[Datenfunk] Digital DisPatch Systems (Info)

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 06.01.2010, 11:01

KehrenTAXI hat geschrieben:Ich kann mich erinnern, dass Du Dich fürchterlich darüber aufregst (zu Recht),
wenn jemand Deinen Namen falsch schreibt. :wink:
Lieber Stefan,

da gebe ich Dir recht.
Meinen Namen falsch zu schreiben ist Hochverrat! :lol:

Aber einen Halteplatz? Ist das wirklich wichtig?
Lieber die Namen der Plätze falsch und dafür lieber das System gut! Oder?

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 06.01.2010, 17:34

Grundsätzlich schon.
Es ist aber nicht nur ein Platzname, sondern ein Gedenken an Carl-Mosterts.
Also ein Personenname.
Du siehst ja, was daraus wird, wenn es weiter so aufweicht.
Man kann doch nicht nur den eigenen Namen als schützenswert ansehen.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

euloggy
User
Beiträge: 41
Registriert: 07.03.2009, 21:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von euloggy » 20.01.2010, 16:05

Also ich würde mir wünschen, das es eine automatische Einbuchung gibt,
die einen einbucht sobald man sich in einem bestimmten Sektor befindet.
Praktisch "on the fly".

Das entsprechend in der Rangfolge, zu welcher Zeit man in den Sektor einfährt.
So ist sichergestellt, das derjenige der am HP steht seine Pos 1 nicht verliert.
Sein wir doch mal ehrlich, wir stehn im Wettbewerb mit RT und solange es keine "gut greifenden" Instrumente gibt,
die Wettbewerbsvorteile unterbindet, muss man im Rahmen des gesetzlich möglichen, eine gewisse homogenität in der Bereitstellung erreichen.

Soll heissen, ich befinde mich im Hafen, werde automatisch im entsprechenden Sektor einbebucht
und stelle mich strategisch auch endlich am HP am Eigelstein hin,
wo sich die Kollegen RT förmlich stappeln.
Ich denke DDS könnte, bei entsprechend flexibler Modifizierbarkeit
und Mut zum Umdenken, einiges bewegen.

By the way: Hallo!!! Neu hier, aber schon 23 Jahre dabei, davon 11 Jahre Vollzeit. :shock:

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 20.01.2010, 16:10

Hallo euloggy und willkommen!

Sicherlich ein guter Vorschlag.
Da möchte ich mich aber lieber selbst einbuchen.
Ich fahre ja immer zur Hütte zurück! :lol:
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

euloggy
User
Beiträge: 41
Registriert: 07.03.2009, 21:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von euloggy » 20.01.2010, 17:19

Das kannst du ja, du bist ja dann eh schon eingebucht,
sobals du im Sektor bist und wenn du dann an der Hütte stehst,
fliegen ja alle raus, die "durch" den Sektor fahren,
also verlierst du ja nie deine Position.

"Mut zu Neuem ist meine Meinung!"

Ich finde man sollte die Möglichkeiten einer Neuen Fahrtenvermittlung nicht unterschätzen
und endlich RT mehr in den Fokus zu nehmen um die Chancengleichheit,
im Rahmen des gesetzlich möglichen, voll auszuschöpfen.
"Da geht noch was!", das weiss ich. ;)

Es brauch Leute die es anpacken und "miteinander" denken!!!!

Ich fahre immer noch mit Leidenschaft und nehm es so wie es ist zwischen RT
und den "netten" von 5x3 schon länger nicht mehr hin. :roll:

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 21.01.2010, 11:21

Das kannst du ja, du bist ja dann eh schon eingebucht,
sobals du im Sektor bist und wenn du dann an der Hütte stehst,
fliegen ja alle raus, die "durch" den Sektor fahren,
also verlierst du ja nie deine Position.
Ja stimmt. DAS! hat was.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 22.01.2010, 20:56

So wie ich gestern am Airport gehört habe,
wird die Installation nach Karneval beginnen.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 26.02.2010, 16:01

Wie mir ein Fahrer der Firma Kroll an der Hütte mit geteilt hat,
wurde ein Gerät installiert und ein paar Tage wieder deinstalliert.

Grund: Hat nicht funktioniert!

Ob das stimmt, kann ich nicht bestätigen!

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

[Datenfunk] DDS-Notruf

Beitrag von KehrenTAXI » 04.07.2010, 10:09

Man mag es kaum glauben, aber der
DDS-Notruf ist ausser Funktion

Auch nach mehrmaligen, unabhängigen Nachfragen, von mir und meinem Fahrer, bei der TFZ konnte keiner eine Antwort auf die Funktionsfähigkeit des Notrufes geben!

Diese schmerzliche Erfahrung konnte mein Fahrer nach einem Überfall in der Nacht zu Freitag machen, bei dem er von einem Fahrgast, nach einem immer heftiger werdenden Zahlstreit, relativ schwer verletzt wurde.

Hier zeigt sich wieder einmal, mit welcher Gleichgültigkeit die Verantwortlichen in dem Konzern TFZ arbeiten!

Ich bitte hier darum, dass wenigstens Ihr die Kollegen darüber informiert, damit sich jeder im Vorfeld auf eine Gefahrensituation besser einstellen kann und weiß, dass er nicht mit der Hilfe der TFZ zu rechnen braucht!

Der elementar wichtige Mindestinformationsfluss funktioniert einfach nicht!

Mod: Kosmetik
Zuletzt geändert von Gruppenmoderator am 23.06.2016, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Taxi Georg » 04.07.2010, 10:24

Ja, das ist ja ein Ding!
Was sagt den Bernd Gruber dazu? Hast Du mit ihm darüber gesprochen?

Alles Gute für deinen Fahrer Stefan!

Benutzeravatar
schnelle_Gerti
Vielschreiber
Beiträge: 488
Registriert: 10.03.2006, 15:28
Wohnort: Bottrop

Beitrag von schnelle_Gerti » 04.07.2010, 14:26

Das ist ja nicht nur ein Ding, sondern ein absolutes NO GO

Die Sicherheit der Fahrer sollte oberste Priorität vor der Fahrtenvergabe haben.

Wenn der Notruf zu 100% funktioniert, erst dann sollte alles andere eingerichtet werden.

Nachdem ich von den massiven Problemen lese, die ihr mit dem neuen System habt, kann ich nur sagen ,dass ist die Lachnummer des Jahres.

Teures Geld für ganz wenig Leistung.
es grüßt
Gerti



Bild

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 04.07.2010, 16:58

Da kann ich Dir nicht ganz zustimmen. Es darf schon sein, dass der Notruf noch nicht funktioniert. Es darf aber keinesfalls sein, dass der Notruf nicht funktioniert und die Fahrer wissen davon nichts!
  • Laut Aussage unseres Vorstandes gäbe es übrigens keine wirklichen Probleme. Die Störungen wären zeitlich sehr stark eingeschränkt gewesen.

    Im großen Ganzen haben aber alle in der TFZ ganz toll und fleißig gearbeitet. Sogar viel mehr und länger als sie müssten.

    OK, die Disponentenschulungen und Einweisungen habe man während der Einrichtung, also im laufenden Betrieb vorgenommen :shock: , aber sonst lief es bestens. Wir könnten alle froh sein, dass es so gut lief, denn in anderen Städten, würde es wesentlich schlimmer ablaufen.

    Und, dass die Zentrale nie erreichbar ist? Ja, dass sind wir alle ja selbst schuld, wenn wir Fahrer die Leitungen ständig blockieren würden
    .
Das waren Aussage-Ausschnitte des letzten Rundschreiben der TFZ.

Ein Rundschreiben, dass erst herausgegeben wurde, nachdem massive Vorwürfe gegen den Vorstand und Aufsichtrat erhoben wurde. Leider hält sich nach wie vor das Verständis in engen Grenzen. Denn gerade dieses Rundschreiben hat die Gemüter noch mehr erhitzt. Zu Recht, wie ich meine.

Und die Kunden? Tja, die hören übrigens immer noch in der Warteschleife Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, ...

und rufen dann Rhein Taxi 21 21 21
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

euloggy
User
Beiträge: 41
Registriert: 07.03.2009, 21:13
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von euloggy » 04.07.2010, 23:11

Naja, mehr gearbeitet als sie mussten glaub ich, aber auch nur weil der Druck auch immens war. Tse tse
Gruss
Andreas W

>> <<

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Grossraum » 05.07.2010, 19:59

Ich hab damals schon bei dem HEEDFELD-Mist gesagt.....
da kannste in der Karre sterben und es interessiert keinen !!!
Und jetzt mit dem neuen Mist ist es noch schlimmer ????
Na SUPER !!!!!!!!!!!!!!
Stefan, bestelle deinem Fahrer gute Besserung !!!!!

Ich glaube das alles nicht mehr !!!!!!
Wir werden hier verladen, und die "herrschaften" von "da oben" wollen es noch schön reden......

Könnte kot.................

Gruß
Wolfgang

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Grossraum » 05.07.2010, 20:05

Wir sind ja auch alle froh, dass es soooo gut lief für RT.

Hatten ja kaum Umsatz-Einbußen !!!!!!

Und das diese sch*** Notruf-Nummer nicht läuft ist ja herrlich !!!!

Und da bekommt man als Fahrer einen auf den Sack, wenn man dem nicht bezahlenden "FAHRGAST" einen auf die *** haut.
Man hätte ja Anzeige erstatten können....laccccchhhhhhhhhhhhhhhhhhh.
Gibt wirklich nur eine Lösung : Dem "Fahrgast" die Schuhe ausziehen und in die Düssel oder den Rhein werfen......der macht sowas nie wieder.....

Schönen Abend noch
Gruß
Wolfgang

llbesyj
User
Beiträge: 236
Registriert: 29.05.2004, 19:20
Wohnort: 40472 Düsseldorf Nord
Kontaktdaten:

Beitrag von llbesyj » 07.07.2010, 14:46

KehrenTAXI hat geschrieben:Und die Kunden? Tja, die hören übrigens immer noch in der Warteschleife Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik,
Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, Musik,
Musik, Musik, Musik, Musik, Musik, ...
Na immerhin hatte ich letztens einen Song vom guten alten Michael Jackson, ich glaube " Thriller " war es... bezeichnend, oder ?
ist das Kunst ?, oder kann das weg ?

TAXI Wölfi
User
Beiträge: 154
Registriert: 01.07.2004, 14:01
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von TAXI Wölfi » 08.07.2010, 21:03

Ich verstehe euch nicht.
Laut TFZ Vorstand ist doch alles in ordnung!!!!

:arrow: Bild.de

Alleine für den letzten Satz gehört dieser Vorstand mit all seinen Schergen und Gönnern für alle Zeiten auf nimmerwiedersehen in die Wüste geschickt.

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 09.07.2010, 16:48

Aus gegebenen Anlass heraus wurden nun einige DDS-Notruf-Tests durchgeführt.

Dabei wurde festgestellt, dass der stille Funk-Alarm anders ausgelöst wird, als bei HEEDFELD-Geräten! Außerdem findet bei DDS-Geräten keine Innenraumüberwachung durch das Zentralenpersonal statt. Also, ganz im Gegesatz zu dem, was im DDS-Fahrerhandbuch geschrieben steht. Das Handbuch wurde damals auf den Betriebsfunkbetrieb zugeschnitten. Im Datenfunkkanal kann die Sprache nicht übertragen werden. Dieser Übersetzungsfehler ist leider erst jetzt aufgefallen.

Um den stillen DDS-Funkalarm auszulösen, muss die Alarmtaste länger als 2 Sekunden gedrückt gehalten werden. Das mehrmalige Auslösen/Drücken funktioniert nicht! .

Das Zentralenpersonal ist nun noch einmal für die dann ablaufende Routine sensibilisiert worden.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

[Video] DDS im CenterTV

Beitrag von Taxi Georg » 15.07.2010, 08:45

Bild

Wer in letzter Zeit versucht hat, telefonisch ein Taxi in Düsseldorf zu bestellen, wird es vielleicht gemerkt haben:
Die Wartezeit kann bis zu einer Viertelstunde betragen. Das war nicht immer so.
Grund ist die Umstellung der meisten Taxen auf ein neues Funksystem.
Die Düsseldorfer Taxigenossenschaft hofft, das Problem bald gelöst zu haben.

:arrow: Video

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von KehrenTAXI » 15.07.2010, 17:02

War doch ein guter Beitrag. Am besten gefiel mir aber mein Caddy in der Funkwerkstatt :D .
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Gesperrt