[News] Taxi Niedersachen

Hallo und Willkommen!
Benutzeravatar
gringo
Vielschreiber
Beiträge: 1398
Registriert: 05.09.2006, 14:16
Wohnort: Hamburg

Die Zukunft der Taxifahrer

Beitrag von gringo » 11.05.2010, 20:13

Interessante An- und Einsichten über:

Die Zukunft der Taxifahrer;
Die Freiheit der Taxifahrer;
gerechten Lohn;
und mehr. ...

Mein Urteil: Sehr lesenswert
:arrow: LINK
Quelle: Allgemeiner Taxifahrerverein Hannover e.V.
StGB §328 Abs 2.3 Mit Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

sep1997
User
Beiträge: 23
Registriert: 21.09.2009, 21:37
Wohnort: Hannover

vielen Dank!

Beitrag von sep1997 » 11.05.2010, 20:53

... und auch sehenswert, ich sehe gerade einen mir bekannten Fahrer meines Chefs, netter skuriler Typ, der durch gesiebte Luft blickt, was hat er da wohl wieder angestellt? :lol:

ich hoffe, es war der Tag der offenen Tür dort und nicht der Tag der geschlossenen Tür...

sep1997
User
Beiträge: 23
Registriert: 21.09.2009, 21:37
Wohnort: Hannover

Beitrag von sep1997 » 11.05.2010, 21:30

ah ich sehe gerade auf einigen der Demofotos (unter Fotogalerie) ist er außerhalb zu sehen...

ein Glück. Wahrscheinlich hat der Scherzkeks irgendwo ein vergittertes Fenster entdeckt, und sich dort fotografieren lassen. Unverbesserlich der Kerl.

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 11.05.2010, 21:50

Super Bericht!
Dieser Beitrag sollte allen interessierten Taxen-Kunden zum Lesen mitgegeben werden können. Alle Behörden-Mitarbeiter müssten dies als Basiswissen abrufbereit haben.

Dass Fahrer bei der Tarifgestaltung nicht gehört werden, obwohl sie
'quasi-unternehmerisch' tätig sind und vom Einzelunternehmer sich kaum unterscheiden, ist eine Riesen-Sauerei
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

sep1997
User
Beiträge: 23
Registriert: 21.09.2009, 21:37
Wohnort: Hannover

Beitrag von sep1997 » 11.05.2010, 22:14

aha, ich lese gerade bei der zentrale kostet eine Taxicardschulung inzwischen 45€ sowie die Displayschulung 15€. Für die Fahrer/innen selbstverständlich.

Süßer die Kasse nie klingelt...(beia Zentrala Meista kapisch?!) :roll:

sep1997
User
Beiträge: 23
Registriert: 21.09.2009, 21:37
Wohnort: Hannover

Re: Also...

Beitrag von sep1997 » 11.05.2010, 22:35

Leuchtkeks hat geschrieben:--vermutlich haben die FahrerInnen hier vom langen sitzen und warten auf eine Fahrt Schwielen am Allerwertesten und setzten sich deshalb vielleicht nicht mehr an den PC *g* :roll:
Oder müssen den PC wegen mangelnder Fahrten und Zentralenabzocke, für die Budda aufm Brot verkloppen, wer weiß... :cry:

sep1997
User
Beiträge: 23
Registriert: 21.09.2009, 21:37
Wohnort: Hannover

Beitrag von sep1997 » 11.05.2010, 22:49

Schrecklich, hoffentlich wird der Kerl/die Dame geschnappt. :?

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Die Zukunft der Taxifahrer

Beitrag von reasoner » 04.12.2010, 00:12

Von Farshad Bahadory, 1. Vorsitzender des TVH.

Umfassend, ausführlich, auf mittlere und größere Städte 1:1 übertragbar, ohne Lösungsansatz, aber sehr lesenswert.

:arrow: http://taxifahrer-hannover.de/
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Anwalt will Taxistand in Hannover verbieten lassen

Beitrag von Taxi Georg » 08.12.2010, 16:40

Anwalt will Taxistand in Hannover verbieten lassen

Der Taxistreit in Hannover geht in eine neue Runde.
Im Auftrag von Taxifahrer Erkan Tekin hat Rechtsanwalt Eckhard David jetzt die Stadt verklagt.
Er will erreichen, dass die Verwaltung auf dem Bahnhofsvorplatz für Chancengleichheit unter den Taxifahrern sorgt.

:arrow: weiterlesen

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 08.12.2010, 17:39

Es müsste eigentlich heißen: "Anwalt will Zufahrtsbeschränkung für Taxihalteplatz verbieten lassen"

Warum kommt mir das Thema so bekannt vor --grübel, grübel-- :wink:

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 09.12.2010, 12:03

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Warum kommt mir das Thema so bekannt vor --grübel, grübel-- :wink:
Ich weiss was Du meinst Micha! :lol:

Ralf
User
Beiträge: 231
Registriert: 18.06.2005, 23:25
Wohnort: Deutschland

[News] Taxi Niedersachen

Beitrag von Ralf » 18.01.2011, 22:39

Wülfel: Taxi gerät im Hochwasser von der Straße ab
Feuerwehr.de hat geschrieben:Ein Taxi, das von der gesperrten Wilkenburger Straße abgekommen war, wurde am heutigen Vormittag aus einem Graben geborgen.
Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand.
:arrow: weiterlesen






Mod: Kosmetik
Zuletzt geändert von Gruppenmoderator am 10.04.2022, 12:02, insgesamt 3-mal geändert.

N-scho-schi
Vielschreiber
Beiträge: 724
Registriert: 19.10.2010, 00:47
Wohnort: in einer kleinen Stadt in NRW

Beitrag von N-scho-schi » 19.01.2011, 00:04

Ok, der Versuch aus dem Benz ein Amphibienfahrzeug zu machen ist also gescheitert! :cry:

Ich habe mal vor Jahren einen Lada gefahren. In der Gebrauchsanweisung des Auto´s war genau beschrieben, wie man sich bei der Durchfahrt Wasser zu verhalten hat.... dat hätte da auch nix mehr genutzt!

Gut, dass dem Fahrer nix passiert passiert ist....

Aber wie kann man in eine gesperrte Straße fahren :?:

Benz ist keine Hoovercraft!
Höre alles, glaube nix!

Ich liebe meinen Beruf! Ich verehre meinen Chef! Ich bin zufrieden mit meinem Gehalt! Ich lüge ohne rot zu werden...

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 19.01.2011, 00:11

Fragt sich, wieso dort Baumarbeiten durchgeführt werden, obwohl die Straße wegen Hochwassers gesperrt ist?
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 19.01.2011, 01:30

Das muß schon dringend gewesen sein.
Wenn die Straße nur wegen dem Wasserhochstand gesperrt war (was ja nur Fahrzeuge betrifft) ist die Wegsicherungspflicht für die Verwaltung nicht aufgehoben.
Ein Abbruch gefährdeter Ast muss auch dann entfernt werden.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Taxihasi
Vielschreiber
Beiträge: 966
Registriert: 28.10.2010, 22:22
Wohnort: Hagen

Beitrag von Taxihasi » 19.01.2011, 11:56

N-scho-schi hat geschrieben:Ok, der Versuch aus dem Benz ein Amphibienfahrzeug zu machen ist also gescheitert! :cry:

Ich habe mal vor Jahren einen Lada gefahren. In der Gebrauchsanweisung des Auto´s war genau beschrieben, wie man sich bei der Durchfahrt Wasser zu verhalten hat.... dat hätte da auch nix mehr genutzt!

Gut, dass dem Fahrer nix passiert passiert ist....Aber wie kann man in eine gesperrte Straße fahren :?:

Benz ist keine Hoovercraft!
Gut das der Fahrer nicht in Australien war, dann wäre er nicht mehr gefahrlos aus dem Taxi gekommen: freischwimmende Krokodile!! :roll:
Wenn ich Benz fahren will, dann nehm' ich mir ein Taxi...


Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann. L. da Vinci

Benutzeravatar
hermann
Vielschreiber
Beiträge: 427
Registriert: 28.12.2009, 07:29
Wohnort: Lübeck

Beitrag von hermann » 20.01.2011, 12:09

Das hatten wir im Lübecker Umland vor Jahren auch schon mal:

gesperrte Straßensenke wegen Hochwasser und unser Kollege hats trotzdem versucht (mit Fahrgast).

Wasser stieg und stieg und ist schließlich über den Luftfilter (Oberkante Motor) angesaugt worden.

Wasserschlag am Motor = Totalschaden

Der Kollege ist dann anschließend vom Unternehmer verklagt worden und hat meines Wissens auch zahlen müssen.

Zuviel Dummheit muss aber auch bestraft werden
Der Profi ist nie so von seiner Arbeit überzeugt wie der Amateur.

Benutzeravatar
classictaxi
Vielschreiber
Beiträge: 887
Registriert: 20.08.2009, 20:30
Wohnort: Altendresden

Beitrag von classictaxi » 20.01.2011, 12:42

Vor 10 Jahren etwa hatten wir auch mal so einen Trottel. Der müsste bei Hochwasser ja unbedingt das Terassenufer befahren, nur weil am Hilton UV war. Und "SPERRSCHILD" heißt nun mal außen rum.
Dann dauerte das dann doch etwas länger mit Feuerwehreinsatz und danach ich hab den Kollegen in die Werkstatt geschleppt. War ja innerhalb der Firma. Seit dem hieß der Kollege "Kapitän Nemo" und der Chef war dann auch noch der "Konteradmiral" bitter bitter
Die Kosten für die Show der Feuermänner, musste der dann auch noch begleichen (da ist die ganze Feuerwache ausgerückt um sich diesen Trottel anzusehen) zu dem Schaden an dem 124er (der Motor hatte Wasserschlag) ohauerauerha....da wird mir duselig
Es heißt "Zeit ist Geld". Zeit ist nicht Geld, Zeit ist die Abwesenheit von Geld. Aber Heute haben wir Geld. Alles ist aus dem Gleichgewicht.

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Beitrag von eichi » 20.01.2011, 14:23

Der Feuerwehreinsatz muss nach festgelegten Schemata erfolgen.
Wenn "Fahrzeug mit Personen im Wasser" gemeldet wird, kommt der komplette Löschzug, weil man da evtl. alles Mögliche für die Bergung benötigt. Wenn nur eine technische Hilfeleistung erbeten wird, würde auch nur ein Rüst-/ Gerätewagen ausrücken.

Wenn in Hamburg z.B. in der City-Nord die Putzfrau mit dem Schrubberstiel den Alarmknopf auslöst, kommen unweigerlich 2-3 komplette Löschzüge und ein Arm voll Streifenwagen angebrettert, selbst wenn die Putzmamsell telefonisch den Fehlalarm bestätigen sollte. Erst wenn der Einsatzführer den Fehlalarm bestätigt, darf abgerückt werden. Stellt euch nur mal einen fiesen Brandstifter vor... zündeln und nach der Alarmauslösung einen Fehlalarm melden, geht gaaaanich!
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Taxihasi
Vielschreiber
Beiträge: 966
Registriert: 28.10.2010, 22:22
Wohnort: Hagen

Beitrag von Taxihasi » 20.01.2011, 17:33

eichi hat geschrieben:Der Feuerwehreinsatz muss nach festgelegten Schemata erfolgen.
Wenn "Fahrzeug mit Personen im Wasser" gemeldet wird, kommt der komplette Löschzug, weil man da evtl. alles Mögliche für die Bergung benötigt. Wenn nur eine technische Hilfeleistung erbeten wird, würde auch nur ein Rüst-/ Gerätewagen ausrücken.

Wenn in Hamburg z.B. in der City-Nord die Putzfrau mit dem Schrubberstiel den Alarmknopf auslöst, kommen unweigerlich 2-3 komplette Löschzüge und ein Arm voll Streifenwagen angebrettert, selbst wenn die Putzmamsell telefonisch den Fehlalarm bestätigen sollte. Erst wenn der Einsatzführer den Fehlalarm bestätigt, darf abgerückt werden. Stellt euch nur mal einen fiesen Brandstifter vor... zündeln und nach der Alarmauslösung einen Fehlalarm melden, geht gaaaanich!
Hier auf'm Dorf kommt alles an Freiwilligen die noch fahren können! Was meint ihr wie die sich freuen, mal einen Einsatz zu haben. Hatten wir gerade am Sonntag in unserer Nachbar Straße: ein Geschirrspüler hat gequalmt: 5 Wehren waren vor Ort!Vor allem die Nachbesprechung dauert dann ausgiebig lange. :wink:
Wenn ich Benz fahren will, dann nehm' ich mir ein Taxi...


Wer nicht kann, was er will, muß wollen, was er kann. L. da Vinci

Antworten