[UBER] Offensive Hamburg

Verlagerung der Postengespäche in das Internet.
John_Wick
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Re: [UBER] Offensive Hamburg

Beitrag von John_Wick » 17.07.2019, 10:50

https://www.taxi-times.com/eine-fiktive ... ree-now-an
Taxenverkehr betreibende Mietwagen bald mit Doppel-App Vermittlung.(plus Hotspot Einsteiger und Abwinker). :!:
Zuletzt geändert von John_Wick am 17.07.2019, 12:17, insgesamt 1-mal geändert.

E. G. Engel
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Re: [UBER] Offensive Hamburg

Beitrag von E. G. Engel » 17.07.2019, 12:58

Uber und CS, der Trick mit den e-Autos.

Mit Hilfe der e-Autos lässt sich elegant die Rückkehrpglicht umgehen. Was für die Taxen der Taxenposten werden für die e-Autos von Uber und CS die Plätze an den Ladesäulen sein um sich räumlich zu verteilen und in unmittelbarer Kundennähe verfügbar zu sein. Damit lässt sich elegant die Rückkehrpflicht gehen.

Schöne neue Welt.
Zuletzt geändert von E. G. Engel am 17.07.2019, 13:07, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: [UBER] Offensive Hamburg

Beitrag von John_Wick » 17.07.2019, 14:00

Die Rückkehrpflicht ist bei uns in B schon lage Zeit obsolet, dazu brauchs keine E-Fahrzeuge. Wird und Kann nicht kontolliert werden.
Da kannst so viel Dokomentieren wie du willst, es wird ohne Wirkung bleiben.
Moia,UberX,Freenow,UberTaxi ....................... Hamburg könnte tatsächlich noch vor Berlin fallen :shock: (hätte ich nicht gedacht).

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Re: [UBER] Offensive Hamburg

Beitrag von E. G. Engel » 17.07.2019, 14:18

Wenn Hamburg wie angekündigt den Einbau eines "Fiskal"-Wegstreckenzählers fordert dann dürften UberX und freenow-Mietwagen eine Randerscheinung bleiben. Denn über eines sollte doch Klarheit bestehen, 19% USt und auch noch billiger geht nur mit Steuer- und Sozialbetrug oder jede Tour wird 30% plus x bezuschusst.

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Re: [UBER] Offensive Hamburg

Beitrag von John_Wick » 17.07.2019, 14:59

Noch vor 1-2 Jahren dachte ich ähnlich : Welcher Unternehmer lässt sich schon 30% vom Umsatz abnehmen, denn von 100€ Kasse blieben nach Abzug von Umsatzsteuer/Vermittlungsgebühr nur 54€ Netto übrig :arrow: glaube mir , sehr viele und täglich werden es mehr.
Fiskalwegstreckenzähler halte ich bei Hotspot/Club Einsteiger für Wirkungslos.
Da kommt ein Tsunami auf euch zu. :?

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Re: [UBER] Offensive Hamburg

Beitrag von E. G. Engel » 17.07.2019, 15:07

Glaube Du mir. Hamburg ist eine andere Baustelle. Außerdem gilt es Moia zu schützen. Weniger uns.

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Re: [UBER] Offensive Hamburg

Beitrag von Poorboy » 17.07.2019, 15:09

Ohne Tarifpflicht wird der Taxameter nicht gestartet, liefert also keine Daten.

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Re: [UBER] Offensive Hamburg

Beitrag von Mamil » 17.07.2019, 15:22

Da ist die Behörde aber doch etwas präziser.

https://www.hamburg.de/mietwagen/

Ganz unten auf der Seite findet sich der Link zu einem PDF "Hinweise zur Antragstellung Mietwagen"

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Re: [UBER] Offensive Hamburg

Beitrag von Mamil » 18.07.2019, 15:28

Ich habe es jetzt mehrmals ausprobiert. Einer war dabei, der zu einem bekannten "Spieler" aus dem Taxengewerbe gehört. Ein anderer fährt für ein Berliner Unternehmen, das für SIXT Mietwagenfahrten (Gelegenheitsverkehr) durchführt, aber angeblich nicht gut ausgelastet ist. UBER zahlt den Unternehmern 18€ die Stunde, auch wenn sie den Umsatz nicht erreichen. In den Abend- und Nachtstunden sogar 27€.

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Re: [UBER] Offensive Hamburg

Beitrag von alsterblick » 18.07.2019, 16:09

Nur so läuft es, UBER nimmt den Mietwagen-Unternehmern das Risiko überwiegend ab und kauft sich somit Marktanteile, wie überall sonst auf der Welt auch. Kleiner Unterschied, ein dt. UBER-Mehrwagenunternehmer muß Mindest-Löhne nach Gesetz zahlen. In USA nicht, dort werden Traumumsätze für hohen Eigenverdienst lediglich versprochen und die Fahrten von den Hobby-Fahrern somit subventioniert, weil gerademal kostendeckend (iedealerweise).

Folge: :arrow: Hohe Fluktuation (ca 70% in USA/im Mittel/jährlich) und ewig unbeholfenes Anfängerniveau an Fahrern bis hin zu Fahrersperrungen, weil kein Plan.
In Indien erste UBERfahrerselbstmorde, weil die Verdienstaussichten seitens UBER um rd 300% überzogen wurden und Fahrer selbst ihre "uberinternen" Monatsabzahlungen/Pkw lange nicht mehr bedienen können.
Zuletzt geändert von alsterblick am 18.07.2019, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: [UBER] Offensive Hamburg

Beitrag von Poorboy » 18.07.2019, 19:49

Ersten E-Uber gesehen. WL-Kennzeichen. Damit ist die Hamburger Behörde aus dem Spiel.

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Re: [UBER] Offensive Hamburg

Beitrag von Mamil » 18.07.2019, 19:55

@poorboy

Bist Du sicher, dass es ein WL Kennzeichen war? Der Nissan auf dem Abendblatt-Foto hat das Kennzeichen HH-WL ****. Ich habe ein Foto davon gemacht, als die den Pressetermin hatten.

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Re: [UBER] Offensive Hamburg

Beitrag von Poorboy » 18.07.2019, 20:08

Ich meine schon. Vor Tagen bereits einen Auris mit SE-Kennzeichen gesichtet.

Poorboy

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Re: [UBER] Offensive Hamburg

Beitrag von ilkoep » 18.07.2019, 20:17

Poorboy hat geschrieben:Ersten E-Uber gesehen. WL-Kennzeichen. Damit ist die Hamburger Behörde aus dem Spiel.

Poorboy
Hat jemand was anderes erwartet?

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Re: [UBER] Offensive Hamburg

Beitrag von Poorboy » 21.07.2019, 02:10

Den ersten Uber hat ein Kollege vom Posten vor dem KFC auf dem Kiez vertrieben. Das faule Spiel beginnt also.

Poorboy

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Re: [UBER] Offensive Hamburg

Beitrag von John_Wick » 21.07.2019, 03:29

Achtet bitte auch auf ansprechen/anlocken an strategisch wichtigen Punkten wie z.B. Flughafen Gates/Clubs und Restaurants.
Hier bei uns in Berlin lässt sich keiner (mehr) von denen vertreiben.(reagieren dummdreist bis aggressiv) Die stehen direkt an den Ausgängen der TXL Gates (also näher am Kunden als die Taxen) in Bereitschaft.
Dieser Welle an Dummdreistigkeit scheinen die Berliner Behörden und Verbände nicht gewachsen zu sein. Hier gehts drunter und drüber. :?
Die (Taxi-Welt) schaut nun auf Hamburg.
Zuletzt geändert von John_Wick am 21.07.2019, 03:35, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: [UBER] Offensive Hamburg

Beitrag von Volker-Hamburg » 22.07.2019, 05:50

Behörde liest mit? Go.. go.. go..!

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Re: [UBER] Offensive Hamburg

Beitrag von CPL5938 » 22.07.2019, 22:45

Poorboy hat geschrieben:Ersten E-Uber gesehen. WL-Kennzeichen. Damit ist die Hamburger Behörde aus dem Spiel.

Poorboy
Nee - die Behörde hat sich mit den umliegenden Behörden abgesprochen, dass Verstöße von Mietwagen von auswärts in die Zuständigkeit der hamburger Behörde fallen. Die kriegen von hier auf den Sack - von VW also - nicht von den Bauern aus WL und Co.
Zuletzt geändert von CPL5938 am 22.07.2019, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: [UBER] Offensive Hamburg

Beitrag von Poorboy » 22.07.2019, 23:04

Könnte also Moia nicht passen, wenn andere auch die Regeln ignorieren?

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Re: [UBER] Offensive Hamburg

Beitrag von Poorboy » 23.07.2019, 00:56

Uber-Abholung vom Hotel Europäischer Hof! Prius mit HH-Kennzeichen war binnen Minuten da, muss seinen Betriebssitz also direkt am Hbf haben.

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