[Datenfunk] Digital DisPatch Systems (Info)
- Taxi Georg
- Vielschreiber
- Beiträge: 10644
- Registriert: 10.06.2007, 09:09
- Wohnort: Düsseldorf am Rhein
- Kontaktdaten:
[Datenfunk] DDS InfoBox!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑
- Taxi Georg
- Vielschreiber
- Beiträge: 10644
- Registriert: 10.06.2007, 09:09
- Wohnort: Düsseldorf am Rhein
- Kontaktdaten:
Nabend zusammen....
ist ja alles schön und gut mit dem von Herrn G..........."erfundenen Autobooking und dem anderen Firlefanz.
Sie können ihr Taxi vorbestellen........man lacht sich doch wirklich schlapp !
Nur, wenn ein Kunde am MONTAG morgen um 9:30 h am Halteplatz Hütte mit 4 schweren Koffern ankommt und fragt, ob wir denn soviel zu tun hätten wegen der Messe pack ich mir doch wirklich an den Kopf.
MONTAG, 09.05.11 war noch keine Messe !!!!!!!!
Dem Kunden, der sich die Koffer-Schlepperei ersparen wollte wurde um 9 Uhr am Telefon gesagt, dass keine Vorbestellungen angenommen werden !
Er wollte um 9 Uhr ein Taxi für 9:30h bestellen !
Aber das ginge leider wegen der MESSE nicht !
Sag mal bitte, wer sorgt dafür dass die Karre komplett an die Wand gefahren wird ????
KEINE Vorbestellungen bei KEINER MESSE !!!!!!
Ich glaub das alles so langsam nicht mehr !!!!
Und ans Telefon, sei es 5 mal 3 oder 5 mal 9 geht ja eh keiner !
So langsam sollten sich die Herrschaften "da oben" mal Gedanken machen !
Und das "ach so tolle DDS-System" hängt sich immer öfter auf !
Einbuchen nicht möglich, also auch keine, wenn auch sehr viel weniger gewordenen Fahrten.
Es macht wirklich keinen Spaß mehr !
Bin einfach nur noch stinkesauer !!!!!!!
Aber Hauptsache Rhein-Taxi´s haben Fahrten ohne Ende.
Meinen Gedanken, den ich dabei hege, lasse ich aussen vor.
Sonst komme ich wieder in den Genuss einer Klage.
Wünsche noch einen schönen Abend und
Gute Fahrt
Gruß
Wolfgang
ist ja alles schön und gut mit dem von Herrn G..........."erfundenen Autobooking und dem anderen Firlefanz.
Sie können ihr Taxi vorbestellen........man lacht sich doch wirklich schlapp !
Nur, wenn ein Kunde am MONTAG morgen um 9:30 h am Halteplatz Hütte mit 4 schweren Koffern ankommt und fragt, ob wir denn soviel zu tun hätten wegen der Messe pack ich mir doch wirklich an den Kopf.
MONTAG, 09.05.11 war noch keine Messe !!!!!!!!
Dem Kunden, der sich die Koffer-Schlepperei ersparen wollte wurde um 9 Uhr am Telefon gesagt, dass keine Vorbestellungen angenommen werden !
Er wollte um 9 Uhr ein Taxi für 9:30h bestellen !
Aber das ginge leider wegen der MESSE nicht !
Sag mal bitte, wer sorgt dafür dass die Karre komplett an die Wand gefahren wird ????
KEINE Vorbestellungen bei KEINER MESSE !!!!!!
Ich glaub das alles so langsam nicht mehr !!!!
Und ans Telefon, sei es 5 mal 3 oder 5 mal 9 geht ja eh keiner !
So langsam sollten sich die Herrschaften "da oben" mal Gedanken machen !
Und das "ach so tolle DDS-System" hängt sich immer öfter auf !
Einbuchen nicht möglich, also auch keine, wenn auch sehr viel weniger gewordenen Fahrten.
Es macht wirklich keinen Spaß mehr !
Bin einfach nur noch stinkesauer !!!!!!!
Aber Hauptsache Rhein-Taxi´s haben Fahrten ohne Ende.
Meinen Gedanken, den ich dabei hege, lasse ich aussen vor.
Sonst komme ich wieder in den Genuss einer Klage.
Wünsche noch einen schönen Abend und
Gute Fahrt
Gruß
Wolfgang
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 3835
- Registriert: 15.05.2004, 14:04
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Nabend zusammen......
tja Stefan, dass sagte ich Dir doch schon vor Wochen !
Also um genau zu sein, dass da nichts funktioniert !!!!!!!
Weder dieses Autobooking, welches ja neu erfunden wurde, aber schon seit ca. 20 Jahren in Betrieb ist, noch dieses Web-Booking oder wie immer der Mist heißen mag.
Die reden doch alles nur schön, um von der eigenen Unfähigkeit abzulenken.
Wenn ich mir, ein System im Wert von 4,5 Millionen EURO aufschwatzen lasse, dann steckt was anderes dahinter.
Zumal man in den Beiträgen von Taxi Wölfi und Willi nachlesen kann, die auf der Taximesse in Köln waren, die Heedfeld-Geräte zu einen ganz geringen Preis, weiß jetzt nicht mehr genau, aber ich denke das ging da so um die 15 Euro, hätte nachrüsten können, ohne Funk-ausfall, der ja täglich zunimmt, könnte ich bei dem "sogenannten" Vorstand nur noch lachen, wenn es nicht so traurig wäre.
Ich behalte meine weiteren Äußerungen für mich, sonst wird es wieder teuer.
Schönes Wochenende und Gute Fahrt
Gruß
Wolfgang
tja Stefan, dass sagte ich Dir doch schon vor Wochen !
Also um genau zu sein, dass da nichts funktioniert !!!!!!!
Weder dieses Autobooking, welches ja neu erfunden wurde, aber schon seit ca. 20 Jahren in Betrieb ist, noch dieses Web-Booking oder wie immer der Mist heißen mag.
Die reden doch alles nur schön, um von der eigenen Unfähigkeit abzulenken.
Wenn ich mir, ein System im Wert von 4,5 Millionen EURO aufschwatzen lasse, dann steckt was anderes dahinter.
Zumal man in den Beiträgen von Taxi Wölfi und Willi nachlesen kann, die auf der Taximesse in Köln waren, die Heedfeld-Geräte zu einen ganz geringen Preis, weiß jetzt nicht mehr genau, aber ich denke das ging da so um die 15 Euro, hätte nachrüsten können, ohne Funk-ausfall, der ja täglich zunimmt, könnte ich bei dem "sogenannten" Vorstand nur noch lachen, wenn es nicht so traurig wäre.
Ich behalte meine weiteren Äußerungen für mich, sonst wird es wieder teuer.
Schönes Wochenende und Gute Fahrt
Gruß
Wolfgang
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 3835
- Registriert: 15.05.2004, 14:04
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Hi Wolfgang,
das Autobooking funktioniert auch nicht?
Dass das von "uns" erfunden wurde ist wohl eher eine freie Interpretation dieses "Fachjournalisten". Das laste ich dem Vorstand ganz sicher nich an.
DDS ist in anderen Städten mit dem >> "Webbooker" << längst online. Dort funktioniert das. Ich habe auch gar keinen Zweifel daran, dass es bei uns nicht funktionieren wird. Ichfrage mich eben nur wann? Und warum kursieren solche Zettel, wenn es noch nicht funktioniert. Das ist Antwerbung im schlimmsten Umfang!
Was die Nachrüstung von HEEDFELD betrifft. Das ist selbstverständlich ausgemachter Unfug! Beide haben da etwas falsch verstanden. Fahrzeugseitig wäre keiner unter 900,00 € für die schlechteste aller Lösungen weggekommen. Und die Zentrale hätte trotzdem aufwendig umgerüstet werden müssen.
das Autobooking funktioniert auch nicht?
Dass das von "uns" erfunden wurde ist wohl eher eine freie Interpretation dieses "Fachjournalisten". Das laste ich dem Vorstand ganz sicher nich an.
DDS ist in anderen Städten mit dem >> "Webbooker" << längst online. Dort funktioniert das. Ich habe auch gar keinen Zweifel daran, dass es bei uns nicht funktionieren wird. Ichfrage mich eben nur wann? Und warum kursieren solche Zettel, wenn es noch nicht funktioniert. Das ist Antwerbung im schlimmsten Umfang!
Was die Nachrüstung von HEEDFELD betrifft. Das ist selbstverständlich ausgemachter Unfug! Beide haben da etwas falsch verstanden. Fahrzeugseitig wäre keiner unter 900,00 € für die schlechteste aller Lösungen weggekommen. Und die Zentrale hätte trotzdem aufwendig umgerüstet werden müssen.
freundlichst
Stefan Kehren
Geist ist geil!
Meine Beiträge könnten Satire enthalten!
Stefan Kehren
Geist ist geil!
Meine Beiträge könnten Satire enthalten!
-
- User
- Beiträge: 236
- Registriert: 29.05.2004, 19:20
- Wohnort: 40472 Düsseldorf Nord
- Kontaktdaten:
[Datenfunk] Fahrten auf Smartphone?
DDS Info's bzw. Fahrten auf's Smartphone
nachdem wir in den letzten Tagen mal darüber diskutiert haben, stelle
ich jedoch nun fest, das ich nicht schlauer geworden bin.
Wer kann denn nun zum Thema DDS Infos / Fahrten auf das Smartphone mal ein paar
verbindliche Angaben machen, z.b WANN, WO, WAS
u.s.w
legt los... ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!!!
Mod: Kosmetik!
nachdem wir in den letzten Tagen mal darüber diskutiert haben, stelle
ich jedoch nun fest, das ich nicht schlauer geworden bin.
Wer kann denn nun zum Thema DDS Infos / Fahrten auf das Smartphone mal ein paar
verbindliche Angaben machen, z.b WANN, WO, WAS
u.s.w
legt los... ich bin gespannt wie ein Flitzebogen!!!
Mod: Kosmetik!
-
- User
- Beiträge: 236
- Registriert: 29.05.2004, 19:20
- Wohnort: 40472 Düsseldorf Nord
- Kontaktdaten:
Liebe Kollegen.
also was das Autobooking angeht, kann ich nur
sagen, das es wohl funktioniert!
Ich nutze diese Bookingform als Kunde nun bereits
seit über 15 Jahren und es gab bei der Bestellung nie Probleme.
Vor ca. 1,5 Jahren gab es eine Änderung, so das man die Kundenummer nicht mehr direkt durchwählen, sondern manuell eingeben muss.
Als Kunde erhielt ich bisher immer zuverlässig mein bestelltes Taxi innerhalb weniger Minuten.
Ich finde das muß auch mal gesagt werden!
also was das Autobooking angeht, kann ich nur
sagen, das es wohl funktioniert!
Ich nutze diese Bookingform als Kunde nun bereits
seit über 15 Jahren und es gab bei der Bestellung nie Probleme.
Vor ca. 1,5 Jahren gab es eine Änderung, so das man die Kundenummer nicht mehr direkt durchwählen, sondern manuell eingeben muss.
Als Kunde erhielt ich bisher immer zuverlässig mein bestelltes Taxi innerhalb weniger Minuten.
Ich finde das muß auch mal gesagt werden!
ist das Kunst ?, oder kann das weg ?
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 3835
- Registriert: 15.05.2004, 14:04
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 3835
- Registriert: 15.05.2004, 14:04
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Das ist schnell beantwortet.
Es gibt keine Taxi-Düsseldorf-App. Eine Bestellung ist nicht möglich.
Das kann bisher nur der Konkurrent (FMS) von DDS. Das aber auch nur in wenigen deutschen Städten (z. B. Berlin). Dort funktioniert es phänomenal!
Rhein-Taxi fährt mit FMS.
Es gibt keine Taxi-Düsseldorf-App. Eine Bestellung ist nicht möglich.
Das kann bisher nur der Konkurrent (FMS) von DDS. Das aber auch nur in wenigen deutschen Städten (z. B. Berlin). Dort funktioniert es phänomenal!
Rhein-Taxi fährt mit FMS.
freundlichst
Stefan Kehren
Geist ist geil!
Meine Beiträge könnten Satire enthalten!
Stefan Kehren
Geist ist geil!
Meine Beiträge könnten Satire enthalten!
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 3835
- Registriert: 15.05.2004, 14:04
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
DDS SmartPrint
Der Drucker für unser System ist lieferbar (179,00 € + 30,00 € Einbau).
Der >> DDS SmartPrint << ist 3 x so schnell, wie der Drucker von HALE/KIENZLE. Dazu ist er auch noch leiser und verarbeitet die handelsüblichen, großen Druckerpapierrollen.
Nicht nur das lässtige Quittungsausfüllen entfällt, sondern vielmehr auch das umständliche Hantieren mit Kreditkartenbelegen ist nun ein Kinderspiel.
Vielen Dank!
Der >> DDS SmartPrint << ist 3 x so schnell, wie der Drucker von HALE/KIENZLE. Dazu ist er auch noch leiser und verarbeitet die handelsüblichen, großen Druckerpapierrollen.
Nicht nur das lässtige Quittungsausfüllen entfällt, sondern vielmehr auch das umständliche Hantieren mit Kreditkartenbelegen ist nun ein Kinderspiel.
Vielen Dank!
freundlichst
Stefan Kehren
Geist ist geil!
Meine Beiträge könnten Satire enthalten!
Stefan Kehren
Geist ist geil!
Meine Beiträge könnten Satire enthalten!
- Taxi Georg
- Vielschreiber
- Beiträge: 10644
- Registriert: 10.06.2007, 09:09
- Wohnort: Düsseldorf am Rhein
- Kontaktdaten:
Re: DDS SmartPrint
Viel zu teuer! Dann doch lieber Quittungen ausfüllen!KehrenTAXI hat geschrieben:Der Drucker für unser System ist lieferbar (179,00 € + 30,00 € Einbau).
- Taxi Georg
- Vielschreiber
- Beiträge: 10644
- Registriert: 10.06.2007, 09:09
- Wohnort: Düsseldorf am Rhein
- Kontaktdaten:
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 3835
- Registriert: 15.05.2004, 14:04
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
- Taxi Georg
- Vielschreiber
- Beiträge: 10644
- Registriert: 10.06.2007, 09:09
- Wohnort: Düsseldorf am Rhein
- Kontaktdaten:
Man kann jetzt Nachrichten von Fahrer zu Fahrer senden.
Dazu muss man das Feld "Freie Nachricht" benutzen.
In der ersten Zeile kommt die Nachtricht.
In der Zweiten nichts und in der Dritten die Fahrernummer der grünen Karte!
Habs gestern getestet.
Sobald die Nachricht abgesendet wurde, wird beim Gegner eine rote Diode angezeigt!
Die Nachricht liest man dann unter dem Briefsymbol.
Nachteil: Man muss die Fahrernummer (nicht Ordnungsnummer) des Gegners kennen!
Dazu muss man das Feld "Freie Nachricht" benutzen.
In der ersten Zeile kommt die Nachtricht.
In der Zweiten nichts und in der Dritten die Fahrernummer der grünen Karte!
Habs gestern getestet.
Sobald die Nachricht abgesendet wurde, wird beim Gegner eine rote Diode angezeigt!
Die Nachricht liest man dann unter dem Briefsymbol.
Nachteil: Man muss die Fahrernummer (nicht Ordnungsnummer) des Gegners kennen!
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 3835
- Registriert: 15.05.2004, 14:04
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Das funktioniert seit einigen Tagen. Man braucht die Fahrernummer, nicht nur von den grünen Karten. Es werden alle Fahrerkartennummern akzeptiert, also auch z. B. die Weissen.
Da dieser unbrauchbare Nummernwahnsinn etwas umständlich ist, wird die Benachrichtigung demnächst auf die sinnvolle Ordnungsnummer umgestellt. Es wird um Geduld gebeten.
Die Kurznachrichten werden übrigens gespeichert, sodass der Fahrer auch beim nächsten Einschalten des Gerätes benachrichtigt wird.
Da dieser unbrauchbare Nummernwahnsinn etwas umständlich ist, wird die Benachrichtigung demnächst auf die sinnvolle Ordnungsnummer umgestellt. Es wird um Geduld gebeten.
Die Kurznachrichten werden übrigens gespeichert, sodass der Fahrer auch beim nächsten Einschalten des Gerätes benachrichtigt wird.
freundlichst
Stefan Kehren
Geist ist geil!
Meine Beiträge könnten Satire enthalten!
Stefan Kehren
Geist ist geil!
Meine Beiträge könnten Satire enthalten!
- Taxi Georg
- Vielschreiber
- Beiträge: 10644
- Registriert: 10.06.2007, 09:09
- Wohnort: Düsseldorf am Rhein
- Kontaktdaten:
KehrenTAXI hat geschrieben:Das funktioniert seit einigen Tagen. Man braucht die Fahrernummer, nicht nur von den grünen Karten. Es werden alle Fahrerkartennummern akzeptiert, also auch z. B. die Weissen.
Sehr gut.
Habe mich eh gewundert, warum nur Fahrernummern!KehrenTAXI hat geschrieben:Da dieser unbrauchbare Nummernwahnsinn etwas umständlich ist, wird die Benachrichtigung demnächst auf die sinnvolle Ordnungsnummer umgestellt. Es wird um Geduld gebeten.
Das funktioniert (noch) nicht.KehrenTAXI hat geschrieben:Die Kurznachrichten werden übrigens gespeichert, sodass der Fahrer auch beim nächsten Einschalten des Gerätes benachrichtigt wird.
Auch gestern getestet!
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 3835
- Registriert: 15.05.2004, 14:04
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Eine abgeschickte Kurznachricht wird gespeichert (auf dem Server), bis der Empfänger (Gegner ) wieder erreichbar ist (das Gerät eingeschaltet wird).
Beim Ausbuchen/Abmelden gehen alle Nachrichten verloren.
Funktioniert, gestern getestet.
Man kann auch an sich selbst eine Nachricht schicken, ist aber langweilig, weil einem der Inhalt schon bekannt vor kommt .
Beim Ausbuchen/Abmelden gehen alle Nachrichten verloren.
Funktioniert, gestern getestet.
Man kann auch an sich selbst eine Nachricht schicken, ist aber langweilig, weil einem der Inhalt schon bekannt vor kommt .
freundlichst
Stefan Kehren
Geist ist geil!
Meine Beiträge könnten Satire enthalten!
Stefan Kehren
Geist ist geil!
Meine Beiträge könnten Satire enthalten!
- Taxi Georg
- Vielschreiber
- Beiträge: 10644
- Registriert: 10.06.2007, 09:09
- Wohnort: Düsseldorf am Rhein
- Kontaktdaten:
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 3835
- Registriert: 15.05.2004, 14:04
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten: