IK hat geschrieben: ↑28.04.2021, 20:50
Abgesehen davon, behauptet der Hansa Funk, dass ein Umsatz von 13-19 € pro Stunde alleine mit Hansa möglich ist und war. Dazu kommt, dass behauptet wird, dass Hansa nur 600 Wagen hat und die gekauften Zentralen völlig eigenständige Firmen sind. Somit rechnet Hansa den eigenen Marktanteil auf 19 % (600/3150).
Hansa-Funk hat im Rahmen wirtschaftlicher Notwehr nur 600 Taxen anstatt 3150. Die Aussage "gekaufte Zentralen, welche völlig eigenständige Firmen sind" ist sinnlos. Sämtliche Taxifunkzentralen sind für das jeweilige Beförderungsgebiet unter ein Dach zu bringen. ALLES ANDERE IST ASOZIAL.
IK hat geschrieben: ↑28.04.2021, 20:50
Es wird auch behauptet, dass jedes Fahrzeug gebraucht wird, um die schnelle Bedienung der Kunden zu erreichen und ich deswegen FN nicht nutzen darf. Den Tourenrückgang der vergangenen Jahre führt Hansa auf den Umstand zurück, dass die Genossen FN benutzt haben und die eG die Touren nicht vermitteln konnte.
Anfahrten werden insgesamt weiter, da das Gewerbe aufgespalten ist. Ein illegaler Zustand.
Die Administration hat so große Not unter die Taxler gebracht, daß viele illoyal und suizidal geworden sind und zu MyTaxi übergelaufen sind. Einige Fahrer verfallen sogar auf die Idee eine "App der Taxifahrer" begründen zu wollen, also das Genossenschaftsprinzip neu erfinden zu wollen statt die bestehenden Genossenschaften zu regulieren. Diese administrativ implementierte Funktionsunfähigkeit (ungepoolte Taxizentralen, MyTaxi, FREE NOW Ride, MOIA, CleverShuttle, UBER etc.) muß behoben werden.
Die Fahrer von IK haben selbstverständlich Anspruch auf sämtliche FREE-NOW-Fahrten, welche ja tatsächlich ihr Eigentum sind. Es ist ein Paradoxon entstanden. Man paktiert mit dem Zerstörer FREE NOW um sich das zurückzuholen was einem gehört. Illegitime Werbung hat MyTaxi bereits zu viele Kunden zugeführt. Blanke Not wie auch ein tief sitzendes Ressentiment (gegenüber ihrer eigenen Funkzentrale) seitens der Taxiunternehmen entschuldigt gewissermaßen Gier und Asozialität. Die enteigneten Taxler können sich leider
nicht mehr darauf einigen sich NICHT von FREE NOW zurückzuholen was ihnen gehört (konzertante Unterlassung). Somit würde FREE NOW ausgetrocknet und desinformierte irregeführte Bürger würden die FREE NOW-App von ihrem Smartphone löschen.
IK hat geschrieben: ↑28.04.2021, 20:50
Im Bezug auf die Frage der Wettbewerbsverhinderung wird behauptet, dass Free Now genug Taxifahrer in HH hat, mit denen ein Vertrag abgeschlossen werden kann und dass die Fahrzeuge der Genossen (600) für die Marktpräsenz nicht notwendig sind.
MyTaxi braucht die 600 Hansa-Taxen zum Abgreifen nicht. Gerichte bewegen sich in pervertierten Systemen, wenn sie wollen, daß ausreichend "Partner" für MyTaxi vorhanden sein sollen. Im Rahmen einer allgemeinen Ethik aber sollen gerade keine Partner für MyTaxi vorhanden sein, damit MyTaxi untergeht bzw. seinen Kundenstamm an Taxi.eu überführt. Der hohe Betrag an Verwahrlosung zeigt sich u.a. darin, daß Überlegungen in der Welt sind, daß UBER MyTaxi (FREE NOW) aufkauft.
In pervertierten Systemen haben unterbeschäftigte Hansa-Funker also anzunehmen, daß man nicht auf die Solidarität im Gewerbe rechnen kann. Also müsse man die MyTaxi-Kröte schlucken und für Bestellaufträge eben nochmal bezahlen, obgleich im Rahmen einer Pauschale an die Taxizentrale für sämtliche vermittelten Aufträge bereits alles bezahlt ist.
Jeder Richter in einem Rechtsstaat wäre von dem unbedingten Wollen erfüllt derart perfide Systeme zu zerschlagen. Der verrechtete Richter aber ist Sklave seiner selbst.
Wie könnte man das Hamburger Taxigewerbe vernichten? Man geht von einem Verhältnis von einem App-Taxi auf 2000 Einwohner aus. Man kann mit 900 hochmotivierten FREE-NOW-Funkern, welche nicht mit dem Hansa-Funk verbunden sind, den gesamten Hamburger Taxiapp-Bestellmarkt bedienen. Dann transformiert man diese FREE-NOW-Funker in FREE-NOW-Ride-Funker mit "Preiskorridor" für noch mehr Zulauf. UBER könnte FREE NOW übernehmen (Daimler Benz in der Funktion einer globalen Nutte) und den Hansa-Funk für Nicht-App-Aufträge aufkaufen (Bezeichnungsvorschlag: UBER-Call).
Der Uninformierte bzw. der Unmündige beabsichtigt irgendeine idiotische Balance zwischen MyTaxi und Hansa-Funk herzustellen als Konzept fortwährenden gegenseitigen Aufträge-Abjagens zur Perfektionierung von Ressourcenvergeudung.
Man hat zwischen Wettbewerb einerseits und andererseits Dumping, Ressourcenvergeudung und Verslumung zu unterscheiden. Verrechtung ist dazu nicht in der Lage. Entstellte Begrifflichkeiten ("Wettbewerbsverhinderung", "Marktpräsenz", "Marktanteil") führen zu hanebüchenen Argumentationslinien und Schlußfolgerungen, welche zu Urteilen zur Perpetuierung von Schieflagen und zum Untergang führen.
"Wettbewerb" findet statt zwischen Taxlern mit gleichen Zugangschancen in Form von Fahrstrategie und Stil.