Moin,
ich bin neu in diesem Forum und hätte direkt mal eine Frage.
Ich habe ein Dachzeichen von Kienzle mit einem Schloss (Schlüssel nicht vorhanden). Das Problem ist, dass der Verschluss nicht komplett umgeklappt werden kann, sondern nur bis in die senkrechte Position. Ich vermute mal, dass es am eingebauten Schloss liegt.
Gibt es eine Möglichkeit das Schloss ohne den Schlüssel zu entfernen bzw. wie kann ich den Verschluss dennoch ganz drehen zum Einrasten?
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
Besten Dank bereits.
Beste Grüße,
Frank
Dachzeichen schließt nicht
Re: Dachzeichen schließt nicht
Nicht jedes Dachzeichzeichen passt auf jedes Auto. Könnte auch daran liegen.
Hallo und besten Dank für die Antwort.
Das Dachzeichen hat unten die Endziffern 1000 und ist damit eigentlich für Mercedes (alter W124) passend.
Wie gesagt, ich kann es aufsetzen, nur der Bügel lässt sich nicht schließen. Daher hatte ich die Vermutung, dass das an dem eingesteckten Schloss liegen würde.
Hat da jemand eine Idee?
Viele Grüße
Frank
Das Dachzeichen hat unten die Endziffern 1000 und ist damit eigentlich für Mercedes (alter W124) passend.
Wie gesagt, ich kann es aufsetzen, nur der Bügel lässt sich nicht schließen. Daher hatte ich die Vermutung, dass das an dem eingesteckten Schloss liegen würde.
Hat da jemand eine Idee?
Viele Grüße
Frank
- Thomas-Michael Blinten
- Vielschreiber
Ich würde einfach beim nächsten "echten" Schlosser oder beim Taxiausrüster deines Vertrauens vorbeigehen und das Schloß austauschen lassen.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)
Moin,
TMB hat recht. Mit dem noch steckenden Schloss kriegste den Bügel nie nicht zu. Ausbohren oder den oben erwähnten Fachmann ranlassen!
Grüsse, Ulli
TMB hat recht. Mit dem noch steckenden Schloss kriegste den Bügel nie nicht zu. Ausbohren oder den oben erwähnten Fachmann ranlassen!
Grüsse, Ulli
-
- Vielschreiber
Ich nehme an, das Dachzeichen war zuvor auf einem anderen Wagen?
Wenn, ja:
Die Spannung/Vorspannkraftist zu hoch.
Den Stützträger weiter eindrehen, damit das Zeichen tiefer kommt. Und/oder die zwei Kreuzschlitzschrauben, die den Drehklemmhebel führen, weiter lösen und dann entsprechend anpassen.
Viel Erfolg!
Wenn, ja:
Die Spannung/Vorspannkraftist zu hoch.
Den Stützträger weiter eindrehen, damit das Zeichen tiefer kommt. Und/oder die zwei Kreuzschlitzschrauben, die den Drehklemmhebel führen, weiter lösen und dann entsprechend anpassen.
Viel Erfolg!
freundlichst
Stefan Kehren
Geist ist geil!
Meine Beiträge könnten Satire enthalten!
Stefan Kehren
Geist ist geil!
Meine Beiträge könnten Satire enthalten!