[Plauen] Alle Disponenten der Funkzentrale entlassen.

Neuigkeiten aus dem Taxigewerbe.
Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: [Plauen] Alle Disponenten der Funkzentrale entlassen.

Beitrag von sivas » 10.07.2018, 18:27

Wenn die Fahrgäste anfangen feilschen zu wollen - kann ich denen als Fahrpreis nennen, was ich will.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: [Plauen] Alle Disponenten der Funkzentrale entlassen.

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 10.07.2018, 19:19

Sascha1979 hat geschrieben:...Da ist das Nennen falscher, nicht tarif-konformer, illegaler Preise ja der einfachste weg.

Und hinterher sagt man denn: "Hab ich ja nur so gesagt. Natürlich hätte ich nur den Tarif-Preis genommen." Oder wie funktioniert das Konzept??
Ironie und Humor ist nicht wirklich dein Ding :wink:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: [Plauen] Alle Disponenten der Funkzentrale entlassen.

Beitrag von Sascha1979 » 10.07.2018, 19:34

sivas hat geschrieben:Wenn die Fahrgäste anfangen feilschen zu wollen - kann ich denen als Fahrpreis nennen, was ich will.
Ah, ok. Verstehe.

Wenn also jemand über den Fahrpreis im Tarifgebiet verhandeln möchte, dann sind Tarifbindung und ggf. Beförderungspflicht passé?

Heißt:

Jemand will im Tarifgebiet fahren und fragt ob du es für 10,- € machst.
Darauf hin darfst du dann jeden beliebigen Preis verlangen und bist nicht mehr an den Tarif gebunden?
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: [Plauen] Alle Disponenten der Funkzentrale entlassen.

Beitrag von am » 10.07.2018, 19:49

In der Diskussion mit dir sind jedwede Argumente und Annahmen erlaubt. Du willst doch unterhalten werden und Futter zum schreiben haben.
Zuletzt geändert von am am 10.07.2018, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: [Plauen] Alle Disponenten der Funkzentrale entlassen.

Beitrag von sivas » 10.07.2018, 20:10

Sascha,
wenn jemand um den Fahrpreis feilschen will, heisst das nix anderes, als dass er die Tarifbedingungen nicht akzeptiert.
Solche Personen muss und werde ich nicht fahren.
WIE ich denen das mitteile, ist meine Sache. Dies kann auch durch Nennen eines überhöhten Fahrpreises geschehen.

Auch wenn derjenige dann versichert, den Fahrpreis gemäss Taxameter zu akzeptieren, fahr ich ihn trotzdem nicht - wer weiss, ob er seine Einstellung nicht erneut ändert ?

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: [Plauen] Alle Disponenten der Funkzentrale entlassen.

Beitrag von am » 10.07.2018, 21:16

Nun wird er dir gleich einen Vortrag über die Beförderungspflicht halten. Selbst Schuld.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: [Plauen] Alle Disponenten der Funkzentrale entlassen.

Beitrag von Sascha1979 » 10.07.2018, 22:52

am hat geschrieben:Nun wird er dir gleich einen Vortrag über die Beförderungspflicht halten. Selbst Schuld.
Hast du hiermit ja (korrekterweise) angebracht.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [Plauen] Alle Disponenten der Funkzentrale entlassen.

Beitrag von Taxi Georg » 10.07.2018, 23:09

Eure Probleme möchte ich haben!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: [Plauen] Alle Disponenten der Funkzentrale entlassen.

Beitrag von TaxiBabsi » 18.07.2018, 10:14

Auch in Bad Oeynhausen ist die Versorgung mit Taxis in der Nacht eingestellt.

Keine Mobilität für die Bürger, die Taxi-Unternehmer nennen wirtschaftliche Gründe.

Schlimme Zustände in Deutschland.

https://www.tag24.de/nachrichten/bad-oe ... eft-692593

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: [Plauen] Alle Disponenten der Funkzentrale entlassen.

Beitrag von sivas » 18.07.2018, 13:53

Mit Krankentransporten tagsüber verdient's sich halt besser. Das ist aber Mietwagen-Terrain !

Uber wird dem Gewerbe schon zeigen, wo der Hammer hängt.

Antworten