[UBER] Taxiähnlicher Dienstleister

Die ewige Konkurrenz.
Benutzeravatar
Marvin
Vielschreiber
Beiträge: 508
Registriert: 08.01.2012, 02:30
Wohnort: Hamburg

Re: UBER und FREE NOW stoppen - Kurze Anleitung

Beitrag von Marvin » 10.02.2020, 07:49

C.L. hat geschrieben:
10.02.2020, 00:37

Ich hoffe wir sehen uns zahlreich am 20.02.2020. Ja auch dich Marvin :wink:
Grüße C.L.
Obwohl ich sonst für jede Schweinerei zu haben bin, unter den genannten Umständen eher nicht. Ich habe ehrlich keine Vorstellung, wie es gehen kann, dass Nichtfreenowler mit Kollegen, die kurz ihre Untertassenfunktion unterbrechen, gemeinsam demonstrieren. Vor Allem unter dem Motto.

Welche Idee hättest Du dazu? Ich weiß nämlich, dass ich nicht der Einzige bin, der das absurd findet. Welche Möglichkeit gäbe es Deiner Meinung nach, Freenow mit allen unlauteren Methoden zu bekämpfen? Wie könnte ein gemeinsamer Nenner aussehen?
"Ich könnte dir deine Überlebenschancen ausrechnen, aber du wärst nicht begeistert."

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Re: UBER und FREE NOW stoppen - Kurze Anleitung

Beitrag von N8tfahrer » 11.02.2020, 02:04

@Marvin
...ich bin sowas von vergesslich...ich wusste mal wer hinter deinem Pseudonym steckt.
Scheint so das sich Deine Realitäten auch verändert haben, jedenfalls geht es mir so seit ich das 211er Universum 2018 verlassen habe, bis dahin war ja auch alles in Ordnung.
Jetzt braucht es nur noch ein klein wenig mehr und auch du erkennst das da etwas kommt was das Taxengewerbe insgesamt betrifft durch alle Ober- und Untertassen hinweg (also das gesamte Porzellan).
Da nützt auch das Aufkaufen sämtlicher Altzentralen nüscht, die Nummer hier ist existenziell.
Was ich hier nicht lesen will: Der Hansa hat alles richtig gemacht :? , meine Erwartungshaltung gegenüber dem neu zu wählenden Vorstand ist immens, ein weiterso kann und darf es nicht geben (siehe C.L.)
Zuletzt geändert von N8tfahrer am 11.02.2020, 02:10, insgesamt 1-mal geändert.
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: UBER und FREE NOW stoppen - Kurze Anleitung

Beitrag von Poorboy » 11.02.2020, 02:20

So zeigt Uber dem Rechtsstaat den Mittelfinger:

https://www.br.de/nachrichten/bayern/la ... er,Rq6tg7c

Man kann nur noch kotzen!

Poorboy

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Re: UBER und FREE NOW stoppen - Kurze Anleitung

Beitrag von CPL5938 » 11.02.2020, 06:43

Marvin hat geschrieben:
10.02.2020, 07:49
Wie könnte ein gemeinsamer Nenner aussehen?
Komm zur Demo, vielleicht offenbart er sich Dir dort.
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Re: UBER und FREE NOW stoppen - Kurze Anleitung

Beitrag von CPL5938 » 11.02.2020, 06:56

C.L. hat geschrieben:
10.02.2020, 00:37
Die Behörde hat Moia, Uber und Ride genehmigt
Ja. Moia, "weil der Bürgermeister es wollte" (O-Ton). Bei den Mietwagen ist es anders. Der mit Uber und FN Ride zu erwartende Zustand eines "neuartigen Personenbeförderungsgewerbes" durch "taxiähnliche Verkehre" ist genau das, was die Behörde nicht will. Sie will keine solche Subkultur und keine damit verbundenen Probleme. Aber: Die Behörde kann einem Mietwagen-Unternehmer Konzessionen dafür nicht verweigern. Dagegen steht die Gewerbefreiheit. Aber sie kann darauf bestehen, dass mit Mietwagen keine "taxiähnliche Verkehre" betrieben werden. Und genau das tut die Behörde. Sie hat Gespräche geführt und noch so Zeugs, mit den entsprechenden Bossen der entsprechenden Firmen. Wie gesagt, es gibt soliden Anlass den Aussagen der Behörde zu glauben. Und die Jäger jagen.
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

Volker-Hamburg
User
Beiträge: 180
Registriert: 25.12.2012, 17:05
Wohnort: Hamburg

Re: UBER und FREE NOW stoppen - Kurze Anleitung

Beitrag von Volker-Hamburg » 11.02.2020, 07:49

Leider kann die jeweilige Behörde nur in ihrem jeweilgen Bereich wirksam agieren. Allerdings hat unsere Behörde wohl auch mit Umland-Behörden gesprochen.. Sehr gut.

Uber und FreeNut stoppen - vielleicht mal in die Gegenseite reindenken:
Beide werden von Tag zu Tag mehr Schiss vor ihren Kapitalgebern bekommen.
Ihre Rendite-Wette war: Zeitnah automom fahrende Taxis und Preishoheit.. Ist nun aber nicht! Investoren wissen inzwischen auch, dass ein normales Business unter Taxipreis nicht funktionieren kann! Deren Problem ist nur, dass schon Millionen/Milliarden investiert wurden. Irgendwann kommen jedoch die strategischen Entscheidungen, denn auch diese Investoren haben wiederum Kapitalgeber und letztendlich wollen alle irgendwann mal Rendite sehen.
Vielleicht fallen die gerade in diesen Wochen. Zur Erinnerung, bei CleverSmart war von einem auf den andere Tag Feierabend. Im Promospeech: „Konzentration auf die lukrativen Märkte...“

Und selbst wenn Uber hier komplett abbricht und FreeNut alleine über bleibt (oder umgekehrt..) was dann? Weiter die Mietwagen pimpern? Warum, wenn es sich nicht auch irgendwann mal rentieren könnte? Wird es aber nicht, da eben auch Mietwagen nicht unter Taxipreis funktioniert. Zu 19+25% sowieso nicht.. Taxi pimpern war sachlich gesehen noch etwas anderes.. Nur diesen gekauften Wert dürfte FN durch die kompromisslose Wette auf Ride verzockt haben.

Ich denke positiv, durchhalten, wird schon...

https://www.zeit.de/wirtschaft/unterneh ... sparplaene

https://t3n.de/news/uber-viel-wachstum- ... t-1216474/

Automatikfahrer
Ich bin neu hier
Beiträge: 1
Registriert: 12.02.2020, 14:21
Wohnort: wien

Re: uberX - die neue Konkurrenz

Beitrag von Automatikfahrer » 14.02.2020, 16:32

Die Preise von Uber sind mittlerweile so hoch geworden, dass Taxi billiger ist.

Benutzeravatar
miamivice
Vielschreiber
Beiträge: 507
Registriert: 28.11.2013, 22:35
Wohnort: all over

Beitrag von miamivice » 16.02.2020, 03:36

In Berlin ist das Taxigewerbe am Boden. Mindestlöhne können nur bezahlt werden aufgrund des Fiskaltaxameter-Tricks mit der Aufzeichnung angeblicher Pausen. Tagesschichtabschreiber weisen "Pausen" bis über 6 Stunden aus. Die Bedeutung dessen zu verstehen überfordert den Rotrotgrün-Senat. UBER und Mercedes haben das Politikmachen im Gelegenheitsverkehr offenbar übernommen. Es wird Kalanicks Direktive "Ein Arsc.hloch namens Taxi" gefolgt. FREE-NOW-Discount-Ziviltaxen machen nun offen Werbung für sich selbst. FREE NOW kopiert UBER - eine amerikanische Heuschrecke, die weltweit verrufen ist - und kommt damit offenbar durch. Insbesondere Freitagnachtschichten und Samstagnachtschichten werden nun von UBER und FREE NOW dominiert. Es ist keine "Ergänzung" sondern Vernichtungskonkurrenz, Übernahme. Die Taxischichtabschreiber sind nicht als das Ergebnis "scharfen Wettbewerbs" zu werten, sondern dokumentieren Enteignung, Kleptokratie. Wie würde Linne und Krause nun das Berliner Taxigewerbe mit über 8000 Konzessionen begutachten? Daß zahlreiche Betriebe jenseits der "Plausibilität" wirtschaften? Natürlich tun sie das, weil die Mafia regiert in Form von UBER, FREE NOW und einer Administration, die behauptet, daß UBER und FREE NOW legal seien.

Benutzeravatar
miamivice
Vielschreiber
Beiträge: 507
Registriert: 28.11.2013, 22:35
Wohnort: all over

Raubapps stoppen - Kurze Anleitung

Beitrag von miamivice » 18.02.2020, 07:31

Der Staat hat völlig die Kontrolle über sein Taxigewerbe verloren und verwechselt Wildwuchs mit moderner Mobilität. Offenbar gibt es in Berlin MyTaxi-Kopisten, welche glauben, daß, wenn man nicht Raubtaxi à la FREE-NOW-Ride sei, fair sei bzw. das Taxigewerbe bereichere.

MyTaxi-Kopist Fairnow ist nicht fair, wenn er gegen das offizielle Taxi.eu "konkurriert" und Leerkilometer und Unkosten erhöht.

Was zusammenbasteln aus offenbar vagabundierenden Softwarez-Versatzstücken ist nicht fair, sondern unterminiert das offizielle Taxigewerbe.

MyTaxi-Kopist Dayntaxi drängt offenbar auch ins verwahrloste Berliner Taxigewerbe. Es gibt einige Taxen, die mit "Day'n-Taxi"-Reklame an den Seiten beklebt sind. Als Inhaber der Day'n-Taxi-App ist die AAM Goldatlandis Asset Holding angegeben. Für den Berliner Senat ist eine "AAM Goldatlandis Asset Holding" auf Zypern zweifellos vertrauenserweckend, ein Zeichen für Globalisierung, Weltoffenheit, Modernisierungsgewinn und internationale Mobilität. Für alteingesessene Berliner Taxifahrer stellen derlei Umtriebe die Abwesenheit des Rechtsstaates dar.

Der Staat muß unmißverständlich klarmachen, daß es nur EINE Taxi-App geben kann, damit Kunden schnell zu ihrem offiziellen Taxi kommen. Der Staat muß unmißverständlich klarmachen, daß es nur EINE Taxi-App geben kann, weil Taxifahrer im Rahmen ihrer Betriebs- und Beförderungspflicht und im Rahmen ökologischen Wirtschaftens und allgemeiner Arbeitsethik Vermittlungsverläßlichkeit brauchen und nicht ständig erratische Schichten mit unsicheren Taxiständen/Taxisektoren mit unmäßig langen Wartezeiten aufgenötigt bekommen wollen.
Zuletzt geändert von miamivice am 18.02.2020, 07:55, insgesamt 4-mal geändert.

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: Raubapps stoppen - Kurze Anleitung

Beitrag von sivas » 18.02.2020, 09:52

miamivice hat geschrieben:
18.02.2020, 07:31
Der Staat hat völlig die Kontrolle über sein Taxigewerbe verloren
Wir ham's ihm aber auch nicht leicht gemacht :wink:

E. G. Engel
Vielschreiber
Beiträge: 1863
Registriert: 06.09.2004, 23:11
Wohnort: Hamburg

Re: UBER und FREE NOW stoppen - Kurze Anleitung

Beitrag von E. G. Engel » 18.02.2020, 19:12

Noch eine Runde Popcorn.

Wie ich aus vertraulichen Quellen erfahren ist der Kassenwart der Demo, Herr I. K. zu einem Mitglied des Hansafunk-Aufsichtsrates avanciert. Herzlichen Glückwunsch.
Zuletzt geändert von E. G. Engel am 18.02.2020, 19:13, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: UBER und FREE NOW stoppen - Kurze Anleitung

Beitrag von am » 18.02.2020, 22:39

Wieso vertraulich? Das ist doch kein Geheimnis.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

E. G. Engel
Vielschreiber
Beiträge: 1863
Registriert: 06.09.2004, 23:11
Wohnort: Hamburg

Re: UBER und FREE NOW stoppen - Kurze Anleitung

Beitrag von E. G. Engel » 18.02.2020, 23:38

Nimm das Popcorn. :mrgreen:

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Re: UBER und FREE NOW stoppen - Kurze Anleitung

Beitrag von eichi » 19.02.2020, 16:47

Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

E. G. Engel
Vielschreiber
Beiträge: 1863
Registriert: 06.09.2004, 23:11
Wohnort: Hamburg

Re: UBER und FREE NOW stoppen - Kurze Anleitung

Beitrag von E. G. Engel » 20.02.2020, 02:00

Ein echter eichi. Schon die ersten Tarifverträge für Angestellte Hamburger Taxenfahrer ausgehandelt? Immer wenn man denkt es geht nicht mehr platter kommt ein echter eichi. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: UBER und FREE NOW stoppen - Kurze Anleitung

Beitrag von IK » 20.02.2020, 21:05

Heutige Demo war gut. Es waren etwas über 200 Fahrzeuge da. Taxi Union hat sich von der Demo distanziert, aber der Vorsitzende Brüggmann, begleitet von seinem Pressesprecher, war da :!: :?: :!:

Verstehe, wer es kann ...

Hier meine Rede bei der Demo:
https://youtu.be/I2Eo8NnkVfI

E. G. Engel
Vielschreiber
Beiträge: 1863
Registriert: 06.09.2004, 23:11
Wohnort: Hamburg

Re: UBER und FREE NOW stoppen - Kurze Anleitung

Beitrag von E. G. Engel » 21.02.2020, 11:55

Da muss ich Dir Recht geben. Verstehe, wer es kann ......

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Re: UBER und FREE NOW stoppen - Kurze Anleitung

Beitrag von eichi » 21.02.2020, 15:53

Entsprechende Rückfragen hat er sich energisch verbeten.
Zitat: "Es ist meine Sache..."
Warum er sich in einer dunklen Ecke herumgedrückt hat,
mochte er mir ebenfalls nicht erläutern.
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Mamil
User
Beiträge: 237
Registriert: 15.03.2018, 13:52
Wohnort: hamburg

Re: uberX - die neue Konkurrenz

Beitrag von Mamil » 21.02.2020, 21:21


E. G. Engel
Vielschreiber
Beiträge: 1863
Registriert: 06.09.2004, 23:11
Wohnort: Hamburg

Re: UBER und FREE NOW stoppen - Kurze Anleitung

Beitrag von E. G. Engel » 22.02.2020, 01:41

Die administrative Einfältigkeit auf 100. :mrgreen: Als wenn das Löschen von Postings und hilflose Verwarnungen irgendetwas an der hier zu Markte getragenen Erbärmlichkeit ändert. Meinetwegen bohrt Euch gegenseitig in der Nase und bleibt unter Euch. :mrgreen:

Antworten