[Datenfunk] Digital DisPatch Systems (Info)
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 1911
- Registriert: 10.03.2005, 12:53
- Wohnort: Düsseldorf
Jr , warten wir ab ob DDS das dann wenigstens leisten kann !
Im Augenblick kriegen wir Handyfahrten auch noch vom fünften Halteplatz ..klar kann man ablehnen !Das ist so , oder so Fehlfahrt , aber dazu mußt du erst mal die Zentrale erreichen können , Sprechanforderung , oder Telefon und währenddessen fahren hinter dir die lieben Kollegen mit Aufträgen davon !
n.e !
Im Augenblick kriegen wir Handyfahrten auch noch vom fünften Halteplatz ..klar kann man ablehnen !Das ist so , oder so Fehlfahrt , aber dazu mußt du erst mal die Zentrale erreichen können , Sprechanforderung , oder Telefon und währenddessen fahren hinter dir die lieben Kollegen mit Aufträgen davon !
n.e !
- Taxi Georg
- Vielschreiber
- Beiträge: 10579
- Registriert: 10.06.2007, 09:09
- Wohnort: Düsseldorf am Rhein
- Kontaktdaten:
Alfred
Fehlfahrten:
Wir sollten uns mal von dem Ablauf der bisherigen Fehlfahrtenlösung trennen.
Die Taxen/Tarifordnung der Stadt Düsseldorf sieht überhaupt keine Fehlfahrten wie wir sie kennen vor !!
Die Reihenfolge der Taxen am Halteplatz sollte IMMER der Reihenfolge der anfahrenden Fahrzeuge entsprechen!!
Die Kollegen, die eine berechtigte Fehlfahrt in Anspruch nehmen, können das innerhalb ihres Funksystems gerne tun - und dann einen Halteplatz ihrer Wahl anfahren - und zwar hinten.
Das entspannt ungemein, da es jetzt vollkommen egal ist, zu welcher Zentrale man gehört.
Allen die jetzt aufschreien sei gesagt:
Das gilt für alle gleich!! Jeder ist halt mal betroffen. Kommt die nächst Fahrt über Funk, ist man eh auf PolePosition!
Apropot "Halteplatz":
Systembedingt ist es bei Rh.T. natürlich nicht unbedingt nötig an einem Hpl. zu stehen um eine Funkfahrt zu bekommen - aber trotzdem ist nach einer Fahrt ein solcher anzufahren um sich wieder "bereitzustellen" !!
Viele der selbsternannten "Chauffeure" sehen da gerne drüber weg und stehen an "strategisch" günstigen Standorten außerhalb der beschilderten Plätze - sollten wir mal verstärkt drauf achten und an geeigneter Stelle zur Sprache bringen...
Freundlichst, Willi
Wir sollten uns mal von dem Ablauf der bisherigen Fehlfahrtenlösung trennen.
Die Taxen/Tarifordnung der Stadt Düsseldorf sieht überhaupt keine Fehlfahrten wie wir sie kennen vor !!
Die Reihenfolge der Taxen am Halteplatz sollte IMMER der Reihenfolge der anfahrenden Fahrzeuge entsprechen!!
Die Kollegen, die eine berechtigte Fehlfahrt in Anspruch nehmen, können das innerhalb ihres Funksystems gerne tun - und dann einen Halteplatz ihrer Wahl anfahren - und zwar hinten.
Das entspannt ungemein, da es jetzt vollkommen egal ist, zu welcher Zentrale man gehört.
Allen die jetzt aufschreien sei gesagt:
Das gilt für alle gleich!! Jeder ist halt mal betroffen. Kommt die nächst Fahrt über Funk, ist man eh auf PolePosition!
Apropot "Halteplatz":
Systembedingt ist es bei Rh.T. natürlich nicht unbedingt nötig an einem Hpl. zu stehen um eine Funkfahrt zu bekommen - aber trotzdem ist nach einer Fahrt ein solcher anzufahren um sich wieder "bereitzustellen" !!
Viele der selbsternannten "Chauffeure" sehen da gerne drüber weg und stehen an "strategisch" günstigen Standorten außerhalb der beschilderten Plätze - sollten wir mal verstärkt drauf achten und an geeigneter Stelle zur Sprache bringen...
Freundlichst, Willi
Wer später bremst ist länger schnell!!
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 3777
- Registriert: 15.05.2004, 14:04
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Da gehe ich mit Dir konform. Die virtuelle Reihenfolge ist wichtiger. So verfahre ich schon seit längerer Zeit und entspanne dabei besser.
Ich möchte aber keinen Fahrer dazu befragen, warum er an einem Ort außerhalb eines Halteplatzes steht.
Zum Einen wäre mir das relativ egal, zum Anderen stelle ich jeden dadurch unter Generalverdacht, etwas "unordentliches" zu tun.
Das halte ich für überzogen. Das diese jeweils an strategisch günstigen Standorten stehen sollen, ist mir noch nicht aufgefallen.
Ich möchte aber keinen Fahrer dazu befragen, warum er an einem Ort außerhalb eines Halteplatzes steht.
Zum Einen wäre mir das relativ egal, zum Anderen stelle ich jeden dadurch unter Generalverdacht, etwas "unordentliches" zu tun.
Das halte ich für überzogen. Das diese jeweils an strategisch günstigen Standorten stehen sollen, ist mir noch nicht aufgefallen.
freundlichst
Stefan Kehren
Geist ist geil!
Meine Beiträge könnten Satire enthalten!
Stefan Kehren
Geist ist geil!
Meine Beiträge könnten Satire enthalten!
Nabend zusammen.....
@ Willi......das ist schön, dass man das auch mal von einem Nachtfahrer hört bzw. liest.
Die Herren "PREMIUM-CHAUFFEURE" stellen sich sehr wohl an Adressen bereit.
Ein Kollege unserer Firma ( Tagfahrer ) hat auch schon diverse Meldungen ans Ordnungsamt, Innung und RT geschrieben.
Mit dem Erfolg, so wurde mir berichtet, dass der besagte "Chauffeur" eine kleine Geldbuße in Höhe von 150 Euronen berappen durfte.
Aufgerufen durchs Ordnungsamt.
@ Kehren-Taxi......die stellen sich wohl bereit, z.B. am Marienhospital.
Wir fahren vom Hirsch aus dahin und der "Chauffeur" kommt einem freundlich lächelnd, besser gesagt dreckig grinsend mit dem Fahrgast entgegen.
Und das ist dann nicht so schön.
Soviel zum Thema.
Schönen Abend und Gute Fahrt
Gruß
Wolfgang
@ Willi......das ist schön, dass man das auch mal von einem Nachtfahrer hört bzw. liest.
Die Herren "PREMIUM-CHAUFFEURE" stellen sich sehr wohl an Adressen bereit.
Ein Kollege unserer Firma ( Tagfahrer ) hat auch schon diverse Meldungen ans Ordnungsamt, Innung und RT geschrieben.
Mit dem Erfolg, so wurde mir berichtet, dass der besagte "Chauffeur" eine kleine Geldbuße in Höhe von 150 Euronen berappen durfte.
Aufgerufen durchs Ordnungsamt.
@ Kehren-Taxi......die stellen sich wohl bereit, z.B. am Marienhospital.
Wir fahren vom Hirsch aus dahin und der "Chauffeur" kommt einem freundlich lächelnd, besser gesagt dreckig grinsend mit dem Fahrgast entgegen.
Und das ist dann nicht so schön.
Soviel zum Thema.
Schönen Abend und Gute Fahrt
Gruß
Wolfgang
-
- User
- Beiträge: 144
- Registriert: 01.09.2004, 22:06
- Wohnort: Düsseldorf
Auch noch was zum Thema Fehlfahrt.
Ich stehe zB an der Handwerkskammer und bekomme
als Auftrag beispielsweise das La Casita (rein zufällig).
Kunde weg = Fehlfahrt
Manchmal bekomme ich die P1 schon während der
Rückfahrt, manchmal muss ich wieder am HP stehen,
um die 1 zu bekommen.
Liegts am System oder an der jeweiligen Person
am Funk?
gtx
Ich stehe zB an der Handwerkskammer und bekomme
als Auftrag beispielsweise das La Casita (rein zufällig).
Kunde weg = Fehlfahrt
Manchmal bekomme ich die P1 schon während der
Rückfahrt, manchmal muss ich wieder am HP stehen,
um die 1 zu bekommen.
Liegts am System oder an der jeweiligen Person
am Funk?
gtx
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 3777
- Registriert: 15.05.2004, 14:04
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
@ Wolfgang
Am Marienhospital stehen nicht nur Rhein Taxis bereit.
Auch ich stehe ab und zu dort und warte auf meine Fahrgäste.
Oft genug wurden Rhein Taxis von Bestellern angesprochen und abgewiesen.
Ich bleibe bei der Unschuldsvermutung.
Überwiegend verursachen die Fahrgäste die Fehlfahrt - Nicht andere Fahrer!
@ 007
Die Handwerkskammer ist der 3. HP, das ist kein Zufall.
Die Gutschrift erfolgt sofort nachdem man sich am HP eingebucht hat.
Die HP-Übersicht gibt da keine Echtzeitauskunft.
Am Marienhospital stehen nicht nur Rhein Taxis bereit.
Auch ich stehe ab und zu dort und warte auf meine Fahrgäste.
Oft genug wurden Rhein Taxis von Bestellern angesprochen und abgewiesen.
Ich bleibe bei der Unschuldsvermutung.
Überwiegend verursachen die Fahrgäste die Fehlfahrt - Nicht andere Fahrer!
@ 007
Die Handwerkskammer ist der 3. HP, das ist kein Zufall.
Die Gutschrift erfolgt sofort nachdem man sich am HP eingebucht hat.
Die HP-Übersicht gibt da keine Echtzeitauskunft.
freundlichst
Stefan Kehren
Geist ist geil!
Meine Beiträge könnten Satire enthalten!
Stefan Kehren
Geist ist geil!
Meine Beiträge könnten Satire enthalten!
-
- User
- Beiträge: 144
- Registriert: 01.09.2004, 22:06
- Wohnort: Düsseldorf
Danke für die Antwort.
Das war mir soweit auch klar.
Ich meinte allerdings, das ich nach einer Fehlfahrt
manchmal auf dem Weg zurück während der Fahrt
schneller als 5 km/h eine neue Tour bekomme, a la
Sprechfunk früher, bzw. das ich erst den langen Weg
zurück zum Hp zurücklegen muss, um mich dann vor
Ort langsamer als 5 km/h wieder einbuchen muss,
während über diesen HP weiter Fahrten vermittelt
werden.
Das ist nicht Handelskammer spezifisch, das ist mir
schon überall passiert.
Das der Sektorenspiegel (RT-Jargon) nicht immer aktuell
ist, kennt glaube ich jeder. Die letzten Tage waren dort
eh nur Fragezeichen zu sehen.
gtx
Das war mir soweit auch klar.
Ich meinte allerdings, das ich nach einer Fehlfahrt
manchmal auf dem Weg zurück während der Fahrt
schneller als 5 km/h eine neue Tour bekomme, a la
Sprechfunk früher, bzw. das ich erst den langen Weg
zurück zum Hp zurücklegen muss, um mich dann vor
Ort langsamer als 5 km/h wieder einbuchen muss,
während über diesen HP weiter Fahrten vermittelt
werden.
Das ist nicht Handelskammer spezifisch, das ist mir
schon überall passiert.
Das der Sektorenspiegel (RT-Jargon) nicht immer aktuell
ist, kennt glaube ich jeder. Die letzten Tage waren dort
eh nur Fragezeichen zu sehen.
gtx
- Taxi Georg
- Vielschreiber
- Beiträge: 10579
- Registriert: 10.06.2007, 09:09
- Wohnort: Düsseldorf am Rhein
- Kontaktdaten:
Stimmt, kotz mich auch an.taxidriver_007 hat geschrieben:Ich meinte allerdings, das ich nach einer Fehlfahrt
manchmal auf dem Weg zurück während der Fahrt
schneller als 5 km/h eine neue Tour bekomme, a la
Sprechfunk früher, bzw. das ich erst den langen Weg
zurück zum Hp zurücklegen muss, um mich dann vor
Ort langsamer als 5 km/h wieder einbuchen muss,
während über diesen HP weiter Fahrten vermittelt
werden.
Man kommt dann zum HP zurück und 5 Kollegen sind weg.
Ich stehe dann ne Stunde.
Frage:
Ist es nicht toll, wenn man sich auf etwas freuen kann?
-
- User
- Beiträge: 144
- Registriert: 01.09.2004, 22:06
- Wohnort: Düsseldorf
Auf die Datendurchsatz- Flaschenhals- Problematik ?
Ich freue mich schon jetzt !
Vor allem, wenn wieder zwei Systeme parallel laufen.
Die Kotzerei ist damit schon angesagt !
Nichts gegen ein neues System. Wenns funzt, wunderbar.
Habe allerdings seit dem letzten Parallellauf meine Zweifel.
Ich errinnere mich mit Grausen an einen Samstag, an dem
ich zwei Stunden auf eins am Mostert gestanden habe
(mit Sprachfunk) und hinter mir ungelogen über 10 Wagen
weggefahren sind. Damals bin ich dann entnervt zur Ratinger
gefahren.
Ich freue mich schon jetzt !
Vor allem, wenn wieder zwei Systeme parallel laufen.
Die Kotzerei ist damit schon angesagt !
Nichts gegen ein neues System. Wenns funzt, wunderbar.
Habe allerdings seit dem letzten Parallellauf meine Zweifel.
Ich errinnere mich mit Grausen an einen Samstag, an dem
ich zwei Stunden auf eins am Mostert gestanden habe
(mit Sprachfunk) und hinter mir ungelogen über 10 Wagen
weggefahren sind. Damals bin ich dann entnervt zur Ratinger
gefahren.
Zuletzt geändert von taxidriver_007 am 05.01.2010, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Taxi Georg
- Vielschreiber
- Beiträge: 10579
- Registriert: 10.06.2007, 09:09
- Wohnort: Düsseldorf am Rhein
- Kontaktdaten:
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 3777
- Registriert: 15.05.2004, 14:04
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
Ja, die Funkabdeckung ist so löchrig, wie ein Schweizer Käse.
Das habe ich bereits mehrmals angesprochen.
Dann geht es eben nicht. Deshalb fahre ich ja mit GPRS.
Damit geht's sofort und überall.
Warum Du auf die Geschwindigkeit hinweist, verstehe ich nicht.
Der "Mostert" heißt "Mosterts".
Die TFZ hat ihre falsche Beschilderung immer noch nicht korrigiert.
Das beklage ich etwa seit 4 Jahren.
Das habe ich bereits mehrmals angesprochen.
Dann geht es eben nicht. Deshalb fahre ich ja mit GPRS.
Damit geht's sofort und überall.
Warum Du auf die Geschwindigkeit hinweist, verstehe ich nicht.
Der "Mostert" heißt "Mosterts".
Die TFZ hat ihre falsche Beschilderung immer noch nicht korrigiert.
Das beklage ich etwa seit 4 Jahren.
freundlichst
Stefan Kehren
Geist ist geil!
Meine Beiträge könnten Satire enthalten!
Stefan Kehren
Geist ist geil!
Meine Beiträge könnten Satire enthalten!
- Taxi Georg
- Vielschreiber
- Beiträge: 10579
- Registriert: 10.06.2007, 09:09
- Wohnort: Düsseldorf am Rhein
- Kontaktdaten:
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 3777
- Registriert: 15.05.2004, 14:04
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
-
- User
- Beiträge: 144
- Registriert: 01.09.2004, 22:06
- Wohnort: Düsseldorf
Wobei man beim Mosterts (!) ne Ausnahme machen sollte !
(Genau erschliesst sich mir das S am Ende nicht, aber egal)
Ist schliesslich der weltweite Namensgeber für SENF, ein
unterschätzter historischer Faktor hier.
mustard
moutarde
usw.
Eigentlich müsste Senf aber Bergrather heissen. Nach ABB.
Bergrat
Bergrare
Ja ja, ich merk schon, es dreht sich die Welt..
(Genau erschliesst sich mir das S am Ende nicht, aber egal)
Ist schliesslich der weltweite Namensgeber für SENF, ein
unterschätzter historischer Faktor hier.
mustard
moutarde
usw.
Eigentlich müsste Senf aber Bergrather heissen. Nach ABB.
Bergrat
Bergrare
Ja ja, ich merk schon, es dreht sich die Welt..
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 3777
- Registriert: 15.05.2004, 14:04
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
-
- User
- Beiträge: 144
- Registriert: 01.09.2004, 22:06
- Wohnort: Düsseldorf
Ok. Muss mich berichtigen, wobei mir die Beschreibung von Carl Mosterts
etwas zu denken gibt.
Zitat (wikipedia):
Hier wurde er bald als ein der Jugend gegenüber aufgeschlossener Priester bekannt,
der zudem auch pädagogisch und organisatorisch besonders begabt war.
So, so !
Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
gtx
etwas zu denken gibt.
Zitat (wikipedia):
Hier wurde er bald als ein der Jugend gegenüber aufgeschlossener Priester bekannt,
der zudem auch pädagogisch und organisatorisch besonders begabt war.
So, so !
Ein Schelm, wer böses dabei denkt.
gtx
-
- Vielschreiber
- Beiträge: 3777
- Registriert: 15.05.2004, 14:04
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
-
- User
- Beiträge: 144
- Registriert: 01.09.2004, 22:06
- Wohnort: Düsseldorf