[Moia] ÖPNV-Dienstleister

Die ewige Konkurrenz.
Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Re: MOIA's virtuelle Haltestellen

Beitrag von N8tfahrer » 16.04.2019, 12:52

virtuelle Haltepunkte am Airport befinden sich auf Privatgelände nicht im öffentlichen Raum !!!
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

PoppyHH

Re: MOIA's virtuelle Haltestellen

Beitrag von PoppyHH » 16.04.2019, 14:55

Auch der Hansa musste seinen Hausposten in den Alsterdorf Anstalten auflösen :D
Zudem gilt im Speicher auch Deutsches Steuerrecht und die Arbeitszeitordnung soll mit Hilfe des Flughafens dort auch durchgesetzt werden. Allerdings sind wir nur Kleinunternehmer
Für Konzerne mag man vielleicht ein Auge zudrücken, wenn die sich vermeintlich auf Augenhöhe" mit dem Beamtentun unterhalten.
Mal gucken wie gleich hier alle in Hamburg sind :twisted:

LRKN
Vielschreiber
Beiträge: 869
Registriert: 10.11.2010, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: MOIA's virtuelle Haltestellen

Beitrag von LRKN » 17.04.2019, 14:00

PoppyHH hat geschrieben:Sollten die Haltestellen nur gemeldet werden, wurden aber von der Behörde nicht überprüft?
Am Flughafen befindet sich die beworbene "Haltestelle" auf der Sonderspur parallel zum Taxenstand, also in ca. 8m Entfernung vom Taxenstand und nicht den vorgeschriebenen 15m Abstand, wie in der Genehmigung gefordert.
Was nun? Muss MOIA sich künftig regulärer verhalten oder wird der Taxenstand in den Speicher zurück verlegt?
Laut einer groben Messung mit Google Maps liegen zwischen dem Haltepunkt von Moia (da wo die Reisebusse auch halten) und dem Posten an T2 zwischen 40 und 100m je nachdem ob man das Ende oder den Anfang des Posten nimmt. Ich glaube die 15m werden eingehalten.

Wenn du nur die Fahrspur der Taxis nimmst, dann kann es kürzer sein.

PoppyHH

Re: MOIA's virtuelle Haltestellen

Beitrag von PoppyHH » 18.04.2019, 09:42

@LRKN
Wie gut das wir hier den angehenden Rechtsanwaltsgehilfen von MOIA/BWVI haben.
Was meint also die Behoerde mit Entfernung?
Vorne, hinten, erster Hinweis auf Taxistand, voller oder leerer Stand? Und gilt hier als Maßeinheit vielleicht Fuss, ist ja immerhin ein Flughafen.Bei Google Maps ist zudem kein Taxenstand zu sehen.
Und wo ist die virtuelle Haltestelle? Ist das die Stelle wo die Halten oder die Stelle wo die Halten und Fahrgäste aufnehmen oder gar die laut Konzession genehmigte Stelle wo die halten um Fahrgäste aufzunehmen?
Beworben und in der App angezeigt ist lediglich die Sonderfahrspur Flughafen, so wie bei einigen Straßen keine Hausnummer benannt ist. Hier will sich jemand mit geheimen virtuellen Haltestellen offensichtlich der öffentlichen Kontrolle entziehen mit Genehmigung der Stadt.
Leider hat MOIA zudem Probleme aufgrund seiner klobigen Bauweise. Nicht nur das ältere Leute mangels Service und hoher Stufe ausgeschlossen werden, genauso wie allein fahrende Schüler/innen vor Vollendung des 18.Lebensjahres nur mit schriftlicher Genehmigung der Erziehungsbetechtigten mitfahren dürfen. Familien mit viel Gepäck haben auch keine Chance. Bevorzugt werden mutmasslich die Geschäftsleute mit kleinem Köfferchen und weiter Tour. Also ein völlig atypisches Verkehrsmittel, das grosse Teile der Bevölkerung aufgrund Bauweise und AGB diskriminiert.Aufgrund der 6m Länge und 2,3m Höhe ist die die Kiste auch untauglich für alle grossen Parkhäuser.

KlareWorte
Vielschreiber
Beiträge: 793
Registriert: 19.06.2014, 10:21
Wohnort: Zuhause

Re: MOIA's virtuelle Haltestellen

Beitrag von KlareWorte » 18.04.2019, 10:03

PoppyHH hat geschrieben:@LRKN

Leider hat MOIA zudem Probleme aufgrund seiner klobigen Bauweise. Nicht nur das ältere Leute mangels Service und hoher Stufe ausgeschlossen werden, genauso wie allein fahrende Schüler/innen vor Vollendung des 18.Lebensjahres nur mit schriftlicher Genehmigung der Erziehungsbetechtigten mitfahren dürfen. Familien mit viel Gepäck haben auch keine Chance. .
Diese Personen sind nicht Zielgruppe von MOIA, insofern hat MOIA auch kein Problem diese nicht bedienen zu können. Die haben sich schon was dabei gedacht.......

PoppyHH

Re: MOIA's virtuelle Haltestellen

Beitrag von PoppyHH » 18.04.2019, 10:25

Liess bitte den Genehmigungsbescheid!
Gemaess Auflage Nr. 14 hat MOIA ALLEN Personen den Verkehr zur Verfügung zu stellen. Insoweit gilt gemäß S. 8 Abs. 1 der Genehmigung ein Diskriminierungsverbot.
Was das ist kannst Du Googeln.

KlareWorte
Vielschreiber
Beiträge: 793
Registriert: 19.06.2014, 10:21
Wohnort: Zuhause

Re: MOIA's virtuelle Haltestellen

Beitrag von KlareWorte » 18.04.2019, 12:32

PoppyHH hat geschrieben:Liess bitte den Genehmigungsbescheid!
Gemaess Auflage Nr. 14 hat MOIA ALLEN Personen den Verkehr zur Verfügung zu stellen. Insoweit gilt gemäß S. 8 Abs. 1 der Genehmigung ein Diskriminierungsverbot.
Was das ist kannst Du Googeln.

Schon Herr Grün war intellektuell überfordert das Diskrimnierungsverbot zu verstehen und du genauso.

PoppyHH

Re: MOIA's virtuelle Haltestellen

Beitrag von PoppyHH » 18.04.2019, 12:41

Googeln nicht schwadronieren!!!!

KlareWorte
Vielschreiber
Beiträge: 793
Registriert: 19.06.2014, 10:21
Wohnort: Zuhause

Re: MOIA's virtuelle Haltestellen

Beitrag von KlareWorte » 18.04.2019, 12:51

PoppyHH hat geschrieben:Googeln nicht schwadronieren!!!!
Du bist doch derjenige der nicht begreifen will, dass MOIA niemanden diskriminiert. was soll ich da noch googeln....

PoppyHH

Re: MOIA's virtuelle Haltestellen

Beitrag von PoppyHH » 18.04.2019, 13:14

Und er schwadoniert weiter!!
Still jetzt und mach Platz

Campo
User
Beiträge: 37
Registriert: 16.11.2004, 21:32
Wohnort: Hamburg

Re: MOIA's virtuelle Haltestellen

Beitrag von Campo » 18.04.2019, 13:44

Erfahrungsbericht mit Moia

https://doubleyuu.com/blog/2019/04/18/w ... gsbericht/

"Unser normaler Pendlerweg zur Rush Hour beträgt rund eine halbe Stunde. Mit Moia brauchten wir mehr als 90 Minuten."

LRKN
Vielschreiber
Beiträge: 869
Registriert: 10.11.2010, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: MOIA's virtuelle Haltestellen

Beitrag von LRKN » 18.04.2019, 18:14

PoppyHH hat geschrieben:@LRKN
Wie gut das wir hier den angehenden Rechtsanwaltsgehilfen von MOIA/BWVI haben.
Was meint also die Behoerde mit Entfernung?
Vorne, hinten, erster Hinweis auf Taxistand, voller oder leerer Stand? Und gilt hier als Maßeinheit vielleicht Fuss, ist ja immerhin ein Flughafen.Bei Google Maps ist zudem kein Taxenstand zu sehen.
Und wo ist die virtuelle Haltestelle? Ist das die Stelle wo die Halten oder die Stelle wo die Halten und Fahrgäste aufnehmen oder gar die laut Konzession genehmigte Stelle wo die halten um Fahrgäste aufzunehmen?
Beworben und in der App angezeigt ist lediglich die Sonderfahrspur Flughafen, so wie bei einigen Straßen keine Hausnummer benannt ist. Hier will sich jemand mit geheimen virtuellen Haltestellen offensichtlich der öffentlichen Kontrolle entziehen mit Genehmigung der Stadt.
Leider hat MOIA zudem Probleme aufgrund seiner klobigen Bauweise. Nicht nur das ältere Leute mangels Service und hoher Stufe ausgeschlossen werden, genauso wie allein fahrende Schüler/innen vor Vollendung des 18.Lebensjahres nur mit schriftlicher Genehmigung der Erziehungsbetechtigten mitfahren dürfen. Familien mit viel Gepäck haben auch keine Chance. Bevorzugt werden mutmasslich die Geschäftsleute mit kleinem Köfferchen und weiter Tour. Also ein völlig atypisches Verkehrsmittel, das grosse Teile der Bevölkerung aufgrund Bauweise und AGB diskriminiert.Aufgrund der 6m Länge und 2,3m Höhe ist die die Kiste auch untauglich für alle grossen Parkhäuser.
1. Also wenn mich Moia als Rechtsanwaltsgehilfe anstellen will dann bin ich jederzeit dazu bereit. Ich gehe davon aus, das mein Gehalt deutlich über dem ist, was ich als Taxifahrer verdiene. Leider ist aber noch kein Gehaltsscheck von Moia angekommen. Schade.

2. Der Haltepunkt ist ziemlich sicher in der Sonderspur Ankunft hinter dem S-Bahn Turm. Da wo die Reisebusse halten. Da standen diverse Moias in den letzten Wochen rum. Daher gehe ich davon aus, dass das der Haltepunkt ist. Der Haltepunkt wäre dann laut Google Maps 40-100m vom Posten T1 weg. So geheim wird er auf jeden Fall nicht sein. Jeder kann sich die App runterladen und am Flieger bestellen. Dann wird einem sicherlich auch der Haltepunkt angezeigt.

3. Laut AGB von Moia (habe ich gelesen) wird niemand ausgeschlossen von der Beförderung. Auch Oma Erna kann mitfahren. Und als ehemaliger GRT Fahrer kann ich dir sagen, dass auch ein hoher Einstieg überwindbar ist. Ich habe da schon einige hochgewuchtet. Man braucht bei Moia natürlich die App und eine Kreditkarte. Nur so kann man Moia nutzen. Aber jeder Erwachsener in Deutschland kann sich sowas besorgen. Ich sehe keine Diskreminierung irgendwelcher Personen.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: MOIA's virtuelle Haltestellen

Beitrag von alsterblick » 18.04.2019, 18:25

@LRKN
nix da und erlaube mir, dir für deinen bauernpost die Höchstverfehlnote 6 zu geben.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

LRKN
Vielschreiber
Beiträge: 869
Registriert: 10.11.2010, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: MOIA's virtuelle Haltestellen

Beitrag von LRKN » 18.04.2019, 18:44

alsterblick hat geschrieben:@LRKN
nix da und erlaube mir, dir für deinen bauernpost die Höchstverfehlnote 6 zu geben.
Nein Erlaubnis nicht erteilt.

Gibts hier noch welche die konstruktiv Diskutieren wollen? Oder alle nur noch im Moia-Verfolgungswahn?

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: MOIA's virtuelle Haltestellen

Beitrag von alsterblick » 18.04.2019, 18:57

...dann ohnehin zur Hölle mit dir. 8)
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

PoppyHH

Re: MOIA's virtuelle Haltestellen

Beitrag von PoppyHH » 26.04.2019, 16:45

Sind die MOIA Fahrer eigentlich blind, schlecht unterwiesen oder werden sie angeleitet Fahrgäste an Bushaltestellen Fussgaengerueberwegen etc abzusetzen?
Gefallen aus Dummheit oder Anweisung weil es eh keinen kümmert?
Kollegen macht Fotos oder schnappt Euch nen Zeugen und mailt das an die Verkehrsgewerbeaufsichg. Die Mailadresse ist auf jeder Quittung!!!!!

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: MOIA's virtuelle Haltestellen

Beitrag von alsterblick » 26.04.2019, 17:02

Wie willst Du daherhergerufene 0815Kutscher zum Dreckslohn Anweisungen geben ?
Dazu schrieb ich bereits a.a.O.
Guckst Du hier :arrow:
https://www.taxiforum.de/forum/posting. ... 7&p=236072
Fällt mir gerade noch so ein. Wenn Fahrer zum Dreckslohn (u.a. Ennoo-driver) angestellt werden, wie sollen die MWU Chefs denn überhaupt noch etwas erwarten können. U.a. den Regelkatalog zum Studieren / Einhalten vorlegen, die ohnehin hinderlich für das Mietwagengewerbe sind ?
In DUS hat „Ennoo-driver“ schnell die Quittung gekriegt und Ende, deren Chefe hat glücklicherweise ein paar Sorgen mehr jetzt, weil UBER für den Totalstillstand finanziell kaum aufkommen wird. :mrgreen:
Das fände ich begrüßenswert konsequent von UBER. 8)
Explizite Verträge wird es gar nicht geben, es herrscht die Cowboymanier. :)
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

PoppyHH

Re: MOIA's virtuelle Haltestellen

Beitrag von PoppyHH » 26.04.2019, 17:08

? Häh?

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: MOIA's virtuelle Haltestellen

Beitrag von alsterblick » 26.04.2019, 17:18

PoppyHH hat geschrieben:? Häh?
Dein Unverständnis kann ich mir durchaus erklären.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

PoppyHH

Re: MOIA's virtuelle Haltestellen

Beitrag von PoppyHH » 26.04.2019, 17:32

Dann erkläre mal. Ohne alte Threads weshalb Du gegen Anzeigen bist.

Antworten