Berlin ist anders

Willkommen!
Benutzeravatar
Dschungeltaxi
Vielschreiber
Beiträge: 405
Registriert: 22.01.2013, 17:26
Wohnort: Berlin Treptow-Köpenick

Re: Berlin schläft nie...

Beitrag von Dschungeltaxi » 19.10.2018, 04:14

ach so ja !!!! was war MOIA ....
gilt das nur für HH oder wollen die auch Berlin Eroberern???
und ist Berlkönig den MOIA leuten zuvorgekommen???

Benutzeravatar
Dschungeltaxi
Vielschreiber
Beiträge: 405
Registriert: 22.01.2013, 17:26
Wohnort: Berlin Treptow-Köpenick

Re: Berlin schläft nie...

Beitrag von Dschungeltaxi » 19.10.2018, 04:51

sorrry .. war alles nur spass ... es gibt kein MOIA oder BerlKönig ...
solange sich TAXI auf sein kerngeschäft beschränkt...
warum können solchen planzen , immer wieder sprießen???

ich gebe nicht der Wirtschaft oder Politik die Schuld...
ich würde nie einer anti xy (Uber oder co) zustimmen....
das macht die "feinde" des Taxigwerbe nur stärker...
*im moment gibt es nach meiner persönlichen Meinungsmache /umfrage*
der Kunde/Fahrgasst encheidet...
im moment liegt (aus alt hergebrachten) der klassiker...
junge leute ...wollen (wohl) schnell und präzise ihr Fortbewegungsmittel sehen ...
darauf , warten sie auch gern ..2-3 bis 5 min.
das können sie beim sch*** modus . des TZB (kaum)

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Re: Berlin schläft nie...

Beitrag von CPL5938 » 19.10.2018, 04:55

Moia ist sowas wie Uber. Oder wie Clevershuttle - das gibt es ja in Berlin schon, oder?

Moia will mit großen Elektro-Vans fahren. Ganze Stadt, rund um die Uhr. Nicht nur die letzte Meile.

Sie werden sicher auch nach Berlin kommen. Wenn sie kommen.
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

Benutzeravatar
miamivice
Vielschreiber
Beiträge: 507
Registriert: 28.11.2013, 22:35
Wohnort: all over

Berlkönig

Beitrag von miamivice » 19.10.2018, 09:43

Berlkönig erscheint als Discounttaxi, welches an "621 Bus- und 4 423 virtuellen Haltestellen" Taxifahrgäste abfischt.

"On-Demand-Ridesharing" nach Art von Berlkönig wäre die illegale Form des Anrufsammeltaxi.

Leerkilometer sämtlicher Taxen und Discounttaxen in einem irrational überfrachteten Taxen- und Discounttaxengewerbe werden steigen, wenn durch die Hintertür "Mietwagen" weitere Discounttaxen-Konzessionen vergeben werden:
Zunächst waren die 50 Limousinen von Mercedes-Benz, die an den Seiten das wilde Anti-Graffiti-Sitzbezugmuster der BVG tragen, freitags und sonnabends von 17 bis 5 Uhr unterwegs. Doch ebenfalls am Freitag gab der BVG-Partner Via Van bekannt, dass der Berlkönig nun täglich rund um die Uhr fährt.

„Außerdem wird die Zahl der Fahrzeuge, die von ViaVan mit eigenen Fahrern betrieben werden, zügig auf 300 steigen“, ergänzte Nikutta. „Dabei wird auch der neue elektrische eVito verstärkt zum Einsatz kommen.“
Liberalisten, Globalisten, Winkeladvokaten, digitale Trickser, Mitnehmer dürfen ubern anstatt daß Daseinsvorsorge Rechnung getragen wird:
Am Einsatzgebiet, der östlichen Innenstadt und dem Michelangelokiez, ändert sich nichts. Auch nicht am Fahrpreis: Ein Kilometer kostet 1,50 Euro, jede Fahrt mindestens vier Euro. Registriert der Computer hohe Nachfrage, kommt ein 25-prozentiger Zuschlag dazu. Werden Mitfahrer angemeldet, zahlen diese jeweils nur die Hälfte. Das Prinzip, das der Ein- und Ausstieg ausschließlich an 621 Bus- und 4 423 virtuellen Haltestellen möglich ist, bleibt ebenfalls.
Hermann Waldner von "Taxi Berlin" zeigt legale Wege auf:
Anfangs hatte die BVG auch mit dem Taxigewerbe gesprochen. „Es wäre sinnvoll, wenn die BVG noch einmal über eine Zusammenarbeit nachdenken würde. Wir stehen bereit“, sagte Hermann Waldner von Taxi Berlin. In den Außenbezirken würden sich viele Bürger darüber freuen, wenn Großraumtaxis sie abends vom U-Bahnhof vor die Haustür oder in die Nähe bringen würden.

„Ein solcher Fahrdienst wäre zu einem attraktiven Sondertarif möglich“, so Waldner. „Großraumtaxis können je nach Typ fünf bis acht Fahrgäste befördern, damit wären sie für die BVG sehr kostengünstig.“
Zuletzt geändert von miamivice am 19.10.2018, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Re: Berlin schläft nie...

Beitrag von CPL5938 » 19.10.2018, 17:17

Bei euch in Berlin tut sich was:

https://taxiinformationen.wordpress.com
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

Benutzeravatar
AsphaltRunner
Vielschreiber
Beiträge: 1127
Registriert: 09.03.2014, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: Berlin ist anders

Beitrag von AsphaltRunner » 08.01.2019, 10:58

UberBlack wurde vom BGH Ende Dezember 2018 geschlossen.
In Münschen wird die App trotzdem noch weiter betrieben.

Und im Warteraum des LABO zu Konzessionsangelegenheiten hängt nicht nur eine Uber-Werbung, sondern auch eine UberX-Werbung
https://www.facebook.com/berlinertaxive ... =3&theater

Diese Nummer erinnert mich an unseren ehemaligen regierenden Bürgermeister Wowereit, der am Tage des weltweiten Taxi-Protestes gegen UberPop, Ubers Einweihungs-Party in Berlin gefeiert hat.
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

Benutzeravatar
Klaus Stein
User
Beiträge: 93
Registriert: 18.10.2018, 19:54
Wohnort: Berlin

Re: Berlin schläft nie...

Beitrag von Klaus Stein » 11.01.2019, 02:38

CPL5938 hat geschrieben:Bei euch in Berlin tut sich was ...
Ich kann dir sagen das sich in Berlin gar nichts tut ...... , die alten VEB-Fahrer sterben aus und (zu DDR-Zeiten gab es 400 Taxen für Ost-Berlin) ,
dann kam zu unserem Glück die "Wiedervereinigung" und so hatten wir 5000 Taxen auf einen schlag mehr ...... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

läuft doch ... oder ?
Zuletzt geändert von Klaus Stein am 11.01.2019, 02:39, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte nicht so viel Realität , mir geht es gerade gut .... ;-)

Benutzeravatar
Klaus Stein
User
Beiträge: 93
Registriert: 18.10.2018, 19:54
Wohnort: Berlin

Re: Berlin ist anders

Beitrag von Klaus Stein » 26.01.2019, 02:06

bin zu einer Geldstrafe zu 90 Tagesätzen rechtskräftig verurteilt worden .... laut Gesetz nicht im Polizeilichen Führungszeugnis ... , gibt es Probleme bei der P-Schein Verlängerung ?
Bitte nicht so viel Realität , mir geht es gerade gut .... ;-)

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Berlin ist anders

Beitrag von TaxiBabsi » 26.01.2019, 06:25

Klaus Stein hat geschrieben:bin zu einer Geldstrafe zu 90 Tagesätzen rechtskräftig verurteilt worden .... laut Gesetz nicht im Polizeilichen Führungszeugnis ... , gibt es Probleme bei der P-Schein Verlängerung ?
Nein.

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: Berlin ist anders

Beitrag von sivas » 26.01.2019, 16:32

Die Frage kann Dir nur die Verlängerungsstelle beantworten.
Mein Schein wurde 'wegen Punkten' mal nur um 1 Jahr verlängert. Da die 'Zeugnisse' aber auch so lange gelten, war die Gesamtverlängerung nur eine Formsache.

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Berlin ist anders

Beitrag von Löwenzahn » 27.01.2019, 22:42

TaxiBabsi hat geschrieben:
Klaus Stein hat geschrieben:bin zu einer Geldstrafe zu 90 Tagesätzen rechtskräftig verurteilt worden .... laut Gesetz nicht im Polizeilichen Führungszeugnis ... , gibt es Probleme bei der P-Schein Verlängerung ?
Nein.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Geile Frage, Geile Antwort und das Ganze noch im passenden Thema.

Benutzeravatar
Klaus Stein
User
Beiträge: 93
Registriert: 18.10.2018, 19:54
Wohnort: Berlin

Re: Berlin ist anders

Beitrag von Klaus Stein » 29.01.2019, 14:49

Dankeschön .... ihr macht mir Hoffnung ... :mrgreen:
Was mich am meisten wurmt ist das sich einige viele hier in Berlin gar nicht erst Gedanken wegen einem P-Schein machen ... der Ehrliche ist immer der Doofe :D
Zuletzt geändert von Klaus Stein am 29.01.2019, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte nicht so viel Realität , mir geht es gerade gut .... ;-)

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Berlin ist anders

Beitrag von Löwenzahn » 30.01.2019, 08:58

Klaus Stein hat geschrieben:der Ehrliche ist immer der Doofe :D
Unschuldslamm? Wer rechtskräftig verurteilt wurde, kann nicht ehrlich gewesen sein.

Benutzeravatar
Klaus Stein
User
Beiträge: 93
Registriert: 18.10.2018, 19:54
Wohnort: Berlin

Re: Berlin ist anders

Beitrag von Klaus Stein » 31.01.2019, 18:38

Richtig schließlich leben wir ja in einem Rechtsstaat ..... :mrgreen:
Bitte nicht so viel Realität , mir geht es gerade gut .... ;-)

Benutzeravatar
Klaus Stein
User
Beiträge: 93
Registriert: 18.10.2018, 19:54
Wohnort: Berlin

Re: Berlin ist anders

Beitrag von Klaus Stein » 11.02.2019, 02:23

"Berlin ist anders" ,

langsam habe ich den Verdacht das in Berlin die Generation "echte Taxifahrer mit Leidenschaft " ausgestorben ist.
Klar gibt es vereinzelt deutsche Rentner die mal als Taxifahrer gearbeitet hatten und nun 450 Euro Job machen oder schwarz arbeiten ..... aber wenn ich zb. in TXL bin und zum Imbiss gehe , kein deutsches Wort mehr zu hören , ist so als ob ich in Istanbul bin .... :mrgreen: , ..... bitte NICHT rassistisch verstehen , es ist ja nun mal so.
Bitte nicht so viel Realität , mir geht es gerade gut .... ;-)

BerlinerJung
Vielschreiber
Beiträge: 316
Registriert: 24.06.2015, 14:31
Wohnort: Berlin

Re: Berlin ist anders

Beitrag von BerlinerJung » 12.02.2019, 15:15

Den Zusammenhang versteh ich zwar nicht Klaus,aber gut.
Musst wahrscheinlich Ballast aus‘m Kopp lassen.

Thema is doch...“Berlin ist anders“?!

Das Problem,das es keine echten Kutscher mehr gibt,gilt doch
für vielerorts (D).Schade,finde ich es,das du „echte“ mit deutsch
zu sein verbindest.Denn,ich seh einige „echte“ Kollegen,deren
Dienstleistung nicht zu akzepieren ist.
"Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe."
Winston Churchill

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Re: Berlin ist anders

Beitrag von eichi » 12.02.2019, 23:32

Wenn ein Fahrgast bei der Bestellung
nach einem deutschen Fahrer fragt,
empfiehlt sich folgende Fragestellung:
"Benötigen sie gute Sprachkenntnisse,
genügt ein deutscher Personalausweis
oder möchten sie einen Ariernachweis?"

Dann ist das Thema i.d.R. durch! :mrgreen: :mrgreen:
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Löwenzahn
Vielschreiber
Beiträge: 1385
Registriert: 15.04.2015, 15:33
Wohnort: Berlin

Re: Berlin ist anders

Beitrag von Löwenzahn » 13.02.2019, 10:01

Mich würde es jetzt erstmal nicht stören, wenn Türken, Araber etc. unter sich nicht deutsch reden. Aber ich finde es beispielsweise unverschämt diskriminierend gegenüber uns deutsprachigen Bürgern mit eventuell Englisch, Französisch oder Russisch als Zweitsprache, wenn in arabischen Imbissbuden die Produkte in arabischer Schrift geschrieben sind und von uns Bürgern erwartet wird, dass wir das vorlesen können. Es muss mal ein Gesetz her, dass jedes Produkt mit einer Nummer versehen wird (War übrigens auch nicht der Fall) und eine deutsche Übersetzung bzw. Kurzbeschreibung auf deutsch, was das Produkt denn eigentlich darstellen soll.

Benutzeravatar
Klaus Stein
User
Beiträge: 93
Registriert: 18.10.2018, 19:54
Wohnort: Berlin

Re: Berlin ist anders

Beitrag von Klaus Stein » 05.03.2019, 03:03

Löwenzahn hat geschrieben:Mich würde es jetzt erstmal nicht stören, wenn Türken, Araber etc. unter sich nicht deutsch reden. Aber ich finde es beispielsweise unverschämt diskriminierend gegenüber uns deutsprachigen Bürgern mit eventuell Englisch, Französisch oder Russisch als Zweitsprache, wenn in arabischen Imbissbuden die Produkte in arabischer Schrift geschrieben sind und von uns Bürgern erwartet wird, dass wir das vorlesen können. Es muss mal ein Gesetz her, dass jedes Produkt mit einer Nummer versehen wird (War übrigens auch nicht der Fall) und eine deutsche Übersetzung bzw. Kurzbeschreibung auf deutsch, was das Produkt denn eigentlich darstellen soll.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Bitte nicht so viel Realität , mir geht es gerade gut .... ;-)

Benutzeravatar
Klaus Stein
User
Beiträge: 93
Registriert: 18.10.2018, 19:54
Wohnort: Berlin

Re: Berlin ist anders

Beitrag von Klaus Stein » 05.03.2019, 03:08

Du scheinst nicht mit der Zeit zu gehen .... , Claudi Rot und Karin Döring Eckert haben doch gesagt das wir uns integrieren sollen , macht doch auch Sinn oder ? Wie willst du denn auf Deutsch ein Kaffee oder eine Wiener am Imbiss in TXL bestellen ?
Bitte nicht so viel Realität , mir geht es gerade gut .... ;-)

Antworten