Zukunft der Taxi-Branche in Hamburg

Verlagerung der Postengespäche in das Internet.
Antworten
hamburg kutscher
Ich bin neu hier
Beiträge: 14
Registriert: 16.03.2020, 21:04
Wohnort: Hamburg

Zukunft der Taxi-Branche in Hamburg

Beitrag von hamburg kutscher » 24.05.2020, 00:56

Hallo liebe Kollegen!
wir leiden alle, egal als Fahrer oder Unternehmer unter diese Corona-Krise. Ich würde gerne wissen, was Ihr über die
Zukunft der Taxi-Branche in Hamburg denkt. Kann man überhaupt die Verluste die man aufgrund der Corona-Krise
gelitten hat wieder wettmachen? Und das trotz der zunehmenden Konkurrenz auf dem Personenbeförderung-Markt
z.B. durch Moia etc.?

Ich bin selbst natürlich wie viele anderen Kollegen verunsichert und denke, dass es sehr harte Zeiten auf uns zukommen
wird. Bin auf eure Anregungen gespannt! Vielen Dank im voraus.

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Re: Zukunft der Taxi-Branche in Hamburg

Beitrag von CPL5938 » 24.05.2020, 04:45

Bald ist Soforthilfe aufgebraucht, dann kommen alle wieder zurück. Da es nicht genug Geschäft für alle gibt, werden alle hungern und viele werden betrügen. Dann wird der Staat gezahltes KUG und Soforthilfe überprüfen. Deshalb werden einige aus dem Verkehr gezogen werden, aber weil das eher in 1-2 Jahren passiert, wird das eine laaange Durstrecke.

Moia wird weiterfahren, aber immer noch nicht in eine Gewinnzone. Die Chance, dass VW den Hahn zudrehen wird, wird steigen.

Freenow wird versuchen den verloren gegangen "Generalunternehmer" für seine "Ride"-Mietwagen neu zu besetzen und da ist auch schon ein Kandidat in Sicht, aber der hat nicht das Kaliber von MyChauffeur.

Uber hat gerade 6700 Leute entlassen, aber wird erstmal weiterfahren.
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Zukunft der Taxi-Branche in Hamburg

Beitrag von Jim Bo » 24.05.2020, 20:25

CPL5938 hat geschrieben:
24.05.2020, 04:45
Uber hat gerade 6700 Leute entlassen, aber wird erstmal weiterfahren.
Wieso das? Steht UBER kein Kurzarbeitergeld zu? Oder haben viele Fahrer ihren Führerschein auf Grund des verschärften Bußgeldkatalog verloren?

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: Zukunft der Taxi-Branche in Hamburg

Beitrag von Poorboy » 24.05.2020, 21:54

Das waren Bürohengste in Kalifornien :lol:.

Poorboy

hamburg kutscher
Ich bin neu hier
Beiträge: 14
Registriert: 16.03.2020, 21:04
Wohnort: Hamburg

Re: Zukunft der Taxi-Branche in Hamburg

Beitrag von hamburg kutscher » 27.05.2020, 14:30

CPL5938 hat geschrieben:
24.05.2020, 04:45
Moia wird weiterfahren, aber immer noch nicht in eine Gewinnzone. Die Chance, dass VW den Hahn zudrehen wird, wird steigen.

Uber hat gerade 6700 Leute entlassen, aber wird erstmal weiterfahren.
Und nach soviele Skandale (zu Letzt " Der Werbung-Skandal) noch ein Moia-Flop :D :D :D :D ? Das wäre doch die Krönung.

sky
Ich bin neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 06.12.2012, 15:58
Wohnort: hamburg

Re: Zukunft der Taxi-Branche in Hamburg

Beitrag von sky » 27.05.2020, 16:52

Nicht vergesen: Autonomtaxis kommen noch.
Zuletzt geändert von sky am 27.05.2020, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.

Volker-Hamburg
User
Beiträge: 180
Registriert: 25.12.2012, 17:05
Wohnort: Hamburg

Re: Zukunft der Taxi-Branche in Hamburg

Beitrag von Volker-Hamburg » 28.05.2020, 01:06

Die richtige ARXXXkarte kommt aber von der Nachfrageseite.
Dafür wird es keine Kontaktverbote und Abstandsregeln bedürfen..

Bis zur allgemeinen Immunität fürchte ich für uns eine Nachfrage nur für das Notwendigste.

Das Nachtgeschäft (und für ALLE daran Beteiligten!) ist/wird geschrumpft auf ?? %
Kreuzfahrt-Touristen auf der Reeperbahn und in Musicals in Mengen wie 2018/2019? Wann wieder..?
Cornern und Open-Air Treffpunkte werden bei den Hamburgern weiter steigen..

Antworten