Lübeck - Konzessionfreigabe!? Wichtige neue Info's!!!

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 07.06.2010, 06:39

Es ist ganz einfach Wattwurm.

Mietwagen machen das, wozu sie gedacht sind und keinen taxiähnlichen Verkehr.

Und schon haben wir kein Problem. Ganz einfach.

Wenn man sich nun damit einverstanden erklärt, dass Mietwagen in Taxen "gewandelt" werden, dann ist das ein reines Entgegenkommen.

Im übrigen liest sich das bald so, als ob Du nach Deinen ersten beiden Postings von irgendjemandem eingenordet worden wärst.

Wir haben das PbefG auch alle schonmal gelesen.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Otto126
Vielschreiber
Beiträge: 7679
Registriert: 20.03.2005, 07:51
Wohnort: Oldenburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Otto126 » 07.06.2010, 12:52

Wattwurm hat geschrieben:Eine rechtliche Handhabe um den Taxikonzessionsstopp mit einem Mietwagenkonzessionsstopp abzusichern kann ich nicht erkennen! Ihr werdet damit leben müssen, das wenn der Konzessionsstopp bleibt, dieser jederzeit mit Mietwagen unterwandert werden kann! Ordnet die Stadt Lübeck einen Mietwagenstopp an, handelt sie rechtswidrig! Für einen Mietwagenstopp gibt es keine Rechtsgrundlage!
Für eine Umwandlung von Mietwagen- in Taxenkonzessionen gibt es auch keine Rechtsgrundlage, das PBefG sieht diesen Fall nicht vor.
"In der Lebenswelt gibt es drei Kategorien, das Essbare, das Kopulierbare und das Gefährliche"

"Mir gefällt Ihr Benehmen nicht."
"Macht nichts. Ich verkauf's ja nicht."

Wat woll'n die Atzen eigentlich von mir?

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 07.06.2010, 15:07

Juleb hat geschrieben:
Ich plaudere jetzt mal einfach aus dem Nähkästchen - ich fahre an 5 Tagen die Woche Nachtschicht, Wochenende inkl.
Mein durchschnittlicher Schichtumsatz liegt in der Woche - jetzt um diese Jahreszeit - bei ca. 60,-- Euro, am Wochenende mit Glück pro Schicht bei 200,--.
Ich kann Dich beruhigen das sind auch für Neumünster ganz normale Umsätze! Wobei ich sagen muß das 200.- Euro in Neumünster am Wochenende nicht jeder schafft! Da gehört wie Du geschrieben hast auch Glück dazu!

Du kannst es drehen wie Du willst, egal ob Lübeck, Kiel, Flensburg oder Neumünster: Im Schnitt schafft ( fast ) jeder Fahrer der seine 6 Schichten a 10 Stunden pro Woche fährt ca. 3000.- Euro Umsatz im Monat! Als Graupe etwas weniger als fleißiger Funkfahrer schafft man etwas mehr! Der Schnitt liegt bei 3000.- Euro, Zack!

Wer weniger als 90 Cent den Kilometer abrechnet, der schummelt! Das gilt für Neumünster, für Lübeck und für Kiel und auch für Flensburg! Klappe zu, Affe tot!

Und das gilt für alle Städte und das gilt für die Tagschicht genauso wie für die Nachtschicht! Unterschiede gibt es da kaum! Eure Umsätze in Lübeck bewegen sich im Normalbereich!! Irgendwelche Panikattacken sind unbegründet!

Neumünster zählt 78.000 Einwohner, verfügt über 75 Taxen und 10 Mietwagen, wobei ich die Johanniter und die Firma Medicar nicht mit dazu rechne, weil die in der Hauptsache( aber nicht ausschl.) Behindertentransporte durchführen!

Die Verhältnisse bewegen sich also in etwa auf dem Level wie in Lübeck! Neumünster hat keinen Seehafen, keinen Flughafen, keine Universitätsklinik, keine Travemünder Woche, kein Thomas-Mann-Haus, keinen Tourismus und Neumünster ist der A_rsch der Welt!

Vom Jammern wird nix besser! Ärmel hochkrempeln und kämpfen....!!!! I
Zuletzt geändert von Wattwurm am 07.06.2010, 19:11, insgesamt 6-mal geändert.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 07.06.2010, 18:45

Die IG möchte am liebsten das der Konzessionsstopp auf Jahre bleibt und die Mietwagenunternehmen sollen verrecken! Damit kann man aber nicht in eine Verhandlung gehen!! Auch Mietwagenunternehmer un deren Fahrer sind Kollegen die Familien zu ernähren haben!!!

Ich schlage daher folgende Lösung vor:

Punkt 1)
Es wird darum gebeten, den Konzessionsstopp für mindestens 1 bis 1 1/2 Jahre aufrecht zu erhalten. Solange benötigt Linne+Krause für die Erstellung des Taxigutachtens!

Punkt 2)
Die Stadt Lübeck wird gebeten bei Linne+Krause ein Taxigutachten in Auftrag geben um dann nach Vorlage und den Empfehlungen des Gutachtens entsprechend zu entscheiden.

Punkt 3)
Alle Mietwagenunternehmer dürfen nach dem "Kieler Model" ihre Mietwagenlizenzen in Taxikonzessionen umwandeln.

Punkt 4)
Im Gegenzug unterschreiben alle Mietwagenunternehmer, die ihre Mietwagenlizenz in eine Taxikonzession umgewandelt haben, bei der Verkehrsbehörde eine Verzichtserklärung, das sie sich dazu verpflichten für die Dauer von 2 Jahren auf die Beantragung einer neuen Mietwagenlizenz zu verzichten. Dieses Erklärung wird bei der Stadt Lübeck hinterlegt und ist rechtlich bindend!

Punkt 5)
Die Stadt Lübeck schreibt alle Unternehmen die sich in die Warteliste eingetragen haben an, mit der Bitte um Rückmeldung, ob noch Interesse an der beantragten Konzession besteht! Es kommt häufig vor, das Wartelisten nicht mehr aktuell sind, und die Antragsteller überhaupt kein Interesse mehr haben an einer Taxikonzession, weil sie sich beruflich inzwischen schon anderweitig orientiert haben! Ich würde mich daher von irgendwelchen Zahlen die in Lübeck diesbezüglich die Runde machen, nicht irre machen lassen! Von denen die da noch auf der Liste stehen, kann man mindestens die Hälfte getrost streichen!

Das wären im Groben meine Kompromißvorschläge!

Das man Mietwagenlizenzen in Taxikonzessionen umwandeln kann, hat man in Kiel gesehen! Das geht! Wie, das laßt Euch mal auf dem Infoabend erklären!

Benutzeravatar
Juleb
User
Beiträge: 44
Registriert: 03.09.2009, 13:55
Wohnort: Stockelsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Juleb » 07.06.2010, 19:16

Ich kann Deiner Rechnung nicht ganz folgen, ich schaffe es nicht, 3000,-- Euro Umsatz im Monat einzufahren - da kann ich mich verbiegen, wie ich möchte. Mein monatlicher Schnitt liegt bei 1800,-- - Adventszeit nicht berücksichtigt, ebenso wenig wie lange, strenge Winter, die wahrlich nicht an der Tagesordnung sind.

Der IG liegt nichts ferner, als jemanden verrecken zu lassen, das ist kompletter Blödsinn. Wir möchten nur, dass die Mietwagen sich an gültige Regeln und Gesetze halten.
Leben und leben lassen...Groß- und Kleinschreibung sowie das Setzen von Satzzeichen sind keine Optionalregeln in der Rechtschreibung...

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 07.06.2010, 20:10

Juleb hat geschrieben:Mein monatlicher Schnitt liegt bei 1800,-


Pardon, wenn ich Dir zu Nahe trete, aber dann betreibst Du die Taxifahrerei eher nebenberuflich bzw. hobbymäßig, anders kann ich mir das nicht vorstellen! Ich bin alleinfahrende Graupe und mit solchen Umsätzen wie Du sie einfährst müßte ich unter der Brücke schlafen! Um halbwegs klar zu kommen, um alles bezahlen zu können, muß ich jeden Monat mindestens 2700-3000 Euro Umsatz machen! Und das schaffe ich auch immer ....irgendwie! Ich wundere mich selbst manchmal darüber!
Juleb hat geschrieben:Der IG liegt nichts ferner, als jemanden verrecken zu lassen, das ist kompletter Blödsinn. Wir möchten nur, dass die Mietwagen sich an gültige Regeln und Gesetze halten.
Richtig, und das geht auch in Ordnung, das Ihr den Brüdern mal was auf die Finger gehauen habt! Das kann man nicht dulden!

Aber ihr möchtet zusätzlich die Aufrechterhaltung des Konzessionsstopps. Diese Verlängerung des Konzessionsstopps wird es aber nur dann geben, wenn man bereit ist einen Kompromiß zu schließen! Man sollte das Kriegsbeil nun begraben und zurück finden zur Normalität! Die Brüder haben nun einen ziemlichen Schuß vor den Bug bekommen und wissen nun, das Ihr Euch nicht alles gefallen laßt! Aber nun sollte man sich auch wieder vertragen, vorausgesetzt die haben die Lektion verstanden!

Benutzeravatar
Freibeuter
User
Beiträge: 43
Registriert: 16.08.2009, 13:44
Wohnort: Hansestadt Lübeck

Beitrag von Freibeuter » 07.06.2010, 20:47

Wattwurm,Du bist ein Rechengenie!Du bestätigst weiter oben einen Schichtumsatz von 60€ an Werktagen und 200,- am Samstag.Bei 5 Werktagen und einem Samstag pro Woche ( :lol: mehr gibt es auch in NMS nicht) sind das 500,-/Woche oder 2250 im Monat.!!Du vergisst,das wir alleinfahrenden Graupen eigentlich immer mehr Std.hinterm Lenkrad hocken.Dann kommt man (knapp) zu seinen 3000,-Umsatz.Sonst bin ich nicht so pingelig,aber wenns um Jule geht....

Heute war Informationsveranstaltung mit IHK,Landesverband...
Die Vertreter der Mietwagenfraktion,die optisch eher der Hooliganszene zuzuordnen sind,saßen dort wie die Konfirmanden und haben 100% Sinneswandel versprochen.Abwarten.Ansonsten war das eine Beruhigungs-Veranstaltung.Fragen wurde ausgewichen.Alles wird gut.Der Vertreter aus Kiel wusste zu berichten,das es seiner Zentrale gut geht,bei Funklosen allerdings wildes Kommen und Gehen herrscht.
Rettet den Wald,esst mehr Spechte !!!
Bild

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 07.06.2010, 21:20

Wattwurm hat geschrieben:Die IG möchte am liebsten das der Konzessionsstopp auf Jahre bleibt und die Mietwagenunternehmen sollen verrecken! Damit kann man aber nicht in eine Verhandlung gehen!! Auch Mietwagenunternehmer un deren Fahrer sind Kollegen die Familien zu ernähren haben!!!
....

Das ist totaler Müll, wo steht das?

Ohne die Forderung nach einem Beibehalt der Beschränkung wäre es gar nicht zu dieser Veranstaltung gekommen, weil man es überhaupt nicht für nötig erachtet hat, dass örtliche Gewerbe einzubeziehen. Dafür gibt es verschiedene Gründe und Sichtweisen, die noch näher in einer Zusammenfassung der heutigen Veranstaltung zu lesen sein werden. Diese wird demnächst dann auch an geeigneter Stelle zu lesen sein. Um aber keinem über Gebühr unfair zu begegnen, bedarf es dazu noch ein wenig Zeit. Also Geduld.

Und nur, um es klar zu stellen: Es gibt gar keine Verhandlungen zu diesem Thema. Es gibt nur Feststellungen.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Graupen Fan
Vielschreiber
Beiträge: 783
Registriert: 30.07.2009, 22:18
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Graupen Fan » 07.06.2010, 23:32

Wattwurm hat geschrieben:Die IG möchte am liebsten das der Konzessionsstopp auf Jahre bleibt und die Mietwagenunternehmen sollen verrecken! Damit kann man aber nicht in eine Verhandlung gehen!! Auch Mietwagenunternehmer un deren Fahrer sind Kollegen die Familien zu ernähren haben!!!
Watti, ich schlage vor, Du liest dir die Beiträge nochmal in Ruhe durch! Dann kommst Du vielleicht dahinter, das Du da was in die IG-Taxi-Lübeck hineininterpretierst was falsch ist!! :roll:


...wäre schade, wenn wir Dir für die UKSH Hausverbot erteilen müssten!! :lol: :lol: :mrgreen:
...schon wegen der Streuselschnecken, die auf der Strecke blieben!! :wink:
Bild Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr. Oma -->Bild

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 08.06.2010, 01:17

Wattwurm, wieso geht es Dir eigentlich so schlecht? Uns wurde gestern verkauft, dass es mit Kontrolle alles besser würde. Und in Neumünster wird doch richtig scharf geprüft, oder?
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 08.06.2010, 01:19

Hier das Ergebnis der gestrigen Veranstaltung zur geplanten Konzessionsfreigabe in Lübeck:

http://www.taxiforum-luebeck.de/f37t150 ... igabe.html
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 08.06.2010, 07:54

Graupen Fan hat geschrieben:
...schon wegen der Streuselschnecken, die auf der Strecke blieben!! :wink:
Das stimmt....:D

Ich habe im übrigen festgestellt das es bei Famila in Stockelsdorf eine Billigtankstelle gibt, das man da auch günstig sein Auto waschen kann und da es da eine nette Imbißbude gibt, in der man gut und günstig einen Mittagstisch bekommt....! Als Entschädigung für die kaputte Fackenburger Allee....!

Ich fahre immer noch durch die Innenstadt. Über die neue Autobahn zur Uniklinik oder zum Flughafen geht es zwar schneller, ist aber ein ziemlich schlimmer Umweg!

Benutzeravatar
taxirock
Vielschreiber
Beiträge: 487
Registriert: 09.02.2009, 13:47
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von taxirock » 08.06.2010, 09:14

André hat geschrieben:Hier das Ergebnis der gestrigen Veranstaltung zur geplanten Konzessionsfreigabe in Lübeck:

http://www.taxiforum-luebeck.de/f37t150 ... igabe.html
Meine Antwort für die, die nicht klicken wollen:
Also ich fand das erschreckend..die Argumentation einiger Unternehmer und des Beirates der LÜ..

so hat das Beiratsmitglied L. den §13 PbefG zitiert und den Abteilungsleiter Jelen provokativ angegangen mit der Aussage/Frage:" So Sie ihn denn kennen"..Ach wie schön.. :roll:

Jemanden der sich lange und intensiv und auch um das Ding juristisch abzusichern mit der Gesetzeslage beschäftigt hat....

Sammelt Punkte bei (einigen :twisted: ) Unternehmern ( "Der gibt´s ihm aber") ist aber in der Sache übergriffig und ultra kontraproduktiv..
Es spielt IMMER auch persönliches mit , Emotionen und Gefühle fliessen auch unbewusst in Sachentscheidungen mit ein!!!!

Dazu kam ein Jammer und Wehklagen ..
Was sollen wir denn jetzt bloss machen. Bild ..Das ist ja alles gruselig. Bild .Wir haben ja sooooviel Pflichten (Betriebspflicht um die sich in Lübeck KEINER kümmert) angebracht von Unternehmern die ständig NICHT fahren.. :shock:

Minutenlange Statments ohne Substanz und ohne Fragen..voller Selbstmitleid...

wenn ich der Jelen wäre, würde ich -obwohl zur Neutralität und zur Sachebene verpflichtet - denken : "Ihr Taxi -Prolls, das Ding mit der Öffnung ziehen wir jetzt durch!"

Und mein Eindruck hat sich wieder bestätigt:
Die anderen (die jetzt noch Mietwagenzentrale und die CITY- Taxi wohl auch) sind Konkurrenz.

SOLLTE es aber mal eine Zentrale geben, in der ein GF sitzt der sowohl Marketing, Networking, Charme, Rhetorik, Chuzpe "atmet" dazu soft skills, psychologisches Feeling, Empathie für andere Menschen und Wortwitz besitzt dazu konsequente Verbindlichkeit und Durchsetzungsvermögen (bei dem Kieler GF klang sowas in Ansätzen an ;) , können alle anderen nach Hause gehen.

Tourenaufkommen und Verträge bekommt man nämlich vordergründig nicht über die Dienstleistung und nur bedingt über den Preis (gell lieber HANSA - Funk :P ), sondern über Kontakte!! Und dann muss natürlich die Dienstleistung stimmen...

Bei der LÜ hat sich durch das Eintreten von Herrn P.in die Geschäftsleitung etwas verbessert..

Ansonsten fand ich den Auftritt des Gewerbes beschämend..mit wohltuender Ausnahme der Wortbeiträge des Vertreters der IG Taxi, sachlich und engagiert und eng beim Thema, Chapeau lieber André -!!

OFF TOPIC
Jeder Mensch hat nur EIN Schicksal, deines sehe ich nicht bei deinem jetzigem Job!!
Bach to Topic

Die Öffnung wird kommen, einige müssen was machen, wenn sie überleben wollen..Ich selbst werde davon partizipieren....Ist aber nicht wirklich wichtig, da ich meinen Focus in andere Arbeit verschoben habe!!
Im übrigen gilt das was für´s ganze Leben gilt: Vom Jammern wird nix besser nur ICH selbst kann an meiner Situation was ändern.

JO!!!!
________________________________
the hottest youtube channel
===>http://www.youtube.com/user/taxirock

Benutzeravatar
Juleb
User
Beiträge: 44
Registriert: 03.09.2009, 13:55
Wohnort: Stockelsdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Juleb » 08.06.2010, 13:34

Freibeuter hat geschrieben:aber wenns um Jule geht....
...geht ja schließlich schon soweit, dass ich zu nachtschlafender Zeit dem lieben Kollegen das Essen aus der Hand reiße :-)...
Leben und leben lassen...Groß- und Kleinschreibung sowie das Setzen von Satzzeichen sind keine Optionalregeln in der Rechtschreibung...

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 08.06.2010, 18:49

Hallo IG, ich möchte Bezug nehmen auf die unzureichende Qualifizierung neuer Fahrer im Lübeck-Forum:

Bitte gründet einen Verein und tragt Euch in das Vereinsregister ein. Ihr müßt Euch aber vorher eine Satzung geben und eine Mitgliederliste anfertigen. Das will das Amtsgericht sehen! Als Verein dürft Ihr vorsteuerabzugsfähige Quittungen ausstellen!

Mietet Euch ein Büro an, und bietet den Taxi-und Mietwagenunternehmern und Zentralen an, gegen Gebühr Vorbereitungslehrgänge auf die OKP durchzuführen. Bietet auch noch an, die Fahreraspiranten in der Handhabung von Funk und Datenfunk zu unterrichten! Auch andere Seminare ( Gewaltprävention) könnten dort statt finden!

Erhebt einen kleinen monatlichen Mitgliedsbeitrag z.B. 3.- Euro um Büromaterial und Büromöbel anzuschaffen! Falls am Jahresende Geld über ist in der Vereinskasse, richtet von dem Geld ein Grünkohlessen aus oder veranstaltet mal ein Sommerfest!

Und öffnet Euch auch für Mietwagenfahrer! Auf den Mietwagen sitzen ja nicht nur Verbrecher hinterm Lenkrad...!

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 08.06.2010, 20:16

Jaja, 7 Freunde sollt ihr sein Wattwurm.

Es gibt bereits Forderungen nach der Gründung eines Lübecker Taxiverbandes.

Mietwagen wird es ja in Zukunft in Lübeck nicht mehr geben, wozu also einen kombinierten Verband?
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Graupen Fan
Vielschreiber
Beiträge: 783
Registriert: 30.07.2009, 22:18
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Graupen Fan » 08.06.2010, 22:10

Auch ohne Klick...

Mir ist ja auch schon ganz „Lull und Lall“ ....

Wenn das gemahlte Szenario in etwa so eintrifft, bedeutet das auch, das eine Art Regulierung des Taxenmarktes nicht mehr, oder nur zum Teil durch die Genehmigungsbehörde stattfindet. Die Zentrale(en) werden um genügend Fahrten anbieten zu können die Aufnahme von weiteren Funkteilnehmern beschränken.

So wird es zu einer Regulierung kommen deren Auswirkungen möglicherweise schon mittelfristig fühlbar werden könnten. Möglicherweise ist dann die Mitgliedschaft in einer der am Markt arbeitenden Zentralen für Taxiunternehmer auf Grund der hohen Taxidichte von vielleicht 260 – 300 Taxen überlebeswichtig und genauso Wertvoll!? ....klingelt´s

Davon ausgenommen wenige Graupen, die über einen genügend großen eigenen Kundenstamm verfügen. Das dürften aber zumindest von den neuen nur sehr wenige sein!


Rechnen wir mal:

das eine fleißige Graupe heute im Schnitt pro Arbeitstag 14-16 Touren fährt,
jeweils ~ 7,60 € (geschätzt)
Macht pro Tag im Schnitt 114,00 € bei 10 Std. = 100 %

Zur Zeit sind ca, 100 Taxen einer Zentrale angeschlossen.
Macht rund 60 Graupen = 100 %

Nach der nun folgenden Zulassungswelle:
(natürlich nur geschätzt)

Einer Zentrale angeschl. Wagen: 160 – 180 ...sagen wir 170
Graupen: 90 – 110 ...sagen wir 100 =270 Taxen gesamt geschätzt

Ich denke mal das ist wenig gerechnet!
Rechnerisch fällt damit der Umsatz von unserer fleißigen 10 Std. arbeitenden Graupe auf

68,40 Euro bei 10 Std.

Wenn´s dann so läuft, kann sich jeder ausrechnen wie lange das gut gehen kann!!

:?

" Watti, die Zahlen sind nur angenommene Umsätze!"
Bild Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr. Oma -->Bild

Graupen Fan
Vielschreiber
Beiträge: 783
Registriert: 30.07.2009, 22:18
Wohnort: Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von Graupen Fan » 08.06.2010, 22:14

Wattwurm hat geschrieben:Hallo IG, ich möchte Bezug nehmen auf die unzureichende Qualifizierung neuer Fahrer im Lübeck-Forum:

Bitte gründet einen Verein und tragt Euch in das Vereinsregister ein. Ihr müßt Euch aber vorher eine Satzung geben und eine Mitgliederliste anfertigen. Das will das Amtsgericht sehen! Als Verein dürft Ihr vorsteuerabzugsfähige Quittungen ausstellen!
...geht auch so als "IG"
mit ner Gbr !
Bild Wahre Worte sind nicht schön, schöne Worte sind nicht wahr. Oma -->Bild

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 17.06.2010, 22:22

Ein von der IG formulierter Vorschlag findet jetzt anklang. Die Fraktion der "Bürger für Lübeck" wird in der nächsten Bürgerschaft eine befristete Öffnung der Warteliste beantragen.

http://www.taxiforum-luebeck.de/f12t123 ... l?start=84
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 17.07.2010, 17:46

Kurze Zwischenbilanz drei Wochen nach Öffnung der Warteliste, bitte mal! Was köchelt denn so in der Gerüchteküche?

Wo sind denn die zusätzlichen 100 Taxen abgeblieben, die überfallartig wie eine Heuschreckenplage über das Gewerbe her fallen sollten, für den Fall das die Warteliste geöffnet wird? Scheint ja bis jetzt noch alles Palletti zu sein in Lübeck! Ganze Aufregung umsonst?

Antworten