Verschrottetes Auto

Der virtuelle Taxitreff.
Antworten
Talbot
User
Beiträge: 167
Registriert: 17.05.2012, 10:44

Verschrottetes Auto

Beitrag von Talbot » 16.08.2019, 09:35

Ich habe mich von der Abwrackprämie locken lassen und einen neuen Sharan gekauft. Meinen alten Ford Galaxy mit 680 000 km zum Verschrotten gegeben. Das Auto habe ich abgemeldet bei VW abgestellt. Kennzeichen hatte ich nicht entfernt. Ich erhielt dann dazu auch den Verwertungsnachweis(Verschrottung). Das war im April. Ich habe jetzt ein Schreiben der Polizei aus Litauen bekommen, dass ich im Mai mit dem Ford 65 km zu schnell durch Litauen gebraust bin!
Zuletzt geändert von Talbot am 16.08.2019, 09:39, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Verschrottetes Auto

Beitrag von Jim Bo » 16.08.2019, 10:31

Bist du 65 km/h zu schnell gefahren?
Möchtest du wissen, ob du die Strafe bezahlen musst?
Hat sich jemand deine Nummernschilder angeeignet?

Talbot
User
Beiträge: 167
Registriert: 17.05.2012, 10:44

Re: Verschrottetes Auto

Beitrag von Talbot » 16.08.2019, 10:43

Hallo, ich bin gar nicht gefahren, sondern die Firma die mein Auto verschrotten sollte hat es nach Litauen verkauft und da noch die Nummernschilder dran waren ist derjenige auch gleich damit gefahren. Die Strafe muss ich nicht zahlen, das übernimmt dann VW die mit diesem unseriösen Verschrotter zusammenarbeiten!

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2834
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: Verschrottetes Auto

Beitrag von sivas » 16.08.2019, 11:58

Ob Du die Abwrackprämie zurückzahlen musst ? Das Auto ist weiterhin in Betrieb ... oder nur das Nummernschild. Mit welchen Stempeln, selbstgemacht ?
Wer mit 'nem unseriösen Verschrotter zusammenarbeitet, ist selbst unseriös.
Zuletzt geändert von sivas am 16.08.2019, 11:59, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7315
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Verschrottetes Auto

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 16.08.2019, 14:28

Nein muß er nicht.
Mit der dem Verwertungsnachweis ist er außen vor, der Händler hat die Verantwortung...na ja, ob VW eine Strafe zahlen muß halte ich für wenig wahrscheinlich.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

KlareWorte
Vielschreiber
Beiträge: 791
Registriert: 19.06.2014, 10:21
Wohnort: Zuhause

Re: Verschrottetes Auto

Beitrag von KlareWorte » 16.08.2019, 14:51

Talbot hat geschrieben:Ich habe mich von der Abwrackprämie locken lassen und einen neuen Sharan gekauft. Meinen alten Ford Galaxy mit 680 000 km zum Verschrotten gegeben. Das Auto habe ich abgemeldet bei VW abgestellt. Kennzeichen hatte ich nicht entfernt. !
Deine Story kann nicht stimmen, Wenn du ein Fahrzeug abmeldest, mußt du die Fahrzeugkennzeichen dabei haben, damit diese entwertet werden können.

Talbot
User
Beiträge: 167
Registriert: 17.05.2012, 10:44

Re: Verschrottetes Auto

Beitrag von Talbot » 16.08.2019, 15:50

Richtig, ich hatte zum Abmelden die Kennzeichen dabei, habe sie dann wieder montiert, da ich am Abmeldetag noch bis nach Hause oder zur Werkstatt fahren darf. Und VW hat sich freiwillig angeboten die Strafe zu übernehmen! Meine Geschihte stimmt!

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Verschrottetes Auto

Beitrag von Sascha1979 » 16.08.2019, 22:36

KlareWorte hat geschrieben:
Talbot hat geschrieben:Ich habe mich von der Abwrackprämie locken lassen und einen neuen Sharan gekauft. Meinen alten Ford Galaxy mit 680 000 km zum Verschrotten gegeben. Das Auto habe ich abgemeldet bei VW abgestellt. Kennzeichen hatte ich nicht entfernt. !
Deine Story kann nicht stimmen, Wenn du ein Fahrzeug abmeldest, mußt du die Fahrzeugkennzeichen dabei haben, damit diese entwertet werden können.
War vielleicht in deiner Jugend so.

Ich melde meine Autos ab ohne das Kennzeichen mit zu nehmen.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2834
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Beitrag von sivas » 19.08.2019, 10:24

Dann musst Du aber die Plakette der zulassenden Stelle entfernen. Auf der Rückseite steht eine Nummer, die man sonst nicht sieht. Die musst Du irgendwo eingeben.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re:

Beitrag von Sascha1979 » 19.08.2019, 11:44

sivas hat geschrieben:Dann musst Du aber die Plakette der zulassenden Stelle entfernen. Auf der Rückseite steht eine Nummer, die man sonst nicht sieht. Die musst Du irgendwo eingeben.
Dies ist absolut korrekt.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10558
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Verschrottetes Auto

Beitrag von Taxi Georg » 19.08.2019, 11:49

Sascha1979 hat geschrieben:Ich melde meine Autos ab, ohne das Kennzeichen mitzunehmen.
Das mag in Kassel so sein, nicht aber hier in DUS!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Verschrottetes Auto

Beitrag von Sascha1979 » 19.08.2019, 12:13

Taxi Georg hat geschrieben:
Sascha1979 hat geschrieben:Ich melde meine Autos ab, ohne das Kennzeichen mitzunehmen.
Das mag in Kassel so sein, nicht aber hier in DUS!
Das mag so gewesen sein, als du das letzte Mal ein Auto abgemeldet hast.

Seit alsbald 5 Jahren geht das aber selbst in eurem Dusseldorfe:

https://www.duesseldorf.de/buergerservi ... eugen.html
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10558
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Verschrottetes Auto

Beitrag von Taxi Georg » 20.08.2019, 01:33

Oh, gut zu wissen. War mir nicht bekannt.
Weitere Voraussetzung ist ein neuer Personalausweis mit freigeschalteten Online-Funktionen.
Ah deshalb war ich der Meinung, es geht nicht.
Zuletzt geändert von Taxi Georg am 20.08.2019, 01:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Antworten