Berliner Taxinachrichten

Willkommen!
Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 20.07.2011, 07:01

Wattwurm hat geschrieben:http://www.verdi.de/bb/presse/pressemit ... 19b9e321e1

Was ist daraus geworden?


pffffffffffff.....heisse luft... :D
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 20.07.2011, 08:57

Angenehm...

heisse Emilie! :lol: :lol: :lol:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Keine Kontrollen mehr in TXL

Beitrag von reasoner » 20.07.2011, 22:46

Vom 06.07. - 08.07.11 hatten wir die Fashionweek in Berlin, die interessanteste Veranstaltung aus Taxlers Sicht ist die Bread & Butter. Um den höheren Taxibedarf zu steuern, hatten wir (WBT) 2 Taxi-Dispatcher gestellt.

Im Zuge der Veranstaltung fand eine Außenkontrolle der wartenden Taxis durch unsere Genehmigungsbehörde statt. Papiere, Taxameterstände, Tachometerstände usw. Daten für die nächste Konzessionsverlängerung wurden gesammelt. Diese kommen allenfalls zum Tragen, wenn eine Betriebsprüfung stattfindet, was angesichts der wenigen Planstellen in unserer Behörde mehr als fraglich erscheint.

Das Highlight: Einer unserer Dispatcher unterhielt sich mit den Kontrolleuren, begrüßte die Maßnahme, und wünschte sich mehr davon, z.B. am Flughafen Berlin-Tegel.

Er bekam zur Antwort: Sie hätten dort 2x kontrolliert, dies hätte zu erheblichen Störungen im Betriebsablauf geführt, vor Allem, weil ca. 20 Taxis plötzlich keinen Fahrer mehr hatten (man kann diese in der Schlange wartenden Taxis platzbedingt nicht umfahren), sie würden deshalb nicht mehr in Tegel kontrollieren, sondern woanders.

Fahrer und Fahrerinnen in Berlin, die ihr nicht kontrolliert werden wollt: fahrt TXL an, da werdet ihr in Ruhe gelassen.....

Was soll einem dazu noch einfallen???

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Re: Keine Kontrollen mehr in TXL

Beitrag von Otto126 » 21.07.2011, 02:46

reasoner hat geschrieben:Was soll einem dazu noch einfallen???
Bread & Butter für den Abschleppunternehmer...
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: Keine Kontrollen mehr in TXL

Beitrag von scarda » 21.07.2011, 03:25

Otto126 hat geschrieben:
reasoner hat geschrieben:Was soll einem dazu noch einfallen???
Bread & Butter für den Abschleppunternehmer...
Augen auf bei der Berufswahl. Kauft euch nen Schlepper, werft den P-Schein weg und macht einen Vertrag mit dem Aldi-Parkplatz nebenan.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 21.07.2011, 08:26

Och neee ey, schon wieder umschulen...

... dann stehen jetze vor meinem Haus: 1 Bus, 1 Taxi, 1 Schreibmaschine, 1 Schlepper :wink: :lol: :lol: :lol:
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Re: Keine Kontrollen mehr in TXL

Beitrag von reasoner » 21.07.2011, 08:47

Otto126 hat geschrieben:
reasoner hat geschrieben:Was soll einem dazu noch einfallen???
Bread & Butter für den Abschleppunternehmer...
Sehe ich ebenso.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 21.07.2011, 13:33

Emilie hat geschrieben:Och neee ey, schon wieder umschulen...

... 1 Schreibmaschine ...
:?:
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
bonscott
Vielschreiber
Beiträge: 1321
Registriert: 28.06.2010, 12:39
Wohnort: Berlin Ost

Beitrag von bonscott » 21.07.2011, 14:57

reasoner hat geschrieben: Das Highlight: Einer unserer Dispatcher unterhielt sich mit den Kontrolleuren, begrüßte die Maßnahme, und wünschte sich mehr davon, z.B. am Flughafen Berlin-Tegel.

Er bekam zur Antwort: Sie hätten dort 2x kontrolliert, dies hätte zu erheblichen Störungen im Betriebsablauf geführt, vor Allem, weil ca. 20 Taxis plötzlich keinen Fahrer mehr hatten (man kann diese in der Schlange wartenden Taxis platzbedingt nicht umfahren), sie würden deshalb nicht mehr in Tegel kontrollieren, sondern woanders.

Fahrer und Fahrerinnen in Berlin, die ihr nicht kontrolliert werden wollt: fahrt TXL an, da werdet ihr in Ruhe gelassen.....
Daß von den Kontrolleuren so eine Antwort gegeben wurde ist bedauerlich.
Vielleicht liest jemand von den Verantwortlichen (Labo oder Senat) hier mit und kommt noch mal ins Nachdenken. Vielleicht war diese Aussage auch nicht autentisch und nicht die Linie der Kontrollbehörde.
Diese Aussage hier weiterzuverbreiten ist aber genauso daneben, wie die Aussage selber.
Hättest Du dir besser klemmen sollen.

Papiere, Taxameterstände, Tachometerstände usw. Daten für die nächste Konzessionsverlängerung wurden gesammelt. Diese kommen allenfalls zum Tragen, wenn eine Betriebsprüfung stattfindet, was angesichts der wenigen Planstellen in unserer Behörde mehr als fraglich erscheint.


Bei der nächsten Konessionsverlängerung kommt das schon zum Tragen. Bei mir wurde jedenfalls recht genau hingeschaut.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Re: Keine Kontrollen mehr in TXL

Beitrag von oldstrolch » 21.07.2011, 19:04

reasoner hat geschrieben: Im Zuge der Veranstaltung fand eine Außenkontrolle der wartenden Taxis durch unsere Genehmigungsbehörde statt. Papiere, Taxameterstände, Tachometerstände usw. Daten für die nächste Konzessionsverlängerung wurden gesammelt. Diese kommen allenfalls zum Tragen, wenn eine Betriebsprüfung stattfindet, was angesichts der wenigen Planstellen in unserer Behörde mehr als fraglich erscheint.

irgendwie komisch.....jedesmal bei der verlängerung hatte ich ne betriebsprüfung.....sogar als berlin die neue prüfung eingeführt hat(hamburger model).meinst du wirklich die haben nicht genug personal??....ich glaube das haben die schon.....:D
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Re: Keine Kontrollen mehr in TXL

Beitrag von reasoner » 21.07.2011, 20:07

oldstrolch hat geschrieben:irgendwie komisch.....jedesmal bei der verlängerung hatte ich ne betriebsprüfung....
Ääääh, ja... das ist irgendwie komisch :wink: .
oldstrolch hat geschrieben:meinst du wirklich die haben nicht genug personal??....ich glaube das haben die schon.....:D
Nee, haben sie definitiv nicht. Die ab 01.01.2010 beantragten Planstellen wurden nur vorübergehend besetzt. Dem LABO gefällt das selbst am Wenigsten, dieser untergeordneten Aufsichtsbehörde kann man keinen Vorwurf machen (bis auf die denkwürdige Aussage bei der Außenprüfung).

Nußbaum hat jetzt mehrfach öffentlich geäußert, dass es keine Aufstockung in der Berliner Verwaltung geben wird.

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Re: Keine Kontrollen mehr in TXL

Beitrag von oldstrolch » 21.07.2011, 23:01

reasoner hat geschrieben:
oldstrolch hat geschrieben:irgendwie komisch.....jedesmal bei der verlängerung hatte ich ne betriebsprüfung....
Ääääh, ja... das ist irgendwie komisch :wink: .


na vieleicht ist es einfacher einen unternehmer ohne dolmetscher (den man sonst hinzuziehen müsste)zu pisacken....ausserdem kann ich dem LABO nicht ausländerfeindlichkeit vorwerfen :D
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Glück im windigen Unglück

Beitrag von reasoner » 22.07.2011, 16:13


Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 07.08.2011, 19:03

So einen Dreck würde ich nie entgegen nehmen! Die meisten Frauen die im Rotlichtmileu arbeiten, werden dazu gezwungen! Freiwillig prostituieren sich die wenigsten Mädchen! Ich würde mich schämen dafür auch noch Reklame zu machen! Aber Kölner Taxifahrer die für das Edelbordell Pascha Werbung fahren, sind nicht viel besser!

http://www.berlinintimzeitung.de/index.php?r=Taxifahrer

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 07.08.2011, 19:45

Was du nicht weisst. Die Zeitungen werden an NMS-Taxifahrer verteilt. Falls eure Kundschaft mal die Hauptstadt besucht.

Benutzeravatar
Emilie
Vielschreiber
Beiträge: 3198
Registriert: 27.04.2011, 18:47
Wohnort: Hessen

Beitrag von Emilie » 07.08.2011, 19:50

Was hat sowas in einem seriösen Taxi zu suchen? :roll:

Das istmeiner Meinung nach Diskriminierend!
Bloß kein Stress...

Gebt mir ruhig die Schuld!

Benutzeravatar
oldstrolch
Vielschreiber
Beiträge: 3843
Registriert: 25.07.2010, 02:16
Wohnort: bad oldesloe .... geflüchtet aus dem irrenhaus berlin. ;)

Beitrag von oldstrolch » 07.08.2011, 19:55

na so verschärft solltest du das nicht sehen watti...... das ein bestimmter prozentsatz gezwungen wird ist unbestritten.jedoch arbeiten in den clubs viele mädels die das schnelle geld bevorzugen..... nicht alles über den provinzkamm scheeren!... ;)
ich würde mich ja mit dir geistig duellieren,aber du bist unbewaffnet


komm auf die dunkle seite der macht....wir haben kekse :D


hier klickenzum poppen:D

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 07.08.2011, 20:01

reasoner hat geschrieben:Was du nicht weisst. Die Zeitungen werden an NMS-Taxifahrer verteilt. Falls eure Kundschaft mal die Hauptstadt besucht.
Witzbold, Puffs haben wir auch in Neumünster! Nur zum Vögeln muß keiner deswegen nach Berlin fahren.... :D

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Berliner Taxinachrichten

Beitrag von Taxi Georg » 24.08.2011, 01:05

Sauber, sicher und günstig - Berliner Taxis sind wieder die besten Deutschlands

Wer glaubt, dass Berliner Taxis dreckig sind, die Fahrer ihre Führerscheine vornehmlich im Lotto gewonnen haben
und auch kurze Fahrten durch die Hauptstadt teuer ausfallen,
der hat sich laut der aktuellen Taxi-Umfrage des weltweit meistbesuchten Hotelbuchungsportals Hotels.com geirrt.

:arrow: weiterlesen
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑


Antworten