titanocen100 hat geschrieben: ↑18.06.2021, 06:16
miamivice hat geschrieben: "einen Personenbeförderungsschein haben. Seine Elektro-Tretroller hatte Bolt im Mai in 15 deutsche Städte gebracht."
Ich habe nur aus der Berliner Morgenpost
zitiert und den Text in Teilen
rot markiert.
Zur Erläuterung der 14 roten Markierungen:
1. "Uber bekommt einen weiteren Konkurrenten in Deutschland": Eine solche Aussage ist sinnentstellend. Es wird so getan als ob ein legaler Markteilnehmer Konkurrenz durch einen anderen legalen Marktteilnehmer bekäme. Tatsächlich wird das Berliner Taxigewerbe abgewickelt, was auch Richard Leipold (Berliner Taxivereinigung e.V.) im Webinar
Taxi Driving Innovation vor Ort Ost mit deutlichen Worten ansprach.
2. "Mobilitätsdienst Bolt": Taxi ist eigentlicher Mobilitätsdienst. BOLT ist Heuschrecke wie UBER und Ausweis verfehlter Wirtschaftspolitik (Ausverkaufspolitik inklusive Gesetzesentstellungen).
3. "Angebot": Angebot klingt hier nach Offerte seitens eines legalen Marktteilnehmers. Was hat BOLT tatsächlich im "Angebot"? Es fischt in der Hauptsache Taxibestellaufträge vom offiziellen Taxigewerbe ab und auch von Bus und Bahn.
4. "neben": Die Information wird so dargeboten als ob BOLT viele interessante Angebote zur Verfügung stellte, welche nun noch durch ein weiteres interessantes legales Angebot ergänzt würde.
5. "Fahrdienst-Vermittlung": Nur Taxi vermittelt die in Rede stehenden entsprechenden "Fahrdienste" nämlich Taxidienstleistungen.
6. wie 3.
7. "arbeitet": Taxi arbeitet, BOLT, UBER und FREE NOW fischen ab. Das ist nicht "Arbeit" im eigentlichen Sinne.
8. "mit lizenzierten Mietwagen- und Taxifirmen": Wer sich in seltsamer Weise bereichert bzw. seine Branche und sich selbst abschafft indem er mit Heuschrecken Verträge schließt, verliert sämtliche "Lizenzierungen".
9. "deren Fahrer einen Personenbeförderungsschein haben": Die Gesetze werden entstellt und mißinterpretiert, so daß mittlerweile ein "Personenbeförderungsschein" erst noch von einem Expertengremium verifiziert werden müßte.
10. "Uber liegt in Deutschland im Clinch mit der Taxi-Branche": "Im Clinch" könnten sich beispielsweise zwei konkurrierende Taxifunkzentralen befinden, nicht aber UBER und Taxi. Bei UBER und Taxi handelt es sich um Wirtschaftskrieg, Landnahme und Bestandssubversion, was dann auch entsprechend zu bezeichnen ist, damit insbesondere junge Leute nicht behaupten: "Ah die Taxifahrer schon wieder. Die blockieren wie immer."
11. "Wettbewerb": Auf keiner Ebene findet irgendeine Form von "Wettbewerb" zwischen UBER und Taxi statt. UBER vernichtet das Taxigewerbe systematisch durch Discount und Dumping. Die (bürgerferne) deutsche Administration - welche offenbar keinen klaren Begriff von "Discount", "Dumping", "Freie Marktwirtschaft", "Freier Wettbewerb", "Globalisierung", "Organisierte Kriminalität", "Globalismus" etc. hat - sekundiert.
12. "Streit": wie 10.
13. "das aktuelle Vermittlungsmodell von Uber": Es handelt sich um kein "aktuelles Vermittlungsmodell", sondern um organisiertes Abfischen. Die Vermittlung von Taxibestellaufträgen über das (revolutionäre) FMS-Sektorensystem und Taxi.eu wäre ein Beispiel für ein "aktuelles Vermittlungsmodell".
14. "vom Oberlandesgericht bestätigt": Festzustellen, daß UBER/BOLT per Discount und Dumping abfischen, bedarf keiner zeitraubenden seltsamen Instanzenwege. Ein wirtschaftskriegerischer Akt verbietet sich per se und kann schon im Vorfeld abgewehrt werden.