foxit hat geschrieben: ↑05.01.2020, 10:00
Kapitalgeber (UBER) und Größenwahn (FreeNow/Daimler) sorgen automatisch dafür, dass es zu Datenerfassungsorgien kommen
muss
ja, ist aber das Bestreben eines jeden Unternehmens, um möglichst profitabel arbeiten zu können, auch heute schon (google-analytics & co)
um mit ihren korrupten Ausbeuter - Vermittlungssystemen in Zukunft Mensch (Kunden) und Maschine (autonomer Fahrzeuge) betreiben zu können.
völlig korrekt und auch verständlich
warum sollte ich einem Menschen Lohn zahlen, wenn sein Job auch von einer Maschine (und besser) durchgeführt werden kann ?
Mmn ist der Mensch (Taxifahrer) auch in den nächsten 20 Jahren jedem autonomen Fahrzeug um Lichtjahre überlegen.. Manche mögen am intelligenten Taxifahrer manchmal so ihre Bedenken haben .. ich (zu 99%) nicht.
Das ist Deine Meinung, die Zukunft wird es uns zeigen.
Der 1% Rest (wo ich auch titanocen100 dazuzähle) - sorry, musste sein - vernichtet sich mit ihren korrupten und illegalen Handlungen zukünftig sowieso von selbst
Hier muss ich jedoch ausdrücklich widersprechen. Meine Vorschläge und Verhaltensweisen im Taxigewerbe sind weder korrupt noch illegal. Da möge sich doch jetzt mal der Mod am einschalten.
Eine für alle, insbesondere dem Kunden, transparente TTO ist ja wohl für alle Taxler von Vorteil -> Vorkasse z.B.. Was ist an Festpreisen im Sinne einer neuen TTO illegal ?
da auch die aktuellen Vermittlungssysteme immer intelligenter werden und es in Zukunft z.B. ein abschalten des Taxameters / Kurzfahrten ablehnen etc. ohne Konsequenzen sicher nicht mehr geben wird.
Hier gebe ich Dir völlig Recht - aber nicht im Sinne, wie Du es momentan verstehst.
In der Zukunft (Scharzenegger, Total recall ) - wird die Fahrstrecke vom Kunden angegeben, der Preis berechnet und per ID-Cart durch Vorauskasse bezahlt. Abweichungen vom Fahrziel werden mit Zusatzgebühren berechnet. Kurzfahrten haben einen Pauschalpreis, so wie es Gemmelmetalle vormacht seit mehr als 30 Jahren.
Allerdings gibt es doch Situationen, in denen ein menschliches Verhalten von Vorteil ist. Z.B. wenn eine Person (egal ob junges 17-j. Mädchen oder 200-jähriger Mann) nicht mehr genügend Geld besitzt für die letzten 500 Meter. Der Computer sagt nein für einen Weitertransport, das menschliche Gewissen sagt ja.
Und genau dies ist der Punkt, der einem Roboter noch einprogrammiert werden muss.