[Demo] Taxi in Berlin

Willkommen!
Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Taxidemo Berlin

Beitrag von Taxi Georg » 12.04.2019, 17:45

Jim Bo hat geschrieben:Es geht um: "dass es soviel sind."
Verstehe!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Taxidemo Berlin

Beitrag von Jim Bo » 12.04.2019, 18:29

Und darum, dass es 150 sind, wo die Polizei ermitteln muss.

John_Wick
User
Beiträge: 228
Registriert: 15.01.2016, 12:52
Wohnort: Bärlin

Re: Taxidemo Berlin

Beitrag von John_Wick » 12.04.2019, 18:43

Jim Bo hat geschrieben:Euch heißt zum Beispiel 8000 Taxen, die sich darüber aufregen, dass sie 8000 Taxen sind, aber nicht für eine Konzessionsreduzierung demonstrieren.

Jeder der die Vorraussetzungen erfüllt kann in Berlin eine Taxenkonzession beantragen. (kostet 150€)
Die Anzahl ist nicht kontingentiert um Konzessionshandel zu vermeiden.

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Taxidemo Berlin

Beitrag von Jim Bo » 19.04.2019, 08:59

https://m.spiegel.de/video/taxi-gegen-u ... 25160.html
UBER UBER Lohnbetruger
Macht erstmal einen anständigen Deutschkurs!
Dann legen wir die ganze Republik lahm.
Mit Blick nach unten vom Mikrofon weggegangen... Hast du schön aufgesagt, jetzt geh mal wieder zurück in die Reihe.

Über Niveau müssen wir uns nicht unterhalten. Der erste Eindruck vom Video ist beschämend für jeden Ex-Taxifahrer. Ich empfehle eine ausgedehnte Betriebsüberprüfung in jeder Taxifirma. :mrgreen:
Uber nimmt uns die Arbeitsplätze weg, Uber nimmt uns die Fahrgäste weg und die Fahrgäste bezahlen unter Tarif.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Äh ja. Und was war jetzt nochmal schlecht? Geh doch zu Uber rüber, damit du sagen kannst:
Uber beschert mir einen Arbeitsplatz, Uber gibt mir mehr Fahrgäste und für die Fahrgäste ist es auch noch günstiger. Uber ist toll.
Oder nee, besser doch nicht rüberwechseln.
Zuletzt geändert von Jim Bo am 19.04.2019, 09:09, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Taxidemo Berlin

Beitrag von Jim Bo » 19.04.2019, 10:55

Dschungeltaxi hat geschrieben: du inzwischen berlkönig oder clevershuttel …
oder Disponent bei RV?
oder lieferheld
Ach entschuldige Andy, ich habe dir ja deine Frage gar nicht beantwortet.

Ich habe mit Uber nichts zu tun. Wir haben hier in Berlin einen Sozialverband, der sich dafür einsetzt, dass Menschen mit Behinderungen zu Freizeitaktivitäten kommen. Für den Fahrgast selbst sind dadurch die ersten 7 Fahrten billiger als ein BVG Ticket und selbst wenn jeder Fahrgast täglich fährt, sind die Kosten deutlich geringer als wenn sich dieser Sozialverband nicht dafür einsetzen würde. Für diese Dienstleistung wurde ein Sonderfahrdienst eingerichtet. Jedes Team ist mit Aufträge ausgelastet, bestimmt das eigene Arbeitstempo und zum Monatsende stimmt die Kasse dank übertariflicher Bezahlung.

Ich mache den Job gerne wegen Geld, Dankbarkeit der Fahrgäste und gutem Betriebsklima.

Wer ein Job braucht, kann mir eine PN schreiben. Ob Fahrer oder Beifahrer. Momentan bilde ich sowieso ein paar Leute aus. Der ein oder andere mehr macht keinen Unterschied.
Zuletzt geändert von Jim Bo am 19.04.2019, 10:56, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Taxidemo Berlin

Beitrag von am » 19.04.2019, 12:17

Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Klaus Stein
User
Beiträge: 93
Registriert: 18.10.2018, 19:54
Wohnort: Berlin

Re: Taxidemo Berlin

Beitrag von Klaus Stein » 21.04.2019, 21:50

Was für eine Aufregung wieder .... :mrgreen:

Im Radio wurde an DEM Tag in den Nachrichten berichtet das es wegen ein paar demonstrierenden Taxifahrern Verkehrsbehinderungen gibt.

Ja , DAS war es dann auch schon , oder ändert sich jetzt irgend etwas ?

Und die 150 Anzeigen , naja , .... wer weiß wie viele überhaupt bearbeitet werden (Heut zu Tage kann ja jeder Jeden anzeigen wegen alles oder nix) und wenn ... dann dauert es wenn es schnell geht 2 Jahre.
Kenne ich aus eigener Erfahrung. :oops:
Was blieb war eine Vorladung ( nach knapp 2 Jahren ) wusste gar nicht mehr um was es geht , ein nettes Gespräch ... auf wiedersehen und schönes Wochenende.

Und DAS 2 Jahre nach der Anzeige.
Zuletzt geändert von Klaus Stein am 21.04.2019, 22:04, insgesamt 2-mal geändert.
Bitte nicht so viel Realität , mir geht es gerade gut .... ;-)

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Taxidemo Berlin

Beitrag von Jim Bo » 22.04.2019, 10:31

Klaus Stein hat geschrieben: Und die 150 Anzeigen , naja , .... wer weiß wie viele überhaupt bearbeitet werden
Welch Vorbild für die 5000 Kinder, die jeden Freitag für die Umwelt demonstrieren.

"Ist doch egal, wieviele pöbeln oder gar randalieren. Die meisten von Euch Umwelt Aktivisten sind eh noch minderjährig. Die können euch nichts. Schlimmstenfalls schlaft ihr mal eine Nacht in der JVA. Ist wie im Hotel, so schlimm ist das nicht."

Aber das ist Klausi.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Taxidemo Berlin

Beitrag von Taxi Georg » 22.04.2019, 15:41

Jim Bo hat geschrieben:Welch Vorbild für die 5000 Kinder, die jeden Freitag für die Umwelt demonstrieren.
Die sollen lieber zur Schule gehen und dafür sorgen, dass ich meine Rente noch bekomme!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Taxidemo Berlin

Beitrag von Jim Bo » 22.04.2019, 17:47

Das wünschte ich mir von den meisten Taxifahrern. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Taxidemo Berlin

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 23.04.2019, 03:33

Taxi Georg hat geschrieben: Die sollen lieber zur Schule gehen und dafür sorgen, dass ich meine Rente noch bekomme!
In Anbetracht der Tatsache das die Rentenreform schon seit den siebziger Jahren überfällig ist dürfte den heutigen Kindern dieser Gedanke zu Recht irrelevant erscheinen.
Die Probleme (sowohl der Umwelt als auch unserer Rentensicherung) haben wir und unsere Eltern verbockt, auf Kosten der nachfolgenden Generationen...
Zuletzt geändert von Thomas-Michael Blinten am 23.04.2019, 03:33, insgesamt 1-mal geändert.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Taxidemo Berlin

Beitrag von Taxi Georg » 23.04.2019, 10:00

Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Die Probleme haben wir und unsere Eltern verbockt, auf Kosten der nachfolgenden Generationen...
Leider ja.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
titanocen100
Vielschreiber
Beiträge: 1421
Registriert: 20.07.2018, 00:34
Wohnort: möglichst weit weg von Berlin

Re: Demo: Scheuers Eckpunkte müssen weg !!!

Beitrag von titanocen100 » 15.05.2019, 22:15

TaxiBabsi hat geschrieben:Scheuer geht unbeeinflusst der Demonstrationen weiter in der Sache Modernisierung des PbefG, schon 2020 soll die Rückkehrpflicht für Mietwagen fallen.

https://www.zeit.de/wirtschaft/2019-03/ ... markt-uber
Scheuer geht es nicht wirklich um die Modernisierung des PBefG. Es geht ihm, wie allen Politikern nur um Macht und Geld. Er will sagen können, seht her, ich habe das PBefG revolutioniert. Falls es nicht klappt, heisst es bei ihm, naja, einen Versuch war es wert. Solte jemand seinen Stuhl beanspruchen wollen, gerne doch. Nach mehr als 9 Monaten als Minister steht ihm das Ministergehalt zu. Eine kurzzeitige Rückkkehr in seinen alten Job bringt ihm auch dieses Gehalt noch ein und mit unter 50 Jahren hat er dann kaltlächelnd ausgesorgt für den Rest seines Lebens...
Man sollte alle Politiker teeren, federn und nackt aus dem Lande peitschen...
Viva La Revolution
CIA - Corona-Impf-Ausweis
WEF:
Märkel
Scholz
Spahn
Bärbock (YGL)
Özdemir (YGL)
Rutte
Kaag
Gewessler
Königin Maxima
Trudeau
Macron (YGL)
Uvd Leyen
Zadic
Höchster
und viele andere mehr in den Regierungen

BerlinerJung
Vielschreiber
Beiträge: 316
Registriert: 24.06.2015, 14:31
Wohnort: Berlin

Re: Demo: Scheuers Eckpunkte müssen weg !!!

Beitrag von BerlinerJung » 16.05.2019, 12:55

titanocen100 hat geschrieben: Man sollte alle Politiker teeren, federn und nackt aus dem Lande peitschen...
:mrgreen:

Um gesellschaftlich voranzukommen, sollte man Politiktreibenden
Ihren Verdienst nach Leistung auszahlen.

Wenn also jemand‘nen Stein zum rollen bringt,indem er Gesetze
umschreiben möchte und es am Ende nicht laufen sollte,müsste
sein Gehalt seinem Versprechen & Handlungen angepasst werden.

Nur so,wird derjenige es sich 2ma überlegen,auf Stimmenfang
nach aktuellen Methoden zu gehen.
"Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe."
Winston Churchill

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Taxidemo Berlin

Beitrag von Jim Bo » 06.06.2019, 09:24

https://epages.berliner-kurier.de/data/ ... lb/3873705

Das ist mal eine Ansage wie eine Taxidemo stattzufinden hat. Vor allem drückt der Text in keinerlei Hinsicht ein MiMiMi aus.

Ich hoffe ihr benehmt Euch auch dementsprechend. Das heißt: Keine Pöbeleien, keine Randalen, keine Angriffe auf andere Personen und auch keine Buh - Rufe. Benehmt Euch wie Erwachsene und vergeigt es nicht!
Zuletzt geändert von Jim Bo am 06.06.2019, 09:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Taxidemo Berlin

Beitrag von Jim Bo » 06.06.2019, 20:40

Wie ich soeben in der Ausgabe für morgen des Berliner Kurier gelesen habe, hat jemand den Herrn Leipold ins Gesicht geschlagen, weil der ihn wiederum in einer IHK - Prüfung hat durchfallen lassen. :mrgreen: sorry ist nicht zum Lachen...

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: Taxidemo Berlin

Beitrag von taxipost » 07.06.2019, 08:02

glaubst du das, was der Feja da ahnungslos behauptet;
https://www.berliner-kurier.de/berlin/k ... n-32662028
...
Feja zum KURIER: „Anschließend kam heraus, dass der Mann bei einer IHK-Taxifahrerprüfung durch den Kollegen Leipold durchgefallen war.“ Ein Racheakt.
...
"...taxifahrerprüfung bei der IHK..."

oder kann die presse nicht richtig zitieren.
du hast sowas vorhergesagt bzw. befürchten.
hast du insiderwissen,
ich bin immer sehr bin neugierig :lol:
Zuletzt geändert von taxipost am 07.06.2019, 08:10, insgesamt 3-mal geändert.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Taxidemo Berlin

Beitrag von Jim Bo » 07.06.2019, 08:44

Ich weiß, dass die Taxifahrerprüfung jetzt die IHK macht. Das ist nicht mehr die Aufgabe der Taxiinnung und des Taxiverband. Was ich nicht weiß, ob Herr Leipold bei der IHK die Prüfung macht. Von daher kann sein, dass da ein Fehler ist.

Insiderwissen habe ich nicht. Aber ein Potential 1 und 1 zusammenzuzählen. Ich habe die letzte Demo am Flughafen Tegel einfach mal analysiert, was da genau stattgefunden hat. Darauf bezog sich meine Aufforderung keine Angriffe auf Personen.

Hätte ich Insiderwissen gehabt, hätte ich die Polizei informiert.

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: Taxidemo Berlin

Beitrag von taxipost » 07.06.2019, 09:19

IHK ? nicht tüv ?!

dann nehme ich alles zurück - mein fehler.

edit:
moment, hab gerade nachgeschaut,
schau her:
https://service.berlin.de/dienstleistung/121622/
...
Die Ortskundeprüfung wird seit November 2014 bei den Technischen Prüfstellen von DEKRA und TÜV durchgeführt.
...
wie aktuell sind deine infos bzgl IHK ?
Zuletzt geändert von taxipost am 07.06.2019, 09:32, insgesamt 3-mal geändert.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: Taxidemo Berlin

Beitrag von Jim Bo » 07.06.2019, 09:58

Du hast Recht. Vielleicht wollte der Herr ja auch Taxi Unternehmer werden und die Zeitung hat das als Taxifahrer geschrieben. Weiß ich doch nicht. Ich war nicht dabei, als Herr Leipold eine gepfeffert bekam. Ich kenn den Täter nicht.

Antworten