Beförderungspflicht MyTaxi-Sofortauftrag
Re: Beförderungspflicht MyTaxi-Sofortauftrag
@marvin: ***** (5 Sterne)
Re: Beförderungspflicht MyTaxi-Sofortauftrag
Ick finde Berlin Geil....die Taxler wissen wo der Hammer hängt
Sind sie das Taxi ? ............NEIN, Der Fahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !
Das müssen sie doch wissen, sie sind doch der Taxifahrer !
Re: Beförderungspflicht MyTaxi-Sofortauftrag
Macht's besser, dann könnt Ihr auch kostengerechte Vermittlungsgebühren verlangen.
Wie hoch ist der %-Satz der Vermittlungsgebühr bei einer genossenschaftlichen Zentrale ? schon mal ausgerechnet ? Der Aufwand ist für das Ergebnis egal.
Wie hoch ist der %-Satz der Vermittlungsgebühr bei einer genossenschaftlichen Zentrale ? schon mal ausgerechnet ? Der Aufwand ist für das Ergebnis egal.
Re: Beförderungspflicht MyTaxi-Sofortauftrag
ja habe ich. die kosten lagen bei mir (EWU und nicht übermäßig Fleißig)bei inakzeptabelen 12% (netto vom Bruttoumsatz).sivas hat geschrieben: Wie hoch ist der %-Satz der Vermittlungsgebühr bei einer genossenschaftlichen Zentrale ? schon mal ausgerechnet ? Der Aufwand ist für das Ergebnis egal.
Die berliner Fahrtenvermittler profitieren sehr stark von einer Rechenschwäche einiger ihrer angeschlossenen EWUs.einige können auch Bruttoumsatz und Gewinn nicht auseinanderhalten
bei mwu-Fahrzeugen ergeben sich akzeptable 3-5%.
Zuletzt geändert von John_Wick am 20.11.2018, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
- Taxi Georg
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Re: Beförderungspflicht MyTaxi-Sofortauftrag
Leider war und nicht nur das, sondern auch andere Dinge wie RECHTE!John_Wick hat geschrieben:Die ... Fahrtenvermittler profitieren sehr stark von einer Rechenschwäche einiger ihrer angeschlossenen EWUs.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑
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Re: Beförderungspflicht MyTaxi-Sofortauftrag
Das ist eine typische Milchmädchenrechnung. Interessant ist in erster Linie welcher Gewinn sich nach Abzug der Vermittlungsgebühren pro Zeiteinheit erzielen lässt. Wenn eine Zentrale mir alle zwei Stunden mal eine Tour vermitteln möchte, kann sie diese auch gern behalten.sivas hat geschrieben:Macht's besser, dann könnt Ihr auch kostengerechte Vermittlungsgebühren verlangen.
Wie hoch ist der %-Satz der Vermittlungsgebühr bei einer genossenschaftlichen Zentrale ? schon mal ausgerechnet ? Der Aufwand ist für das Ergebnis egal.
Darüber hinaus sind Faktoren wie Verlässlichkeit als Geschäftspartner, Verteilungsgerechtigkeit und -transparenz und das Betriebsklima entscheidend für die Bewertung. Die wenigsten Dinge sprechen für Mytaxi. Ich bevorzuge kleine Genossenschaften, deren Verhalten ich beeinflussen kann und bei denen guter Service auch mir zugute kommt.
"Ich könnte dir deine Überlebenschancen ausrechnen, aber du wärst nicht begeistert."
Re: Beförderungspflicht MyTaxi-Sofortauftrag
Genau..
Nicht zu vergessen, der Vorteil einer Funkpauschale (e.G.) gegenüber Einzelfahrtabrechnung bei Prüfungen vom Zoll oder Finanzamt.
Nicht zu vergessen, der Vorteil einer Funkpauschale (e.G.) gegenüber Einzelfahrtabrechnung bei Prüfungen vom Zoll oder Finanzamt.
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.
Re: Beförderungspflicht MyTaxi-Sofortauftrag
Das Stichwort war "asoziales Verhalten". Und da liegen die mit Investorengeldern zugeschi**enen Vermittlungen wie MyTaxi und Uber ganz vorne. Die kann man gar nicht betrügen.
Daß die klassischen Zentralen, egal ob genossenschftlich oder anders organisiert, teilweise auch von reichlich zweifelhafter Natur sind, ist ein anderes Thema. Ich werde meiner Zentrale hier in HH wohl auch demnächst kündigen, da die Gewinne, die ich mit Funkaufträgen als Alleinfahrer erwirtschafte zwar vorhanden aber minimal sind. Ich verstehe jeden, der dann sein Heil in MyTaxi sucht auch wenn er damit an dem Ast sägt, auf dem er sitzt. Über die Geschäftsziele von Mytaxi muss man ja nicht spekulieren, da hat der Ex-CEO ja Klartext geredet.
Daß die klassischen Zentralen, egal ob genossenschftlich oder anders organisiert, teilweise auch von reichlich zweifelhafter Natur sind, ist ein anderes Thema. Ich werde meiner Zentrale hier in HH wohl auch demnächst kündigen, da die Gewinne, die ich mit Funkaufträgen als Alleinfahrer erwirtschafte zwar vorhanden aber minimal sind. Ich verstehe jeden, der dann sein Heil in MyTaxi sucht auch wenn er damit an dem Ast sägt, auf dem er sitzt. Über die Geschäftsziele von Mytaxi muss man ja nicht spekulieren, da hat der Ex-CEO ja Klartext geredet.
Re: Beförderungspflicht MyTaxi-Sofortauftrag
Betrug im Taxigewerbe ... was meint Ihr wohl wer wen am meisten bertügt ?
IHR EUCH SELBST !!
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Re: Beförderungspflicht MyTaxi-Sofortauftrag
Wenn der Fahrgast nicht kommt, der Wecker läuft, kann man die Nummer, sofern man versehentlich das Feld "Fahrgast zugestiegen" berührt hat, was mir schon passiert ist, aus der Nummer ohne "Zahlung" nicht mehr aussteigen.eichi hat geschrieben:Den Fahrpreis muss man garnicht "erfinden",
wenn man sich gem. Taxenordnung verhält:
"Das Taxameter ist bei einer Bestellfahrt beim
Eintreffen am Bestellort einzuschalten...".
Bis der Fahrgast als nicht anwesend festgestellt
wird, ist neben der Einschaltgebühr auch schon
Wartezeit aufgelaufen.
Also Fahrpreis von € 5,- an myTaxi melden und die Provision von € 0,35 ohne Tour abschreiben. Für eine Tour, die nicht stattgefunden hat, muss man eben doch einen Fahrpreis erfinden.
Die Nummer per Mail an myTaxi mit dem Support zu klären wegen € 0,35 ist es nicht wert. Schon vom Zeitaufwand her!!
Poorboy
- Klaus Stein
- User
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- Registriert: 18.10.2018, 19:54
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Re: Beförderungspflicht MyTaxi-Sofortauftrag
Ich bin eigentlich mein ganzes Berufsleben meinem Arbeitgeber loreal gewesen und bin es auch jetzt noch!Marvin hat geschrieben:Das trifft meinen Humor: Jemand, der davon profitiert, dass ein Großkonzern den korrekt arbeitenden Kollegen mit anrüchigen Rabatten die Kunden abluchst, bejammert asoziales Verhalten!! Ausgerechnet dadurch, dass ein Kollege sich um einen kleinen Teil der exorbitanten Provision für einen simplen Schaltvorgang drücken will. Was für ein kaputtes Gerechtigkeitsverständnis.
Ich habe immer meinen Job gemacht ... so oder so , leben und leben lassen
ICH habe mich immer gegen die "Bedrohung" von außen gestellt.
Das hat mir natürlich nicht soviel mehr Umsatz gebracht ...
Also stelle ich mich My Taxi und Co und versuche soviel wie möglich abzuschöpfen.
Es gab und gibt doch ein funktionierendes Taxisystem in Deutschland und wenn solche Yupis aus Deutschland oder Übersee denken uns hier das Wasser abzugraben ... ,
sorry , gern können die "Moralaposteln" hier ja weitermachen wie bisher , ICH nicht , ICH werde JEDE Lücke im System nutzen.
Gute Kasse für Alle ...
Bitte nicht so viel Realität , mir geht es gerade gut ....