[Datenfunk] Digital DisPatch Systems (Info)

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 29.07.2011, 15:50

KehrenTAXI hat geschrieben:"Harkort Schonung anfahren" kann man manuell eingeben.
ich weiss, mache ich ja ständig siehe >> [Digital DisPatch Systems] Mitteilung schreiben! <<<

Das nervt aber mit der Zeit!

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 29.07.2011, 16:42

Das wären gute Schulungsvideos.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 29.07.2011, 16:45

KehrenTAXI hat geschrieben:Das wären gute Schulungsvideos.
Danke, werde in Zukunft noch mehr machen!

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 29.07.2011, 16:50

Du kannst Dir dann 50,00 € für jedes Video in der Verkehrsabteilung abholen.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 29.07.2011, 16:55

KehrenTAXI hat geschrieben:Du kannst Dir dann 50,00 € für jedes Video in der Verkehrsabteilung abholen.
hahaha, ja ne, is klar.
Die spar ich mir lieber für Meldungen auf! :twisted: :D

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 30.07.2011, 05:18

Wieso, damit kannst Du dann die Meldungen finanzieren :twisted:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 30.07.2011, 10:31

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Wieso, damit kannst Du dann die Meldungen finanzieren :twisted:
Das meinte ich doch damit! :lol:

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 03.08.2011, 18:43

Seit heute neu!

Bild

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 03.08.2011, 19:00

Nein, das war schon öfter mal da. Da wird noch dran gebastelt. Du brauchst keine Eingabe zum Km-Stand zu machen.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 03.08.2011, 19:09

KehrenTAXI hat geschrieben:Du brauchst keine Eingabe zum Km-Stand zu machen.
Mach ich sowieso nicht!

<<<Live vom OBM!

taxi-cingo
User
Beiträge: 68
Registriert: 18.11.2010, 15:05
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von taxi-cingo » 04.08.2011, 20:49

Kilometerzähler? Was für einen Sinn und Zweck hat das? Im Handbuch steht leider nichts.

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 04.08.2011, 20:51

Siehe >> hier <<
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

taxi-verkehr
User
Beiträge: 53
Registriert: 11.08.2007, 22:38
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

[Datenfunk] DDS-Verbesserungsvorschläge

Beitrag von taxi-verkehr » 13.08.2011, 04:34

Liebe Kollegen,

Ich habe mir ein paar Gedanken gemacht, welche Funktionen und Abläufe optimiert werden sollten.
Nachzulesen ist das Ganze, wie gewohnt, unter:

http://www.taxi-verkehr.de/#taxi_28


Winni Schneider



Mod: Kosmetik!
www.taxi-verkehr.de (knallgelber Hintergrund - als Markenzeichen)
www.taxiverkehr.de (dezent-grauer Hintergrund - angenehmer für die Augen)

Ideen fürs Taxigewerbe, den Straßenverkehr und die Imagepflege der Landeshauptstadt Düsseldorf

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 13.08.2011, 10:05

Das sind eigentlich alles Selbstverständlichkeiten. Kaum etwas wurde bisher verbessert.

Die ständige Zonen-Info als Popup ist blödsinnigster Unfug, oberschwachsinnigster Güte! Sie lähmt zudem das Gerät für weitere Bedienung. Man kann diese Infos nicht ignorieren. Man muss diese bearbeiten. Pro Schicht müssen wir deshalb etwa 250-300 mal auf das Display drücken!

Man könnte meinen, die Entwickler haben keine Ahnung von der täglichen Praxis.

Die Popups könnten ja auch nach spätestens 10 Sekunden automatisch verschwinden. Das wäre schon eine Erleichterung von 100 %!.

Das Melden von Fahrgästen an Halteplätzen erforderte bei HEEDFELD 3 Tastendrücke. DDS möchte 8-12 Tastendrücke - Super! Besser man meldet das gar nicht!

Das Erscheinen der Popups während der Navigation kann man verhindern, indem man sich zuvor abmeldet. Das ist aber nur eine Krücke und so ja wohl auch nicht gedacht. Es erfordert auch wieder zusätzliche zahlreiche Tasteneingaben. Bereits nach wenigen Tagen haben sich die Kollegen ihr altes zusätzliches Navi wieder an die Frontscheiben gepeppt - Verständlich!

Wir warten übrigens gespannt auf die versprochene, längst überfällige und bezahlte neue Kartensoftware!
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 15.08.2011, 07:30

Sehr gut Winni, unterschreibe ich voll!
KehrenTAXI hat geschrieben:Bereits nach wenigen Tagen haben sich die Kollegen ihr altes zusätzliches Navi wieder an die Frontscheiben gepeppt
Habe ich von Anfang an so!

Grund:
Mein Navi ist genauer.
Erdgas Tankstellen als POI
Nettere Stimme :roll:
Achja und DVB-T!


PS: Auf Wunsch von Winni, Thema separiert!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 16.08.2011, 19:37

Viele Kollegen wissen offensichtlich nicht, dass der Text in der Angebotsliste auch in Klarschrift darstellbar ist.
Also, Hilfe bei der Grundorientierung bietet.

Warum DDS nicht sofort den Klartext anzeigt, bleibt ein Geheimnis, welches nur die Entwickler kennen.





Mod: tote Links/Bilder entfernt
Zuletzt geändert von Gruppenmoderator am 03.03.2022, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Willi
User
Beiträge: 211
Registriert: 22.04.2004, 08:15
Wohnort: Duesseldorf
Kontaktdaten:

Bedienung

Beitrag von Willi » 16.08.2011, 19:51

Viele der Zentralisten/innen wissen offensichtlich nicht, dass es die Angebotsliste überhaupt gibt!!

In manchen Nächten beobachte ich regen Gebrauch von dieser Funktion, in anderen Nächten werden Angebote fast nur in grauen Feldern "ausgerufen"!!
(ohne Handy-Rückruf läuft dann natürlich nichts)

Was soll das??

Ich möchte fast davon ausgehen, dass die Bedienung der Angebotsfunktion einige Tastendrucke mehr erfordert...!!??
Kann das sein??

So wat
Wer später bremst ist länger schnell!!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 16.08.2011, 20:36

KehrenTAXI hat geschrieben:Viele Kollegen wissen offensichtich nicht, dass der Text in der Angebotsliste auch in Klarschrift darstellbar ist. Also, Hilfe bei der Grundorientierung bietet. Warum DDS nicht sofort den Klartext anzeigt, bleibt ein Geheimnis, welches nur die Entwickler kennen.
Unverschämt, dass wir über so was nicht informiert werden!


Live vom HBF-Süd

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Umgangston

Beitrag von Taxi Georg » 12.10.2011, 11:09

Am Umgangston muss noch gearbeitet werden!





Mod: tote Links/Bilder entfernt
Zuletzt geändert von Gruppenmoderator am 03.03.2022, 11:00, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 12.10.2011, 16:00

Eine Genehmigung für das Tulip Inn :shock:
Klärt mich doch einmal bitte auf was es damit auf sich hat. Bisher kam ich mit Freundlichkeit und den richtigen Fahrgästen immer noch dorthin.
Oder ist damit eine Bestellung am Hotel gemeint ?
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Gesperrt