[myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Anwendungen für Smartphones unter der Lupe.
Oldstar
User
Beiträge: 39
Registriert: 22.03.2011, 05:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Oldstar » 31.05.2011, 20:23

Ben hat geschrieben:Info für Fahrer mit Android:

Bitte updaten auf Version 2.4.1 . Technischer Hintergrund: Der Wechsel von http- zu Socketverbindungen offenbarte bei Nutzern von "Alice mobile"- und "Fonic", dass deren Standard-Port 80 anbieterseitig verkrüppelt wurde.

Mit der neuen Fahrerapp-Version werden solche Probleme aus der Welt geschafft. Funktionsmäßig zieht er nun mit der iPhone-Variante gleich.

Die Android-App für die Kunden ist nun auch an den neuen Server angepasst worden und kann ebenfalls im Google Market herunter geladen werden.
moin moin zusammen ;)

@Ben

Danke für die Info...
(war bei einem Kunden kurz im Net zum schmökern, cool das es in diesem Forum immer zeitnah Updates/Feedbacks gibt - Respekt)
...hat meinen LG GT540 das Leben gerettet,
denn ich war kurz davor es vom Alex > Richtung Fontäne zu ditschen :D

Mein mit Android und Alice 300MB Flat befeuertes Dingsbums
(Cheffe hat es spendiert und die mT-Gebühren übernimmt er auch)
hatte ja die Hufe gehoben
(es lag also nicht am verbrauchten Datenvolumen)
3x (mindestens) habe ich es in den Auslieferungszustand gezottelt
(kenne den Fachbegriff nicht, aber meine Googlemail nun auswendich)
aber ich kam einfach nicht ins Net.

Nu midden 2.4.1 (da gibbet sicher bald was Neues) funktioniert mT wieder,
ich bekam zwar keine Touren (vorher 5-8 am Tach)
aber immerhin hätte ich können können, wenn ich gekonnt hätte :D
Gruß und fette Beute Jörg
stimmt, ist kein schöner Name, aber ich hatte noch Glück
Mutter wollte mich nämlich "Oops" nennen
und wäre es nach Vater gegangen, hätte ich einen Doppelnamen
er dachte sofort an "Och nöö".

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13187
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 31.05.2011, 20:56

@ Oldstar


Sei so nett und schreib ein vernünftiges Deutsch.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Oldstar
User
Beiträge: 39
Registriert: 22.03.2011, 05:49
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Oldstar » 31.05.2011, 21:34

Guten Abend zusammen

hallo Ben

Danke für die Informationen...
(ich war bei einem Kunden kurz im Internet um etwas nachzusehen,
prima das es in diesem Forum immer umgehend Antworten auf Fragen gibt - Respekt)
...diese haben mein LG GT540 vor der Zerstörung bewahrt,
denn ich war kurz davor es vom Alex > Richtung Fontäne zu werfen.

Mein mit Android und Alice 300MB Flat bestücktes Handy
(mein Arbeitgeber hat es spendiert und die mT-Gebühren übernimmt er auch)
war ja ohne ausreichende Funktion
(es lag also nicht am verbrauchten Datenvolumen)
3x (mindestens) habe ich es in den Auslieferungszustand zurückgesetzt
(kenne den Fachbegriff nicht, aber meine Googlemail nun auswendig)
aber ich kam einfach nicht in das Internet.

Nun mit dem 2.4.1 (da gibt es sicher bald etwas Neues)
funktioniert myTaxi wieder.
Gruß und fette Beute Jörg
stimmt, ist kein schöner Name, aber ich hatte noch Glück
Mutter wollte mich nämlich "Oops" nennen
und wäre es nach Vater gegangen, hätte ich einen Doppelnamen
er dachte sofort an "Och nöö".

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von N8tfahrer » 01.06.2011, 01:56

Tja tut mir leid....habe heute die ultimative App (zur Zeit) gesehen....es ist leider weder die von mytaxi noch die vom Hansa-Taxi...sondern die von Taxi-Hamburg 6x6....uuups.
Da müssen wir wohl nachbessern 8)
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5162
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Beitrag von Poorboy » 01.06.2011, 02:16

Es gibt keine Hansa- oder 6x6-App.

Schon erläutert, ist vom Funkgerätehersteller gestellt und jede Zentrale darf auf das exakt gleiche Produkt ihren Namen kleben.

"Hansa-Apps" gibt es in Berlin so gleich vier Mal!!! Kunde sollte besser ein extra Smartphone anschaffen, um sich die stets gleiche fms-App mit etwa 60 verschiedenen Namen drauf auf sein Handy zu laden!!

Und nun wieder ernst:

Zuerst eine Korrektur:

Bens Darstellung war korrekt, meine falsch. Nach dem ersten Fahrer bekommt in der neuen App-Version immer nur ein weiterer Fahrer das Angebot.

Wenn nun bei mir die Melodie ertönt, aber die Tour noch während des Countdowns sang- und klanglose verschwindet, hat also der besser liegende Fahrer angenommen. Für mich bedeutet das: "Das wäre Ihr Preis gewesen!"

Oldstar hat also normal 5 bis 8 Touren pro Tag von myTaxi, heute keine. Bei mir kamen nur drei Touren - durchweg Privatkunden - an, eine Tour wurde storniert, eine war selbst für mich zu weit und in zwei Fällen bekam ich die Nachricht "Das wäre ihr Preis gewesen", der besser liegende Fahrer nahm also an als mein Countdown lief.

Dürfte noch ein paar Tage dauern, bis alle Kunden, es sind ja nicht nur iPhone-Junkies, mitbekommen haben, dass ohne update die Sache nicht mehr funzt.

Die Umstellung geht weiter mit "Server-Husten" einher. Dass ich die neuen Buttons "Sie sind gleich beim Kunden" und "Wollen Sie wirklich anrufen" für überflüssig halte, habe ich ja schon geschrieben. Wegen "Server-Hustens" muss ich in einem Fall den Button "Sie sind gleich da" volle elf Mal wegdrücken, bis ich den Button "Kunde zugestiegen" drücken kann.

Ein neues Feature, dass hier noch gar nicht zur Sprache kam, lernte ich heute schätzen:

Leer auf der Mittelspur der Esplanade sehe ich, wie auf der rechten Spur von einem Paar, das aus dem BAT-Haus kommt, ein Hansa-Wagen abgewunken wird. Zwei Wagen hinter ihm steht im Stau eine "Wanze", die wie wild zu hupen beginnt. Das dürfte der bestellte Wagen gewesen sein.

Dem Paar ist kein Vorwurf zu machen. Wissen nicht, wo ihr Taxi steckt, und haben bestenfalls die telefonische Auskunft, Funkwagen xyz (womit die nichts anfangen können) käme in ??? Minuten.

An der Einmündung Jungiusstraße bekomme ich eine myTaxi-Tour von der Rentzelstraße. Als ich dort eintreffe, kann ich auf dem Display des Fahrgastes sehen, dass es jetzt in der neuen Version sogar mein amtliches Kfz-Kennzeichen meldet.

Das Kennzeichen zu kennen, dürfte für den Fahrgast weit sinnvoller sein, als die Funknummer, von der er sicher nicht einmal weiß, was das ist, geschweige denn, wo am Auto sie zu finden ist. Wie myTaxi das bei Schichtfahrern mit wechselnden Wagen gelöst hat, weiß ich allerdings nicht.

Die Sinnhaftigkeit des brandneuen Features zeigt sich eine Stunde später. Ich bekomme einen Ruf in eine Seitenstraße. Hauptsitz einer großen Firma. Etwa zehn aufgeregte Busines-Leute, die auf ein Taxi warten (schlechte Idee, weil keine Durchfahrtsstraße). Mein Fahrgast kennt mein Kennzeichen, öffnet die Tür und nennt, damit ich ihn identifizieren kann, seinen Namen. Perfekt (es geht zum Flughafen). Die anderen haben das Nachsehen.

Und der Fahrgast spricht mich auf myTaxi an. Fasse hier kurz zusammen:

Er hielt das System nach einigen Versuchen für komplett untauglich. Grund: Obwohl er nur ein Taxi wollte, kamen stets mehrere Wagen. (in der alten Version hatten wir, wie weiter oben beschrieben, das Problem der unwissentlichen Mehrfachbestellungen). Da kein iPhone-Junkie, hatte er aber die seiner Ansicht nach untaugliche App nicht gelöscht.

Nun gab es aber (Rushhour und Regen) einen Peak. Der Pförtner gelangte bei allen Zentralen, die er anrief, nur in die Warteschleife und zog sich den Unmut der rund zehn wartenden Fahrgäste zu (Kein Wunder, wenn er in der Antike bestellt). So entschloss sich mein Fahrgast, ganz gegen seinen Vorsatz, doch noch einmal die "untaugliche" App zu nutzen. Mit der Folge, dass er als einziger ein Taxi bekam.

In den Laden müsste dringend ein iPad, zumal die Firma echt zentrumsnah liegt.

Poorboy

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von N8tfahrer » 01.06.2011, 02:29

Guten Morgen eure MT Heiligkeit !
Ich habe zur Zeit eher das Gefühl das "dein Laden" nicht so funzt...ich hatte in den letzten Tagen diverse Male Kunden aus "der Mt Liste" (die mit den Pads auf der Theke)...erklären kannst du das sicher in deiner unverblümten Art.
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von N8tfahrer » 01.06.2011, 02:32

also besser nicht so viele Updates....das überfordert die nicht so technikaffine Kundschaft.
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Ben
Vielschreiber
Beiträge: 823
Registriert: 21.11.2010, 00:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Ben » 01.06.2011, 02:35

Hallo André,
zwar schreibt Marcus über seine hier geführte Auseinandersetzung mit dem neuen Konkurrenten seiner Hansa-Zentrale: "grundsätzlich wirst du keine infamen aussagen mT betreffend finden"(31.05.2011, 18:19), aber das ist so dreist gelogen, dass ich mich in dem Zusammenhang frage, was Dich etwas später zu folgender Bemerkung an Marcus bewogen hat:
André hat geschrieben:Das mag sachlich richtig sein, aber man kann auch sachlich provozieren.
Denn sachlich ist Marcus bezüglich myTaxi selten, ausfallend, beleidigend, ja: infam, und auf jeden Fall herabwürdigend dafür regelmäßig. Er spielt nunmehr die Rolle des permanent unsachlichen Provokateurs, die einst scarda (samt seiner Mehrfach-Accounts) innehatte.

Ich habe mir die Mühe gemacht, noch einmal die Beiträge von Marcus zum Thema myTaxi aus diesem Mai zu sichten, ein paar Kostproben:

------------

30.05.2011, 11:12
es funktioniert nicht
chaos pur
(myTaxi) bekommt offenbar nichts auf die reihe

30.05.2011, 10:09
spielzeug

22.05.2011, 23:30
das leidige mT softwareproblem (3x)

21.05.2011, 08:31
scheint eine unsaubere programmierung zu sein, aber das kennen wir ja schon...

20.05.2011, 11:00
bestellkunden, die sich auf ungewissenen standard einlassen

20.05.2011, 10:21
technischen neuigkeiten (werden) teils unter zeitdruck in die app programmiert

14.05.2011, 17:57
nischenprodukt

12.05.2011, 21:11
die hotels wären ja blöd, wenn sie freiwillig ihre kunden auf ungewissenen standard loslassen. [ungewisser standard = mT-Fahrer]

06.05.2011, 09:40
es ist und bleibt eine randerscheinung

------

Wie gesagt: Sämtliche Aussagen bezogen sich ausschließlich auf myTaxi, deren Technik und Fahrer - die Äußerungen zu Poorboy habe ich dabei gar nicht berücksichtigt.

Wenn eine sachliche Auseinandersetzung gewünscht wird, wie ich sie anfangs auch strikt einhielt, dann sollten solche ständig herabwürdigenden Äußerungen gegen einen Mitbewerber nicht dauerhaft geduldet werden. Lässt man allerdings die Provokateure wider die Konkurrenz hier einfach gewähren, darf sich doch niemand wundern und beklagen, dass die Auseinandersetzung wieder an Schärfe zunimmt.

das Publikum
User
Beiträge: 30
Registriert: 29.11.2010, 14:36
Wohnort: Hamburg

Beitrag von das Publikum » 01.06.2011, 02:48

Poorboy hat geschrieben:Es gibt keine Hansa- oder 6x6-App.

Schon erläutert, ist vom Funkgerätehersteller gestellt und jede Zentrale darf auf das exakt gleiche Produkt ihren Namen kleben.

"Hansa-Apps" gibt es in Berlin so gleich vier Mal!!! Kunde sollte besser ein extra Smartphone anschaffen, um sich die stets gleiche fms-App mit etwa 60 verschiedenen Namen drauf auf sein Handy zu laden!!
Sachlich FALSCH und von unangenehmer Arroganz!

Gefos-App (6x6) arbeitet anders! Das reisende Publikum weiß das! Du brauchst nur eine App!

Wechselst du die Stadt, bekommst du auf immer derselben App automatisch die Zentrale von vor Ort eingespielt.

Ihr versucht den Leuten weißzumachen, dass sie mit anderen Apps als mT hunderte bräuchten, aber das stimmt ja nicht. Agitprop wider besseres Wissen?

Sachlich RICHTIG: eine (6x6-)App reicht für theoretisch unendliche viele Zentralen. So ist der Kunde unabhängig von mT.

Wer beschreibt mal Hansa-App?

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von N8tfahrer » 01.06.2011, 02:54

Wer beschreibt mal Hansa-App?
sie ist wohl nicht so gut wie die Konkurrenz (nicht Androidfähig)...man bessere also nach und schon ist Gleichstand, ich werde die weitere Entwicklung interessiert beobachten. Und nicht vergessen : nicht jeder Hanseat hat so ein Spielzeug in der Tasche.............
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von N8tfahrer » 01.06.2011, 02:57

@ Ben...bist du Clemens Grün ?
wenn ja seh ich deine Beiträge mit anderen Augen 8)
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Beitrag von N8tfahrer » 01.06.2011, 02:58

wer Marcus ist klären wir dann später.....kann doch wohl nicht sein das sich Kollegas vom äusseren Rand um die Lufthoheit kloppen.
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von CPL5938 » 01.06.2011, 03:09

das Publikum hat geschrieben: Wer beschreibt mal Hansa-App?
Das ist die, bei der dem Kunden schon immer das Kennzeichen angegeben wurde.

cp
User
Beiträge: 18
Registriert: 06.06.2009, 01:52
Wohnort: Hamburg

Beitrag von cp » 01.06.2011, 03:48

Das ist die, bei der dem Kunden schon immer div. Optionen zur Verfügung standen.

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von CPL5938 » 01.06.2011, 04:21

Technisch tut die Hansa-App ihren Dienst. Ohne Probleme. Integration in die Vermittlung ist tadellos. Aaaaber im Bereich Design, Benutzerführung und Text ist da noch etwas, sagen wir: "Entwicklungspotential…".

Es sind nur scheinbare Kleinigkeiten, die aber m.E. zusammen ein nicht unbedeutendes Minus ergeben.

Wenn z.B. der Textumbruch bei "Hilfe" sehr unglücklich ist, die Schrift sicher nicht nur für mich zu klein ist und sich leider nicht skalieren lässt. Wenn das Ausrufezeichen vor Umwelttaxi mindestens fragwürdig ist und "Englischsprachig" für einen englischsprachigen Fahrgast vermutlich wirklich zu deutsch ist. Kleinigkeiten, aber schlechte Kleinigkeiten.

Dann ist das Symbol der App vermutlich das am lieblosesten gestaltete Icon im ganzen App Store, der mittlerweile mehr als 500 000 Icon-Preziosen führt. Da ist zum Beispiel das eingeführte Logo "211211" nicht zu erkennen, weil es nur ganz klein oben auf dem nur daumennagelgroßen Symbol gequetscht wurde. Die Hausfarben des Hansa - Rot und Schwarz auf weißen bzw. beigen Grund - sind verschwunden, stattdessen gibt es dunkelrote und dunkelblaue Schrift auf blauem Grund, was visuell zu einem ziemlichen Matsch verkommt. Die Worte "Hansa" und "Taxi" sind zu erkennen und das ist auch das einzige, was an dem Symbol naja, funktioniert. Die verwendeten Schrifttypen sind uneinheitlich - mit gutem Willen zähle ich drei Schrifttypen in 3 verschiedenen Laufweiten und Größen. Das wäre schon im DIN A4-Format viel, aber auf Daumennagelgröße ist das ein visueller GAU. Dieses nur daumennagelgroße Symbol ist aber die einzige Möglichkeit der App mit einem Blick des Kunden auf seinem Screen identifiziert zu werden, auf dem noch zig andere Symbole angeordnet sind. Das Symbol eines Programms, oder einer App ist so etwas wie das Schaufenster eines Geschäfts. Wenn das aussieht wie das Schaufenster eines DDR "Konsum"- Ladens im Neuen Wall, dann fällt es sicher auf, aber vielleicht eher nicht im positiven Sinne.

Dagegen lädt die große gelbe Taste des mT Icons geradezu dazu ein gedrückt zu werden. Egal, wofür die App gut ist. Wenn man beide Apps nebeneinander legte und Jemanden bitten würde eines von beiden Symbolen zu drücken, ohne, daß derjenige überhaupt weiß worum es geht, würde er sich wohl nicht für den visuellen Matsch entscheiden, sondern für den schicken gelben Knopf.

Einladend sieht die App also eher nicht aus und ob der Kunde bei ihrem Anblick Vertrauen in ihre Funktionstüchtigkeit fasst, erscheint mir eher unwahrscheinlich. Ich würde mir wirklich wünschen, daß man an zuständiger Stelle ein Einsehen hat und sich mal Jemand dieser Dinge annimmt, der etwas davon versteht.

Marcus
Vielschreiber
Beiträge: 729
Registriert: 16.05.2004, 15:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marcus » 01.06.2011, 08:21

N8tfahrer hat geschrieben:wer Marcus ist klären wir dann später.....kann doch wohl nicht sein das sich Kollegas vom äusseren Rand um die Lufthoheit kloppen.
aha... um die lufthoheit kloppen?
was ist denn das für eine seltsame aussage?

du willst damit also andeuten, du willst a.) herausfinden wer ich bin und b.) mir im nachzug untersagen meine eigene meinung zu vertreten?

ist das so richtig aufgenommen N8fahrer?

und c.) das jetzt der groschen fällt, wer hinter dem nick ben steckt und dich dazu verleitet diesen mit klarnamen anzusprechen ist sicher auch in deinem forumstechnischen verständnis vorzufinden? magst du dir vielleicht noch mal die forumsregeln anschauen? sowas...

Marcus
Vielschreiber
Beiträge: 729
Registriert: 16.05.2004, 15:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marcus » 01.06.2011, 08:44

Ben hat geschrieben:
Ich habe mir die Mühe gemacht, noch einmal die Beiträge von Marcus zum Thema myTaxi aus diesem Mai zu sichten, ein paar Kostproben:

------------

30.05.2011, 11:12
es funktioniert nicht
chaos pur
(myTaxi) bekommt offenbar nichts auf die reihe

30.05.2011, 10:09
spielzeug

22.05.2011, 23:30
das leidige mT softwareproblem (3x)

21.05.2011, 08:31
scheint eine unsaubere programmierung zu sein, aber das kennen wir ja schon...

20.05.2011, 11:00
bestellkunden, die sich auf ungewissenen standard einlassen

20.05.2011, 10:21
technischen neuigkeiten (werden) teils unter zeitdruck in die app programmiert

14.05.2011, 17:57
nischenprodukt

12.05.2011, 21:11
die hotels wären ja blöd, wenn sie freiwillig ihre kunden auf ungewissenen standard loslassen. [ungewisser standard = mT-Fahrer]

06.05.2011, 09:40
es ist und bleibt eine randerscheinung

------

Wie gesagt: Sämtliche Aussagen bezogen sich ausschließlich auf myTaxi, deren Technik und Fahrer - die Äußerungen zu Poorboy habe ich dabei gar nicht berücksichtigt.
der meister des halbzitierens hat wieder zugeschlagen.

natürlich kann man aus einem satz wie z.B.
"die beste taxizentrale ist mt. ist doof, wenn das niemand merkt"
folgendes zitat herausholen: "mt. ist doof"
so ist es natürlich abstrakt dargestellt, aber nichts anderes macht "kollege" ben. sinnveränderne zitate, gewürzt mit persönlichlichen vorschlägen "geistige" minderbemittlung behandeln zu lassen.

wenn man die von cleBENs herausgesuchten zitate im zusammenhang liest, sind es schlussfolgerungen, die sich aus einer situationsbeschreibung ergeben. infame alleinstehende aussagen, wie z.B. "bei mt sind nur ..." findet man bei mir nicht.

Marcus
Vielschreiber
Beiträge: 729
Registriert: 16.05.2004, 15:27
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Marcus » 01.06.2011, 09:10

Poorboy hat geschrieben:
Dürfte noch ein paar Tage dauern, bis alle Kunden, es sind ja nicht nur iPhone-Junkies, mitbekommen haben, dass ohne update die Sache nicht mehr funzt.

Die Umstellung geht weiter mit "Server-Husten" einher. Dass ich die neuen Buttons "Sie sind gleich beim Kunden" und "Wollen Sie wirklich anrufen" für überflüssig halte, habe ich ja schon geschrieben. Wegen "Server-Hustens" muss ich in einem Fall den Button "Sie sind gleich da" volle elf Mal wegdrücken, bis ich den Button "Kunde zugestiegen" drücken kann.
es ist mal wieder poorboy, der meine aussagen zu dem ablauf der mT funktionserweiterung "chaos pur" bestätigt. da kann der cleBENs noch soviel halbzitieren wie er will...

darüber hinaus ist die nächtliche poorboy lieferung an fakten und neuigkeiten mager ausgefallen, insofern ausser spesen (geschichten) nichts gewesen.
[/quote]

Benutzeravatar
Lenze
User
Beiträge: 49
Registriert: 12.12.2010, 11:32
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Lenze » 01.06.2011, 12:25

Marcus hat geschrieben: insofern ausser spesen (geschichten) nichts gewesen.
Dann versteh ich nicht, warum dieser Trööt schon über 70 Seiten füllt....warum wird hier nur so erbittert gestritten, wenn man dieses "Nischenprodukt" doch belächeln kann und Sie sowieso nichts auf die Reihe bekommen....Fragen über Fragen....

Fakt ist, ganz heimlich still und leise hat sich am 20.5 die neue App von 6*6 in den Appstore geschlichen.....
Nach erster Betrachtung der Funktionen kann ich nur sagen....

Wow, das Maß aller Dinge im Moment.....muß man nicht glauben und teilen muß man diese (meine) Einschätzung auch nicht.....

Ein letztes Wort zu Marcus, ich heule nicht rum, ich mach mein Ding...Punkt Aus Ende....Aber
Die Art und Weise wie du hier schreibst, mag zwar Sachlich sein, aber du lieferst ein anschauliches Beispiel, warum der "Marktführer" bei vielen Kollegen so unbeliebt ist !!!

Das meine ich völlig Wertfrei und es geht mir auch hinten vorbei, aber vielleicht denkst du mal drüber nach.....
ich mache mehrfach die Woche mit etlichen Hansi´s Pause und kenne auch sonst Gott und die Welt bei euch (nach gut 17 Jahren wohl auch kein Wunder) und eins kann ich dir sagen....
Diejenigen die hier mitlesen, sind "not amused" über deine "herablassende arrogante und teilweise anmaßende " Schreibweise.....

Nimm es bitte einfach zur Kenntnis, ich kenne dich nicht und habe auch keine Lust mit dir darüber zu streiten

so long, der Lenze
Wer Schreibfehler oder ähnliches findet, darf sie behalten....gez. derBunte...Sondashule84

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Beitrag von CPL5938 » 01.06.2011, 13:40

Lenze hat geschrieben: heimlich still und leise hat sich am 20.5 die neue App von 6*6 in den Appstore geschlichen.....
Nach erster Betrachtung der Funktionen kann ich nur sagen....

Wow, das Maß aller Dinge im Moment.....
Dann verrat mir mal wie man da die Ortungsdienste nachträglich wieder einschaltet. Hatte die nämlich zuerst nicht aktiviert und jetzt gibt es keine Möglichkeit mehr dazu. Es kommt nur eine Meldung, dass die Ortungsdienste nicht aktiviert sind. In den Systemeinstellungen habe ich die Ortungsdienste für die App nachträglich aktiviert, aber das nützt nichts. Jetzt kann ich die App eigentlich nur wieder löschen. Obwohl sie sonst einen guten Eindruck macht. Besonders die Warnung vor Mißbrauch.

Gesperrt