Dubai's Taxi Drohnen ab July 2017
Re: Dubai's Taxi Drohnen ab July 2017
@TaxiBabsi
...
Sorry, aber du wirst die Physik verklagen müssen, um die Flugtaxen zu bekommen ...[/quote]
Die Physik erst ermöglicht diese fliegenden Taxis, das oftmals leider nur sehr begrenzte menschliche Vorstellungsvermögen dagegen behindert Innovationen leider maßgeblich.
2025, in 6 Jahren, sollen fliegende Taxis auf ersten Strecken den Regelbetrieb zu günstigeren Preisen als Taxi (4 Räder) aufnehmen, also schneller als Autonome Fahrzeuge (4 Räder).
http://motorzeitung.de/news.php?newsid=558019
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Sorry, aber du wirst die Physik verklagen müssen, um die Flugtaxen zu bekommen ...[/quote]
Die Physik erst ermöglicht diese fliegenden Taxis, das oftmals leider nur sehr begrenzte menschliche Vorstellungsvermögen dagegen behindert Innovationen leider maßgeblich.
2025, in 6 Jahren, sollen fliegende Taxis auf ersten Strecken den Regelbetrieb zu günstigeren Preisen als Taxi (4 Räder) aufnehmen, also schneller als Autonome Fahrzeuge (4 Räder).
http://motorzeitung.de/news.php?newsid=558019
- alsterblick
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Re: Dubai's Taxi Drohnen ab July 2017
danke für die Quelle.Angeblich verursacht der 2X in 75 Metern Entfernung gerade mal so viel Krach wie ein Kleinsthubschrauber in 500 Metern. Die Reichweite beträgt 27 Kilometer.
http://motorzeitung.de/news.php?newsid=558019
Bei solchen Krachmachern übernehmen andere Leute die Klagen 1000fach.
Und Taxi kann sich bei den angekündigt frei erfundenen Beförderungspreisen locker zurücklehnen.
Der 10fache Preis (35=350/Beispiel) wäre evtl. rentabel bei vermutlich null Zeitersparnis (Sturm/Wind/Wetterausfälle noch unberücksichtigt).
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“
Re: Dubai's Taxi Drohnen ab July 2017
Ja nee, is klar. Abgesehen davon, das kein halbwegs gesunder Mensch in sone Kiste steigen würde, um in luftiger Höh von a nach b zu kommen, wäre der Stau statt auf dem Boden dann in der Luft...(Zweisitzer). Und ein Kurzschluss in der Elektronik würde übel enden.ilkoep hat geschrieben:alsterblick hat geschrieben:Die Firma Volocopter bezeichnet ihr Fluggerät gerne als Taxi der Luft. In rund 100 Metern Flughöhe soll der Zweisitzer im städtischen Bereich, wenn es nach den Entwicklern geht, für die Passanten am Boden außerhalb der hörbaren Reichweite sein.
Man sollte realistisch bleiben.
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Re: Dubai's Taxi Drohnen ab July 2017
sobald nur ein solches Amateur Dingens abstürzt (Wohnhaus, Fussgängerpassage............), Ende mit Möchtegern
Ich würde NULL Kohle in sowas investieren, hingegen "allin UBER Papiere" werden wohl durch die Decke gehen Mache ich aus 10.000 eben 20.000
Ich würde NULL Kohle in sowas investieren, hingegen "allin UBER Papiere" werden wohl durch die Decke gehen Mache ich aus 10.000 eben 20.000
Zuletzt geändert von alsterblick am 10.03.2019, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Dubai's Taxi Drohnen ab July 2017
Die "science fiction" Schreihälse mögen bitte mal die Regeln für Drohnen abwarten, die es noch zu erstellen gilt.
Bis dahin werden die 15 Mill. von Scheuer auch in Hamburg selbstverständlich viele Mäuler jahrelang satt mitfüttern.
Es gibt keine Regeln für etwas, das es noch gar nicht gibt
"....Doch ob sich die urbanen Flug-Hoffnungen wirklich so erfüllen, ist fraglich. Diese Vehikel müssen in Bezug auf Sicherheit, Leistung, Lärm und Allwetterfähigkeit entwickelt werden, sagt Rolf Henke, Vorstand des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt, zuständig für Forschung und Technologie. So müsse man darauf achten, welchen Sicherheitsabstand solche Vehikel zueinander in der Luft benötigen, und wie Landeplätze in winddurchtosten Hochhausgegenden beschaffen sein müssten. Das Zusammenwirken "Hunderter bis Tausender solcher Fluggeräte in engen Straßenschluchten" verlange eine Form von Flugführung, "die wir heute noch gar nicht kennen - reine Autonomie wird es kaum sein können." Henke warnt zudem: "Für alle diese Fragen wird an entsprechenden Zulassungsregeln gearbeitet, die wir eben noch nicht haben, und das wird in unser aller Interesse als Passagier im Flugtaxi wie als Passant auf der Straße vermutlich auch nicht so schnell gehen."
>>> Quelle SZ: 10. März 2019, Uhr https://www.sueddeutsche.de/auto/flugta ... -1.4360224
------
Interview am Morgen / Können Flugtaxis dazu beitragen, unsere Mobilitätsprobleme zu lösen ?
Andreas Knie: Sicher nicht. Die Bepackungsdichte im Luftraum ist weit geringer als die am Boden. Und so ein Flugtaxi braucht wahnsinnig viel Energie, auch wenn sie elektrisch ist. So viele Flugtaxis können Sie gar nicht in die Luft bringen, dass es eine spürbare Entlastung für den Verkehr am Boden geben würde.
>>> Quelle SZ: 11. März 2019, https://www.sueddeutsche.de/auto/flugta ... -1.4360011
Bis dahin werden die 15 Mill. von Scheuer auch in Hamburg selbstverständlich viele Mäuler jahrelang satt mitfüttern.
Es gibt keine Regeln für etwas, das es noch gar nicht gibt
"....Doch ob sich die urbanen Flug-Hoffnungen wirklich so erfüllen, ist fraglich. Diese Vehikel müssen in Bezug auf Sicherheit, Leistung, Lärm und Allwetterfähigkeit entwickelt werden, sagt Rolf Henke, Vorstand des Deutschen Zentrums für Luft- und Raumfahrt, zuständig für Forschung und Technologie. So müsse man darauf achten, welchen Sicherheitsabstand solche Vehikel zueinander in der Luft benötigen, und wie Landeplätze in winddurchtosten Hochhausgegenden beschaffen sein müssten. Das Zusammenwirken "Hunderter bis Tausender solcher Fluggeräte in engen Straßenschluchten" verlange eine Form von Flugführung, "die wir heute noch gar nicht kennen - reine Autonomie wird es kaum sein können." Henke warnt zudem: "Für alle diese Fragen wird an entsprechenden Zulassungsregeln gearbeitet, die wir eben noch nicht haben, und das wird in unser aller Interesse als Passagier im Flugtaxi wie als Passant auf der Straße vermutlich auch nicht so schnell gehen."
>>> Quelle SZ: 10. März 2019, Uhr https://www.sueddeutsche.de/auto/flugta ... -1.4360224
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Interview am Morgen / Können Flugtaxis dazu beitragen, unsere Mobilitätsprobleme zu lösen ?
Andreas Knie: Sicher nicht. Die Bepackungsdichte im Luftraum ist weit geringer als die am Boden. Und so ein Flugtaxi braucht wahnsinnig viel Energie, auch wenn sie elektrisch ist. So viele Flugtaxis können Sie gar nicht in die Luft bringen, dass es eine spürbare Entlastung für den Verkehr am Boden geben würde.
>>> Quelle SZ: 11. März 2019, https://www.sueddeutsche.de/auto/flugta ... -1.4360011
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“
Re: Dubai's Taxi Drohnen ab July 2017
Wo soll der Platz für das Riesenteil (8 Rotoren!) herkommen?
In den heutigen Großstädten wird um jeden normalen
Parkplatz gerungen, Taxiposten werden mit ihrem Flächenbedarf
zum Objekt der Begierde, auch die Naturschützer sind bestimmt
begeistert, wenn im näheren Umfeld alle Vogelnester aus den
Büschen geblasen werden.
Und der Scheuer gibt hierfür den "Staubsaugervertreter", irre!
In den heutigen Großstädten wird um jeden normalen
Parkplatz gerungen, Taxiposten werden mit ihrem Flächenbedarf
zum Objekt der Begierde, auch die Naturschützer sind bestimmt
begeistert, wenn im näheren Umfeld alle Vogelnester aus den
Büschen geblasen werden.
Und der Scheuer gibt hierfür den "Staubsaugervertreter", irre!
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)
Re: Dubai's Taxi Drohnen ab July 2017
Solange die Gravitation nur mit der Luftverdrängung zu überwinden ist, haben die Flugtaxis im urbanen Raum keine Chace ...
Re: Dubai's Taxi Drohnen ab July 2017
Rotorenverursachte Luftverwirbelung hat reinigende Wirkung, in Dehli werden Hubschrauber gegen den Smog eingesetzt.IK hat geschrieben:Solange die Gravitation nur mit der Luftverdrängung zu überwinden ist, haben die Flugtaxis im urbanen Raum keine Chace ...
Schaut doch bitte etwas weiter als über die eigene Motorhaube, früher dachten die Menschen auch die Erde sei eine Scheibe.
- am
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Re: Dubai's Taxi Drohnen ab July 2017
Gerade weil wir über den Tellerrand schauen, wissen wir, welche Hürden dazu noch zu überwinden sind. Im Gegensatz zu dir geht niemand in der Luftfahrtindustrie derzeit davon aus, dass es in absehbarer Zeit ein mir dem heutigen Taxi vergleichbaren Gelegenheitsverkehr mit Flugdrohnen geben wird, der auch nur im Ansatz mit dem heutigen mit PKW zu vergleichen ist.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.
Re: Dubai's Taxi Drohnen ab July 2017
Babsi...
steigst du aus! Wie soll das "reinigen"?
Zum Beispiel Delhi: hier wird nur der Dreck woanders hin geblasen.
Punktuell verdünnt, ja meinetwegen; aber die Gesamtmenge Dreck ändert sich nicht.
Schon bei einfachen naturwissenschaftlichen ZusammenhängenRotorenverursachte Luftverwirbelung hat reinigende Wirkung, in Dehli werden Hubschrauber gegen den Smog eingesetzt.
steigst du aus! Wie soll das "reinigen"?
Zum Beispiel Delhi: hier wird nur der Dreck woanders hin geblasen.
Punktuell verdünnt, ja meinetwegen; aber die Gesamtmenge Dreck ändert sich nicht.
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)
Re: Dubai's Taxi Drohnen ab July 2017
Bürgermeister von Sylt stellt erste Taxiflüge mit Drohnen schon ab nächstem Jahr (2020) in Aussicht ...
Wow, dann werden die Reichen und Schönen zuerst in dem Flugtaxigenuss kommen.
https://www.tag24.de/nachrichten/mit-de ... ge-1003778
Wow, dann werden die Reichen und Schönen zuerst in dem Flugtaxigenuss kommen.
https://www.tag24.de/nachrichten/mit-de ... ge-1003778
Re: Dubai's Taxi Drohnen ab July 2017
...und eine Ertüchtigung des Hindenburgdamms
für Fahrzeugverkehr wird schon seit langem
erfolgreich verhindert.
für Fahrzeugverkehr wird schon seit langem
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Hubschrauber die wahren "fliegenden UBERautos"
UBER räumt ein, dass stinknormale Hubschrauber noch lange die wahren "fliegenden Autos" sein werden.
UBERs futuristische "Elektroflugzeuge on demand“ werden noch etwas auf sich warten lassen müssen. Immerhin be-nötigt UBER auch Betreiber solcher Zukunftsflieger, die wiederum auf zertifizierte Marktexemplare zu warten hätten (lediglich der reine Zertifizierungsprozess dauert bereits ca 5 Jahre, zum Vergleich benötigen neuentwickelte Großraumflugzeuge rd 10J. bis zum ersten Start mit zahlenden Passagieren).
In Kürze bietet UBER in New York auf seiner app einen 5Min Hubschrauberflugservice von downtown Manhattan zum „JFK“ in coop mit dem lizensierten örtlichen Flieger „Blade“ an, der in seinen Hubschraubern bis zu 6 Plätze hat und gewährt UBER nun Buchungszugriff auf seine Sitzplätze/Maschinen, die „Blade“ schon länger betreibt und werden nun nach neuem „surge pricing“ seitens UBER ab rd usd 170,-/pax starten. Ein Rundumsorglospaket, also inkl. Abholfahrservices (UBERblack) ist zubuchbar.
Quelle/n:
https://www.fastcompany.com/90360636/ub ... rs-for-now
https://www.youtube.com/watch?v=jYm8-zAQ4LU
UBERs futuristische "Elektroflugzeuge on demand“ werden noch etwas auf sich warten lassen müssen. Immerhin be-nötigt UBER auch Betreiber solcher Zukunftsflieger, die wiederum auf zertifizierte Marktexemplare zu warten hätten (lediglich der reine Zertifizierungsprozess dauert bereits ca 5 Jahre, zum Vergleich benötigen neuentwickelte Großraumflugzeuge rd 10J. bis zum ersten Start mit zahlenden Passagieren).
In Kürze bietet UBER in New York auf seiner app einen 5Min Hubschrauberflugservice von downtown Manhattan zum „JFK“ in coop mit dem lizensierten örtlichen Flieger „Blade“ an, der in seinen Hubschraubern bis zu 6 Plätze hat und gewährt UBER nun Buchungszugriff auf seine Sitzplätze/Maschinen, die „Blade“ schon länger betreibt und werden nun nach neuem „surge pricing“ seitens UBER ab rd usd 170,-/pax starten. Ein Rundumsorglospaket, also inkl. Abholfahrservices (UBERblack) ist zubuchbar.
Quelle/n:
https://www.fastcompany.com/90360636/ub ... rs-for-now
https://www.youtube.com/watch?v=jYm8-zAQ4LU
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“