Berlin ist anders

Willkommen!
Benutzeravatar
classictaxi
Vielschreiber
Beiträge: 887
Registriert: 20.08.2009, 20:30
Wohnort: Altendresden

Berlin ist anders

Beitrag von classictaxi » 04.03.2010, 21:34

Berlin ist anders als all die Andern. Wusste ich es schon immer. Nur fehlt der Beweis. Ich hab den ganzen Tag überlegt, wieso. Oder bin ich der Depp?
Ach so, ich hab x mal hingesehen. Das ist angeklebt!

Bild
Es heißt "Zeit ist Geld". Zeit ist nicht Geld, Zeit ist die Abwesenheit von Geld. Aber Heute haben wir Geld. Alles ist aus dem Gleichgewicht.

Bummeltaxler
User
Beiträge: 44
Registriert: 02.03.2010, 00:34
Wohnort: bei Mutti

Beitrag von Bummeltaxler » 05.03.2010, 00:47

.. dat is so in Berlin. WERBUNG, bis ins kleinste! .. is für Brückenmännchen. Bestimmt von einer Marketingagentur, für kleines erdacht!

Bummeltaxler :D

Filou
Vielschreiber
Beiträge: 2164
Registriert: 03.02.2009, 22:12
Wohnort: Schönefeld

Beitrag von Filou » 05.03.2010, 00:57

Vielleicht ist der Fahrer Ägypter und steht auf Pyramiden. :lol:

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 05.03.2010, 00:59

Wieso, der treibt kieloben. Sieht man doch :wink:

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 05.03.2010, 07:40

reasoner hat geschrieben:Wieso, der treibt kieloben. Sieht man doch :wink:
Ick kipp um vor lach. Der war gut. Bild
Interpunktion und Orthographie meiner Beiträge ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

TaMi
Vielschreiber
Beiträge: 1120
Registriert: 19.02.2007, 14:44
Wohnort: Neumünster

Beitrag von TaMi » 05.03.2010, 11:26

rea,
ist das nicht Dein Verein?
"Sollten Ihnen meine Aussagen zu klar gewesen sein, dann müssen Sie mich missverstanden haben" (Alan Greenspan)

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 05.03.2010, 16:57

Blindfisch.

Hat jemand so einen Taxisilhouettenaufkleber für mich?
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 06.03.2010, 02:31

TUT steht für "Tausend Umwelt Taxis". Die Silhouette ist vom hiesigen Gasanbieter Gasag und wird an geförderte Erdgastaxis rangepappt. Ich glaube nicht, dass den jemand hat.

Benutzeravatar
classictaxi
Vielschreiber
Beiträge: 887
Registriert: 20.08.2009, 20:30
Wohnort: Altendresden

Beitrag von classictaxi » 06.03.2010, 13:17

Holzy hat geschrieben:
reasoner hat geschrieben:Wieso, der treibt kieloben. Sieht man doch :wink:
Ick kipp um vor lach. Der war gut. Bild
Wieso? So stimmts doch wieder...

Bild
Es heißt "Zeit ist Geld". Zeit ist nicht Geld, Zeit ist die Abwesenheit von Geld. Aber Heute haben wir Geld. Alles ist aus dem Gleichgewicht.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Beitrag von am » 06.03.2010, 13:22

reasoner hat geschrieben:TUT steht für "Tausend Umwelt Taxis". Die Silhouette ist vom hiesigen Gasanbieter Gasag und wird an geförderte Erdgastaxis rangepappt. Ich glaube nicht, dass den jemand hat.
Schade, den finde ich nämlich richtig gut. So einer klebt hier auf einem Safira, allerdings ohne TUT.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

ChristianBuch
User
Beiträge: 212
Registriert: 12.10.2009, 10:14
Wohnort: Suderburg

Beitrag von ChristianBuch » 06.03.2010, 14:59

Berlin ist anders , war anders und wird immer anders sein!
Bin aber trotzdem froh, dort nicht mehr zu leben.

Habe hier die Dorfidylle pur.
Wenn man die 40 überschritten hat, ist das für die Gesundheit und die Kinder einfach besser.

Das Taxifahren ist auch weitaus stressfreier!

MfG Christian

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 06.03.2010, 18:24

ChristianBuch hat geschrieben:Habe hier die Dorfidylle pur.
Wenn man die 40 überschritten hat, ist das für die Gesundheit und die Kinder einfach besser.

Das Taxifahren ist auch weitaus stressfreier!

MfG Christian
12 Häuser und`n Köter :D Habt ihr noch `ne Stelle frei?

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 03.04.2010, 15:49

Und hier die vom Bezirk Pankow veröffentlichte Ekel & Kotzliste aller Restaurant und gastronomischer Betriebe im Bezirk, mit Farbfotos! Guten Appetit wünscht Euch Euer Watti....:mrgreen:

:arrow: Guten Appetit!

Beschwert Euch nicht, wenn Ihr das gesamte Osterfest mit gekrümmten Rücken und Dünnnschiß auf´n Kackstuhl sitzt! Ich habe Euch gewarnt!!

Wattwurm
Vielschreiber
Beiträge: 11156
Registriert: 14.07.2007, 20:40

Beitrag von Wattwurm » 03.04.2010, 16:12


Benutzeravatar
Peter aus Harburg
Vielschreiber
Beiträge: 742
Registriert: 06.02.2008, 14:50
Wohnort: 21079 Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Peter aus Harburg » 03.04.2010, 16:19

Watti,so eine Liste könnte in jeder Stadt,sogar fast jedem Dorf geführt werden.
Wenn du ganz sicher gehen willst,am besten zuhause Kochen.Vorausgesetzt die Töpfe sind sauber :mrgreen:
Bild

Benutzeravatar
reasoner
Vielschreiber
Beiträge: 6884
Registriert: 25.01.2009, 06:34
Wohnort: Berlin

Beitrag von reasoner » 03.04.2010, 16:47

An der Küste gibt es noch gesunde Kotz, ääääääh..... Kost!

rea

minol
Vielschreiber
Beiträge: 1366
Registriert: 08.10.2007, 22:18
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von minol » 03.04.2010, 18:16

ChristianBuch hat geschrieben:Berlin ist anders , war anders und wird immer anders sein!
Bin aber trotzdem froh, dort nicht mehr zu leben.
Das glaube ich Dir sofort!

@classictaxi: Das "moin moin" gehört nicht in Dein Bild.
Das sagen die Pfannkuchen* nämlich nicht und kennen es auch nicht. :!:

* berlinerisch für Berliner. ;)

Benutzeravatar
Holzy
Vielschreiber
Beiträge: 1259
Registriert: 22.12.2004, 19:54
Wohnort: 6km südlich bei Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von Holzy » 04.04.2010, 01:26

@minol

ick habe dir doch von meinen etlichen nicknamen erzählt, die ich so seid bei mir das internet erfunden wurde, in der zeit hatte.

jetzt muß ich über dein beitrag köstlich lachen
ich hatte ganz vergessen zu erzählen das ich mich auch mal pfannkuchen genannt hatte. (mailaddy noch aktiv und vorhanden)

aber ick muß dich, glob ick, korrigieren

die berliner (backware) werden zwar pfannkuchen genannt.

aber DIE BERLINER werden (so glaub ick) aber eher bullette/n genannt

ansonsten hast du bei mir noch nie richtig aufgepasst.

ick sage zu jeder tag und nachtzeit morjen
ausgesprochen hört sich das ungefähr so an...morjin
schnell gesprochen und etwas genuschelt hören viele moin raus
da kommt oft die frage ob ick aus dem norden sei.

achte mal drauf, wenn wir uns das nächste mal treffen :)
Interpunktion und Orthographie meiner Beiträge ist frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Benutzeravatar
classictaxi
Vielschreiber
Beiträge: 887
Registriert: 20.08.2009, 20:30
Wohnort: Altendresden

Beitrag von classictaxi » 04.04.2010, 09:57

minol hat geschrieben: @classictaxi: Das "moin moin" gehört nicht in Dein Bild.
Das sagen die Pfannkuchen* nämlich nicht und kennen es auch nicht. :!:

* berlinerisch für Berliner. ;)
Ne ne die Berliner sind Weltoffen: Die nuscheln das morjen so gut, daß klingt fast so. Zumal die Berliner begnadete Wasserfahrer sind. Bei den Möglichkeiten, so viele Wasserstrassen. Da binsch ä bissl neidsch. Echt!
Wir haben "nur" die Elbe, leider. Zum Wassersport müssen wir meistends nach Brandenburg. Da geht schon das Herz auf. Du kannnst fahren fahren fahren und kreuz und quer durch Berlin. Es nimmt kein Ende. :D


Ach und die Berliner werden außerhalb von Berlin auch "Buletten" genannt. @Holzy das kann ich bestätigen. (Netter Name der stimmt)
Es heißt "Zeit ist Geld". Zeit ist nicht Geld, Zeit ist die Abwesenheit von Geld. Aber Heute haben wir Geld. Alles ist aus dem Gleichgewicht.

minol
Vielschreiber
Beiträge: 1366
Registriert: 08.10.2007, 22:18
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von minol » 04.04.2010, 12:33

Holzy hat geschrieben:@minol
ick habe dir doch von meinen etlichen nicknamen erzählt, die ich so seid bei mir das internet erfunden wurde, in der zeit hatte.

jetzt muß ich über dein beitrag köstlich lachen
ich hatte ganz vergessen zu erzählen das ich mich auch mal pfannkuchen genannt hatte. (mailaddy noch aktiv und vorhanden)
:lol:
Holzy hat geschrieben:aber DIE BERLINER werden (so glaub ick) aber eher bullette/n genannt
Bulette? Oh weia, das ist böse.... :lol:
Holzy hat geschrieben:ick sage zu jeder tag und nachtzeit morjen
ausgesprochen hört sich das ungefähr so an...morjin
schnell gesprochen und etwas genuschelt hören viele moin raus
da kommt oft die frage ob ick aus dem norden sei.
Ja, darüber sprachen wir schon.... ;)
Trotzdem, das zählt nicht, denn:
Du bist erstens kein Berliner! ;)
Zweitens ist für Dich als Nachtfahrer immer morgen. ;)
Was übrigens bedeutet, daß Nachtfahrer ein zukunftszugewandter
Job ist: immer morgen, nie gestern... ;)
classictaxi hat geschrieben:Ne ne die Berliner sind Weltoffen:
Aha?
classictaxi hat geschrieben:Die nuscheln das morjen so gut, daß klingt fast so.
Aber eben nur morgens. Moin heißt aber Guten Tag und
wird deswegen auch den ganzen Tag gesagt. Wenn Du einem
Pfannkuchen mittags Moin sagst, antwortet er "Guten Morgen".
Wenn meinem Onkel (wohnt in NRW) das passiert, sagt er immer:
"Meinetwegen auch Guten Morgen." :lol:
Muß ich mal ausprobieren... :lol:
classictaxi hat geschrieben:Zumal die Berliner begnadete Wasserfahrer sind. Bei den Möglichkeiten, so viele Wasserstrassen. Da binsch ä bissl neidsch. Echt!
Surfen auf der Spree? Macht das nicht erst bei Wellengang erst
richtig Spaß? Bei Wasserstraßen fällt mir eigentlich eher Hamburg
ein, da gibt es sehr hübsche Wasserstraßen und auch die
Elbe fließt. Da fahren auf dem Wasser sogar echte Schiffe. ;)
Ok, für Wellen mußt man noch ein bißchen fahren... aber eben nur
ein bißchen... ;)
classictaxi hat geschrieben:Wir haben "nur" die Elbe, leider.
Elbe? Dann habt Ihr sicherlich auch einen echten Deich, oder?

Antworten