Klage gegen MOIA

Verlagerung der Postengespäche in das Internet.
Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von Poorboy » 30.03.2019, 03:37

Lasst es! Niemand wird sich mit uns solidarisieren. Ihr macht nur Werbung für diese Heuschrecken.

Heute mehrere MOIAS gesehen. In einem war ein Fahrgast, der Rest kurvte leer durch die Stadt! Solche Aktionen sind gut für die, das ist kostenlose Werbung!!

Poorboy

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von CPL5938 » 30.03.2019, 08:13

@Poorboy

Noch üben die nur Autofahren.
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von CPL5938 » 30.03.2019, 08:13

Neues zur Akte Clevershuttle:
https://www.dieklage.de/#fckcs
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von CPL5938 » 30.03.2019, 08:16

Poorboy hat geschrieben:Ihr macht nur Werbung für diese Heuschrecken.
Poorboy
Die Demo(s) gehen nicht explizit gegen Moia, sondern gegen den Plan von Scheuer. Also gegen alle Heuschrecken inkl. Uber. In Barcelona und Wien haben die mit ordentlich Aufstand gute Erfahrungen gemacht, sogar sehr gute. Gestern einen Fahrgast aus Barcelona gesprochen - er hatte Respekt vor den dortigen Kutschern.
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von CPL5938 » 30.03.2019, 18:10

Neues in Sachen Moia von unseren Anwälten und von den anderen:
https://www.dieklage.de/#zwischenverfuegung
Zuletzt geändert von CPL5938 am 30.03.2019, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von CPL5938 » 03.04.2019, 00:14

Nachricht vom Gericht:

https://www.dieklage.de/#message-in-a-bottle

Es wird ernst.
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von Pirat » 03.04.2019, 10:14

...wenig Grund zur Hoffnung...

..weder ist Taxigewerbe Adressat von „öffentliche Verkehrsinteresse“ noch ist „neue Verkehrsarten oder Verkehrsmittel“ genau definierbar.
Und die Risikobewertung/Prognose, welcher Einfluss der Betrieb von Moia aufs Hamburger-Taxigewerbe insgesamt haben wird, gehört zum Kompetenzbereich der zuständigen Behörde und ist somit der Entscheidungsbefugnis des Gerichts entzogen.
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von CPL5938 » 03.04.2019, 17:04

Nach Aussage eines Behördenmitarbeiters rechnet die Behörde mit dem Sterben von 1000 Taxis.
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von eichi » 03.04.2019, 18:22

Kausalität oder Korrelation?
Ist die Zahl '1000 Fzg.' nicht auch die Summe
an gewünschten Moia-Karren in Hamburg?

Die Zweifel an den Beweggründen der Taxenaufsicht
und vorgesetzten Dienststellen sind auf dem aufsteigendem Ast.
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von N8tfahrer » 04.04.2019, 01:12

mind.30 davon stehen in der Nähe der Pink-Tank gammelnt rum
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Benutzeravatar
N8tfahrer
Vielschreiber
Beiträge: 1730
Registriert: 02.11.2005, 05:16
Wohnort: Hamburg

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von N8tfahrer » 04.04.2019, 01:16

By the way ....gibt die BfWV eigentliche noch neue Konzen aus ? :mrgreen:
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !

Volker-Hamburg
User
Beiträge: 180
Registriert: 25.12.2012, 17:05
Wohnort: Hamburg

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von Volker-Hamburg » 04.04.2019, 04:55

Gute Idee N8fahrer..
War 10 Jahre Genosse beim Hansi.. Jetzt nur noch 2-4 Tage die Woche aktiv, da passt einfach nur MT mit 7%.
Bei gleichem Geschäftsmodell (7%) wäre ich aber aus Überzeugung eher bei der eG!
Aber nee, die übernehmen nun den "Posten-Automat-Schlump-Funk" :shock:
So bleib ich bei MT und wundere mich immer mehr... Neuerdings fahre ich sogar an Kattrepel und Gänsemarkt vor den Hansis weg..
Times are changing..

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von alsterblick » 06.04.2019, 05:24

Heute sah ich in solchen einem begehbaren riesigen MOIASarg ne junge Blondine am Steuer, kam in St.Pauli ausgerechnet auch noch aus der Trommelstr raus, wo sie mit dem Monstergefährt offenbar ne Silbersackrunde überstanden hatte.
Vermutlich hat ihr Freund sie auf die MOIAkarre geschickt, bevor sie im eigenen teuren Familienwohnmobil ans Steuer darf. Irgendwie versuchte die Tussy aber den Eindruck zu erwecken, mit der Schüssel umgehen zu können. Aber sicherheitshalber hatte ich ihr doch lieber mal die Vorfahrt gewährt. MOIA als "Fahrschulwagen" ? Nah, herzlichen Glückwunsch, Ole Harms. :mrgreen:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von CPL5938 » 10.04.2019, 21:27

Die Demo, die Reden, was noch passierte:
https://www.dieklage.de/#scheuerwehr-one
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von Poorboy » 12.04.2019, 01:58

Soeben aus seriöser Quelle erfahren, kann diese Info aber nicht verifizieren. Aber den Herren, der mir das gemeldet hat, schätze ich hoch ein. Hier die Infos:

MOIA hat am S-Bahnhof Flughafen eine eigene Fahrspur bekommen. Natürlich kein "Sharing" sondern Beförderung bis vor die Haustür. Erste Fahrt ist kostenlos! 5000 Touren sollen bereits gebucht sein. Als nächstes sind die vier Fernbahnhöfe und die Veranstaltungsorte dran, also Barclaycard-Arena und HSV-Stadion. Da werden Tatsachen geschaffen, während das Gewerbe sinnlose Demos veranstaltet, die noch als Erfolg verbucht werden.

Habe gerade meine Umsatzsteuer-Voranmeldung für das erste Quartal fertig. 40 % dieses Umsatzes wurden via myTaxi per App bezahlt. Diese Kunden können also nahtlos umswitchen und aus einer anderen App bestellen und bezahlen.

Kinder, es geht nicht um "Innovation", sondern darum, einen bundesweiten Markt mit etwa neun Milliarden Euro Umsatz pro Jahr an das Großkapital weiterzureichen. Und die Marionetten in der Politik, und zwar alle, sind stets zu Diensten, um bei Verlust des Mandats vom Großkapital als hochbezahlter Frühstücksdirektor ausgehalten zu werden. Siehe Ole von Beust, der acht Hamburger Krankenhäuser entgegen Volksentscheid für etwa 20 % ihres Wertes an Investoren verkauft hat. Nun wird da schon mal eine Komapatientin beim Baden versehentlich "gekocht" und verstirbt lautlos.

US-Heuschrecken haben aus Besitz von Bund und Ländern 100.000 Sozialwohnungen für 1,8 Milliarden Euro gekauft. Nun explodieren die Mieten und den Service, Treppenhausreinigung etc, machen firmeneigene Betriebe zum mehrfachen Preis der alten Dienstleister, also explodieren auch die Nebenkosten! Preis pro Wohnung waren also € 18.000,-!!! Versucht mal, eine Eigentumswohnung für € 18.000,- zu finden!!

Unsere Abschaffung kann nur per Gerichtsentscheid verzögert werden, denn das passende Gesetz für die "Innovation" ist ja schon auf den Weg gebracht.

Poorboy
Zuletzt geändert von Poorboy am 12.04.2019, 02:00, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von CPL5938 » 12.04.2019, 04:01

Dazu ein Text von den Kollegen aus Berlin. Ziemlich grimmig und politisch. Die wollen sich nicht abkochen lassen und wissen, wovon sie reden:

https://taxi-innung.de/2019/04/11/gewitterleuchten/
Zuletzt geändert von CPL5938 am 12.04.2019, 04:01, insgesamt 1-mal geändert.
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von CPL5938 » 12.04.2019, 04:13

Poorboy hat geschrieben: MOIA hat am S-Bahnhof Flughafen eine eigene Fahrspur bekommen. Natürlich kein "Sharing" sondern Beförderung bis vor die Haustür. Erste Fahrt ist kostenlos! 5000 Touren sollen bereits gebucht sein. Als nächstes sind die vier Fernbahnhöfe und die Veranstaltungsorte dran, also Barclaycard-Arena und HSV-Stadion. Da werden Tatsachen geschaffen, während das Gewerbe sinnlose Demos veranstaltet, die noch als Erfolg verbucht werden.
Sie werden sich sicher auch die Hotels schnappen. Im Holiday Inn steht das hier:
https://www.dropbox.com/s/94h67rtcnhi38 ... m.jpg?dl=0
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von CPL5938 » 12.04.2019, 16:49

Status Update - Hafenstraße:

https://www.dieklage.de
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von CPL5938 » 12.04.2019, 17:58

Meine Damen und Herren, liebe Kollegen und Kolleginnen.

Die Klage bittet um eure Aufmerksamkeit.

www.dieklage.de
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von alsterblick » 12.04.2019, 18:06

CPL5938 hat geschrieben:Meine Damen und Herren, liebe Kollegen und Kolleginnen.
Die Klage bittet um eure Aufmerksamkeit.
http://www.dieklage.de
:arrow: gut gemacht, sehr schön zu lesen 8) »»Status: Gewonnen 12.4.`19
"Das Gericht hat die aufschiebende Wirkung der Klage festgestellt. Zur Zeit wissen wir noch nichts genaues............"
----
Der Anwalt Füsser hat Format, mal sehen, wie es weitergeht.........8)
Die Stadt/Taxi-Behörde HH kotzt mich endlos an, zum Teufel mit denen :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:
FAQ
Was bedeutet die Entscheidung?
Moia ist nicht verboten worden. Die Klage hat aufschiebende Wirkung, bis ein Urteil "in der Hauptsache" gefällt wird. Dazu muss es ein Verfahren geben, einen Prozess und so etwas dauert erfahrungsgemäß einige Zeit, z.B. Jahre.
So lange steht Moia.
In dieser Zeit entstehen Moia gewisse Kosten für alles, was sie bisher in Hamburg investiert haben und zur Aufrechterhaltung dieser Infrastruktur. Ob der VW Konzern diese tragen wird, weiß man nicht.
Dann in 4-5 Jahren kann es sein, dass wir auch in der Hauptsache gewinnen.
Die Joker Frage:

Ob die Behörde den Joker ziehen wird und den Betrieb von Moia anordnet, so wie im Fall Clevershuttle, wissen wir noch nicht. Das Gericht hat jedoch klar gemacht, wie wenig es von diesem Trick hält.
Clevershuttle:

Eine Entscheidung im Fall Clevershuttle steht noch aus, aber die Sachlage ist eigentlöich eindeutig. Auch dort sollte das Gericht in unserem Sinne entscheiden.
Zuletzt geändert von alsterblick am 12.04.2019, 18:42, insgesamt 2-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Antworten