[myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Anwendungen für Smartphones unter der Lupe.
Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von alsterblick » 02.05.2018, 20:24

John_Wick hat geschrieben: Meine Durchschnittliche My Taxi Tour im April lag bei 23,56€
Ich kann die Kohle, in Abhängigkeit von Standort / Uhrzeit riechen, wie ein kleines Trüffelschwein.
Ja, hast einen guten Riecher. Hier aufm Dorf HH komme ich nur auf 18,05 (Apr), der Jahresdurchschnitt liegt bei mir noch leicht drunter. :roll:
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

John_Wick
User
Beiträge: 228
Registriert: 15.01.2016, 12:52
Wohnort: Bärlin

Re: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von John_Wick » 02.05.2018, 22:47

Ist inklusive Tip und 1,50€ ortsüblichen Zuschlag für Bargeldloses bezahlen :D
hatte mehrfach 20% Tipper, davon mindestens einen, der unbeabsichtigt die 20% Taste auslöste. :mrgreen:

John_Wick
User
Beiträge: 228
Registriert: 15.01.2016, 12:52
Wohnort: Bärlin

Re: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von John_Wick » 08.05.2018, 23:43

Hat denn schon mal jemand (in Berlin) eine MyTaxi Matchfahrt absolviert? Ich habe noch nichteinmal eine aufleuchten gesehen :? Hatte man wohl vergessen unsere Kundschaft zu informieren :mrgreen:

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von alsterblick » 09.05.2018, 00:12

Denke, mytaxi nimmt in Berlin das vorweg, was in in HH selbst shareMOIA nie erreichen wird und wirbt also gar nicht erst dick dafür. Immerhin zahlt mytaxi brutto 100% an Leistungserbringer (Taxiunternehmer) und wer sieht eigene Kohle schon gerne zum Feiern fremder Partys brennen ? 8)
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

mytaxi disruptive Geld Diktat und Befehl

Beitrag von alsterblick » 17.07.2018, 23:04

mytaxi hat offenbar keinerlei Hemmungen mehr. Das massiv vorhandene disruptive Geld ist Diktat und Befehl !
Die Kriegskasse ist ohne limit über über "ubervoll" „friss oder stirb“ (so ungefähr klingt Chef der Daimler Financial Services).
Noch haben wir Sommer, aber warm anziehen ist schon bald zu empfehlen. :roll:
:arrow: Taxitimes klärt auf, ab heute sage ich bereits alle möglichen Boxenstopps ab und fahre ggf. auch auf Slicks weiter, ist ja Sommer, denn mehr Gripp für Akkordarbeit-Umsatzkohle könnte kaum sein. :mrgreen:
.. mytaxi weitet Rabattaktionen massiv aus
jetzt verstärkt mit einer 50-prozentigen Bezuschussung von Taxifahrten in 53 Städten Europas,
davon 24 in Deutschland, auf Kunden- und Datenfang.
---
Es erscheint zweifelhaft, dass das im Sinn der BGH-Richter ist.
Das BGH-Urteil vom März wird dabei von mytaxi äußerst großzügig ausgelegt.
---
Die konzerninternen Subventionen, die Daimler in die Fahrgast-Abwerbung von örtlichen Taxi-Genossenschaften investiert, gehen in den Bilanzen der ‚Daimler Financial Services‘ – bzw. ‚Daimler Mobility Services‘ – unter.
---
Der Chef der Daimler Financial Services, Klaus Entenmann, sagte im Dezember, Daimler wolle der weltweit führende Anbieter sogenannter „Mobilitätsdienstleistungen“ werden. Dafür benötigt er natürlich Kunden, deren Daten und Erkenntnisse über deren Gewohnheiten. Dass die Taxi-Vermittlung durch mytaxi für Daimler selber nur ein Mittel zum Zweck ist, um sich Marktanteile zu erobern, gab der mittlerweile von seinen Aufgaben entbundene mytaxi-Geschäftsführer Andrew Pinnington in einem Interview zu.
http://www.taxi-times.com/daimlers-myta ... assiv-aus/
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10578
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von Taxi Georg » 18.07.2018, 00:15

Seit dem neuen Update der Software vor 2 Tagen, habe ich ständig abstürze und muss neu starten.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von alsterblick » 24.07.2018, 10:35

Moin Georg,
ein neues update hatte ich schon länger nicht mehr.
Jedoch vor vielen Monaten gab es ständig neue updates und mein Asus fonepad stürzte mit MT auf „Android 5“ laufend immer häufiger ab.
Abhilfe war ein stärkeres Asus fonepad 7 (jetzt mit quadcore/ 4x1,3 Ghz) und alles funzte wieder nahezu bestens. Jedoch bei zwischenzeitlichem Web-browsen hängt sich MT auch auf diesem fonpad 7 (selten) mal auf, also muß ich mich bei MT plötzlich neu einloggen. Das geht dann jedoch "wieder" zackig.

Bei dem bisherigen Asus passierte das auch während der Fahrt (auch mitten im MTAuftrag). Sich dann bei MT eiligst wieder einzuloggen dauerte irgendwie immer länger (CCleaner half da alles nix mehr). Ein ggf. nötiger ganzer FoneNeustart dauerte ewige 5 Min bis dann überhaupt auch das Netzwerk/Internet wieder funzte. Nach 4J. war dieses mein bisheriges Asus offenbar verbraucht. Ein superschnellen Hexacore/ Asus zenpad-8Zoll (mit Android 6oder7) wollte ich irgendwie nicht, weil auch sehr teuer und mir das Display etwas zu groß unpraktisch ist. Ein Asus musste es jedoch wieder sein, weil nur ein Asus das Bedienmenü (diese 3 Botton) im Display immer mitschwenkt (z.B. horizontal).
Zuletzt geändert von alsterblick am 24.07.2018, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von KehrenTAXI » 24.07.2018, 11:26

Es sind halt Datenfresser. Normale Nutzer werden ausgegrenzt.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Re: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von eichi » 24.07.2018, 14:08

...und ein Ausschlussgrund für angestellte Fahrer.
Welcher Chef stellt Diensthandies und hat Lust auf solche
"Aufrüstungsspielchen"?
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von KehrenTAXI » 24.07.2018, 14:12

Ich mache das. myTaxi ist aber rausgeflogen, u. a. wegen des enormen Datenvolumenverlustes.

Ja ist schon richtig die Bezeichnung "Aufrüstungsspielchen".
Zuletzt geändert von KehrenTAXI am 24.07.2018, 14:14, insgesamt 1-mal geändert.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von alsterblick » 24.07.2018, 16:26

Täuscht euch mal nicht, so teuer ist der mytaxi-Technikbedarf gar nicht.
Übern Daumen rd EUR 30,-/Monat inkl. Hardware über 3-4J gerechnet und inkl. premuim flatrate rd 3-5GB/Monat (D1 oder D2). Da zahlt ihr bei jeder Taxizentrale mehr nur für Netz/Hardware/Monat.

Ein wenig störend ist es jedoch, wenn gelegentlich nicht der ganze Toureninhalt (insbesondere Entfernung / Anfahrt km...) sofort mitaufpoppt. Kenne ich nämlich die Straße überhaupt gar nicht, kann ich diese Tour nicht einfach blind annehmen, um dann festzustellen, dass die Anfahrt z.B. 12km beträgt. Also muß ich ggf. warten, bis sich die relevanten Tourdetails im Display aufgebaut haben. Oftmals ist die Tour dann vorher schon weg / anderweitig vergeben.

Je nach aktueller Standort-Netzqualität ist für den ggf. zögerlichen „Inhaltsaufbau“ neuerdings wohl auch der zugleich mitangelegt aufpoppende Routenplan verantwortlich, der ebenso erst verarbeitet werden muß, um dargestellt werden zu können und betrifft ca 25% aller Touren, die bei mir „hängen“.
Wenn ich diese voraufpoppende Anfahrtskizze (google) abschalten könnte, wäre das super. Bei erfolgter Tourannahme kann die Routenplanung ja gerne wieder skizziert werden, lediglich im Moment der Vermittlung jedoch abschaltbar sein sollte.
Der Datenvolumenverbrauch hält sich eigentlich in Grenzen, irgendwo zwischen 1-2 GB/Monat (ca 120++ Std oder so).
So eine Premiumleitung kostet doch auch keine EUR 15,-/Monat / rd 3GB bis 21,6 Mbit/ high speed.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10578
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von Taxi Georg » 24.07.2018, 21:37

Letzte mT Software Aktualisierung bei Google am 13.07.2018 und seit dieser Zeit habe ich ständig abstürze.

Mein Smartfone:
Sony Xperia XZ
Android 6.0 Marshmallow
5,2 Zoll Display
Quad-Core-Prozessor
32 GB interner Speicher
3 GB RAM

Ging ja bis zum Update!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von Sascha1979 » 24.07.2018, 22:55

Taxi Georg hat geschrieben:Letzte mT Software Aktualisierung bei Google am 13.07.2018 und seit dieser Zeit habe ich ständig abstürze.

Mein Smartfone:
Sony Xperia XZ
Android 6.0 Marshmallow
5,2 Zoll Display
Quad-Core-Prozessor
32 GB interner Speicher
3 GB RAM

Ging ja bis zum Update!
Mach doch nicht so ein Mist und kauf dir einmal ein iPhone. Ab dann Ruhe für immer.
Ich weiß gar nicht, wie man sich beruflich mit dem Android Kram rumärgern kann.

Muss gar kein neues sein. Ich kauf mir immer 2-3 Generationen alte Neugeräte. Besser kann man nicht fahren.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10578
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von Taxi Georg » 24.07.2018, 23:02

Sascha1979 hat geschrieben:Mach doch nicht so ein Mist und kauf dir einmal ein iPhone.
iPhone ist für mich dreck! Habe immer Sony gehabt und bleibe auch dabei.

Btw. Hauptsache Netflix geht, mT ist mir egal! ;-)
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von alsterblick » 24.07.2018, 23:40

@Georg
Dein Sony Xperia XZ könnte evtl. auch nur verschlissen / am Ende / runter sein. :roll:
Bis auf die CPU war z.B. meine Asus-Architektur ja auch identisch geblieben, aber eben nahezu unbenutzt (neu) und macht 90% weniger Fehler als das vorherige dauerbelastete Gerät.
Zuletzt geändert von alsterblick am 24.07.2018, 23:41, insgesamt 1-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von KehrenTAXI » 25.07.2018, 00:46

Es gibt keinen Grund ein iPhone zu kaufen. Wenn ich eines geschenkt bekäme, würde ich es verkaufen.

Die Werte von Georg's Handy sind tippie toppie. Läuft geschmeidig.

Habe übrigens noch nie jemanden getroffen, der es auch bedienen kann. Bin schon massenhaft gefragt worden: "Wie stelle ich eigentlich dies oder jenes ein". Echte Drecksteile ...
Zuletzt geändert von KehrenTAXI am 25.07.2018, 00:49, insgesamt 1-mal geändert.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Frankirat
Ich bin neu hier
Beiträge: 2
Registriert: 12.10.2018, 01:35
Wohnort: Bamberg

Re: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von Frankirat » 12.10.2018, 05:47

Hallo allerseits, bin gerade neu hier, hatte jetzt aber nicht die Lust alle Kommtare de letzten 8 Jahre durch zu lesen.

Zuerst mal zu mir, Taxischein seit 2002, Unternehmerschein auch seit über 10 Jahren, nur leider immer überboten worden.
Nach einer tätlichkeit von meinem "Kollegen" hab ich vor etwa 8 Jahren aufgehört und wegen immer schlechterem Einkommen durch Leiharbeit habich mich vor 3 Monaten entschieden ins Taxi zurück zu kehren.

Seit meinem Ausstieg hat die örtliche Zentrale (70.000 Einwohner) eine Funkprüfung eingeführt, doppelt so Umfanreich wie die Ortskenntnis, dazu bin ich deffinitiv nicht bereit und bei einigen Firmenzentralen die auch andere aufnehmen werden offenbar Fahrten geschachert.

Daher habe ich mir überlegt mich bei myTaxi anzumelden.

Man hat interesse gezeigt, da es bei uns noch keine Versorgung gibt.
Mein Chef hat gerade die AGBs usw zur einsicht.
1 Unternehmen mit 2 Konzessionen und je einem Fahrer.

Ob er es macht wird sich zeigen, am Anfang wird wahrscheinlich nix bis wenig laufen.

Da mach ich mir keine Illusionen.

Tatsache ist, die örtliche Zentrale verlangt über 300€/Monat
myTaxi wäre nach meinen Informationen 7% Umsatzbeteiligung, da müßte man gut 5.000€ Umsatzplus haben um auf die kosten der Zentrale zu kommen.

Ich würde viel lieber bei der Zentrale fahren, aber die Vorgaben und die kosten seh ich nicht ein.
Als ich damals Ausgestiegen bin war die Gebühr noch gut 100€ günstiger, also Preis Anstieg etwa 10€ pro Jahr und abgesehen davon, daß man da jemanden Anrufen kann gibts nicht viel Unterschied.

Die Zentrale nutzt jetzt auch ne App um die Fahrteninformationen weiter zu geben (es gab ein zwei Abfucker um Umland)

Hätte nicht ein Fahrgast letzten Monat myTaxi erwähnt wäre ich wohl kaum darauf gekommen und würde auch in Zukunft nur mit Einsteigern arbeiten, abgesehen von den Stammkunden (nach 2 Monaten erst einer auch wenn viel mehr die Nummer schon haben)

Mir geht es in erster Linie darum nicht ausschließlich auf Einsteiger und 1-2 Taxistände beschränkt zu sein.

Tatsache ist, die Weöt dreht sich weiter und auf kurz oder lang werden Taxis verschwinden, genauso wie Lkw Fahrer.
Außerdem wird ein großteil der privat Autofahrer irgendwann kein eigenes Auto mehr brauchen.
Carsharing, Autonome Fahrzeuge, usw, aber das kann noch 20-30 Jahre dauern bis sich das durchsetzt, bis dahin werden zumindest die örtlichen Zentralen verschwinden, stück für stück, welche App sich durchsetzen wird kann noch keiner sagen, gibt ja ständig was neues und nach dem Willen den CDU wird es Uber sein, dafür wollen sie sogar das PersBefG ändern!

So genug gelabert, dann legt mal los, gibts etwas worauf ich bzw mein Chef acht geben soll oder ist alles supi?

Gruß aus Oberfranken!

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von KehrenTAXI » 13.10.2018, 01:22

300 € sind nicht zu viel. Zugangsvorausetzungen sind vorbildlich. Toll, dass es das gibt.

Das scheint ein Ort zu sein, in dem die Welt noch im Lot ist. Jetzt holst du myTaxi. Man kann es kaum fassen ...

Ansonsten beantwortest du dir deine Fragen ja selbst.
Zuletzt geändert von KehrenTAXI am 13.10.2018, 01:26, insgesamt 2-mal geändert.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von sivas » 13.10.2018, 02:17

Verklage Deine Stadt auf Erteilung einer Konzession und schliesse dich bei Erfolg der Genossenschaft an.
Nach zwei Jahren siehst Du, wie's weitergeht.

Oder mach einen auf Mietwagen !

Wirb für die Langstrecke oder exclusive Firmenfahrten. Krankenfahrten nicht zu vergessen. Rosinenpickerei also.
Zuletzt geändert von sivas am 13.10.2018, 02:29, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10578
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von Taxi Georg » 13.10.2018, 02:27

KehrenTAXI hat geschrieben:300 € sind nicht zu viel.
Doch, das ist viel zu viel.
KehrenTAXI hat geschrieben:Jetzt holst du myTaxi. Man kann es kaum fassen ...
Ich finde diese Alternative gut!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Gesperrt