[myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Anwendungen für Smartphones unter der Lupe.
Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 19.11.2010, 09:26

Eisenhower hat geschrieben:Unsubstanzieller geht es kaum. Die 10%-Ersparnis verbleibt in der Tasche des Unternehmers, nicht beim LHT. Und die 99-Cent-Beträge gehen ungeschmälert vom Normalzahler an myTaxi - nicht an den LHT. Also wo bleibt die Suventionierung des LHT bei diesen beiden konkreten Geldflüssen?
Wirst du langsam betriebsblind, Howie? Wenn 90 Auftäge à 0,99 Cent verkauft werden, und 10% für 0,66 € (oder halt für 10% Preisnachlass), dann werden 100 Aufträge für durchschnittlich 0,957 € vermittelt. Das heißt, dass mT auch 0,96 Cent glücklich wäre.

Ob der LHT direkt Provisionen erhält oder durch Rabattaktionen Mitglieder ködert, ist nebensächlich
rea
Liebet eure Feinde, vielleicht schadet das ihrem Ruf

Benutzeravatar
Eisenhower
Vielschreiber
Beiträge: 647
Registriert: 06.08.2009, 08:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Eisenhower » 19.11.2010, 09:43

André hat geschrieben:Hier hat jemand einen anderen Erfahrungsbericht eingebracht, als es bisher von Dir oder Poorboy zu lesen war.
Wer hat dagegen was gesagt/geschrieben? Und: War die Überschrift "Erfahrungsberichte - hier bitte keine Diskussionen/Antworten/Richtigstellungen"?

Angekündigt war eine "erste unaufgeregte, zusammenfassende Einschätzung", herausgekommen ist zumindest in Teilen eine Kampfschrift mit teilweise wahrheitswidrigen Behauptungen ("selten mehr als vier bis fünf Wagen gleichzeitig frei"). Wer meint, sowas dürfe nicht geradegerückt werden, hat eine seltsame Auffassung von der Funktion eines Sach- und Fachforums.

Hübsch übrigens, wie Du als Admin selbst der Linie des "Nicht-Outens" folgst. Gleicher als die anderen?
EDIT: Von André in seinem Beitrag geändert.
André hat geschrieben:Untendenziös und mit allgemeinen Bezug auch zu anderen Anwendungen.
Du musst einen anderen Text gelesen haben als ich. Die einzige Formulierung, die sich auf anderes, externes und nicht nur auf myTaxi bezog und sich jenseits des enthaltenen soziologischen Pseudo-Quarks hielt ("Die App passt es in eine zunehmend dereguliert-entsolidarisierte Gesellschaft, in der das ‚Alle gegen Alle’ zur Spaßgesellschaft umpropagiert wird"), lautet: "Aber eine Zentrale, mit ihrem ganzen Regelwerk und auch ihren Schiedsrichtern, war ja gestern..." . Also, André, verrate uns, welchen anderen Text Du gelesen hast "mit allgemeinen Bezug auch zu anderen Anwendungen" - und vergiss die Belege (Zitatefunktion) nicht.
André hat geschrieben:Ich erwarte, dass Du in der Lage bist, dies zu akzeptieren. Du mußt nicht auf Biegen ud brechen ständig, immer, jeden und alles versuchen zu widerlegen.
Auf Biegen und Brechen? Dann hätte ich mich auch um Nebensächlichkeiten kümmern müssen wie: "Es muss auch telefoniert werden (subjektive Erfahrung): weil die GPS-Ortung leider nie hausnummern-punktgenau ist". Aber ich hatte schon genug damit zu tun, die dicksten Fehlerbrocken wegzurücken.

Natürlich kann man sagen, und das wäre auch ganz freundlich und sehr pädagogisch und superlieb: Susi, Danke schön, Du hast Dir viel Mühe gegeben. Aber da, wo ich herkomme, sagt man auch: Mühe alleine reicht nicht.

Und ich dachte, man wäre hier unter Erwachsenen.
Eisenhower

"The hope of the world is that wisdom can arrest conflict between brothers."

Benutzeravatar
Eisenhower
Vielschreiber
Beiträge: 647
Registriert: 06.08.2009, 08:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Eisenhower » 19.11.2010, 09:46

scarda hat geschrieben:Ja, Howie, ich zähle DT immer noch mit. Die paar Mille wird man ja wohl noch rausreißen können!
Ahnungslosigkeit, Dein Name ist scarda. (frei nach Shakespeare)
Eisenhower

"The hope of the world is that wisdom can arrest conflict between brothers."

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 19.11.2010, 10:11

Es muss für Aussenstehende möglich sein, sich eine Eigene Meinung zu bilden. Ich wiederhole mich: es wirft ein schlechtes Bild auf mT wenn die Befürworter, jegliche, ihrer eigenen konträr laufenden Meinungen zu zerpflücken versuchen. Und natürlich lese ich die selben Beiträge, wie jeder andere auch.

Meine persönliche Meinung spielt dabei jedoch überhaupt keine Rolle, denn ich würde mT trotz meiner Bedenken selbstverständlich ausprobieren, um an dieser Entwicklung nicht beteiligungslos vorbeizugehen.

Aber ich muss erkennen, dass hier von allen Seiten zielgerichtet auf einen Umzug ins Kellergeschoss hingearbeitet wird.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Eisenhower
Vielschreiber
Beiträge: 647
Registriert: 06.08.2009, 08:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Eisenhower » 19.11.2010, 10:15

reasoner hat geschrieben:Ob der LHT direkt Provisionen erhält oder durch Rabattaktionen Mitglieder ködert, ist nebensächlich
Nein, sondern war der Ausgangspunkt dieses kleinen Diskussionsnebenzweiges, als vas schrieb: "Bzw. mit den 0,99 Cent subventionierst Du den LHT".

Den Unterschied zwischen LHT und Unternehmern, die Mitglied im LHT sind, muss ich Dir wohl kaum erklären. Und jetzt können wir gerne nochmal die von Dir postulierte "Betriebsblindheit" diskutieren - ich habe gehört, die soll auch in Berlin grassieren?

Im Ernst, reasoner: Du musst doch nicht geradezu reflexartig jedem zur Seite springen, der irgendwas, manchmal auch irgendwas Dummes zu mT schreibt. Das schadet, im Ernst, auf Dauer Deiner Reputation. Und das schreibt Dir jemand, der Dich - trotz einiger Irritationen der letzten Wochen - weiter sehr schätzt.
Eisenhower

"The hope of the world is that wisdom can arrest conflict between brothers."

Benutzeravatar
Eisenhower
Vielschreiber
Beiträge: 647
Registriert: 06.08.2009, 08:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Eisenhower » 19.11.2010, 11:17

André hat geschrieben:Aber ich muss erkennen, dass hier von allen Seiten zielgerichtet auf einen Umzug ins Kellergeschoss hingearbeitet wird.
Du hast in Deinem vorigen Posting explizit nur Bezug auf meine Antwort auf Susis Bericht genommen. Warum Du es mir zum Vorwurf machst, dass ich mich an den dort vorgetragenen Behauptungen und Bewertungen im Detail abarbeite, verstehe wer will. Wenn Berichterstatter(in) Susi ganz allgemein behauptet, "Auf dem Display für Kunden sind selten mehr als vier bis fünf Wagen gleichzeitig frei; in der Nacht noch weniger;", dann ist das in dieser allgemein gehaltenen Form so grob wahrheitswidrig (was ja jeder mit einem iPhone oder einem Android-Smartphone nachprüfen kann), dass Widerspruch angezeigt ist.

Wer, wie Du André, allerdings meint, die in einem "Bericht" enthaltenen groben Klötze ("selten mehr als vier bis fünf Wagen gleichzeitig frei", "Betrug", "Sklaven") habe man widerspruchslos hinzunehmen und dürfe keinen groben Keil entgegen setzen, der verhindert letztendlich Meinungsbildung nach Diskussion.

Nur: Wofür würde dann noch dieses Taxiforum gebraucht?

Vielleicht sollten die Admins mal einen Muster-Thread entwerfen, wie sie sich eine fruchtbare Diskussion vorstellen, wenn Ihnen die hiesigen eher als furchtbar erscheinen (wiederholte Kellerdrohungen). So eine Art Thread-Schnittmuster für cut & paste ;-)
Eisenhower

"The hope of the world is that wisdom can arrest conflict between brothers."

cat
User
Beiträge: 101
Registriert: 25.01.2010, 01:33
Wohnort: Hamburg

Beitrag von cat » 19.11.2010, 11:38

,,Nein, Norman, nein! Ich will nicht wieder in den Keller!"
,,Aber Mutter, es ist doch nur für eine Nacht."

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 19.11.2010, 11:52

cat hat geschrieben:,,Nein, Norman, nein! Ich will nicht wieder in den Keller!"
,,Aber Mutter, es ist doch nur für eine Nacht."

:D
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Anfaenger1
Ich bin neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 15.11.2010, 21:22
Wohnort: Dresden

Beitrag von Anfaenger1 » 19.11.2010, 13:16

Wir hatten auch schon mal darüber gesprochen, ob wir uns anschließen, wenn 1 Touch in andere Städte kommt (noch ohne Ergebnis). Man muss es sich aber zweimal überlegen, wenn die einfach die Preise erhöhen. Ich stelle mir vor, man schafft sich extra Hardware an und dann kostet es von einem Tag auf den anderen 50% mehr als vorher geplant. Vielleicht will man die dann gar nicht mehr. Mich macht das Geschäftsgebahren eher skeptischer. Bei den bestehenden Zentralen weiß man wenigstens, woran man ist. (normalerweise, wenn nicht gerade Razzias sind wie in Hamburg ;-) )

Benutzeravatar
Eisenhower
Vielschreiber
Beiträge: 647
Registriert: 06.08.2009, 08:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Eisenhower » 19.11.2010, 15:26

Anfaenger1 hat geschrieben:Man muss es sich aber zweimal überlegen, wenn die einfach die Preise erhöhen. Ich stelle mir vor, man schafft sich extra Hardware an und dann kostet es von einem Tag auf den anderen 50% mehr als vorher geplant.
Zum einen wurden keine Preise erhöht, sondern ein Rabatt verkleinert. Zum anderen ist die Hardware keine spezifische Taxi-Hardware, sondern nur handelsübliche Smartphone-Handys. Die kann man auch privat nutzen oder per eBay wieder verkaufen.
Eisenhower

"The hope of the world is that wisdom can arrest conflict between brothers."

q

Beitrag von q » 19.11.2010, 15:51

irgendwas Dummes
Teil 2:

Der LHT wird genau in der Höhe der Mitgliedsbeiträge derjenigen subventioniert, die nur wegen des 0,66 Cent Angebotes in diesen Verband eintreten. Wenn wir davon ausgehen, dass für myTaxi die 0,66 Cent pro Tour nicht kostendeckend sind, müssen die sich das fehlende Geld dann woanders holen, also bei den 0,99 Cent-Zahlern. Ist eigentlich nicht so schwer.

Nebenbei wird damit auch das Prinzip der festen Kosten pro Tour aufgeweicht. Mit dem LHT-Beitrag kommt eine feste Monatsgebühr hinzu.


wenn die einfach die Preise erhöhen
Die Gefahr besteht auf jeden Fall, die hinter myTaxi stehenden Risikokapitalgeber sind knallharte Geschäftsleute, die wollen langfristig eine ordentliche Rendite sehen.

Benutzeravatar
Eisenhower
Vielschreiber
Beiträge: 647
Registriert: 06.08.2009, 08:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Eisenhower » 19.11.2010, 17:35

vas hat geschrieben:Der LHT wird genau in der Höhe der Mitgliedsbeiträge derjenigen subventioniert, die nur wegen des 0,66 Cent Angebotes in diesen Verband eintreten.
Ich dachte, das wäre schon geklärt. Der Rabatt für LHT-Mitglieder beläuft sich auf 10%, sind 9,9 Cent/Tour (Tourkosten demnach 89,1 Cent).

Du traust mT aber eine Menge Touren zu, verläßlich winters wie sommers. Mögest Du Recht behalten!
vas hat geschrieben:Die Gefahr besteht auf jeden Fall, die hinter myTaxi stehenden Risikokapitalgeber sind knallharte Geschäftsleute, die wollen langfristig eine ordentliche Rendite sehen.
Richtig. Die ordentliche Rendite gibt es aber nur bei vielen, vielen Touren. Und die setzen willige, motivierte und einsatzfreudige Kutscher voraus. Preiserhöhungen wären eine Gefahr für dieses Geschäftsmodell.

Hinzu kommt die multitaskingfähige Hardware, auf der auch mehrere APPs parallel laufen können. Ist ein guter Schutz vor preistreibender Monopolbildung, denn die Kutscher haben sehr wohl eine direkte Möglichkeit der Einflussnahme, wo die Kundschaft künftig bestellt. Das funktioniert derzeit in Richtung mT ganz prima - und würde auch anders prima funktionieren.
Eisenhower

"The hope of the world is that wisdom can arrest conflict between brothers."

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 19.11.2010, 17:41

Eisenhower hat geschrieben:....
Wer, wie Du André, allerdings meint, die in einem "Bericht" enthaltenen groben Klötze ("selten mehr als vier bis fünf Wagen gleichzeitig frei", "Betrug", "Sklaven") habe man widerspruchslos hinzunehmen und dürfe keinen groben Keil entgegen setzen, der verhindert letztendlich Meinungsbildung nach Diskussion.....

Es sind in der Tat grobe Klötze. Wenn ich eine für mich nutzbare Kartenauflösung verwende, d.h. ich mich auf einem Smartphone anhand der Karte orientieren kann, dann komme ich regelmäßig auf noch weniger freie Taxen. Ich habe es gerade mal geprüft. Das ist a) Fakt ujnd b) eine momentaner Erfahrungsbericht.

Wobei die Fluktuation an einem Freitag um diese Uhrzeit naturgemäß hoch ist. Das muß ein potentieller Kunde, in aller Regel Nichttaxler ja nicht wissen.

Tatsächlich stand vor "Betrug", dass die nicht an eine Taxameter gekoppelte Technik dazu verleite. Auch das ist unbestreitbar ein Problem, allerdings auch einger anderer, proprietärer (wie ich diese Wort "liebe") technischer Lösungen, die keine Zwangskopplung vorsehen. Das kann man aber auch genauso kontern, oder aber einen halben Skandal draus machen.

Und Sklaven? Sind wir nicht alle Sklaven von irgendwas? Zeit? Chef? Geld? Taxiforum?
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 19.11.2010, 18:01

ohne das ich das mT nur im Ansatz zu kennen, kam mir susis beitrag auch in einigen punkten etwas falsch beschrieben vor.
deswegen finde ich es vollkommeen legetim das sich der stärkste beführworter, dazu mit seiner sichtweite zu wort meldet.
sicher...an mancher stelle hätte die gegendarstellung etwas kürzer ausfallen können.
aber das deswegen gleich mit keller gedroht wird, verstehe ich nicht.
den soweit ich das mitbekomme, ist es doch nicht howi der dieses thema so inzwischen unübersichtlich gestalltet.
ein musterforum wäre ein guter ansatz. :wink:
aber zu den gedanken der übersichtlichkeit hätte ich auch ein gedanken.
wie wäre es wenn howi für "sein thema" , themen moderator wird?
und nicht jemand der wie er selber sagt bedenken gegen mT.
es bringt dem thema mT nichts, wenn es auf x themen verteilt wird.
vielleicht kann ja howi die besten statements in ein thread zusammen fassen und dieses öffnen und schließen können, um es selbst zu bearbeiten.
immer wenn ein passender beitrag (sei es auch gegen das mT) wird er somit in ruhe betrachtet und André hätte seine möglichkeit die bedenken die er für oder gegen mT hat, in ruhe zu betrachten.
in den anderen themen wo das mT als diskusion auftaucht kann ja gelabert werden was das zeug hält.

ich will auch nicht in den keller 8)
nicht für eine nacht

Benutzeravatar
Eisenhower
Vielschreiber
Beiträge: 647
Registriert: 06.08.2009, 08:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Eisenhower » 19.11.2010, 18:10

André hat geschrieben:Wenn ich eine für mich nutzbare Kartenauflösung verwende, d.h. ich mich auf einem Smartphone anhand der Karte orientieren kann, dann komme ich regelmäßig auf noch weniger freie Taxen. Ich habe es gerade mal geprüft.
Ich auch, um 16:43 Uhr:

Als frei gemeldete myTaxi Wagen befanden sich

- 19 westlich der Alster sowie Innenstadt
- 5 östlich der Alster
- 12 nördlich der Alster
- 1 südlich der Elbe

Aber wahrscheinlich hast Du den entscheidenden Hinweis auf die Ursache der unterschiedlichen Zahlen gegeben: Um mir einen Überblick zu verschaffen, zoome ich raus und verschiebe auch auf unterschiedliche Abholpunkte. So bekomme ich dann (fast) alle frei gemeldeten Wagen zu sehen.
André hat geschrieben:Und Sklaven? Sind wir nicht alle Sklaven von irgendwas? Zeit? Chef? Geld? Taxiforum?
Du verwechselst das mit Notwendigkeiten, Zwängen und Kompromissen - aber das ist alles weit entfernt vom "Sklaventum". Warum gibt es so viele Wörter? Damit man sie benutzt - und zwar dem Sinn gemäß und nicht nur so ungefähr.
Eisenhower

"The hope of the world is that wisdom can arrest conflict between brothers."

Benutzeravatar
Eisenhower
Vielschreiber
Beiträge: 647
Registriert: 06.08.2009, 08:51
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Eisenhower » 19.11.2010, 18:13

Holzy hat geschrieben:wie wäre es wenn howi für "sein thema" , themen moderator wird?
Du erschreckst hier einige zu Tode - bist Du sadistisch veranlagt? ;-)
Eisenhower

"The hope of the world is that wisdom can arrest conflict between brothers."

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 19.11.2010, 18:27

Aber wahrscheinlich hast Du den entscheidenden Hinweis auf die Ursache der unterschiedlichen Zahlen gegeben: Um mir einen Überblick zu verschaffen, zoome ich raus und verschiebe auch auf unterschiedliche Abholpunkte. So bekomme ich dann (fast) alle frei gemeldeten Wagen zu sehen.
Genau das ist der Punkt. Objektivität lässt sich in diesem Punkt vielfach herstellen.

@ Holzy

So schnell wird hier nicht (endgültig) eingekellert.
Ich mecker auch nicht wegen des Themas, sondern wegen der auf allen Seiten viel zu unentspannt geführten Diskussion.

Leute, auch mT will zu guter letzt nur eins von uns - Geld. Wie allen anderen Vermittler auch.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 19.11.2010, 18:33

Eisenhower hat geschrieben:
Holzy hat geschrieben:wie wäre es wenn howi für "sein thema" , themen moderator wird?
Du erschreckst hier einige zu Tode - bist Du sadistisch veranlagt? ;-)
Das kommentiere ich nicht.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 19.11.2010, 18:52

Kleine Übung in kritischer Diskussion.
Susi hat geschrieben: · An wen wendet sich das System?
Kunden: Unverbindliche Läufer und sonstiges Spontan-Geschäft; Fahrer: Graupen.
‚AK Susi’
Ich sehe es ähnlich. Das System wendet sich theoretisch an jede Taxe, aber praktisch erfahre ich, dass ich als Funkfahrer es nur gebrauchen kann, wenn das Geschäft gerade nicht brummt. Meiner Erfahrung nach brummt das Geschäft überall gleichzeitig. Ich kann nachvollziehen, dass Susi schreibt, das Produkt wendet sich vornehmlich an Graupen. Allerdings ist das graupen in Peakphasen auch nicht allzu schwer.

Auch die Kundenseite sehe ich ähnlich, also vernünftig-richtig beschrieben. Es spielt dabei überhaupt keine Rolle, wo der Kunde vorher bestellt hat, auch nicht ob er das regelmäßig getan hat. Die Bezeichnungen Läufergeschäft und Spontangeschäft sind die entscheidenden. Von hier aus baut AK Susi eine eigene Theorie über Verbindlichkeit des Geschäftes auf.

(...)

Ich möchte das hier jetzt nicht weiterführen...

-------------------------------------------------------

So stelle ich mir eine Kritik vor. Ich nehme einen vollständigen Absatz und schreibe einen vollständigen. So wird das Zitatetool richtig verstanden und vernünftig genutzt. Howie will mich (ua.) gefühlt mit Schnellschuß-Halbzitaten und persönlichen Wahrheiten besiegen. Ich werde manchmal auch nicht das Gefühl los, dass er die Sache an sich nicht verstanden hat - ohne Spitze gesprochen - womit ich ihn auch gleichzeitig davon freisprechen möchte, mit tieferer Absicht zu agieren. Dann wäre jede Diskussion sinnlos. Ich werde mir weiterhin Mühe geben, da nicht all zu sehr anzudocken.

-----------------------------------------------------------

Das oben gegebene Beispiel zeugt von meinem Verständnis von Diskussionskultur. Die Dinge sind immer komplexer - und es bringt überhaupt nichts solange alle Foren mit einfachen Schnellschuß-Halbwahrheiten vollzuschreiben, bis ich da allein zu haus bin.

--------------------------------------------------------------

ggfs. bin ich natürlich auch wieder für Eskalation und Entgleisung zu haben :wink: :lol: :roll: :wink: :wink: :wink:
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Beitrag von scarda » 19.11.2010, 19:05

Susi hat geschrieben: · Was passiert auf der Straße tatsächlich? (Subjektive Eindrücke, andere sind nicht möglich)
Auf dem Display für Kunden sind selten mehr als vier bis fünf Wagen gleichzeitig frei; in der Nacht noch weniger; in einer Woche habe ich gerade mal acht Angebote bekommen, wovon fünf nur kurz aufblitzten und sofort wieder verschwanden; blieben gerade mal drei als gefahren (Nachtfahrer) – die Minimarke ist noch heute effizienter.
Am Tage mal das Kunden-App eingeschaltet (nur hier kann der Fahrer sehen, ob noch andere Wagen in seiner Nähe herumlungern), sehe ich höchstens mal sechs freie Wagen gleichzeitig über das gesamte Stadtgebiet verteilt – und die stehen und stehen und stehen... Und nach einer guten halben Stunde sind sie weg – wie an jedem Hotel, Bahnhof etc.pp.
‚AK Susi’
Ich nehme auf, dass es mehr freie Wagen gibt, wenn ich ein bischen herumschiebe. Hat jemand Erfahrung, ob ich die schon sehe, wenn ich den Kartenausschnitt nur vergrößere - oder muss ich jedenfalls herumschieben?

Dann wäre da noch eine Sache: wenn die Wagen wieder verschwinden, was haben sie dann im Gepäck? Läufer? Funktour? mT-Tour? Kann ich nichts zusagen. Letzlich ist das aus meiner Sicht als Kunde egal. Ich habe nicht viel Auswahl. Und es ist für mich als Fahrer (aus eigener Erfahrung) egal. Ich habe kaum mehr Angebote als oben beschrieben. Und tatsächlich die meisten von den wenigen in den Zeiten, wo es mir sowieso gut geht und auch am anderen Ende der Stadt.

Daraus kann ich verschiedenes schließen. Entweder der Laden läuft nicht, dh. es gibt kaum Aufträge u/o. Wagen in nennenswerter Zahl oder es läuft wie verrückt, nur an mir vorbei. Jedenfalls aber spricht es für die These, dass es um spontanes Geschäft geht.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

Gesperrt