[UBER] Offensive Düsseldorf
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Re: [UBER] Offensive Düsseldorf
Was soll passiert sein. Wir haben gute Dokumentationen eingereicht.
Das Ziel waren immer die Unternehmen.
Es geht weiter ...
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freundlichst
Stefan Kehren
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- Taxi Georg
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Re: [UBER] Offensive Düsseldorf
Das war eine rhetorische Frage!KehrenTAXI hat geschrieben:Was soll passiert sein.
"Rhetorische Fragen dienen nicht dem Informationsgewinn, sondern sind sprachliche Mittel der Beeinflussung"
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑
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- Taxi Georg
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Re: [UBER] Offensive Düsseldorf
Gute Arbeit!KehrenTAXI hat geschrieben:Wir haben gute Dokumentationen eingereicht.
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Re: [UBER] Offensive Düsseldorf
Stadt Düsseldorf verbietet Uber-Fahrern den Betrieb
Düsseldorf (ots)
Die Stadt Düsseldorf hat einem der wichtigsten Partner des Fahrdienstleisters Uber vorläufig den Betrieb in Düsseldorf untersagt. "Die Stadt Düsseldorf hat uns mit sofortiger Wirkung die Beförderung von Personen verboten. Wir stellen den Betrieb vorübergehend ein", heißt es in einer Mail des Mietwagenunternehmens Safedriver Ennoo an die Mitarbeiter, die der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Mittwochsausgabe) vorliegt. Alle Arbeitsverträge mit Mitarbeitern sollen demnach gekündigt werden. Für Uber ist das ein heftiger Rückschlag. Safedriver Ennoo zählt zu den wichtigsten Partnern des Unternehmens, das bei der Beförderung anders als früher nicht mehr auf Privatfahrer, sondern auf Mietwagen-Unternehmen setzt. In der Taxi-Branche hatte es jedoch Kritik gegeben, die Fahrer würden sich nicht an die gesetzlich geltenden Regelungen halten. Die Stadt Düsseldorf hatte zuletzt sechs Verfahren gegen Mietwagen-Unternehmen in Düsseldorf eingeleitet, darunter auch Safedriver Ennoo.
http://www.rp-online.de
Pressekontakt:
Rheinische Post
Redaktion
Telefon: (0211) 505-2621
https://www.presseportal.de/pm/30621/4247717
Düsseldorf (ots)
Die Stadt Düsseldorf hat einem der wichtigsten Partner des Fahrdienstleisters Uber vorläufig den Betrieb in Düsseldorf untersagt. "Die Stadt Düsseldorf hat uns mit sofortiger Wirkung die Beförderung von Personen verboten. Wir stellen den Betrieb vorübergehend ein", heißt es in einer Mail des Mietwagenunternehmens Safedriver Ennoo an die Mitarbeiter, die der Düsseldorfer "Rheinischen Post" (Mittwochsausgabe) vorliegt. Alle Arbeitsverträge mit Mitarbeitern sollen demnach gekündigt werden. Für Uber ist das ein heftiger Rückschlag. Safedriver Ennoo zählt zu den wichtigsten Partnern des Unternehmens, das bei der Beförderung anders als früher nicht mehr auf Privatfahrer, sondern auf Mietwagen-Unternehmen setzt. In der Taxi-Branche hatte es jedoch Kritik gegeben, die Fahrer würden sich nicht an die gesetzlich geltenden Regelungen halten. Die Stadt Düsseldorf hatte zuletzt sechs Verfahren gegen Mietwagen-Unternehmen in Düsseldorf eingeleitet, darunter auch Safedriver Ennoo.
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Re: [UBER] Offensive Düsseldorf
Die Kreisverwaltung Oberhavel ist auch aktiv wegen der mind. zwei Mietwagen aus ihrem Landkreis, die in D'dorf für UBER tätig sind (OHV-IX 152 und OHV_IX 154 - Sollte jemand noch andere UBER-Wagen mit OHV-Kennzeichen sehen, bitte ich um Info!)
- Thomas-Michael Blinten
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Re: [UBER] Offensive Düsseldorf
Kleines Update in der Sache:
Gestern gab es ein Gespräch mit der Verkehrsgewerbestelle (Leiter derselben), des Straßenverkehrsamtes (ebenfalls Leiter desselben) und einigen Taxiunternehmern.
Die Verwaltung der Stadt Düsseldorf hat kein Interesse an den neuen Fahrdienstangeboten von Uber und Co, da diese nicht nur das funktionierende Taxigewerbe bedrohen sondern vor allem auch den ÖPNV kanibalisieren (etwa 80% der Fahrgäste von Uber sind Rheinbahnkunden).
Das Taxigewerbe ist, laut Verwaltung, spätestens nach dem Sturm Ela (damals fuhren keine Busse und Bahnen mehr) unverzichtbarer Bestandteil des verlässlichen ÖPNV Angebotes.
Deshalb wird zur Zeit verstärkt die Mietwagenflotte kontrolliert und es wird an einer Kennzeichnung der Mietwagen gearbeitet.
Nach dem Beförderungsverbot für Ennoo/Rocvin (Verstoß gegen die Aufzeichnungspflicht) ist inzwischen auch zwei Unternehmen aus Köln und Bonn über die Amtshilfe der zuständigen Behörden die Lizenz wegen ständigem Verstoß gegen die Rückkehrpflicht entzogen worden.
Weitere Verfahren gegen Firmen aus Neuss und Düsseldorf sind anhängig.
Um das Netz noch enger zu schließen bittet die Verkehrsgewerbestelle um Fotos von Verstößen an verkehrsgewerbe@duesseldorf.de, zu Händen Herrn Schneitler oder Frau Christ.
Des Weiteren wird über eine Reform der Tarifgestaltung nachgedacht, um das Gewerbe für den Wettbewerb mit weiteren Anbietern zu rüsten.
Möglichkeiten wären z.B. Festpreise (wie wir sie schon jetzt zwischen Messe und Flughafen haben) welche auch Wartezeiten im Stau und an der Ampel berücksichtigen oder Preiskorridore in denen sich auch Mietwagen bewegen müssen...aber das ist noch Zukunftsmusik und bedarf der rechtlichen Klärung.
Zumindest sind wir auf einem guten Weg...
Gestern gab es ein Gespräch mit der Verkehrsgewerbestelle (Leiter derselben), des Straßenverkehrsamtes (ebenfalls Leiter desselben) und einigen Taxiunternehmern.
Die Verwaltung der Stadt Düsseldorf hat kein Interesse an den neuen Fahrdienstangeboten von Uber und Co, da diese nicht nur das funktionierende Taxigewerbe bedrohen sondern vor allem auch den ÖPNV kanibalisieren (etwa 80% der Fahrgäste von Uber sind Rheinbahnkunden).
Das Taxigewerbe ist, laut Verwaltung, spätestens nach dem Sturm Ela (damals fuhren keine Busse und Bahnen mehr) unverzichtbarer Bestandteil des verlässlichen ÖPNV Angebotes.
Deshalb wird zur Zeit verstärkt die Mietwagenflotte kontrolliert und es wird an einer Kennzeichnung der Mietwagen gearbeitet.
Nach dem Beförderungsverbot für Ennoo/Rocvin (Verstoß gegen die Aufzeichnungspflicht) ist inzwischen auch zwei Unternehmen aus Köln und Bonn über die Amtshilfe der zuständigen Behörden die Lizenz wegen ständigem Verstoß gegen die Rückkehrpflicht entzogen worden.
Weitere Verfahren gegen Firmen aus Neuss und Düsseldorf sind anhängig.
Um das Netz noch enger zu schließen bittet die Verkehrsgewerbestelle um Fotos von Verstößen an verkehrsgewerbe@duesseldorf.de, zu Händen Herrn Schneitler oder Frau Christ.
Des Weiteren wird über eine Reform der Tarifgestaltung nachgedacht, um das Gewerbe für den Wettbewerb mit weiteren Anbietern zu rüsten.
Möglichkeiten wären z.B. Festpreise (wie wir sie schon jetzt zwischen Messe und Flughafen haben) welche auch Wartezeiten im Stau und an der Ampel berücksichtigen oder Preiskorridore in denen sich auch Mietwagen bewegen müssen...aber das ist noch Zukunftsmusik und bedarf der rechtlichen Klärung.
Zumindest sind wir auf einem guten Weg...
Zuletzt geändert von Thomas-Michael Blinten am 17.05.2019, 04:33, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: [UBER] Offensive Düsseldorf
Es wird schwiereig werden, innerhalb des Tarifgebietes vom Tarif abweichende Preise zuzulassen. Das mag wohl für einzelne Strecken möglich sein, aber der Bedarf danach scheint größer zu sein.
Was ihr sofort machen könnt ist, das Pflichtfahrgebiet auf die Grenzen der Stadt zurückzuführen. Dann unterliegen Fahrten nach ausserhalb keinem Tarif mehr und ihr könnt die Preise frei kalkulieren, um in Konkurrenz mit den Mietwagen treten zu können. An der Stadtgrenze muss deswegen kein Taxameter ausgeschaltet werden. Der Fahrpreis wird unabhängig davon berechnet und ihr fahrt halt nicht für darunter, dürft es aber im Einzelfall tun. Die Verordnung wäre wie folgt zu ändern: "Das Pflichtfahrgebiet umfaßt das in der Anlage zu dieser Verordnung mit Düsseldorf bezeichnete Gebiet."
Verordnung über die Beförderungsentgelte und Beförderungsbedingungen im Gelegenheitsverkehr mit den in der Landeshauptstadt Düsseldorf zugelassenen Taxen (Taxentarifordnung) vom 31. Januar 1995
Den Mietwagen Preise vorzuschreiben wird wohl kaum möglich sein. Sollten sie als zu niedrig empfunden werden, wird man schon eine Erklärung verlangen dürfen, wie so etwas möglich ist.
Was ihr sofort machen könnt ist, das Pflichtfahrgebiet auf die Grenzen der Stadt zurückzuführen. Dann unterliegen Fahrten nach ausserhalb keinem Tarif mehr und ihr könnt die Preise frei kalkulieren, um in Konkurrenz mit den Mietwagen treten zu können. An der Stadtgrenze muss deswegen kein Taxameter ausgeschaltet werden. Der Fahrpreis wird unabhängig davon berechnet und ihr fahrt halt nicht für darunter, dürft es aber im Einzelfall tun. Die Verordnung wäre wie folgt zu ändern: "Das Pflichtfahrgebiet umfaßt das in der Anlage zu dieser Verordnung mit Düsseldorf bezeichnete Gebiet."
Verordnung über die Beförderungsentgelte und Beförderungsbedingungen im Gelegenheitsverkehr mit den in der Landeshauptstadt Düsseldorf zugelassenen Taxen (Taxentarifordnung) vom 31. Januar 1995
Den Mietwagen Preise vorzuschreiben wird wohl kaum möglich sein. Sollten sie als zu niedrig empfunden werden, wird man schon eine Erklärung verlangen dürfen, wie so etwas möglich ist.
Zuletzt geändert von sivas am 17.05.2019, 05:37, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: [UBER] Offensive Düsseldorf
Danke TMB
Wow, hat noch keiner vorgeschlagen!Was ihr sofort machen könnt ist, das Pflichtfahrgebiet auf die Grenzen der Stadt zurückzuführen.
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Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑
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Re: [UBER] Offensive Düsseldorf
Wir haben das ja schon diskutiert. Das Pflichtfahrgebiet kann nur in Abstimmung mit den betroffenen Gemeinden auf deren Gebiet ausgeweitet werden. Eine gleichzeitige Ausweitung der Pflichtfahrgebiete dieser Gemeinden auf das jeweils andere Gemeindegebiet scheint mir hier obligatorisch.Taxi Georg hat geschrieben:Danke TMB
Wow, hat noch keiner vorgeschlagen!Was ihr sofort machen könnt ist, das Pflichtfahrgebiet auf die Grenzen der Stadt zurückzuführen.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.
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Re: [UBER] Offensive Düsseldorf
Und genau das glaube ich, ist nicht passiert.am hat geschrieben:Das Pflichtfahrgebiet kann nur in Abstimmung mit den betroffenen Gemeinden auf deren Gebiet ausgeweitet werden.
Stadt Krefeld hat zu mir mal am Telefon gesagt: „Was interessiert es Krefeld, wie das Pflichtfahrgebiet von Düsseldorf aufgeteilt ist?“
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Re: [UBER] Offensive Düsseldorf
Solange die Tarife in den Nachbarbereichen sich nicht
unterscheiden, ist alles recht easy...
Und Aspekte wie Beförderungspflicht kann man
"pragmatisch" behandeln.
unterscheiden, ist alles recht easy...
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"pragmatisch" behandeln.
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)
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Re: [UBER] Offensive Düsseldorf
Doch sie unterscheiden sich.eichi hat geschrieben:Solange die Tarife in den Nachbarbereichen sich nicht unterscheiden, ist alles recht easy...
Aber wir weichen vom Thema ab.
Wir sind hier in UBER DUS.
Momentan fallen mir in Düsseldorf Fahrzeuge der Marke Toyota mit Kennzeichen D-, ME-, NE-MA xxx auf.
Ein Fahrer stand sogar am Seestern in einer Bucht geparkt, in Richtung Apfelweide. An der Stelle!
Zuletzt geändert von Taxi Georg am 24.05.2019, 23:42, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: [UBER] Offensive Düsseldorf
Taxi Georg hat geschrieben:
Momentan fallen mir in Düsseldorf Fahrzeuge der Marke Toyota mit Kennzeichen D-, ME-, NE-MA xxx auf.
Ein Fahrer stand sogar am Seestern in einer Bucht geparkt, in Richtung Apfelweide. An der Stelle!
Foto machen mit timestamp, 10 - 15 min. später, so er immer noch da steht, weiteres Foto machen und dann Meldung an verkehrsgewerbe@duesseldorf.de wg. Verstoß gegen die Rückkehrpflicht.
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Re: [UBER] Offensive Düsseldorf
Hätte ich auch gemacht, war aber besetzt in Richtung Kniebrücke!Eloman hat geschrieben:Foto machen mit timestamp, 10 - 15 min. später, so er immer noch da steht, weiteres Foto machen und dann Meldung an verkehrsgewerbe@duesseldorf.de wg.
Verstoß gegen die Rückkehrpflicht.
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Re: [UBER] Offensive Düsseldorf
Nach durch ein Foto untermauerter Aussage eines Kollegen setzt Uber mittlerweile in Düsseldorf sogar Fahrzeuge mit tschechischen Kennzeichen ein.
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Re: [UBER] Offensive Düsseldorf
Echt? Belgien habe ich schon gesehen!Eloman hat geschrieben:Nach durch ein Foto untermauerter Aussage eines Kollegen setzt Uber mittlerweile in Düsseldorf sogar Fahrzeuge mit tschechischen Kennzeichen ein.
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Re: [UBER] Offensive Düsseldorf
Das heißt im Umkehrschluss, das System ist für Mietwagenunternehmer aus Düsseldorf so wenig lukrativ das diese nicht für Uber fahren wollen...
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)
Re: [UBER] Offensive Düsseldorf
Dann hat sich das Thema Uber in Deutschland wohl erledigt ...
Besorgt sich das Finanzamt jetzt noch die Daten von den Zahlungen an die Mietwagenunternehmer ... können diese auch dicht machen.
- wie haben die ihre Fahrer bezahlt ?
- wurden Arbeitszeitaufzeichnungen erstellt, die den Verordnungen entsprechen ?
- stimmen diese Aufzeichnungen mit den Vermittlungsdaten überein ?
- usw.
Besorgt sich das Finanzamt jetzt noch die Daten von den Zahlungen an die Mietwagenunternehmer ... können diese auch dicht machen.
- wie haben die ihre Fahrer bezahlt ?
- wurden Arbeitszeitaufzeichnungen erstellt, die den Verordnungen entsprechen ?
- stimmen diese Aufzeichnungen mit den Vermittlungsdaten überein ?
- usw.
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Re: [UBER] Offensive Düsseldorf
@Sivas
Du bist hier fehl am Platz.
Das Finanzamt in Hessen sucht dringend Fachkräfte! Stellenbeschreibung]Hessischen Finanzverwaltung
Du bist hier fehl am Platz.
Das Finanzamt in Hessen sucht dringend Fachkräfte! Stellenbeschreibung]Hessischen Finanzverwaltung
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Re: [UBER] Offensive Düsseldorf
Ein Taxifahrer ist für die Arbeit in der Finanzverwaltung völlig ungeeignet ! wie ein Dieb bei der Polizei ... obwohl ... Insiderkenntnisse hätt' ich schon