Ich rufe zum bundesweiten Taxifahreraufstand auf!

Der virtuelle Taxitreff.
Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Ich rufe zum bundesweiten Taxifahreraufstand auf!

Beitrag von Jim Bo » 02.01.2023, 17:15

Jochen Lembke hat geschrieben:
02.01.2023, 16:36
Also! Dummes Geschwätze geflissentlich überfliegend - der Aufstand ist abgeblasen!

Als Konsequenz nenne ich mich - siehe meine Webseite - auch nicht mehr Taxifahrer und werde auch nicht mehr fahren, auch in Frankreich nicht.
Es gab in der Vergangenheit einen Taxifahrer, der es zum Interview geschafft hat und über das Taxigewerbe berichtet hat. Nur hatte ich den Eindruck, dass man mit unseren Problemen gar nichts anfangen konnte, was wiederum die ganze Sendung eher zum abschalten bewegt hat.

Jochen Lembke

Re: Ich rufe zum bundesweiten Taxifahreraufstand auf!

Beitrag von Jochen Lembke » 02.01.2023, 17:25

Selbstverständlich kann die Gesellschaft mit Problemen von Taxifahrern nichts anfangen. Genauso wie mit denen von Pool-Cleanern oder Frisören!
Ein Aufstand wäre eine Möglichkeit gewesen sie dazu zu zwingen.
Aber es gibt auch noch andere Wege.

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Ich rufe zum bundesweiten Taxifahreraufstand auf!

Beitrag von Jim Bo » 02.01.2023, 17:39

Jochen Lembke hat geschrieben:
02.01.2023, 17:25
Ein Aufstand wäre eine Möglichkeit gewesen sie dazu zu zwingen.
Um Gottes Willen Nein.

Du kannst keine Demo machen, weil kaum jemand Taxi fährt.

Taxifahrer sind Hand-langer.

Die Unternehmer stehen in der Pflicht, dass das Geschäft läuft.

Deshalb habe ich geschrieben: Aufträge, die älter als 48 Stunden vor Abfahrt sind, sollten nicht in das Verteilersystem, sondern als feste Routen nach Liste auf einzelne Taxen gesetzt werden. Ich fahre am Tag auch nur zwischen 6 und 9 Touren nach Liste. Ich suche mir keine Aufträge ich bekomme sie vorgesetzt. Meine Aufgabe ist es nur die Aufträge auszuführen.

Wenn von der Vermittlung nichts kommt, habe ich trotzdem meinen Lohn.

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1422
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Ich rufe zum bundesweiten Taxifahreraufstand auf!

Beitrag von titanocen100 » 02.01.2023, 17:58

am hat geschrieben:
01.01.2023, 21:24
Du verstehst es nicht. Am Halteplatz wird dem Unternehmer im Zweifel ein personenbeförderungsrechtliches Verfahren angehängt, insbesondere dann, wenn die Aufsichtsbehörde Wind vom Hintergrund der Aktion bekommen hat. Und das ist was Anderes als ein 55€ Ticket für Falschparker. Du wirst mit einiger Sicherheit auch niemals eine Genehmigung für eine dortige Demonstration bekommen.
Das Bussgeld muss der Fahrer zahlen. Aber der erhebt Einspruch, durch alle Instanzen dauert es Monate, sogar Jahre, mit dem richtigen RA und einer Sammelklage.
Einer korrupten, dekadenten Verbrecherbande als Regierung muss Widerstand entgegengebracht werden, wie bei der französischen Revolution.
"Der Bürger hat das Recht und die Pflicht, die Regierung zur Ordnung zu rufen, wenn er glaubt, das sie demokratische Grundrechte missachtet"
Dr. Dr. Gustav Heinemann, 3. Bundespräsident.
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Jochen Lembke

Re: Ich rufe zum bundesweiten Taxifahreraufstand auf!

Beitrag von Jochen Lembke » 02.01.2023, 18:12

@ Jim Bo: Wir wissen was Fahrer interessiert, am Stand hängen Musik hören und die Aussicht genießen.

https://www.youtube.com/watch?v=I3TlL0x5lbU

@ Titano: solltest doch wissen wer hinter der französischen Revolution stand. Selbe Mischpoke, die auch Russland Oktober 1917 heimgesucht hat und weltweit 100 Mio auf dem Gewissen hat. Nej tak.

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1422
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Ich rufe zum bundesweiten Taxifahreraufstand auf!

Beitrag von titanocen100 » 02.01.2023, 18:31

Jochen Lembke hat geschrieben:
02.01.2023, 18:12
@ Titano: solltest doch wissen wer hinter der französischen Revolution stand. Selbe Mischpoke, die auch Russland Oktober 1917 heimgesucht hat und weltweit 100 Mio auf dem Gewissen hat. Nej tak.
spielt das eine Rolle ?
Das Volk hungerte (aber nicht an Wissen) und Rousseau sagte, wenn das Volk kein Brot hat, soll es doch Kuchen (Brioche =Kuchenbrot) essen. Dafür jagte ihn das Volk aus dem Land und er entkam Guillotins Maschine.
Ich habe das Lauterbach und Buschmann geschrieben und nun zwei Anzeigen (§127 StGB) am Hals wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten. :lol:
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Jochen Lembke

Re: Ich rufe zum bundesweiten Taxifahreraufstand auf!

Beitrag von Jochen Lembke » 02.01.2023, 18:38

Man kann einiges an Ärger selber vermeiden. Das habe ich auch lernen müssen.

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1422
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Ich rufe zum bundesweiten Taxifahreraufstand auf!

Beitrag von titanocen100 » 02.01.2023, 18:55

Jochen Lembke hat geschrieben:
02.01.2023, 18:38
Man kann einiges an Ärger selber vermeiden. Das habe ich auch lernen müssen.
Ist das so ?
Jochen Lembke hat geschrieben:
06.12.2022, 14:17
und aufs Rolli gesetzt für ein Vierteljahr.
Jochen Lembke hat geschrieben:
06.12.2022, 12:59
ich habe es ein halbes Jahr gemacht, bei uns war das eine Disziplinarstrafe!
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Ich rufe zum bundesweiten Taxifahreraufstand auf!

Beitrag von Jim Bo » 02.01.2023, 20:23

titanocen100 hat geschrieben:
02.01.2023, 18:31
Ich habe das Lauterbach und Buschmann geschrieben und nun zwei Anzeigen (§127 StGB) am Hals wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten. :lol:
Wärst nicht der erste Taxifahrer, der im Knast gesessen hat.

Jochen Lembke

Re: Ich rufe zum bundesweiten Taxifahreraufstand auf!

Beitrag von Jochen Lembke » 02.01.2023, 21:23

titanocen100 hat geschrieben:
02.01.2023, 18:55
Jochen Lembke hat geschrieben:
06.12.2022, 14:17
und aufs Rolli gesetzt für ein Vierteljahr.
Jochen Lembke hat geschrieben:
06.12.2022, 12:59
ich habe es ein halbes Jahr gemacht, bei uns war das eine Disziplinarstrafe!
#GetALife

Jochen Lembke

Re: Ich rufe zum bundesweiten Taxifahreraufstand auf!

Beitrag von Jochen Lembke » 02.01.2023, 21:25

Jim Bo hat geschrieben:
02.01.2023, 20:23
Wärst nicht der erste Taxifahrer, der im Knast gesessen hat.
Ich saß schon drin, Montag bis Freitag morgen, Mitte Januar 2016, JVA Freiburg, Schubabteilung. Es waren 500 Euro oder fünf Tage Bau.
Zuletzt geändert von Jochen Lembke am 02.01.2023, 21:26, insgesamt 1-mal geändert.

Jochen Lembke

Re: Ich rufe zum bundesweiten Taxifahreraufstand auf!

Beitrag von Jochen Lembke » 03.01.2023, 09:19

https://jochenlembke.wordpress.com/2023 ... axifahrer/
... im Link heißt: ich hasse Taxifahrer

Und tschüß!

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Ich rufe zum bundesweiten Taxifahreraufstand auf!

Beitrag von Jim Bo » 04.01.2023, 08:34

Jochen Lembke hat geschrieben:
02.01.2023, 07:11
Nein, ich wusste ja schon, dass du NICHTS machen wirst.
Dito :wink:

:mrgreen:

Jochen Lembke

Re: Ich rufe zum bundesweiten Taxifahreraufstand auf!

Beitrag von Jochen Lembke » 04.01.2023, 10:18

Das ist nun wirklich ein saublöde Retourkutsche auf dem Niveau eines Dreijährigen!

Was wollt ihr denn noch, dass ich mache? Handstand? Rad? Flickflack?
Nein! Ich habe alles getan, was ich konnte!!!!

Ich hab in meinem Leben schon viel zu viel erzwingen wollen, ich sehe inzwischen schneller ein wenn etwas sinnlos ist!

Taxifahrer sind ganz offensichtlich nicht in der Lage von sich aus etwas an ihrer Misere zu ändern!

Es ist dann die logische Konsequenz es an anderer, lohnender Stelle zu probieren und das werde ich auch! Jeder Fahrer aber, der aber willens und fähig ist, der soll das sagen, dass er wirklich bereit ist etwas zu tun, anstatt nur dazusitzen und hämische Bemerkungen zu machen, denn die habe ich satt!

Es wird sich dann ein Weg finden diese konstruktiven Fahrer einzubinden, aber ein genereller Aufstand ist nicht machbar!

Jochen Lembke

Re: Ich rufe zum bundesweiten Taxifahreraufstand auf!

Beitrag von Jochen Lembke » 04.01.2023, 10:42

Seit ´85 mach ich das mit, in sieben Städten und drei Ländern, es ist ÜBERALL das gleiche! Machst du ein Vorschlag so wird der niedergemacht! Und die Misere geht grad weiter.

Fairerweise muss man sagen sind es natürlich nicht nur die Fahrer, die blockieren, sondern alle tun es in diesem Aussitzergewerbe. Fahrer, Unternehmer, Chefs, Verbände, auch die zuständigen Beamten bei den Ämtern, alles der gleiche Schlag.

Veränderung ist da nicht möglich, da muss man andere Weg gehen.

Pascha
Vielschreiber
Beiträge: 605
Registriert: 11.01.2018, 14:55
Wohnort: Berlin

Re: Ich rufe zum bundesweiten Taxifahreraufstand auf!

Beitrag von Pascha » 04.01.2023, 15:26

schade, aber simpel:

-1. taxifahrer brauchen einen Führer, das möchtest Du nicht sein und bist es auch nicht.

-.2 selbst wenn -1. erfüllt ist braucht der Führer eine Gefolgschaft, doch auch die gibt es bei den taxifahrern nicht.

closed.
Zuletzt geändert von Pascha am 04.01.2023, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.

Jochen Lembke

Re: Ich rufe zum bundesweiten Taxifahreraufstand auf!

Beitrag von Jochen Lembke » 04.01.2023, 16:57

Das ist auch wieder nur Bullshit.
Ich wollte diesen Aufstand führen und ich hätte es auch können!

Punkt 2 dagegen ist richtig, Taxifahrer lassen sich nicht führen!
Ja, welcher Fahrer lässt sich denn schon irgendetwas sagen?

Sie sind ja gerade in diesem Job, weil er eine Illusion von Freiheit vermittelt!
In Wahrheit gibt es die aber nicht.

Taxifahrer haben bereits schon große Probleme sich in den Betrieb einzugliedern und korrekten Service durchzuführen!

Ja, matter closed. Jeder kann hier wieder machen wie bisher.
Überlasst mir das weitere.

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3968
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Re: Ich rufe zum bundesweiten Taxifahreraufstand auf!

Beitrag von eichi » 04.01.2023, 17:03

Zitat Jochen:
Seit ´85 mach ich das mit, in sieben Städten und drei Ländern,
es ist ÜBERALL das gleiche! Machst du ein Vorschlag
so wird der niedergemacht! Und die Misere geht grad weiter.
Vielleicht liegt es an der Qualität des Vorschlags?
Sieben Städte, drei Länder, aber immer der selbe Vorschlag.
Hier sollte der Denkprozess, ersatzweise Reflexion beginnen.
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Pascha
Vielschreiber
Beiträge: 605
Registriert: 11.01.2018, 14:55
Wohnort: Berlin

Re: Ich rufe zum bundesweiten Taxifahreraufstand auf!

Beitrag von Pascha » 04.01.2023, 17:14

eichi hat geschrieben:
04.01.2023, 17:03
Zitat Jochen:
Seit ´85 mach ich das mit, in sieben Städten und drei Ländern,
es ist ÜBERALL das gleiche! Machst du ein Vorschlag
so wird der niedergemacht! Und die Misere geht grad weiter.
Vielleicht liegt es an der Qualität des Vorschlags?
Sieben Städte, drei Länder, aber immer der selbe Vorschlag.
Hier sollte der Denkprozess, ersatzweise Reflexion beginnen.
McDonalds kann es besser: seit Jahrzehnten ist der BigMac unverändert ein Renner egal in welchem Land oder auch Kontinent dieser Erde.

Jochen Lembke

Re: Ich rufe zum bundesweiten Taxifahreraufstand auf!

Beitrag von Jochen Lembke » 04.01.2023, 19:12

Klar, du kannst alles umkehren und auf den Kopf stellen, Eichi, das ist ein bolschewistisches Kampfmittel, behaupte stets das Gegenteil was der Gegner sagt, kehre alles um was er sagt, kehre es gegen ihn.

Unsere Regierungen machen das seit Jahrzehnten, sie machen uns ein X für ein U vor und ein U für ein X und die Leute fallen darauf rein und fühlen sich schuldig an dem, was die Regierungen den Leuten antut.

So sagst du also, nein, nicht die anderen sind die Geisterfahrer, du, Lembke, bist es.
Ist dein gutes Recht Stuss von dir zugeben, Eichi. Kommst auch ins Fernsehen damit!

Aber für mich sind das genau die hämischen Bemerkungen von denen ich ja bereits sprach, Eichi.

Nichts anderes. Will einer was ändern so bekommt er hämische Bemerkungen, nichts tut sich.

Gesperrt