[UBER] Offensive Hamburg

Verlagerung der Postengespäche in das Internet.
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[uber] Offensive in Hamburg startet?

Beitrag von am » 12.04.2019, 12:25

Mir ist gerade zugetragen worden, dass uber eine „Freigabe“ für Hamburg erhalten habe und möglicherweise in kürze starten werden.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

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Taxi Georg
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Re: [uber] Offensive in Hamburg startet?

Beitrag von Taxi Georg » 12.04.2019, 12:50

am hat geschrieben:..., dass uber eine „Freigabe“ für Hamburg erhalten habe...
Wie eine Plage dieser Verein!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

eichi
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Re: [uber] Offensive in Hamburg startet?

Beitrag von eichi » 12.04.2019, 20:10

Zitat eichi:
Es wird höchste Zeit, dass die Nachunternehmerhaftung
wie in Fleisch verarbeitenden Betrieben nicht nur wie
geplant auf die Paketlieferbranche, sondern auch auf
die Tourenvermittler in der Personenbeförderung ausgeweitet wird!
Außerdem......kuckst du Handelsblatt!
Zuletzt geändert von eichi am 12.04.2019, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: [uber] Offensive in Hamburg startet?

Beitrag von eichi » 12.04.2019, 21:36

Nochmal Handelsblatt......-> mit Lyft
Komplett leider nur mit Abo :cry:
Zuletzt geändert von eichi am 12.04.2019, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: [uber] Offensive in Hamburg startet?

Beitrag von sky » 12.04.2019, 22:51

von dem Handelsblatt
FAHRDIENSTLEISTER
Uber-Fahrer sollen nach Börsengang bis zu 10.000 Dollar Prämie erhalten
Uber will im Zuge des Börsengangs bis zu 300 Millionen Dollar an seine Fahrer weltweit zahlen. Doch die müssen Bedingungen erfüllen.
Julia Rotenberger
12.04.2019 - 15:40 Uhr Kommentieren Jetzt teilen
Das Unternehmen will seine Fahrer am Börsenerfolg beteiligen. Quelle: Reuters
Uber-Fahrer in San Francisco
Das Unternehmen will seine Fahrer am Börsenerfolg beteiligen.

(Foto: Reuters)
DüsseldorfDer Börsengang des Fahrdienstleisters Uber dürfte nicht nur für potenzielle Investoren von Interesse sein, sondern auch für die Fahrer. Das Unternehmen wolle seinen Fahrern im Zuge des Börsengangs eine einmalige Prämie zahlen, heißt es in einer Passage des IPO-Prospektes des Unternehmens.

Demnach will Uber bis zu 300 Millionen Dollar an 1,1 Millionen Fahrer weltweit zahlen, „um jene anzuerkennen, die zu unserem Erfolg beigetragen haben“. Für Fahrer in den USA kann die ausgezahlte Summe im Einzelfall bis zu 10.000 Dollar betragen.

Gemessen an der Gesamtdimension des Börsengangs fällt diese Summe jedoch nicht allzu hoch aus: Uber möchte durch den IPO eine Marktkapitalisierung von insgesamt 100 Milliarden Dollar erreichen; die Erlöse aus dem Börsengang sollen Bloomberg-Informationen zufolge etwa zehn Milliarden Dollar betragen.

Die Summe für die angekündigten Prämien berechnet sich nach der Anzahl der Fahrten des Uber-Fahrers während seiner Karriere bei dem Fahrdienstleister. Für 2500 Fahrten gibt es eine Prämie von 100 Dollar, für 5000 Fahrten 500 Dollar und für 10.000 Fahrten 1000 Dollar. Wer in seiner Karriere mehr als 20.000 Fahrten geleistet hat, bekommt eine Prämie von 10.000 Dollar.

Aktuelle Club-Events

MONTAG, 06.05.19, 11:00
Berlin: Buchpräsentation „Europa kann es besser“

MITTWOCH, 08.05.19, 18:30
München: Wie weit gehen Sie, um beliebt zu sein?
Weitere Voraussetzungen für den Erhalt der Prämie: Der Fahrer muss eine „gute Reputation“ aufweisen und bis zum 7. April dieses Jahres mindestens eine Fahrt geleistet haben. Die Zahlung der Prämie soll bis zum 27. April erfolgen.

Fahrdienstleister: Uber plant den Mega-Börsengang
FAHRDIENSTLEISTER
Uber plant den Mega-Börsengang

Die in dem Prospekt genannten Beträge für die Prämienzahlungen gelten zwar nur für die Fahrer in den USA, allerdings soll ein ähnliches Staffelsystem – mit Anpassungen an das lokale Lohnniveau – auch für Fahrer in anderen Ländern gelten, so das Unternehmen.

Generell soll die Prämie nur an Fahrer in jenen Ländern fließen, in denen Uber als Hauptbetreibergesellschaft auftritt, was wiederum wohl Länder, in denen das Unternehmen durch größere Kooperationen vertreten ist, nicht mit einschließt.

Taxi-Fahrer protestieren gegen Uber
In Deutschland arbeitet Uber sowohl mit Mietwagen-Unternehmen als auch mit selbständigen Fahrern zusammen, die – zumindest theoretisch – von der Einmalzahlung profitieren dürften. Ob und wie viele Fahrer aus Deutschland für diese Prämie infrage kommen, beantwortet das Unternehmen im IPO-Prospekt nicht.

Uber ist nach Problemen mit Regulierungsbehörden zurzeit wieder auf Expansionskurs in Deutschland. Seit dem vergangenen Donnerstag fährt Uber durch Köln, zuvor war das Unternehmen bereits in Düsseldorf, Frankfurt, München und Berlin aktiv.

Verkehrspolitik: Bundesweite Proteste gegen Fahrdienste – Taxifahrer gegen Marktliberalisierung
VERKEHRSPOLITIK
Bundesweite Proteste gegen Fahrdienste – Taxifahrer gegen Marktliberalisierung

Inzwischen sieht es so aus, als würde die deutsche Politik dem US-Fahrdienstleister entgegenkommen. So will Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) das Personenbeförderungsgesetz reformieren und dabei die im Moment bestehenden Schranken für Fahrdienstleister wie Uber abbauen.

Am Mittwoch kam es deshalb in 30 deutschen Städten zu Protesten von Taxifahrern, allein in Berlin beteiligten sich 4000 Fahrer mit ihren Wagen an den Demonstrationen. Einer der Gründe für den Unmut ist die geplante Abschaffung der Rückkehrpflicht für Mietwagenangebote mit Fahrern: Bislang müssen sie nach jeder Fahrt an den Hauptstandort zurückkehren, wenn sie keinen neuen Auftrag haben. Taxis dagegen dürfen schon jetzt auf der Straße auf Kunden warten.

Doch auch von Uber-Fahrern selbst gibt es durchaus Kritik an der Geschäftspraxis des US-Fahrdienstleisters. So berichtete die „Rheinische Post“ Ende Februar von Tricksereien bei der Arbeitszeit und unrealistischen Gehaltsversprechen bei Ubers Partnerunternehmen in Düsseldorf. Auch soll es immer wieder zu Konflikten mit Taxifahrern kommen, die etwa Uber-Fahrer filmen, die der Rückkehrpflicht nicht nachkommen.

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Re: [uber] Offensive in Hamburg startet?

Beitrag von alsterblick » 12.04.2019, 23:52

sky hat geschrieben:von dem Handelsblatt
FAHRDIENSTLEISTER
Uber-Fahrer sollen nach Börsengang bis zu 10.000 Dollar Prämie erhalten
Uber will im Zuge des Börsengangs bis zu 300 Millionen Dollar an seine Fahrer weltweit zahlen. Doch die müssen Bedingungen erfüllen.
Julia Rotenberger
Diese Berücksichtigung der Fahrer ist strategisch eher faul. Auch Lyft hat es beim Börsengang so gemacht.
LYFT oder UBER werten diese Nominal-Geldwertung als „Aktienvorzeichnung“, um zum anvisierten Börsen-Nominalaktienwert eine Überzeichnung zu erreichen ( Nachfrage höher Angebot/roadshow), um dann nochmals den Börsenausgabewert möglichst hochzutreiben. Es ist die Standardtrickkiste der Glaubwürdigkeit, um Geschäftsinvolvierte nachhaltig mitwirkend an Bord glaubendmachend zu haben und ist insbesondere für Außenstehende / Anleger gerne kaufplausibel.
LYFT erlebte ein Kurseinbruch bis 30% nach Börsenstart, wird seither mehr als "ripoff" gesehen und könnte lediglich als Übernahmekandidat (seitens UBER ?) noch wertvoll/er "erlösend" werden.
Zuletzt geändert von alsterblick am 13.04.2019, 00:02, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: [uber] Offensive in Hamburg startet?

Beitrag von alsterblick » 13.04.2019, 00:55

am hat geschrieben:Mir ist gerade zugetragen worden, dass uber eine „Freigabe“ für Hamburg erhalten habe und möglicherweise in kürze starten werden.
Tatsächlich, HH steht vor dem totalen Taxi-Krieg ohne eigene finanzielle Waffen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 0-247-9506
Privater Nutzer: :arrow: Seymen
Anzeigennummer:1097684940
Aktiv seit 11.04.2019
Tel: 017662264099
Ort: 22767 Hamburg - Altona
Erstellungsdatum:12.04.2019
Notes-/Suche: Ohne Berufserfahrung,Chauffeur, Fahrer mit kl.P-schein.
- einfach telefonisch bewerben.
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[UBER] Offensive Hamburg

Beitrag von Mamil » 15.07.2019, 11:42

UBER ist da.

Heute morgen habe ich drei Toyota Avensis bei der GTÜ-Prüfstelle Hamburger Straße gesehen.

Alle mit UBER Aufkleber und Kennzeichen HH-UQ****





Mod: Kosmetik
Zuletzt geändert von Gruppenmoderator am 15.07.2019, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitrag von sivas » 15.07.2019, 12:35

War'n das Taxen oder Mietwagen ?

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Re:

Beitrag von Taxi Georg » 15.07.2019, 12:56

sivas hat geschrieben:War'n das Taxen oder Mietwagen ?
Spielt das eine Rolle?
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Re: [UBER] Offensive Hamburg

Beitrag von sivas » 15.07.2019, 13:39

Eigentlich schon.
Hab meinem Kollegen vorgeschlagen, dass er auf seinem Taxi die Uber-Kennzeichnung anbringen lässt.
Nicht, um damit zu zeigen, dass er für Uber fährt (das tut er eh nicht), sondern um den FreeNow-Kollegen zu zeigen ... dass sie nichts anderes tun.
Er will es aber nicht.

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Re: [UBER] Offensive Hamburg

Beitrag von Taxi Georg » 15.07.2019, 13:46

sivas hat geschrieben:Hab meinem Kollegen vorgeschlagen, dass er auf seinem Taxi die Uber-Kennzeichnung anbringen lässt.
Nicht, um damit zu zeigen, dass er für Uber fährt (das tut er eh nicht), sondern um den FreeNow-Kollegen zu zeigen ... dass sie nichts anderes tun.
Sei mir nicht böse aber ich habe noch so einen Schwachsinn gelesen!
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Re: [UBER] Offensive Hamburg

Beitrag von Mamil » 15.07.2019, 13:53

Es waren Mietwagen.

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Re: [UBER] Offensive Hamburg

Beitrag von Mamil » 15.07.2019, 16:40

Kleine Verschwörungstheorie

Pressetermin vor der Handelskammer heute um 15:00 mit einem vollelektrischen Nissan Leaf. Aufschrift:"elektrisch und energieeffizient durch die Stadt mit UBER."
Vor zwei Tagen in der Presse:"FDP kritisiert...nur ein Elektro-Taxi in Hamburg."

Lutz Helmig ist Großspender der FDP
https://www.fdp.de/content/dr-lutz-helmig

Gleichzeitig Eigentümer der Ceterum Holding. Die wiederum hat die Mehrheit bei Ennoo Safe Driver, dem Mietwagenunternehmen, das die UBER-Flotte in Hamburg stellt.
Zuletzt geändert von Mamil am 15.07.2019, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.

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Re: [UBER] Offensive Hamburg

Beitrag von Taxi Georg » 15.07.2019, 19:09

Mamil hat geschrieben:Vor zwei Tagen in der Presse:"FDP kritisiert...nur ein Elektro-Taxi in Hamburg."
Ja ja, im Kritisieren sind sie alle Klasse! Im Handeln leider nicht!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
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Re: [UBER] Offensive Hamburg

Beitrag von LRKN » 16.07.2019, 18:03

Uber startet morgen in HH mit UberTaxi, UberX (Mietwagen) und UberGreen (Elektro Mietwagen)

snoopy
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Re: [UBER] Offensive Hamburg

Beitrag von snoopy » 17.07.2019, 03:19


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Re: [UBER] Offensive Hamburg

Beitrag von Mamil » 17.07.2019, 07:25

Und da haben wir die Lösung für die Misere mit den E-Taxen.

https://www.abendblatt.de/wirtschaft/ar ... hlung.html

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Re: [UBER] Offensive Hamburg

Beitrag von John_Wick » 17.07.2019, 07:49

Na dann darf man ja gespannt sein wie die Hamburger Behörde reagieren wird. Hier in Berlin tun sie genau nichts!
Durch die neue Aussenflächen-Werbung sind sie auch für Laien gut erkennbar.Halten sich direkt vor den Clubs und Hotspots,einzeln auch mit Neon-Schriftzug in der Fronzscheibe, bereit und können angesprochen und abgewunken werden.
Sieht für mich so aus, als wäre die App-Auftragsvermittelung allenfalls Beiwerk! :mrgreen:
Hier in Berlin gibts für Mietwagen-Taxis keine Regeln mehr.
Zuletzt geändert von John_Wick am 17.07.2019, 07:50, insgesamt 1-mal geändert.

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Beitrag von sivas » 17.07.2019, 08:05

plötzlich konnte ich den A+ Artikel ohne Bezahlschranke lesen: Uber: Heute startet der neue Rivale für Hamburgs Taxis

hab mit google gesucht: https://www.google.com/search?client=fi ... 4&bih=1096 und den Link aufgerufen.
_____

grad 'ne eMail von Uber bekommem, mit folgendem Link: Wohin soll’s gehen? – Uber in Hamburg
Zuletzt geändert von sivas am 17.07.2019, 09:37, insgesamt 4-mal geändert.

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