Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Der virtuelle Taxitreff.
Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Beitrag von titanocen100 » 18.04.2020, 16:22

sivas hat geschrieben:
18.04.2020, 15:33
Titancoen, wieviel % der Einnahmen hast Du deinem Chef abgegeben, 40 % oder weniger ? (Natürlich abzüglich der Beträge für Rechnungsfahrten und angefallene Ausgaben wie Tanken usw.)
Hattest Du ein eigenes Kreditkarten-Lesegerät ?
Aushorchen ist unanständig, pfui
Lt. §7 der TTO muss in B jedes Taxi ein funktionierendes ! Kreditkartenlesegerät an Bord haben. Sollte dieses defekt sein. muss das Taxi abgestellt werden, analog zu einem nicht mehr funktionierenden Taxameter. Erst nach der Reparatur darf der ordnungsgemäße Betrieb wieder aufgenommen werden. Zuwiderhandlungen werden vom LABO Berlin mit 200E Bußgeld geahndet.
Fakten, die mir diverse MA des LABO wie Frau Turban, Frau Christ, Herr Wikenhäuser u.a. mitgeteilt haben.
Das heisst aber nicht, daß in B jeder Taxler nun jede Kredit/Debit-Karte annehmen muss ( nur 3 handelsübliche KK oder 1 handelsübliche Debitkarte)
Entgegen der Meinung vieler Kunden (" Sie sind verpflichtet, KK zu akzeptieren") gibt es in D sogar Regionen, in denen der TU immer noch die freie Wahl hat, so wie in B noch vor 20 Jahren.
Ebenso gibt es Karten (Charge/Prepaid), die gar keine echten Debit-Kredit-K sind. Das ist immer ein Problem:
Taxler (40E auf dem Taxameter) : Ihre KK funktioniert nicht
Kunde: nicht mein Problem, kaufen Sie sich mal ein vernünftiges Lesegerät.
In Wirklichkeit ist auf der Charge/Debit-Karte kein Guthaben mehr drauf, aber das Lesegerät zeigt nur Error 51 (Hinweis: kommt gleich nach Error 50)
Ohne jetzt alle komplizierten Verwicklungen (u.a. Polizei) erneut durchgehen zu wollen, geht das Ganze so aus, daß der Fahrer für seine erbrachte Leistung kein Geld erhalten wird, weder vom Kunden noch vom TU-
Wir können auch sagen, der Mörder ist immer der Gärtner.
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Pascha
Vielschreiber
Beiträge: 602
Registriert: 11.01.2018, 14:55
Wohnort: Berlin

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Beitrag von Pascha » 18.04.2020, 18:20

@---100
DU bist nur ein grasrauchendes Bruchteil der Bereinigung des Taxigewerbes im Allgemeinen. Dem Kunden sein Wohl ist Unser Aller Erstes Ziel, CORONA hat auch wenig Gutes: Marktbereinigung und Plausibilitätsentseuchung.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Beitrag von alsterblick » 18.04.2020, 20:56

Mir ist es etwas suspekt, den shutdown quasi überzogen fortgesetzt zu sehen. Werden Menschenleben sonst doch eher „billig“ erachtet. Ich vermute ein Kalkühl. Wenn man mal bedenkt, wieviel enormes Zentralbankgeld neu geschaffen, irgendwann teils auch zusätzlich nachfragewirksam wird. Die allermeisten Staaten der Welt teilen dem Aktionismus nach offenbar gleiche Probleme. Wenn nun interessanterweise auch schon mal „Nachkriegsähnlichkeiten“ aufgeworfen wurden, welche könnten das wohl sein ? Was wird vernichtet und könnte in Folge zu einer „Wiederbelebung“ führen ?
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

det
User
Beiträge: 122
Registriert: 18.03.2018, 19:50
Wohnort: Hamburg

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Beitrag von det » 19.04.2020, 06:52

Für alle, die des Lesens mächtig sind:

https://www.mittellaendische.ch/2020/04 ... heidungen/

Es ist zwar ein Artikel eines Schweizer Professors, aber Ihr solltet Euch schon die Mühe machen, ihn zu lesen. Euer Erkenntnisgewinn wird enorm sein und vielleicht wird hier dann nicht mehr so viel dummes Zeug gepostet.

Manchmal ist es anstrengend, die Zusammenhänge zu begreifen, aber es lohnt sich.

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Beitrag von sivas » 19.04.2020, 08:04

Den Artikel hatte ich bereits verlinkt :arrow:

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Beitrag von alsterblick » 19.04.2020, 09:24

det hat geschrieben:
19.04.2020, 06:52
https://www.mittellaendische.ch/2020/04 ... heidungen/
Euer Erkenntnisgewinn wird enorm sein und vielleicht wird hier dann nicht mehr so viel dummes Zeug gepostet.
Manchmal ist es anstrengend, die Zusammenhänge zu begreifen, aber es lohnt sich.
Der Coronavirus ist sicherlich tragisch anders, als andere Viren.
In dem Zusammenhang bietet der Umgang mit dem Coronavirus zugleich auch ganz neue Gelegenheiten /Chancen.
Allein eine medizinische Betrachtung könnte auch blind machen.
Warm sollten irgendwelche ohnehin vorhandene oder aufkommende Kräfte, Interessen die Coronavirus-Begleitumstände als Vehikel nicht für sich zu nutzen versuchen ? Auch das wäre Evolution. :roll:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

det
User
Beiträge: 122
Registriert: 18.03.2018, 19:50
Wohnort: Hamburg

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Beitrag von det » 19.04.2020, 10:10

sivas hat geschrieben:
19.04.2020, 08:04
Den Artikel hatte ich bereits verlinkt :arrow:
Doppelt hält besser. Und scheinbar haben zu wenige den Artikel gelesen, sonst würde hier nicht so viel Unsinn gepostet.

E. G. Engel
Vielschreiber
Beiträge: 1863
Registriert: 06.09.2004, 23:11
Wohnort: Hamburg

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Beitrag von E. G. Engel » 19.04.2020, 11:02

Ein hochinteressanter Artikel, So ziemlich mit das Beste und umfassendste was mir bisher untergekommen ist. Bezogen auf Politik und Medien finde ich hier viel Bestätigung für meine Positionen und Betrachtungsweisen.

Bezogen auf det allerdings befürchte ich dass die angesprochenen Probleme nicht umfassend verstanden wurden sondern det quasi nur partielle Bestätigungen seiner Position herausliest und versucht diesen Artikel unqualifiziert als "sieheste, ich habe Recht" Beweis anzuführen.

Leider zeichnet der Verfasser keine Lösung auf, auch weil es keine umfassende Lösung gibt. Das Virus wird Schäden versuchen, das ist unvermeidlich. Es wird Leben kosten, auch das ist unvermeidlich. Der Verweis auf überalterte Präsidenten/Präsidentschaftsbewerber in den USA und ihre robuste Gesundheit geht bezogen auf die durchschnittliche Gesundheit von 70 bis 90jährigen, vor allem in Pflegeinrichtungen, voll ins Leere und ist von der Aussage her ein Nullfaktor und eher irreführend.

Ich möchte nur noch einen Punkt anführen wo er zwar Recht hat aber die Aussage in der Konsequenz verweigert. Der Verfasser kritisiert die veröffentlichen Zahlen, sehe ich genauso, und zwar schon so ziemlich von Anfang an und aus eigener Erkenntnis, ohne wiederzugeben oder abzuschreiben.

Dann verweist er darauf dass die "Kurve" ziemlich uninteressant ist sondern entscheidend sei die Fläche unter der Kurve. Wer schon mal in der Nähe der Integralrechnung gekommen ist weiß was damit gemeint ist. Aber auch hier bleibt der Verfasser inkonsequent, denn in der Konsequenz bedeutet dies, ausreichend medizinische Kapazitäten vorausgesetzt, dass die medizinischen Folgen des Virus gleichbleiben und sich nur zeitlich anders verteilen. Wir werden das Virus nicht loswerden, erst wenn es einen Impfstoff gibt und selbst dann besteht noch die Gefahr von Mutationen des Virus. Es wird so oder so mehr oder weniger auf die sogenannte Herdenimmunität hinauslaufen. Wie man diese erreicht und unter welchen medizinischen, sozialen, wirtschaftlichen, ethischen Aspekten, das ist die eigentliche Frage die politisch kommuniziert, diskutiert und verantwortet werden muss.

Und dann stellt sich noch ein ganz allgemeines Problem. Wer bewusst Verantwortung übernommen hat wird dies nachvollziehen können. Stemmt man sich gegen eine Sache/Sachverhalt weil die Folgen ansonsten in der Zukunft entsprechend desaströs sein können, dann hat man sowieso erst mal die A.rschkarte. Tritt deshalb in der Zukunft das desaströse Ereignis nicht ein hat man i.d.R. noch einmal die A.rschkarte weil nur das Theater welches man veranstaltet hat (Negativum) hängen bleibt, während die positiven Effekte als selbstverständlich hingenommen werden. Wer also Verantwortung übernimmt läuft immer Gefahr sich selbst ins Abseits zu manövrieren.

Nun. Der Text ist ziemlich gut und bei allen Schwächen in der Aussage und Betrachtungen geeignet eine Diskussion zu führen. Aber bestimmt nicht hier.



Und, gerade gelesen. Unser det meint also dass er darüber zu befinden hat was Sinn und was Unsinn ist. Kann es sein dass sich hier jemand maßlos überschätzt? Kann es sein dass "det" die Verkürzung von "detsch" ist?
Zuletzt geändert von E. G. Engel am 19.04.2020, 11:06, insgesamt 1-mal geändert.

det
User
Beiträge: 122
Registriert: 18.03.2018, 19:50
Wohnort: Hamburg

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Beitrag von det » 19.04.2020, 11:29

E. G. Engel hat geschrieben:
19.04.2020, 11:02
Ein hochinteressanter Artikel, So ziemlich mit das Beste und umfassendste was mir bisher untergekommen ist. Bezogen auf Politik und Medien finde ich hier viel Bestätigung für meine Positionen und Betrachtungsweisen.

Bezogen auf det allerdings befürchte ich dass die angesprochenen Probleme nicht umfassend verstanden wurden sondern det quasi nur partielle Bestätigungen seiner Position herausliest und versucht diesen Artikel unqualifiziert als "sieheste, ich habe Recht" Beweis anzuführen.

Der Text ist ziemlich gut und bei allen Schwächen in der Aussage und Betrachtungen geeignet eine Diskussion zu führen. Aber bestimmt nicht hier.



Und, gerade gelesen. Unser det meint also dass er darüber zu befinden hat was Sinn und was Unsinn ist. Kann es sein dass sich hier jemand maßlos überschätzt? Kann es sein dass "det" die Verkürzung von "detsch" ist?
Erstens sehe ich keine Bestätigung Deiner wirren Theorien über Herdenimmunität, zumal selbst die Länder die darauf gesetzt hatten, längst zurückgerudert sind.
Zweitens ist es erbärmlich, wenn Du Deinen "überlegenen" Intellekt nur dazu benutzt, sinnlose Beleidigungen abzusondern.
Drittens werde ich Dich zukünftig ignorieren, da Du sowieso keine Diskussion führen willst.
Ich wünsche Dir alten uneinsichtigen Besserwisser ein gnadenvollen Lebensabend, aber verschon mich bitte zukünftig mit Deinen Beleidigungen.
Zuletzt geändert von det am 19.04.2020, 11:29, insgesamt 1-mal geändert.

E. G. Engel
Vielschreiber
Beiträge: 1863
Registriert: 06.09.2004, 23:11
Wohnort: Hamburg

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Beitrag von E. G. Engel » 19.04.2020, 12:03

Du stellst hier einen Satz und einen Link hier hinein, bezeichnest die Denke von anderen selbstherrlich als Unsinn und nennst das dann Diskussion. Junge, Junge, Junge, Büschen.

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Beitrag von titanocen100 » 19.04.2020, 16:29

Was ist hier los ?
Bin ich in einen Haufen dummer Jungen geraten, die sich darüber streiten, wer hier Recht hat oder wer sich unbedingt wie ein Politiker profilieren will ?
Jeder soll kühl und sachlich seine Argumente pro und kontra vortragen dürfen, ohne gleich angegriffen zu werden.
Das Angreifen machen wir dann später, aber bitte mit Keule, so, wie es üblich war, als wir alle uns noch mit Fellen bekleideten und keine Ahnung hatten von Einstein oder der Schrödingergleichung.
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Beitrag von titanocen100 » 19.04.2020, 16:41

Pascha hat geschrieben:
18.04.2020, 18:20
@---100
DU bist nur ein grasrauchendes Bruchteil der Bereinigung des Taxigewerbes im Allgemeinen. Dem Kunden sein Wohl ist Unser Aller Erstes Ziel, CORONA hat auch wenig Gutes: Marktbereinigung und Plausibilitätsentseuchung.
Ich könnte jetzt einen Mod beauftragen, Dich zu sanktionieren wegen dieser Beleidigung, aber ich lasse es, weil Du mich nur einfach amüsierst.
Pascha hat geschrieben:
18.04.2020, 18:20
@---100
D Dem Kunden sein Wohl ist Unser Aller Erstes Ziel,
Ich denke, daß Du eher ein Kunde bist als denn ein Taxler. Der moderne Taxler will Umsatz machen, bei jeder Tour mindestens 30E. Deswegen stehen ja an TXL jeden Tag 230 Taxen. Unter 30E kommt da kaum jemand weg, und die Kunden, die denken, für 10E mal kurz zu ihrem Auto am Saatwinkler Damm oder nach Moabit befördert zu werden, denen teilen die meisten mit, "nimm den Bus !"
Du scheinst als Taxler in der Steinzeit zu leben. Zieh Dir also das Fell über und nimm die Keule...
Oder aber, denk mal über die Seite eines Taxlers nach.
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Beitrag von Jim Bo » 19.04.2020, 18:25

Titanocen du tust mir leid. Also 700 Euro allein an monatlichen Krediten liegt ja allein schon höher als meine gesamten monatlichen Ausgaben.

Ich habe lediglich drei Versicherungen zu je drei Monaten.
55 Euro Rechtschutz, 70 Euro Unfall und 138 Euro KFZ. Und da alle drei Versicherungen an unterschiedlichen Monaten abgezogen werden, brauche ich auf dem Konto nichtmal 150 Euro liegen lassen.

Nur auch ich finde es unfair, dass ein Arbeitnehmer als Kurzarbeitergeld nur 60/67% bekommt. Was ist das für eine Politik, die es nicht hinbekommt, dass Arbeitnehmer weiterhin ihre 100% Gehalt bekommen und die Arbeitgeber lediglich Anspruch haben, sich 60/67% zurückzuholen.
Ich muss ja auch weiterhin 100% Miete bezahlen und im Supermarkt sind die Lebensmittel auch nicht um 40/33% billiger!

Nur Mal zum Vergleich: Arbeitslosengeld beträgt auch 60/67%

Wenn ein Unternehmer will, dass ein Arbeitnehmer weiterhin für ihn arbeitet, dann sind das Betriebsausgaben zu 100% genauso wie andere Betriebsausgaben.

Es ist ja nicht so, (in Hinblick auf die Personenbeförderung) dass es gar keine Aufträge geben würde. Aber unsere Kunden dürfen diesem Bedürfnis an Fahraufträge eben nicht nachgehen wie gewohnt, da der Gesetzgeber dies verboten hat. Die Verantwortung liegt bei der Politik, also muss die Politik theoretisch dafür auch im vollen Umfang haften.

Aber wie gesagt: das nur als Begründung, warum ich das unfair finde.

Letztlich bringen mich 67% in keine Notlage. Ich genieße einfach die freie Zeit mit meiner Familie.

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Beitrag von titanocen100 » 19.04.2020, 19:01

Jim Bo hat geschrieben:
19.04.2020, 18:25
Titanocen du tust mir leid. Also 700 Euro allein an monatlichen Krediten liegt ja allein schon höher als meine gesamten monatlichen Ausgaben.

Ich habe lediglich drei Versicherungen zu je drei Monaten.
55 Euro Rechtschutz, 70 Euro Unfall und 138 Euro KFZ. Und da alle drei Versicherungen an unterschiedlichen Monaten abgezogen werden, brauche ich auf dem Konto nichtmal 150 Euro liegen lassen.

Nur auch ich finde es unfair, dass ein Arbeitnehmer als Kurzarbeitergeld nur 60/67% bekommt. Was ist das für eine Politik, die es nicht hinbekommt, dass Arbeitnehmer weiterhin ihre 100% Gehalt bekommen und die Arbeitgeber lediglich Anspruch haben, sich 60/67% zurückzuholen.
Ich muss ja auch weiterhin 100% Miete bezahlen und im Supermarkt sind die Lebensmittel auch nicht um 40/33% billiger!

Nur Mal zum Vergleich: Arbeitslosengeld beträgt auch 60/67%

Wenn ein Unternehmer will, dass ein Arbeitnehmer weiterhin für ihn arbeitet, dann sind das Betriebsausgaben zu 100% genauso wie andere Betriebsausgaben.

Es ist ja nicht so, (in Hinblick auf die Personenbeförderung) dass es gar keine Aufträge geben würde. Aber unsere Kunden dürfen diesem Bedürfnis an Fahraufträge eben nicht nachgehen wie gewohnt, da der Gesetzgeber dies verboten hat. Die Verantwortung liegt bei der Politik, also muss die Politik theoretisch dafür auch im vollen Umfang haften.

Aber wie gesagt: das nur als Begründung, warum ich das unfair finde.

Letztlich bringen mich 67% in keine Notlage. Ich genieße einfach die freie Zeit mit meiner Familie.
In den meisten Punkten gebe ich Dir völlig Recht, ohne diese im Einzelnen aufschlüsseln zu wollen.
Ich habe natürlich teilsweise auch selbst Schuld. Mit den Erkenntnissen, die mir jetzt vorliegen, werde ich definitv keine Kredite mehr aufnehmen.
Aber das Kind (ich) ist nun mal in den Brunnen gefallen, und die Retter (Banken) werden nur sagen, was gibst Du uns, wenn wir dir ein Seil zuwerfen.

Ich habe gerade mit meiner Nachbarin gesprochen, sie ist äusserst gereizt und nervös. Sie besitzt, wie ich, ein Haus, nicht unbedingt in bestem Zustand, hat 5 Pferde, und, wie ich heute erfuhr noch einen Hund mehr als vorher (jetzt sind es 8 !) - welcher Krawall.
Sie hat, wie sie mir heute offenbarte 18ha Wald, die sie zu je 2E verpachtet (monatlich oder jährlich ?) und bekommt normalerweise eine Dividende von 1000E (monatlich-jährlich ?).
Natürlich sorgt sie sich darum, ich habe versucht, ihr klarzumachen, daß Millionen Menschen Haus und Hof verlieren werden, Insolvenzen, Privatinsolvenzen, Zwangsversteigerungen, Couch-Sitzungen bis hin zum Suicid. aber Merkel hat ja alles richtig gemacht, in dem sie 2000 oder 5000 Menschen (die meisten waren über 80 Jahre alt) das Leben gerettet hat. Aber sie findet, Merkel hat alles richtig gemacht. Ich finde diese Denkweise nicht nur sehr schräg, sondern völlig daneben.
Keine Ahnung, wie es hier bei mir weitergeht. Wenn ich den Banken mitteile, daß sie in den nächsten 1-2 Jahren keine Rückzahlungen (ca. 700E) von mir erwarten können, zumndest höchstens 300E statt der 700E. Mit bleiben dann noch 120E (H4-Satz ca. 420E), um meine Stromkosten begleichen zu können, abgesehen von dem Futter für 10 Katzen plus Hund (ca. 30E pro Woche). Ich habe ein paar Pfund Übergewicht (ca. 25Kg), sollte für einige Monate anhalten. Buchstabensuppe und Brennnesseln aus dem eigenen Garten sind angesagt. Heuter gab es zum Frühstück (was auch das Mittagessen war) Nudeln und Tomatensausse. Esse ich sehr gerne, aber nur nicht jeden Tag. War auch das Lieblingsgericht meines Lieblingsschauspielers Carlo Pedersoli (sein Partner war Mario Girotti).
Irgendwann gibt es dann Bio-Kirschlorbeer (sehr schmackhaft, denn die Blätter enthalten Zyanid)
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Beitrag von Jim Bo » 19.04.2020, 21:38

https://youtu.be/IwH9YvhPN7c

Wenn man die Möglichkeit hat, ein Leben zu retten und wenn es so einfach ist, dann sollte man es tun.
Unsere Katze hatte nicht soviel Glück und musste von ihrer Qual erlöst werden. Mit 8 Jahren an Krebs gestorben. Die Ältere Katze wird in zwei Wochen 13. Sie hatte mehr Glück.

Ich will dir damit sagen: Es kommt nicht auf die Lebenserwartung an.
Man kann nicht sagen, die Katze ist erst 8 Jahre, sie darf nicht sterben. Genauso kannst du nicht sagen: "Die Leute sind alt,es schadet keinem, wenn sie sterben. Sterben darf man, wenn der Zeitpunkt gekommen ist. Nicht früher und nicht später.

Wenn meine Tochter an der Uferkante herumläuft, werde ich auch nicht tatenlos zusehen,wie sie ins Wasser fällt und mir denken: "Oh, ihr Zeitpunkt ist gekommen..." Und genauso ist das mit Corona. Wenn es eine Möglichkeit gibt Menschen zu retten, dann nutzt man die Möglichkeit.

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Beitrag von titanocen100 » 19.04.2020, 22:03

Jim Bo hat geschrieben:
19.04.2020, 21:38

Wenn man die Möglichkeit hat, ein Leben zu retten und wenn es so einfach ist, dann sollte man es tun.
Nein , man sollte es nicht nur tun, sondern es ist die Pflicht eines jeden Menschen, es zu tun.
"Helfet, so wird euch geholfen werden)
Unsere Katze hatte nicht soviel Glück und musste von ihrer Qual erlöst werden. Mit 8 Jahren an Krebs gestorben. Die Ältere Katze wird in zwei Wochen 13. Sie hatte mehr Glück.
ein gute Alter, aber noch nicht das Ende. Eine meiner Katzen wurde 23J alt, eine andere sogar 25J !
Man kann nicht sagen, die Katze ist erst 8 Jahre, sie darf nicht sterben. Genauso kannst du nicht sagen: "Die Leute sind alt,es schadet keinem, wenn sie sterben. Sterben darf man, wenn der Zeitpunkt gekommen ist. Nicht früher und nicht später.
Letzteres entscheidest aber nicht Du.
Das Abschied nehmen ist immer ein wenig wie sterben und wenn ein von uns geliebtes Wesen (egal ob Regenwurm oder Mensch) von uns geht, dann geht auch ein Teil von uns. Doch mit etwas Glück, wenn wir im REM-Schlaf luzide Träume unserer geliebten Personen empfangen, wir sie anfassen, ja lieben können, dann erst verstehen wir, daß sie nicht vollständig von uns gegangen sind und wir eines Tages, wenn unser Körper durch Alter oder Krankheit zerfällt, wieder vereint sein werden.
Wenn meine Tochter an der Uferkante herumläuft, werde ich auch nicht tatenlos zusehen,wie sie ins Wasser fällt und mir denken: "Oh, ihr Zeitpunkt ist gekommen..." Und genauso ist das mit Corona. Wenn es eine Möglichkeit gibt Menschen zu retten, dann nutzt man die Möglichkeit.
Wenn ich abwägen muß, einige wenige Menschen sterben zu lasssen (mich eingeschlossen) zum Wohle einiger MIllionen, die
- arbeitslos H4
- Privatinsolvenz
- konkurs
- Psychiatrie
- Zwangsversteigerung
- Suizid
begehen würden,
dann opfere ich mich, für mich keine Frage (siehe Spock)
wenn meine Tochter (oder auch ein Freund) ins Wasser fällt, ist es meine Pflicht, diese Person zu retten.
gesetzlich: unterlassene Hilfeleistung
moralisch: mein Leben zu riskieren, um anderes Leben zu retten ? Das ist eine Selbstverständlichkeit.
Denn genau das zeichnet den Menschen aus.
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Beitrag von Jim Bo » 20.04.2020, 01:12

Hartz IV ist meiner Meinung nach nicht das Ende der Welt. In Kombination mit Wohngeld bedeutet dies, dass der Staat dir die Wohnung bezahlt und du 410 Euro bekommst um dir Essen und Kleidung zu kaufen.
Bei uns im Zweierhaushalt liegen die monatlichen Ausgaben für Essen und Getränke bei 250 Euro. Bedeutet von 410 Euro würden 285 Euro jeden Monat für Kleidung übrig bleiben.

Einzig das entschieden wird, ob einem Hartz IV zusteht, weil das Einkommen aller im Haushalt lebenden Personen berücksichtigt wird, ist eine Sauerei. Aber Gott sei Dank nicht mein Problem.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Beitrag von alsterblick » 20.04.2020, 12:56

Es gibt ein aufschlußreiches neues Interview mit Dr. Wolfgang Wodarg (19.04.2020).
Diesmal von einem Rapper durchgeführt. Einiges bereits bekannt, aber viele aktuelle Neuigkeiten:
Notes dazu vorab:
- Italien: Testmedikamente führten zur gefährlichen Notbeatmung --->>> häufiges Todesurteil
- Warum Drosten keine Obduktion will !
- Behandlungen bei Corona: Klinische Versuche in Krankenhäuser mit Medikamenten (Malariatabletten, z.B. Resochin) lassen bei einigen Menschen die roten Blutkörperchen platzen, zerfallen --->> Atemnot, Notbeatmung dann immer sehr gefährlich oder tödlich, bei alten Leuten sowieso. Ca 20-30% /Schwarz-Afrikaner haben 1x Enzymmangel (resultiert ursprünglich aus erfolgreicher genetischer Resistenz gegen Malaria).
- Corona-App: Trojanisches Pferd ?
- Jens Spahn kommt als Lobbyist von der Pharmaindustrie, liefert nun Gesetze (im Bundestag getrixt......)
- Bill Gates will 7 Milliarden (ganze Welt) impfen. Impfung immer "aussichtslos", weil jedes Jahr neue Viren.
https://www.youtube.com/watch?v=1vpOl7jbAPc
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Beitrag von alsterblick » 20.04.2020, 18:34

Und noch etwas zu Statistik Zahlen/Ländervergleich:
Schlicht hingeschriebene Zahlen sagen gar nichts, sondern müssen bewertbar in Relation gesetzt werden und zwar nach einem vergleichbaren Schema weltweit (interpretiert) und auch national geht es nur so:
1) Nimm alle Toten von Okt-März z.B. 1 bis 10 Jahre rückwärts
2) Anteil Totesursache "Grippe" im Mittel von Okt-März z.B. 1 bis 10 Jahre rückwärts
3) Anteil Totesursache "Grippe" (inkl Covid-19) aktuell Okt-März
In diesen 3 Gruppen anteilig noch die intensive Kr-Hausbetreung.
Alles andere wäre fakeorientiert.

-------------------------------------
Die gute Argumentation Wodargs läßt sich eben nicht als Blödsinn abtun.
Immerhin nämlich hatte die WHO just die Definition, Regeln zum Ausruf einer Pandemie geändert.
Die WHO ist insofern auch bereits korrupt, weil sie sich als UN-Unterorganisation nicht durch private Gelder (Bill Gates) finanzieren lassen sollte (wessen Brot du isst, dessen Lied du singst). Dass Wodarg zuvor die Schweinegrippe schon als fake-Pandemie deklarierte, wurde ihm hinterher lediglich als „Glück gehabt“ attestiert.
Ich bleibe da lieber bei Wodarg, Püschel und anderen Fachleuten, als bei Merkel, Spahn und Co.
Der HH-Bürgermeister will die Bevölkerung öffentlich erklärt bis zu einem Impfstoff weiterhin schwer diktieren. Die Covid-19 Infektionskurve ging in Dtl. grippeüblich im März bereits vor dem Lockdown sehr stark zurück und einen Impfstoff wird es vermutlich nie geben.
---
18.04.2020: Neue RKI-Zahlen widersprechen Kanzlerin Merkel - mit Prof. Dr. Stefan Homburg
https://www.youtube.com/watch?v=vc227OGZEEE
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Corona: Beiträge ohne Taxibezug

Beitrag von am » 20.04.2020, 21:32

Bist du hier eigentlich auf einer Mission?

Oder hast du dein ganzes Geld in Aktien stecken?

Oder was treibt dich an?
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Antworten