[Clever Shuttle] ÖPNV-Dienstleister

Die ewige Konkurrenz.
Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: Klage wegen CleverShuttle in Hamburg

Beitrag von Poorboy » 15.04.2019, 17:03

Die scheinen einen neuer Betriebssitz zu haben! Einer lungert offenbar im Parkhaus am Bhf Altona! Muss wohl angezeigt werden :mrgreen: !

Poorboy

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: Klage wegen CleverShuttle in Hamburg

Beitrag von Poorboy » 16.04.2019, 16:17

Eben ist er wieder eingefahren! Er lungert also im Parkhaus!!

Poorboy

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: Klage wegen CleverShuttle in Hamburg

Beitrag von Poorboy » 16.04.2019, 16:43

Jetzt der zweite

Poorboy

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: Klage wegen CleverShuttle in Hamburg

Beitrag von Poorboy » 16.04.2019, 19:43

Nun sind es vier!!

Poorboy

ilkoep
Vielschreiber
Beiträge: 1106
Registriert: 06.06.2014, 23:30
Wohnort: Berlin

Re: Klage wegen CleverShuttle in Hamburg

Beitrag von ilkoep » 16.04.2019, 20:50

Poorboy hat geschrieben:Nun sind es vier!!
Die Jungs können ja nicht nur arbeiten. Nun ist die Skatrunde zur Gewerkschaftspause komplett.

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: Klage wegen CleverShuttle in Hamburg

Beitrag von Poorboy » 17.04.2019, 19:11

Und soeben fährt der E-Golf ins Parkhaus!

Poorboy

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Klage wegen CleverShuttle in Hamburg

Beitrag von TaxiBabsi » 17.04.2019, 19:38

Dann spreng das Parkhaus in die Luft und Ruhe ist.

PoppyHH

Re: Klage wegen CleverShuttle in Hamburg

Beitrag von PoppyHH » 17.04.2019, 20:14

@Poorboy
Ich mag Dich! Aber bis 4 zählen und nur hier posten bringt nichts. Wenn es Verstoesse gegen die Rückkehrpflicht sind, so müssen die belegt werden und bei der Behoerde angezeigt werden. Auch wenn mutmasslich der Bock zu Gärtner wird, heisst es Punkte sammeln in JEDER Richtung. Oder lasse denen eine anwaltliche Abmahnung mit Vertragsstrafeversprechen zukommendessen Gebühren die dann zahlen müssen. Oder das Ganze per Einstweilige Verfügungit Strafandrohung. Es gibt schon schoene Sachen um mitzuspielen.

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: Klage wegen CleverShuttle in Hamburg

Beitrag von Poorboy » 17.04.2019, 22:31

Keine Sorge, aber vielleicht kennen Kollegen ja weitere "Betriebssitze", das wäre dann ein Abwasch!

Poorboy

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: Klage wegen CleverShuttle in Hamburg

Beitrag von Poorboy » 02.05.2019, 15:00


eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Re: Klage wegen CleverShuttle in Hamburg

Beitrag von eichi » 02.05.2019, 18:02

Wieviel Betriebe dürfen eigentlich gleichzeitig eine "Erprobung
einer neuen Verkehrsart" durchführen?
So gesehen müsste jede weitere neue Firma zu einer Reduzierung
der bisher im Probebetrieb laufenden Fahrzeuganzahl führen.
Oder anders ausgedrückt, wieviel Fahrzeuge dürfen gleichzeitig
Probe betreiben? Muss sich Moia die 50 CS-Dinger mit anrechnen lassen?

Fragen wir doch einmal den Heimat-Horst, der hat doch Erfahrung
mit Obergrenzen...*

*Sarkasmusprobebetrieb
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Klage wegen CleverShuttle in Hamburg

Beitrag von IK » 02.05.2019, 20:36

Ich habe die Entscheidung noch nicht bekommen, aber ich habe mit einer solchen gerechnet. Angesichts der geringen Wagenzahl und noch relativ überschaubaren Laufzeit sowie der Tatsache, dass MOIA mit 200 Fahrzeugen „probieren“ darf, konnte das Gericht nicht anders, als so zu entscheiden.

Damit hier die Übersicht nicht verloren geht, eine kleine Ordnung des Beschlusses.

1. Hauptverfahren gegen CS läuft
2. Eilantrag auf die Feststellung der aufschiebenden Wirkung haben wir gewonnen.
3. Eilantrag auf die Wiederherstellung der aufschiebenden Wirkung, nachdem die Behörde den Sofortvollzug angeordnet hat, haben wir jetzt offenbar verloren.

Dagegen können wir Beschwerde beim OVG einlegen.
Wie es weiter geht, sagen wir noch ...

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: Klage wegen CleverShuttle in Hamburg

Beitrag von Poorboy » 10.05.2019, 21:35

Offensichtlich ist jetzt auch der Parkstreifen Luruper Chaussee Betriebssitz.

Poorboy

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Klage wegen CleverShuttle in Hamburg

Beitrag von am » 10.05.2019, 22:14

Von wegen Betriebssitz am Rande, wozu gehören denn die ganzen S-Tonnen mit HH-OE *** Kennzeichen, welche in Massen rund um den Flieger bereitstehen? Die Sixt Autos fahren doch alle mit -SX
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Hamburg: Clevershuttle stellt Betrieb ein.

Beitrag von am » 14.10.2019, 09:16

Wie zahlreichen Screenshots der Clevershuttle App zu entnehmen ist, wurde der Betrieb in Hamburg mit sofortiger Wirkung eingestellt. Der Fahrerapp ist zu entnehmen, dass dies auch für Frankfurt und Stuttgart gilt. Es werden wirtschaftliche Gründe angeführt.

In einer Sprachnachricht einer Hamburger Taxigruppe bietet ein bisheriger CS Fahrer, der gehört habe, dass man für „myfree“ keine OKP brauche, seine Dienste an. Ihm zufolge wurde der Betrieb heute Morgen um 03:00 eingestellt.
Zuletzt geändert von am am 14.10.2019, 09:50, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hamburg: Clevershuttle stellt Betrieb ein.

Beitrag von IK » 14.10.2019, 10:25

Ende einer Illusion. Sehr schön und sehr gerecht ...
Die Schwerkraft setzt sich durch ...

Ich hatte ein kurzes Gespräch mit unserem Bundesminister Scheuer, als er Hamburg vor einem Monat besucht hat. Ich habe darauf hingewiesen, dass CS das Geld der DB und damit des Steuerzahlers verbrennt und Pooling nicht zustande kommt. Vielleicht hat das geholfen ;)

Benutzeravatar
IK
Vielschreiber
Beiträge: 4009
Registriert: 30.10.2009, 18:57
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Re: Hamburg: Clevershuttle stellt Betrieb ein.

Beitrag von IK » 14.10.2019, 10:33

https://www.handelsblatt.com/unternehme ... 13482.html

Im Handelsblatt beschwert sich CS, dass MOIA mit Dumping unterwegs war :)
Die Konkurrenz sei teils mit „Dumpingpreisen“ unterwegs gewesen, sagte ein Clever-Shuttle-Sprecher.
Endloser Bullshit ...

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Hamburg: Clevershuttle stellt Betrieb ein.

Beitrag von am » 14.10.2019, 10:41

IK hat geschrieben:
14.10.2019, 10:25
Ende einer Illusion. Sehr schön und sehr gerecht ...
Die Schwerkraft setzt sich durch ...

Ich hatte ein kurzes Gespräch mit unserem Bundesminister Scheuer, als er Hamburg vor einem Monat besucht hat. Ich habe darauf hingewiesen, dass CS das Geld der DB und damit des Steuerzahlers verbrennt und Pooling nicht zustande kommt. Vielleicht hat das geholfen ;)
Ich habe das Video mit deinem Vortrag eben gesehen. Leider war Scheuers Antwort nicht drauf. Einzig seine Nachfrage, ob du Taxifahrer seist.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Hamburg: Clevershuttle stellt Betrieb ein.

Beitrag von Taxi Georg » 14.10.2019, 10:42

am hat geschrieben:
14.10.2019, 09:16
...der Betrieb in Hamburg mit sofortiger Wirkung eingestellt.
Bild
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg: Clevershuttle stellt Betrieb ein.

Beitrag von alsterblick » 14.10.2019, 10:53

Die Konkurrenz sei teils mit „Dumpingpreisen“ unterwegs gewesen, sagte ein Clever-Shuttle-Sprecher.
Zu wenig Kriegskohle haben und dann rumjammern. :lol:
OK, 1:1 Steuergelder zu verbraten sollte schneller zum Erfolg führen. :cry:
Aber selbst UBER wird vermutlich bald die Grätsche machen, weil die „Allesmarktaufkaufkohle“ selbst an der Börse nicht zu bekommen war und deren Fahrer mit Minderlöhnen auch noch dazusubentionieren müssen. :cry:

Hey jr, es hat jetzt neue smileys :mrgreen:

PS/Nachtrag
Was ich mir momentan gerade vorstellen kann. In „cleverer Voraussicht“ will CS heute als erster Taximarktkiller ausscheiden, um sehr bald nach UBER nicht der letzte Fakeblendersterbende sein zu müssen.

Zum Dezimieren von Taxi hätte CS weiterhin beitragen können, um sich eben viel später mit den anderen Taxigegnern (UBER & CO) für mehr Effizienz zusammenzukaufen(verbünden, konsolidieren). Aber genau die werden wohl auch bald einknicken. Offenbar zu teuer und die Rückkehrpflicht bleibt nun wohl auch. Ende Gelände :lol: :mrgreen:
Zuletzt geändert von alsterblick am 14.10.2019, 12:09, insgesamt 2-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Antworten