[Uber] App - Infos + Erfahrungen
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Re: Uber deutschlandweit verboten
Hat jmd von euch eine Nachricht von Taxi Deutschland, wie wir die Verstöße am besten dokumentieren können? Mir antworten sie leider nicht..
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Re: Uber deutschlandweit verboten
[gelöscht]
Zuletzt geändert von taximartin1 am 11.02.2020, 17:25, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Uber deutschlandweit verboten
Das Statement von UBER und LYFT zum Urteil überrascht mich:Poorboy hat geschrieben: ↑11.08.2020, 23:48Kalifornien macht Ernst:
https://www.bild.de/geld/mein-geld/poli ... .bild.html
Poorboy
Zitat:
"Zudem argumentieren die Konzerne, der neue Status würde wegen höherer Kosten etwa durch Sozialabgaben einen deutlichen Preisanstieg nach sich ziehen."
https://www.manager-magazin.de/unterneh ... 83f5b369dd
Ich dachte immer, der günstige Preis sei auf die Effizienz der revolutionären Technologie zurückzuführen.
Aus dem Manager-Magazin-Text vom 11.8.20:
Yahoo-Finance vom 13.8.20:
Zum Jahreswechsel zählte Uber knapp 27.000 Angestellte, aber gut fünf Millionen offiziell selbstständige Fahrer weltweit. Bei Lyft waren es zwei Millionen, beide Firmen würden also locker zu den größten Arbeitgebern gehören. Auch unter dem Mantel der als Sharing Economy verschleierten Scheinselbstständigkeit wirkt das Geschäftsmodell wenig nachhaltig. Beide Unternehmen wirtschafteten bislang nur in wenigen Quartalen ihres Bestehens profitabel.
Yahoo-Finance vom 13.8.20:
In grob vereinfachender Darstellung ergibt sich: 13,67 Milliarden $ sind 20 % von 68,35 Milliarden $ weltweitem Umsatz (ist gleich 100%), generiert von 5 Millionen Fahrern ergeben pro Fahrer einen Jahresumsatz von 13.670 $ abzüglich 20% Provision, ergibt Einkünfte von 911 $ pro Monat. Für die 27.000 UBER-Angestellten, die das Dumping organisieren, dürfte der Monatsverdienst höher sein.Profitability
Profit Margin--------------------------- -50.99%
Operating Margin (ttm)-------------- -34.79%
Management Effectiveness
Return on Assets (ttm)-------------- -10.03%
Return on Equity (ttm)------------- -52.73%
Income Statement
Revenue (ttm)------------------------13.67B
Revenue Per Share (ttm)-------------7.93
Quarterly Revenue Growth (yoy)- -29.20%
Gross Profit (ttm)---------------------4.64B
EBITDA------------------------------- -4.32B
Balance Sheet
Total Cash (mrq)---------------------7.79B
Total Cash Per Share (mrq)---------4.44
Total Debt (mrq)---------------------9.59B
Total Debt/Equity (mrq)------------91.17
Cash Flow Statement
Operating Cash Flow (ttm)------ -4.21B
Share Statistics
Shares Outstanding-----------------1.75B
Float----------------------------------1.27B
% Held by Insiders-------------------5.36%
% Held by Institutions-------------61.02%
Dividends & Splits
Dividend Date-----------------------N/A
Re: Uber deutschlandweit verboten
Ein Lichtblick am Horizont, doch Uber macht einfach weiter. Rechtsstaat?
https://app.handelsblatt.com/unternehme ... 12172.html
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Re: Uber deutschlandweit verboten
Warum denn nicht ?
Wenn sich Taxi des Mietwagenmarktes bemächtigt, macht's Uber halt andersrum.
Verständlich
Wenn sich Taxi des Mietwagenmarktes bemächtigt, macht's Uber halt andersrum.
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†
Untoter
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Re: Uber deutschlandweit verboten
Gerichte haben Uber verboten, doch Uber macht einfach weiter. Wie ist das in Deutschland möglich??
https://m.faz.net/aktuell/rhein-main/wi ... 53777.html
https://m.faz.net/aktuell/rhein-main/wi ... 53777.html
Re: Uber deutschlandweit verboten
Wenn Taxi nicht aufpasst, wird es zwischen Uber und den öffentlich geförderten Poolingdiensten zerrieben.
Taxi muss sich neu erfinden bzw. überlegen, wo seine Wurzeln sind.
Gegen Geld ist jeder Kampf vergebens, ausser ... man kriegt es auch.
Taxi muss sich neu erfinden bzw. überlegen, wo seine Wurzeln sind.
Gegen Geld ist jeder Kampf vergebens, ausser ... man kriegt es auch.
Zuletzt geändert von sivas am 24.05.2021, 14:47, insgesamt 2-mal geändert.
†
Untoter
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Re: Uber deutschlandweit verboten
Taxi: Neu erfinden? wo seine Wurzeln sind?
Re: Uber deutschlandweit verboten
Mit dem Geld hast Du definitiv Recht.
Re: Uber deutschlandweit verboten
Ganz einfach. Wir leben in einem Rechtsstaat. Uber wird alle Rechtsmittel ausschöpfen. Bis hin zum BGH oder Den Haag. Ist deren gutes Recht. Wieviel Kohle dabei verbrannt wird interessiert Uber nicht. Es es ist nicht deren Geld sondern fremdes "Venture Capital".Pascha hat geschrieben: ↑24.05.2021, 12:20Gerichte haben Uber verboten, doch Uber macht einfach weiter. Wie ist das in Deutschland möglich??
https://m.faz.net/aktuell/rhein-main/wi ... 53777.html
Sollten sie irgendwann mal finanziell den Löffel abgeben müssen: who cares. Gekniffen werden die Anteilseigner sein, aber die sind Uber genauso egal wie die "Partner".
Re: Uber deutschlandweit verboten
Ein weltweit erfolgreich agierendes Unternhemen, welches den Löffel abgeben soll ? ... da lachen selbst die Hühner
†
Untoter
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Re: Uber deutschlandweit verboten
Ein weltweit agierendes Unternehmen, welches es in 11 Jahren nicht geschafft hat auch nur ein einziges Quartal mit schwarzen Zahlen abzuschliessen, als erfolgreich zu bezeichnen, ist hahnebüchen.
Wirecard und Enron lassen grüssen.
Wirecard und Enron lassen grüssen.
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Re: [Uber] App - Infos + Erfahrungen
Taxi gegen Uber & Co: der Kampf um den Preis
Taxis und andere Mobilitätsanbieter streiten seit Jahren um Kosten, Kilometer und Kunden.
Kann das neue Gesetz für die Branche nun fairen Wettbewerb garantieren?
Video
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Kann das neue Gesetz für die Branche nun fairen Wettbewerb garantieren?
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Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑
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Re: [Uber] App - Infos + Erfahrungen
Schon heftig, eine Privatperson welche einige Fahrten gegen Entgelt in Lindlar macht wird zu 2.000 Euro Geldstrafe verurteilt.
https://mobil.rundschau-online.de/regio ... r-39201186
Aber die großen Fische wir Uber/ FreeNow Ride zerstören weiterhin unbehelligt in gewaltigem Ausmaß das Taxigewerbe.
https://mobil.rundschau-online.de/regio ... r-39201186
Aber die großen Fische wir Uber/ FreeNow Ride zerstören weiterhin unbehelligt in gewaltigem Ausmaß das Taxigewerbe.
Zuletzt geändert von Pascha am 10.12.2021, 07:32, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: [Uber] App - Infos + Erfahrungen
Wenigstens einer wurde erwischt.
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Re: [Uber] App - Infos + Erfahrungen
In Köln schlafen vereinzelte Uber-Fahrer mittlerweile nachts in ihren Autos. Die Fahrer kommen von auswärts, die Autos haben auswärtige Kennzeichen. Rueckkehrpflicht gibt es praktisch nicht mehr.
Diese Woche habe ich die Polizei gerufen weil der Motor eines dieser Tagelöhner stundenlang an einsam geparkter Stelle lief und der Fahrer schlief.
Traurig, die Kunden werden dann tagsüber von stinkendem ortsunkundigen Fahrer bedient. Aber Hauptsache der Preis ist heiss, und selbst der ist nun oft nur noch lauwarm.
Diese Woche habe ich die Polizei gerufen weil der Motor eines dieser Tagelöhner stundenlang an einsam geparkter Stelle lief und der Fahrer schlief.
Traurig, die Kunden werden dann tagsüber von stinkendem ortsunkundigen Fahrer bedient. Aber Hauptsache der Preis ist heiss, und selbst der ist nun oft nur noch lauwarm.
Re: [Uber] App - Infos + Erfahrungen
Der größte Taxizerstörer ist das Taxigewerbe selbst !
Weil es nicht Genug bekommt und immer mehr haben will.
Das eigentlich ihm Zustehende verschmäht es bzw. fordert es nicht mal ein: > Die (Teil-)Finanzierung durch die öffentliche Hand.
Clevershuttle macht das besser ... und bietet hier in Darmstadt Fahrten für pauschal einen €uro bzw. mit 50 % Rabatt an (https://www.heinerliner.de/).
... und das Taxigewerbe weiß nicht, wie es sich dagegen wehren soll ...
Dafür reicht unser Pflichtfahrgebiet bis runter an den Neckar wohin wir aber mangels Aufträgen gar nicht hinfahren.
In der konzessiongebenden Gemeinde spielt die Musik !
†
Untoter
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Re: [Uber] App - Infos + Erfahrungen
Welcher Unternehmer beschränkt ohne zwingende Gründe seine Verdienstmöglichkeiten selbst?Der größte Taxizerstörer ist das Taxigewerbe selbst !
Weil es nicht Genug bekommt und immer mehr haben will.
Welcher Kutscher lässt freiwillig eine halbwegs lukrative Tour sausen?
Sivas, erkläre doch bitte einmal, wo dieser "uns zustehende Anspruch" niedergeschrieben steht.Das eigentlich ihm Zustehende verschmäht es bzw. fordert es nicht mal ein:
> Die (Teil-)Finanzierung durch die öffentliche Hand.
Im Gegenteil, die Eigenwirtschaftlichkeit ist eine Kernaussage bei
Diskussionen mit Thema "disruptiver Wettbewerb" und unterscheidet das Taxengewerbe
von den nach Staatsknete schielenden Mitbewerbern. Des Weiteren ist die Eigenwirtschaftlichkeit
ein wesentlicher Punkt bei Konzessionserteilung resp. Verlängerung.
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)