www.TaxiHarris.de

Stell Deine oder eine andere interessante Seite des Taxi- und Mietwagengewerbes hier vor!
Antworten
TaxiHarris
Ich bin neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 06.12.2018, 00:58
Wohnort: Essen

www.TaxiHarris.de

Beitrag von TaxiHarris » 23.12.2018, 02:04

Eure Meinung zu der Website

Hi,

ich bin ganz neu im Forum und wollte euch kurz nach eure Meinung fragen.

- Wie findet ihr meine Website für den Taxibetrieb?
- Könnte ich noch etwas verbessern?
- Was sollte ich umbedingt ändern oder hinzufügen?

:arrow: TaxiHarris.de


Mod: Kosmetik
Zuletzt geändert von Gruppenmoderator am 13.02.2020, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.

LRKN
Vielschreiber
Beiträge: 869
Registriert: 10.11.2010, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: eure Meinung zu der Website

Beitrag von LRKN » 24.12.2018, 13:27

Meiner Meinung nach ist die Webseite für ein Taxibetrieb sehr gut. Ich hab da schon deutlich schlechtere und vor allem veraltete Webseiten gesehen.

Alle wichtigen Informationen sind vorhanden.

Allerdings ist die Englische Version wohl nur durch einen Computerübersetzer gelaufen. Da solltest du vielleicht nochmal mit einem richtigen Übersetzer arbeiten.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: eure Meinung zu der Website

Beitrag von alsterblick » 24.12.2018, 19:00

Ja gut, sehr ausführlich, jedoch das Impressum ist wohl „teuer“ abhmahnfähig :roll:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Re: eure Meinung zu der Website

Beitrag von CPL5938 » 24.12.2018, 19:58

Recht professionell gemacht, aber nach typischer Verkäufer-Manier. Wer diese Site gemacht hat, hatte nicht das Wohl des Kunden im Blick, sondern sein eigenes. Die Website versucht unbedingt zu verkaufen, aber darauf fallen Kunden nicht rein. Was Kunden nicht wollen: Etwas aufgedrängt zu bekommen.

Beispiel:

Rufen Sie uns an!
Hier anrufen!
Jetzt hier anrufen!
Oder online-Bestellen.
Oder per Whats-App.
Hier noch mal unsere Telefon-Nummer, falls Sie uns anrufen wollen.

Dann kommen Bausteine mit so typischem Marketing-Text und diesen unsäglichen rhetorischen Fragen. Und dazu gibt es was? Buttons mit "Rufen Sie uns an!"

Wer auf eine Website kommt, will schnell und unkompliziert sein Ziel erreichen. Wenn man dem Kunden genau das liefert, dann kommt er wieder. Als Kunde braucht man also nur 1 Button zum Anrufen. Zentral, groß, eindeutig und fokussiert. Wenns unbedingt sein muss, dann vielleicht noch einen kleineren 2ten irgendwo, vielleicht im Header.

Man muss den Kunden "das Produkt" Taxi auch nicht zu erklären, als wäre es ein Portfolio. Sorge nur dafür, dass sie nicht so viel Marketing-Schaum schlucken müssen, bis Du auf den Punkt kommst.

Komm einfach auf den Punkt.
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Re: eure Meinung zu der Website

Beitrag von CPL5938 » 24.12.2018, 19:59

alsterblick hat geschrieben:Ja gut, sehr ausführlich, jedoch das Impressum ist wohl „teuer“ abhmahnfähig :roll:
Es fehlt die Umsatzsteuer-ID.
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: eure Meinung zu der Website

Beitrag von alsterblick » 24.12.2018, 20:30

Der Taxi-Werber spricht auch von "Taxizentrale", was dem Eigenauftritt eher kontraproduktiv ist.
Diese sog. Eigengeschäfte sind eher ineffizient einzustufen. Strenggenommen ist Taxiunternehmer-Werbung sogar Murks im Taxigewerbe, sofern keine wagenbeherrschende Marktstellung !
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Re: eure Meinung zu der Website

Beitrag von CPL5938 » 25.12.2018, 04:52

Stimmt, aber vielleicht hat er eigenes Geschäft bzw. es gelingt ihm eines auszubauen.
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

Benutzeravatar
Jim Bo
Vielschreiber
Beiträge: 1447
Registriert: 28.11.2013, 13:02
Wohnort: Deutschland

Re: eure Meinung zu der Website

Beitrag von Jim Bo » 25.12.2018, 11:24

Zwei Dinge fallen mir negativ auf.

Der Begriff Flughafentransfer fällt 4x und davon 1x doppelt direkt untereinander, Normalschrift und dann fettgedruckt. Das ist zu aggressiv. Überhaupt würde ich die 4fache Erwähnung von Flughafentransfer auf einmal reduzieren.

Und das zweite: Ich würde keine Werbung für Taxistände machen. Ich meine, hast du so viele Fahrzeuge, dass du jederzeit alle Taxistände bedienen kannst? Zum anderen informiert sich nicht jeder Fahrgast über die Firma des Taxi in das er eingestiegen ist. Es gibt etliche Szenarien, die zu Missverständnisse führen können.

Alles andere finde ich überaus positiv. Kundenrezessionen kommen immer gut. Auf der eigenen Website kann man sich durchaus als perfektes Unternehmen darstellen. So funktioniert Marketing und bei der Konkurrenz ist das notwendig. Negative Rezessionen sofern vorhanden sollen die Leute selber machen auf andere Websites. Da gibt es nämlich einen Unterschied: Die Glaubwürdigkeit. Negative Rezessionen auf deiner Website schenkt man mehr Beachtung als auf fremden Websites.

Die Farbgebung deiner Seite finde ich auch schön. Liest sich gut. Sticht nicht zu scharf und verschwimmt auch nicht. Der Kontrast ist gut gewählt.

Gruß

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: eure Meinung zu der Website

Beitrag von Taxi Georg » 26.12.2018, 02:44

TaxiHarris hat geschrieben:Hi,ich bin ganz neu im Forum und wollte euch kurz nach eure Meinung fragen.
Wie findet ihr meine Website für den Taxibetrieb? Könnte ich noch etwas verbessern? Was sollte ich umbedingt ändern oder hinzufügen? https://TaxiHarris.de
Ehrlich gesagt, zu viel Input, zu viele Bilder (deine Bilder?). Facebook/Twitter Impressum fehlt bzw. ist fehlerhaft. Auch der Datenschutz und Impressum müssen getrennt aufgezeigt werden!
Aufsichtsbehörde: Amtsgericht Essen
falsch!
CPL5938 hat geschrieben:Es fehlt die Umsatzsteuer-ID.
Muss nicht, wenn keine vorhanden ist! Auch die Steuernummer hat nichts im Impressum zu suchen!

Fazit
Sorry, totaler Fehltritt. Lass dich noch mal von einem Experten beraten!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

TaxiHarris
Ich bin neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 06.12.2018, 00:58
Wohnort: Essen

Re: eure Meinung zu der Website

Beitrag von TaxiHarris » 26.12.2018, 23:21

Vielen Dank für eure Feedbacks, ich werde versuchen an den Kritikpunkten die Ihr aufgezeigt zu arbeiten.

Was sollte ich an dem Impressum genau ändern? Ich hab keine Umsatzsteuer-ID, somit muss ich auch keine angeben. Wenn "Aufsichtsbehörde: Amtsgericht Essen" falsch ist was wäre dann die richtige?

Die oft wiederholten Phrasen auf der Website werde ich versuchen auch später zu reduzieren.

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Re: eure Meinung zu der Website

Beitrag von CPL5938 » 27.12.2018, 10:08

Taxi Georg hat geschrieben: Sorry, totaler Fehltritt. Lass dich noch mal von einem Experten beraten!
Das ist ja nun auch wieder Quatsch. Und: Das wichtigste an einer Website ist ihr Nutzen für den User - nicht das Impressum oder die schwachsinnige Datenschutzerklärung!
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: eure Meinung zu der Website

Beitrag von Taxi Georg » 28.12.2018, 10:59

CPL5938 hat geschrieben:Das wichtigste an einer Website ist ihr Nutzen für den User - nicht das Impressum oder die schwachsinnige Datenschutzerklärung!
Ach so, na dann!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: eure Meinung zu der Website

Beitrag von Taxi Georg » 28.12.2018, 11:03

TaxiHarris hat geschrieben:Was sollte ich an dem Impressum genau ändern?
Schau mal hier nach! :arrow: https://www.taxiforum.de/forum/viewtopi ... =29&t=4050
TaxiHarris hat geschrieben:Wenn "Aufsichtsbehörde: Amtsgericht Essen" falsch ist was wäre dann die richtige?
Die Behörde, die deine Genehmigung erteilt hat!
Meistens das Ordnungs- oder das Straßenverkehrsamt.
TaxiHarris hat geschrieben:Ich hab keine Umsatzsteuer-ID,...
Würde ich dir aber empfehlen!
businessandmore.de hat geschrieben:
Vorteile der Umsatzsteuer-Identifikationsnummer
Wer Rechnungen stellt, muss darauf per Gesetz entweder seine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer oder seine persönliche Steuernummer angeben.
Während sich letztere ändert, sobald man in einen neuen Finanzbezirk umzieht, bleibt die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gleich.
Wer sie verwendet, ist also auch über Jahrzehnte unzweifelhaft und ohne großen Rechercheaufwand zu identifizieren.

Außerdem können Dritte – anders als anhand der privaten Steuernummer – über die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer keine vertraulichen Informationen über den Besitzer einholen.
Weiterhin signalisiert eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer auch ein Stück weit Professionalität.

Schließlich muss man sie eigens beantragen, und das tut niemand, der in einen Beruf nur reinschnuppern möchte.
Neben Gewerbetreibenden und umsatzsteuerpflichtigen Unternehmern dürfen auch umsatzsteuerbefreite Kleinunternehmer eine Umsatzsteuer-Identifikationsnummer beantragen.
Schriftlicher Antrag
Der schriftliche Antrag ist an das
Bundeszentralamt für Steuern
Dienstsitz Saarlouis
66738 Saarlouis
Telefax: +49-(0)228-406-3801 zu richten.
Quelle: bzst.de
Zuletzt geändert von Taxi Georg am 28.12.2018, 11:13, insgesamt 2-mal geändert.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

RaimundHH
Vielschreiber
Beiträge: 865
Registriert: 06.09.2011, 02:00
Wohnort: Hamburg

Re: eure Meinung zu der Website

Beitrag von RaimundHH » 02.01.2019, 16:41

Moin,

ich würde nochmal die Anzahl der angebotenen Sitzplätze der Wagen überdenken,
oder werden die Taxis als Selbstfahrerwagen vermietet. :wink:

Benutzeravatar
Friedrich75
Ich bin neu hier
Beiträge: 9
Registriert: 06.09.2018, 20:20
Wohnort: Aachen

Re: eure Meinung zu der Website

Beitrag von Friedrich75 » 02.01.2019, 20:06

Taxi Georg hat geschrieben: Ach so, na dann!
Das sehen die Abmahnanwälte bestimmt ähnlich ! :D
Zuletzt geändert von Friedrich75 am 02.01.2019, 20:07, insgesamt 2-mal geändert.

Antworten