Der ruinöse, vollkommen sinnlose Wettbewerb ist das Grundproblem!
Er ist es der auch den Kunden erziehen lässt JA und bloß anzurufen! Und zwar bei Firma A, denn ist ja viiiel besser als Firma B. (Denn da sind nur Verbrecher!)
An Silvester kann man es besonders gut sehen.
Es wird eingeschärft Funkaufträge zu fahren und die Abwinker stehen zu lassen, (wobei das an S. schwer ist, denn die steigen einfach an der Ampel noch mit dazu, ins bereits volle Auto, wenn man die Knöpfe nicht unten hat, gerade wenn es eisig ist.)
Aber nein, "DIE Leute fahren, die das ganze Jahr bei uns anrufen" (ob sie es nun tun oder nicht. In der Regel rufen sie ja bei mehreren Firmen an und so ist der Fehlfahrtenanteil in der Nacht besonders hoch - anstatt sie einfach zu greifen und das einzupacken was überall rumsteht und hektisch winkt.
Funkfahrten aber verursachen die höchsten Kosten pro Fahrt!
(Neben dem Schwachfug, das schon in einer kleinen Großstadt zehn Zentralen 24/7 besetzt sind.)
Man hat lange Anfahrtswege, das Fehlfahrtrisiko, den ständigen Druck pünktlich/schnell da zu sein und oft lange, bis sehr lange Wartezeiten wegen Bereitstellung. (In Freiburg zehn Minuten (!) pauschal Bereitstellungszeit, die braucht der verursachende Kunde aber nicht zu zahlen! Auf den Land sind aber eine halbe Stunde Bereitstellung die Regel, wegen der sehr weiten Anfahren und den wenigen Fahrzeugen.
Doch der Kunde soll
unbedingt anrufen! Er soll NICHT zum Stand gehen oder NICHT auf die Straße und winken denn sonst könnten die Feindfirmen ja davon profitieren! Die FEINDE!!!!
Ja und steigt er doch am Stand ein oder winkt - so ist er erst recht der Depp.
Denn nun muss er noch für die Fehlorganisation bezahlen!
Er muss den Einsteigerpreis zahlen, der eigentlich ein Pauschale ist für Funkfahrten und je nachdem auch noch den Kurzstreckentarif, der jedoch nur Sinn macht, wenn jemand anruft und ums Eck will oder am Stand einsteigt und nur ums Eck will. (Wobei er auch da keinen Sinn macht, denn jedes Taxi das vorher zweiter ist, wird erster, auch wenn das vor ihm nur für nur kurz wegfährt.
Wir aber brauchen smart tarrif!!!!
Das heißt, die Kunden müssen ermutigt werden zu winken!
Die Kunden müssen ermutigt werden am STAND einzusteigen!
Und es müssen noch mehr Stände eingerichtet werden, die sich auch rentieren, wenn die Leute nämlich wissen, wenn sie am Stand einsteigen wollen, dann müssen sie 1. die 4 Euro Grundgebühr NICHT zahlen und 2. die Stände sind IMMER besetzt!
Das heißt! Meine angeregte Tarifsenkung wird natürlich zu hundert Prozent die Abschaffung der Grundgebühr (und des Kurztarifs) bei Abwinkern und Einsteigern sein!
Aber Smart Tariff im Deppengewerbe????
Besser alles Sch... finden und hat ja eh alles keinen Sinn!