[Demo] Taxi in Berlin

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Alter Bärenfunker
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Beitrag von Alter Bärenfunker » 08.08.2012, 13:12

Wer wen in die Knie zwingen wird das zeigt sich später. So viel Dummheit der Gewerbevertretungen und auch der Fahrer ist durch nichts zu überbieten. Keiner nimmt die mehr ernst.

http://www.welt.de/newsticker/news3/art ... esagt.html

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Demo vor Tempodrom

Beitrag von Adem » 05.06.2018, 16:26

Fahrer der Facebook- und Telegramgruppe treffen sich morgen, also am 6. vor dem Tempodrom und demonstrieren gegen Uber.
Axel Springer und Uber wurde die meiste Zeit eingeräumt.
Deshalb möchten wir zwischen 9 und 11 Uhr dort dagegen protestieren.

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IK
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Re: Demo vor Tempodrom

Beitrag von IK » 06.06.2018, 18:00

Sehr gut Kollegen
Sehr schön :D

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Dschungeltaxi
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Re: Demo vor Tempodrom

Beitrag von Dschungeltaxi » 07.06.2018, 17:34

die regionalen Berichterstatter und Betrachtung dazu

https://www.rbb-online.de/rbbaktuell/ar ... /uber.html

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Re: Demo vor Tempodrom

Beitrag von Dschungeltaxi » 07.06.2018, 17:36

wer nicht weiß , was die frau sonst so macht...
hier ein kleiner einblick...

https://www.vzbv.de/themen/mobilitaet

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Re: Demo vor Tempodrom

Beitrag von Dschungeltaxi » 08.06.2018, 03:03

für mich bleibt bei der betrachtung , dieser ausage , dieser vzbv frau (Bundesverband der Verbraucherzentralen und Verbraucherverbände - Verbraucherzentrale Bundesverband e.V. (vzbv) ... unklar ...
was sich dieser verband , von solchen aussagen verspricht ???...
solche (machmal dem gemeinwohl , sinnvolle anregungen) UBER ansichten zu verbreitet???
sie sich anscheint, nicht im klaren ist...
das es in spitzen zeiten bei UBER bis (min.) zum dreifachen , teurer werden kann...
*was ich persönlich OK finde*
warum soll ich *wie im fall berlin* umsonst im stau stehen??

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Re: Demo vor Tempodrom

Beitrag von Löwenzahn » 08.06.2018, 08:11

Dschungeltaxi hat geschrieben:für mich bleibt unklar was sich dieser verband , von solchen aussagen verspricht ?
Die Aussage ist in Ordnung. Es ging bei dieser Demonstration doch um den Konkurrenzkampf. Und das Taxifahrer um ihren Arbeitsplatz bangen, trifft es ebenso. Das Einzige, was sie vergessen hat zu erwähnen, sind die Unterschiede zwischen Taxen und Mietwagen und eine detaillierte Erläuterung, warum das System Taxi benachteiligt ist. Da sollte man sich die Frage stellen, warum?

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Re: Demo vor Tempodrom

Beitrag von sivas » 08.06.2018, 10:58

Uber ist in Deutschland gescheitert.

sind sie das wirklich ?

Gescheitert mit meinem genialen Transportsystem, welches viele unserer aktuellen Verkehrsprobleme lösen könnte ?

Uber ist gescheitert, weil sie nur Dollars im Sinn hatten !
Wären sie bei der Mitnahme zum Selbstkostenpreis geblieben, würden sie weltweit prosperieren.

Solch ein Cent-Uber würde uns aber keine Fahrgäste wegnehmen ! wir bedienen andere Klientel.
Wem die Fahrgäste abhanden kämen, wäre der ÖPNV mit Bussen und Bahnen ... deshalb wollen DIE den nicht !

Es wäre so einfach, Uber-Mitnahmepunkte einzurichten, um damit die sonst nicht erreichbare Fläche zu erschliessen. Mit Privat-PKWs. Die sind nämlich am preiswertesten.

Eine Verdreifachung der Fahrzeugkosten würde die Privat-PKWs schon voll werden lassen. Dazu noch 'ne City-Maut für unterbesetzte Fahrzeuge ...
Zuletzt geändert von sivas am 08.06.2018, 11:04, insgesamt 1-mal geändert.

Untoter :shock:

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Demo: Scheuers Eckpunkte müssen weg !!!

Beitrag von AsphaltRunner » 20.02.2019, 10:58

Das Bundesverkehrsministerium macht ernst:
Ein Arbeitspapier aus dem Ministerium sieht die Abschaffung der Rückkehrpflicht und die Aufhebung des Einzelplatzvermietungsverbots für Mietwagen vor. Uber & Co. können sich dann überall bereithalten, haben alle Rechte und keine Pflichten. Fairer Wettbewerb sieht anders aus. Die Vorschläge des Ministeriums gehen alle einseitig zu Gunsten von Uber & Co. und zu Lasten des Taxis. Die Existenz des Taxigewerbes ist direkt bedroht! Das können wir nicht unbeantwortet lassen.
 
Wer die Axt an unsere Existenz, unsere Arbeitsplätze und unsere Rolle für die Mobilität der Zukunft legt, muss spüren, dass wir uns wehren. Wir rufen dem Verkehrsminister zu: Nicht mit uns!
 
Lasst uns dem Verkehrsminister gemeinsam zeigen, dass wir nicht kampflos das Feld räumen werden. Die Demonstration ist nur der Anfang unseres Protestes – sollte der Minister nicht einlenken.
 
Wir wollen der Politik zeigen, dass wir schnell sind – und viele – und laut. Damit es auch morgen noch ein Taxi gibt.

Der Vorstand

https://www.facebook.com/events/1891890804270159/
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

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Re: Demo: Scheuers Eckpunkte müssen weg !!!

Beitrag von Taxi Christian » 22.02.2019, 08:26


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Re: Demo: Scheuers Eckpunkte müssen weg !!!

Beitrag von AsphaltRunner » 22.02.2019, 12:45

Taxi Christian hat geschrieben:Ob da nur ausbuhen reicht!?

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Scheuers ... 69274.html

Oder anders herum gefragt :arrow:

Reicht es aus, wenn von ca. 20.000 Taxifahrern etwa 700 den Ernst der Lage verstanden haben :?:
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

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Re: Demo: Scheuers Eckpunkte müssen weg !!!

Beitrag von eichi » 22.02.2019, 15:23

Verbände und Genossenschaften müssen aufhören mit
Konkurrenzdenken.
Es wird Zeit, sich auszutauschen und gemeinsam an einem
Strick zu ziehen!
Denn es gibt viel, was bewegt werden muss!
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

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Re: Demo: Scheuers Eckpunkte müssen weg !!!

Beitrag von miamivice » 22.02.2019, 20:11

AsphaltRunner hat geschrieben:Reicht es aus, wenn von ca. 20.000 Taxifahrern etwa 700 den Ernst der Lage verstanden haben?
Wie kann man den Ernst einer Lage voll umfänglich verstanden haben, wenn man nicht weiß, wer man ist? Offizielle Taxifahrer demonstrieren gegen Discounttaxifahrer. Neoliberalistisch-globalistisch orientierte Christdemokraten jedoch lieben Discounttaxifahrer, weil sie so innovativ seien und den Anforderungen moderner Mobilität gerecht würden.

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Re: Demo: Scheuers Eckpunkte müssen weg !!!

Beitrag von AsphaltRunner » 24.02.2019, 00:18

miamivice hat geschrieben: ... Taxifahrer demonstrieren gegen Discounttaxifahrer...
Wie du die Ubersöhne nennst, sei dir überlassen. TAXIFAHRER gibt's nur einmal. Nämlich wir. Der Rest ohne OKP sind Hobbychauffeure.
Abtreeeeten!!!
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

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Beitrag von miamivice » 27.02.2019, 04:40

Verkehrsminister Andreas Scheuer auf der Taxi-Kundgebung vor dem Bundesverkehrsministerium am 21.2.19 auf eine Frage eines Demonstrierenden nach Kontrolle von UBER:
Dann müssen Sie aber, wenn ich ganz offen sein darf und wenn ich mir die Realitäten anschaue, die bekämpfen, die hier schwarz ihren Dienst machen, die hier illegal ihren Dienst machen, aber dann müssen Sie nicht vorm Bundesministerium demonstrieren, sondern vorm Roten Rathaus, meine Damen und Herren! Weil das wird hier zugelassen!
Teile des Staatswesens sind mittlerweile derart desorganisiert, daß kein Begriff von Praxis, Zuständigkeit und Priorität, kein Sinn für intuitive Gerechtigkeit, Koordination und Gefahr im Verzuge vorhanden ist. Wie immer ist die Judikative das schwächste Glied in der Kette.

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Beitrag von miamivice » 27.02.2019, 06:27

Es scheint als ob Redner Mem Deisel auf der Taxi-Demo die falschen Akzente setzt (neben ihm stehend und zuhörend Bundesminister Scheuer):

--> Ablehnung von Konzern-Algorithmen in Echtzeit zur Bedürfniseruierung

--> Es gebe weder Mindesttarife noch Höchsttarife für UBER und co

--> UBER sei ein Konzern, Taxi stelle dagegen Tausende von Unternehmern dar

--> UBER solle sich an die bewährte Rückkehrpflicht halten

--> Taxigewerbe sei digital lange vor UBER

--> UBER solle unter dem Mantel des Taxigewerbes arbeiten

--> UBER wolle die Gesetze nach seiner Fasson verändern

--> Taxigewerbe sei nicht gegen Mitbewerber

--> UBER werde es zu leicht gemacht, klare Regelungen seien erforderlich, keine Enteignung des Taxigewerbes, Mediziner dürften ja auch keine Apotheken eröffnen, Professionalität dürfe nicht abgeschafft werden

--> Scheuer habe heute "Eier" bewiesen

In der Summe scheint sich hier keine klare Botschaft an Scheuer abzubilden.

Offenbar ist es dem Bundesminister nicht begreiflich zu machen, daß es sich bei UBER um eine Heuschrecke handelt, welche global als Discounttaxi-Vermittlungsunternehmen in Erscheinung tritt. Kein Staat, der normal bei Verstand ist und sich nicht dem Globalismus ergeben hat, läßt eine derartige Heuschrecke in sein Land.

Mit UBER verbundene Fahrzeuge sind keine Mietwagen sondern als Mietwagen abgetarnte zivile App-Discounttaxis, die dem regulären Taxigewerbe massenhaft Bestellaufträge stehlen, welches auf diese Bestellaufträge existentiell angewiesen ist. Die besondere Attraktivität von UBER ist der Discountpreis, die deutliche Unterbietung des offiziellen Taxitarifs. Das offizielle Taxigewerbe darf seinen Tarif nicht auf UBER-Niveau absenken oder gar den UBER-Taxitarif unterbieten, da der offizielle Taxitarif behördlich festgelegt ist (Unterbietungswettbewerbe führen in die Verslumung). UBER kann in diesem asymmetrischen "Wettbewerb" abkassieren (free money), da viele Sparfüchse, Bewunderer des Styles von UBER, Reklame-Verführte, App-Experimentierfreudige, junge Clubbesucher, Studenten, Bargeldlos-Zahler etc. scharenweise zu UBER überlaufen, so daß dem regulären Taxigewerbe, das in Berlin mit über 8000 Taxikonzessionen ohnehin hoffnungslos überfrachtet ist, eine noch stärkere Schieflage bereitet wird. Das heißt UBER-Discountpreis-Taxi bedroht die Funktionsfähigkeit des offiziellen Taxigewerbes.

Welches Staatswesen setzt sein alteingesessenes Taxigewerbe einer derartigen Vernichtungskonkurrenz, einem derartigen Rechtsbruch aus? Oder steht die App über dem Gesetz?

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Re: Demo: Scheuers Eckpunkte müssen weg !!!

Beitrag von sivas » 27.02.2019, 09:53

Was wären denn die richtigen Argumente gewesen ? Dass Uber 'ne Heuschrecke ist, kann es ja auch nicht sein.

Das System Taxi funktioniert nur bei mengenmässiger Begrenzung. Die Anzahl der Taxen auf den Straßen: Nur streng nach Bedarf.
Warum gibt's dann trotzdem so viele ? die Halteplätze sind voll. Stundenlanges Warten, für 'ne 10-€-Tour ?

Diesen Zustand hat das Gewerbe selbst zu verantworten, durch die Gier wird das Handeln bestimmt.

Mit Mietwagen ... hat sich das Gewerbe längst arrangiert, auch damit, dass sie wie Taxen eingesetzt werden, es macht es doch selbst.
Dass aber da jemand kommt und die Vermittlung revolutioniert, 'ne App anbietet, die weltweit funktioniert ... das muss bekämpft werden ! zumal er's auch noch preiswerter macht.

Die eigentlich revolutionäre des Systems Uber ist aber die Einbeziehung von Privatfahrern in den Personentransport.
Nur dadurch lässt sich: die Anzahl der Fahrzeuge verringern, der Verkehrskollaps vermeiden, die Luft verbessern, die Fläche preiswert erschliessen: durch die Mitnahme auf Strecken, die eh gefahren werden, durch die bessere Auslastung des unverzichtbaren privaten Fuhrparkes. Dafür wäre sie ideal gewesen, die Uber-App.
Dieses System wurde abgewürgt, weil sich damit nix verdienen lässt, stattdessen teuere Systeme entwickelt werden, mit denen richtig Geld verdient wird, weil dann die Privatfahrzeuge verboten werden - schade, Chance verpasst.
Zuletzt geändert von sivas am 27.02.2019, 10:59, insgesamt 3-mal geändert.

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Re: Demo: Scheuers Eckpunkte müssen weg !!!

Beitrag von eichi » 27.02.2019, 23:13

durch die Mitnahme auf Strecken, die eh gefahren werden,...
Das muss erst noch bewiesen werden. Das wäre ja die klassische
Mitfahrzentrale "Ich fahre am x.x. um x.x. Uhr nach Boppard. Wer muss da auch hin?"
Ansonsten keine Verkehrsvermeidung, sondern der bekannte
zusätzliche Uber-Stau!
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Re: Demo: Scheuers Eckpunkte müssen weg !!!

Beitrag von BerlinerJung » 28.02.2019, 22:29

Nabend Kollegen.
Ich denke das der Scheuer nicht umzustimmen ist.Egal,was unser
Gewerbe ihm entgegen bringt.Prallt eh alles an ihm ab.
Der Stein hat schon vor Jahren,begonnen den Hügel runterzurollen.
Das wird niemand (!) mehr stoppen können.

sivas hat geschrieben: Warum gibt's dann trotzdem so viele ? die Halteplätze sind voll. Stundenlanges Warten, für 'ne 10-€-Tour ?
Weil,zu viele von den Kollegen zu Unrecht sich am System bereichern
und Aufstocker sind.Nur deswegen,bleiben sie dem Gewerbe treu
und erschweren all den anderen den Umsatz.Freiwillig geben „die“,
diesen Vorteil nicht auf.
"Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe."
Winston Churchill

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Re: Demo: Scheuers Eckpunkte müssen weg !!!

Beitrag von sivas » 01.03.2019, 10:28

Aufstocken im Taxigewerbe. Ich vermute, dass ganze Familien von einer Geringfügig-Beschäftigten-Verdienstbescheinigung leben. Sind solche Arbeitsplätze den Erhalt wert ?

Interessant wär mal ein 'Verdienst-Atlas' des Taxi-Gewerbes: WER verdient bei WEM Wieviel ? Arbeitet dieser WER in Voll- oder in Teilzeit ? Wieviel WER's arbeiten bei dem WEM ?
Und ganz besonders: Wem alles ist dieser WER zu Unterhalt verpflichtet ?
Vereinfacht: Welchen Schwanz von öffentlichen Zahlungen zieht eine Taxikonzession hinter sich her ?

Unter dieser Sicht erübrigt es sich, auf die Antwort, der an Herrn Scheuer gerichtete Frage zu warten: "Wovon sollen unsere Familien leben ?"
Zuletzt geändert von sivas am 01.03.2019, 10:52, insgesamt 2-mal geändert.

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