Corona und Umsatz

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Corona und Umsatz

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 16.04.2020, 23:00

titanocen100 hat geschrieben:
16.04.2020, 22:55


Und wieder bist Du naiv. Glaubst Du wirklich, alle Menschen weltweit hätten Internetzugriff überall und zu jeder Zeit ?

... Mondkraterdurchmesserbestimmungen am Refraktometer durchzuführen, war äußerst inspirierend...
Nun, Naivität liegt im Auge des Betrachters und für das Refraktometer hast Du ja jetzt genügend Zeit...
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Corona und Umsatz

Beitrag von titanocen100 » 16.04.2020, 23:15

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:
16.04.2020, 23:00

Nun, Naivität liegt im Auge des Betrachters und für das Refraktometer hast Du ja jetzt genügend Zeit...
Zeit ja, aber ich kann mir die wöchentlichen Reisen nach B nicht mehr leisten.
Dafür habe ich jetzt genügend Zeit, in meinem 5000 m2 Garten das Unkraut zu jäten....
Da kommt Freude auf. :D
Zuletzt geändert von titanocen100 am 16.04.2020, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Corona und Umsatz

Beitrag von titanocen100 » 16.04.2020, 23:37

nebenher,
momentan kühle ich das Netzteil im Surface und der Docking-Station mit Spucke. die Verdunstung führt zu einer kleinen Abkühlung, damit läuft der Rechner etwas länger.
Ich habe es auch schon mit Voltaren-Kühlgel probiert, aber es führte zu diversen Reflexionen der Funksignale von Maus und ISDN-Telefon. also nicht zu empfehlen.

P.S:
Wer das für einen (April)Scherz hält, es ist keiner.

Ich werde es mal mit Mobilat-Kühlgel probieren....
Zuletzt geändert von titanocen100 am 16.04.2020, 23:41, insgesamt 2-mal geändert.
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
Klaus Stein
User
Beiträge: 93
Registriert: 18.10.2018, 19:54
Wohnort: Berlin

Re: Corona und Umsatz

Beitrag von Klaus Stein » 17.04.2020, 01:38

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:
16.04.2020, 15:58
Natürlich können Gläubiger die Insolvenz bei Gericht beantragen, soweit sie einen vollstreckbaren Titel haben der nicht bedient wird. ....
Soll heißen das ich für meinen Chef die Insolvenz beantrage ? Ich weiß doch gar nicht ob er wirklich Insolvenz ist. Das kommt ja "Rufmord" nahe.
Und woher sollte ich als kleiner Angestellter denn einen "vollstreckbaren Titel haben" haben ?
Bitte nicht so viel Realität , mir geht es gerade gut .... ;-)

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Corona und Umsatz

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 17.04.2020, 01:53

Ja, theoretisch schon.
https://www.insolvenz-arbeitsrecht.de/V ... ntrag.html
Zitat:
"Oft drohen Gläubiger, auch Arbeitnehmer, mit einem Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens. Damit üben sie Druck aus, um ihre offenen Forderungen durchzusetzen. Und damit können Sie auch Erfolg haben. Krankenkassen stellen oft solche Anträge, um die rückständigen Beiträge zur Sozialversicherung einzuziehen. Der Schuldner zahlt dann oft, auch um der Bestrafung nach § 266a StGB zu entgehen. Danach wird der Insolvenzantrag zurückgenommen."


...und nein, es ist kein Rufmord wenn man über einen längeren Zeitraum kein Gehalt bezahlt bekommt das einem zusteht.
Zuletzt geändert von Thomas-Michael Blinten am 17.04.2020, 01:55, insgesamt 1-mal geändert.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Corona und Umsatz

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 17.04.2020, 01:57

Klaus Stein hat geschrieben:
17.04.2020, 01:38
...Und woher sollte ich als kleiner Angestellter denn einen "vollstreckbaren Titel haben" haben ?

https://www.t-online.de/finanzen/jobs/i ... zahlt.html
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: Corona und Umsatz

Beitrag von Poorboy » 18.04.2020, 17:33

Konzerte und Theater in Hamburg bis 30.6. geschlossen:

https://mobil.mopo.de/hamburg/ausgehen/ ... l-36575208

Das Hungern geht weiter.

Poorboy

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Corona und Umsatz

Beitrag von alsterblick » 18.04.2020, 20:52

etwas komisch, dass der Staat, die Stadt-HH alle 2 Wochen "neu abwägen" will, sich aber bereits jetzt 10 Wo++ im voraus schon festlegt. Der HH-Bürgermeister sagte bereits zum ersten shutdown, dass dieser sehr lange andauern könnte. Klar, seine Weitsicht wird Gründe haben.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

E. G. Engel
Vielschreiber
Beiträge: 1863
Registriert: 06.09.2004, 23:11
Wohnort: Hamburg

Re: Corona und Umsatz

Beitrag von E. G. Engel » 18.04.2020, 22:52

Erst hatten Sie die Hosen vor der veröffentlichen Meinung gestrichen voll und haben in Panik alles runtergefahren um vor dem Wähler als verantwortungsvoll dazustehen. Und jetzt sind die in ihrer eigenen Logik gefangen und unfähig zu handeln.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Corona und Umsatz

Beitrag von alsterblick » 18.04.2020, 23:00

E. G. Engel hat geschrieben:
18.04.2020, 22:52
Und jetzt sind die in ihrer eigenen Logik gefangen und unfähig zu handeln.
Wieso ?
Die Politik handelt doch "nach Plan".
Immer dran denken, Menschenleben sind eigentlich „billig“.
Ggf. allgemeinwohlheilende Geld-Staatskontrolle/n sollen „privatisiert“ werden.
Vorab wird deutliche Inflation zur Überzeugung benötigt (bereits jetzt vorbereitend inszeniert), dann übernimmt der Markt auch noch diese (Geld-)Politik.
Wird als Fortschritt verkauft werden, wie gehabt also.
Zuletzt geändert von alsterblick am 18.04.2020, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Corona und Umsatz

Beitrag von am » 19.04.2020, 08:09

Ihr seid im falschen Thema
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: Corona und Umsatz

Beitrag von Poorboy » 20.04.2020, 21:29

Die ersten Geschäftsöffnungen lockten heute viele Taxen raus. Natürlich sinnlos, Kunden von Buchhandlungen oder Schuhgeschäften sind für uns uninteressant.
Beim Überangebot habe ich dann vier Stunden auf meine erste Tour gewartet. Wir brauchen Gastro, Touristen, Veranstaltungen, Fernreisende.

Gegen Abend gaben viele dann wieder auf.

Poorboy

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Corona und Umsatz

Beitrag von am » 20.04.2020, 21:31

Das wird dieses Jahr nichts mehr.

Bestenfalls ein wenig zu Weihnachten.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

KlareWorte
Vielschreiber
Beiträge: 793
Registriert: 19.06.2014, 10:21
Wohnort: Zuhause

Re: Corona und Umsatz

Beitrag von KlareWorte » 21.04.2020, 09:13

am hat geschrieben:
20.04.2020, 21:31
Das wird dieses Jahr nichts mehr.

Bestenfalls ein wenig zu Weihnachten.
Oktoberfest abgesagt, damit dürfte landesweit alle Messen und Feste abgesagt werden. Reisebusunternhemen, Gastro und Hotels werden dieses Jahr sicherlich reihenweise über die Wupper gehen.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Corona und Umsatz

Beitrag von am » 21.04.2020, 14:32

Ist zu befürchten.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Donald
User
Beiträge: 131
Registriert: 02.04.2019, 13:14
Wohnort: Berlin

Re: Corona und Umsatz

Beitrag von Donald » 21.04.2020, 16:14

......Berlin Marathon ebenfalls abgesagt.

Wie es so aussieht werden in diesem und nächsten Jahr eigentlich nur sehr wenig Taxen benötigt um den Bedarf zu decken. "Reihenweise über die Wupper" betrifft also auch Taxenunternehmen.

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: Corona und Umsatz

Beitrag von Poorboy » 23.04.2020, 19:13

Soeben von dem mir bekannten Fahrer bestätigt bekommen:

Sein MWU hat Teil der Flotte stillgelegt. Alle Fahrer auf Kurzarbeit Null.
Damit werden von der Arge noch 60 % demnächst 80 % vom Netto Plus Sozialanteil übernommen.

Wer will, fährt auf den restlichen Wagen in Vollzeit, bekommt aber einen geringeren Umsatzanteil.

Dabei keinerlei Unrechtsbewusstsein. So kommt man durch die Krise :twisted: .

Poorboy

Nachtrag: Fahrer versicherte, dass er dadurch nicht mehr verdienen würde als sonst, sondern immer noch weniger.
Zuletzt geändert von Poorboy am 23.04.2020, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.

ilkoep
Vielschreiber
Beiträge: 1106
Registriert: 06.06.2014, 23:30
Wohnort: Berlin

Re: Corona und Umsatz

Beitrag von ilkoep » 23.04.2020, 19:37

20-Monats GmbH?

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: Corona und Umsatz

Beitrag von Poorboy » 23.04.2020, 20:12

Hansa-Genosse!

Poorboy

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Corona und Umsatz

Beitrag von Sascha1979 » 24.04.2020, 09:35

Poorboy hat geschrieben:
23.04.2020, 19:13

Wer will, fährt auf den restlichen Wagen in Vollzeit, bekommt aber einen geringeren Umsatzanteil.
Kann man abschätzen, welchen Betrag die vorher / Stunde verdient haben?

Und ist der geringere Umsatzanteil jetzt immer noch deutlich über den Mindestlohn? Oder schwankt er nur um diesen herum?
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Antworten