Klage gegen MOIA

Verlagerung der Postengespäche in das Internet.
Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von CPL5938 » 22.05.2018, 18:23

"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von CPL5938 » 25.05.2018, 05:29

Hier ein Bericht über den heutigen (also gestrigen) Bürgertermin von Frau Martin von der SPD über "Mobilität der Zukunft". (oder so)

:arrow: https://www.dieklage.de/blog-posts/geschnackt.html
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

LRKN
Vielschreiber
Beiträge: 869
Registriert: 10.11.2010, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von LRKN » 25.05.2018, 13:48

CPL5938 hat geschrieben:Hier ein Bericht über den heutigen (also gestrigen) Bürgertermin von Frau Martin von der SPD über "Mobilität der Zukunft". (oder so)

:arrow: https://www.dieklage.de/blog-posts/geschnackt.html
Das ist kein Bericht sondern dumpfe Polemik.

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von CPL5938 » 25.05.2018, 14:42

LRKN hat geschrieben:
Das ist kein Bericht sondern dumpfe Polemik.
Und ich hab mich noch zurück gehalten!
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

Pirat
Vielschreiber
Beiträge: 2131
Registriert: 17.05.2012, 17:22
Wohnort: Essen

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von Pirat » 27.05.2018, 09:07

Verantwortliche der Seite: https://www.dieklage.de/ sollten prüfen, ob ihre Seite nach der neuen DSGVO angepasst werden muss.
Es drohen empfindlich Geldbußen...
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von Taxi Georg » 27.05.2018, 09:36

Pirat hat geschrieben:Verantwortliche der Seite: https://www.dieklage.de/ sollten prüfen, ob ihre Seite nach der neuen DSGVO angepasst werden muss.
Es drohen empfindlich Geldbußen...
Was ist den daran verkehrt?

Schreibt bitte hier weiter! :arrow: EU DSGVO
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von CPL5938 » 27.05.2018, 17:09

Pirat hat geschrieben:Verantwortliche der Seite: https://www.dieklage.de/ sollten prüfen, ob ihre Seite nach der neuen DSGVO angepasst werden muss.
Es drohen empfindlich Geldbußen...
Danke fürs Mitdenken!

Hatte mich ein paar Tage gekostet das alles zu recherchieren und zu verstehen, war aber überpünktlich am Start. :evil:

:arrow: https://www.dieklage.de/datenschutz.html
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von CPL5938 » 27.05.2018, 17:10

Hier unser Bericht über die Sitzung des Verkehrsausschusses:

https://www.dieklage.de/blog-posts/beri ... tzung.html
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

KlareWorte
Vielschreiber
Beiträge: 793
Registriert: 19.06.2014, 10:21
Wohnort: Zuhause

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von KlareWorte » 27.05.2018, 17:50

Das der Taxifahrer Clemens Grün vom Verkehrsausschuß eingeladen wurde, ist doch offensichtlich. Mit seinen geistigen Ergüssen bei der Anhörung hat er seien fachliche Inkompetenz zur Schau gestellt. Den muß man nicht erst dämlich darstellen, das macht er schon ganz alleine.

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von CPL5938 » 27.05.2018, 19:19

Clemens ist fachlich ganz sicher nicht "inkompetent, sondern wird das sicher gut machen. Das Problem mit ihm ist ein anderes.
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

Sascha1979
Vielschreiber
Beiträge: 2033
Registriert: 02.03.2015, 16:41
Wohnort: München

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von Sascha1979 » 27.05.2018, 19:26

CPL5938 hat geschrieben:Hier unser Bericht über die Sitzung des Verkehrsausschusses:

https://www.dieklage.de/blog-posts/beri ... tzung.html
Ich bin aktuell von der Website zu keinem Zeitpunkt aktiv zur Bestätigung informiert wurden, dass ihr Cookies auf meinem Rechner gespeichert habt.
Habt ihr aber.

Ich sage es ungern, aber hier werden Gesetze mit Füßen zu meinen Lasten getreten.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von CPL5938 » 27.05.2018, 22:19

Analytics Cookies werden von der DSGVO gar nicht erfasst, da durch IP Anonymisierung keine "personenbezogenen Daten" anfallen. Dafür ist die E-Privacy Verordnung zuständig, deren Verabschiedung zur Zeit nicht absehbar ist.

Zum besseren Verständnis der Zusammenhänge beachte bitte die Datenschutzerklärung auf unserer Website.

Kleiner privter Tipp: Wenn Du grundsätzlich keine Cookies zulassen willst, dann stelle Deinen Browser entsprechend ein. Es gibt im Internet zahllose Anleitungen dazu, sodass auch Menschen, die von solchen Dingen schnell überfordert sind, nicht ausgeschlossen bleiben und von den Vorteilen der Digitalisierung profitieren können.
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von taxipost » 28.05.2018, 07:16

informiere die richtig, CPL5938.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von CPL5938 » 28.05.2018, 19:37

taxipost hat geschrieben:informiere die richtig, CPL5938.
Tu ich doch! Was meinst Du?
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

E. G. Engel
Vielschreiber
Beiträge: 1863
Registriert: 06.09.2004, 23:11
Wohnort: Hamburg

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von E. G. Engel » 28.05.2018, 22:08

Das Thema heißt "Klage gegen Moia" und nicht DSVGO.

Benutzeravatar
hjm
Vielschreiber
Beiträge: 371
Registriert: 28.04.2004, 00:58
Wohnort: Hamburg

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von hjm » 29.05.2018, 02:11

Womit E.G. Engel mal wieder Recht hätte: hier ist nicht DSVGO.
LRKN hat geschrieben:
CPL5938 hat geschrieben:Hier ein Bericht über den heutigen (also gestrigen) Bürgertermin von Frau Martin von der SPD über "Mobilität der Zukunft". (oder so)

:arrow: https://www.dieklage.de/blog-posts/geschnackt.html
Das ist kein Bericht sondern dumpfe Polemik.
Lieber LRKN,

es ist Polemik, ja gewiss, aber sie ist nicht dumpf. Sie ist z.B. nicht feindselig. Sie ist vielmehr ehrlich verzweifelt. Der Bericht von „Klaus Grill“ ist direkte subjektive Wahrnehmung, die keinen Zweifel daran lässt das sie genau das ist. Das ist zulässig, weil es gradlinig ist.

Die Verzweiflung des Autors gipfelt in dem Satz „Ach ja, auf eine Nachfrage gab es eine spontane Äußerung von Herrn Falk, dem Hochbahn Chef, die war wirklich der Hammer! Aber das wird hier nicht verraten, denn wen es interessiert, der hätte halt dabei sein müssen… ;)“.

Nun, ich wäre gerne dabei gewesen, aber ich war in der entscheidenden Wochen im Urlaub (in Frankreich, excusez-moi). Gleichwohl kann ich den Frust so gut verstehen!: da erkennt man ein Problem als enorm wichtig und ist dann zutiefst enttäuscht, wenn man realisieren muss, dass sich so verdammt wenig Leute dafür interessieren.

Mich interessiert es schon, was der HAMMER gewesen ist, denn der Hochbahn-Chef dort geschwungen hat.

---
CPL5938 hat geschrieben:Hier unser Bericht über die Sitzung des Verkehrsausschusses:
https://www.dieklage.de/blog-posts/beri ... tzung.html
Der Bericht von IK über die Sitzung des Verkehrsausschusses *) hat mich insofern überrascht, weil sich der Autor offenbar sehr darum bemüht hat so sachlich wie nur möglich zu berichten. Der dann folgende Kommentar bedarf jedoch des Kommentars. - Aber das muss ja nicht heute sein. Und es muss auch nicht von mir sein.

*) ich war nicht dabei, s.o.
Die Zukunft des Taxigewerbes liegt sicherlich nicht darin, sich der Zukunft zu verweigern.

LRKN
Vielschreiber
Beiträge: 869
Registriert: 10.11.2010, 15:38
Wohnort: Hamburg

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von LRKN » 29.05.2018, 15:35

hjm hat geschrieben:Womit E.G. Engel mal wieder Recht hätte: hier ist nicht DSVGO.
LRKN hat geschrieben:
CPL5938 hat geschrieben:Hier ein Bericht über den heutigen (also gestrigen) Bürgertermin von Frau Martin von der SPD über "Mobilität der Zukunft". (oder so)

:arrow: https://www.dieklage.de/blog-posts/geschnackt.html
Das ist kein Bericht sondern dumpfe Polemik.
Lieber LRKN,

es ist Polemik, ja gewiss, aber sie ist nicht dumpf. Sie ist z.B. nicht feindselig. Sie ist vielmehr ehrlich verzweifelt. Der Bericht von „Klaus Grill“ ist direkte subjektive Wahrnehmung, die keinen Zweifel daran lässt das sie genau das ist. Das ist zulässig, weil es gradlinig ist.

Die Verzweiflung des Autors gipfelt in dem Satz „Ach ja, auf eine Nachfrage gab es eine spontane Äußerung von Herrn Falk, dem Hochbahn Chef, die war wirklich der Hammer! Aber das wird hier nicht verraten, denn wen es interessiert, der hätte halt dabei sein müssen… ;)“.
Das bezeichnet man das Geschriebene als "Meinung" oder "Kommentar" aber nicht als "Bericht". Ich erwarte von einem Bericht eine Objektivität, welche hier komplett vernachlässigt wird. Es wird nur polemisiert, kritisiert oder lächerlich gemacht. Es wird in der ganzen Diskussion keinerlei objektive Argumentation verwendet. Es wird so getan, als ob nur der Kutscher wirklich weiß was der Kunde will, was er bekommen soll und wie die Verkehre zu sein haben. Purer Kommunismus. Jegliche Argumentation, jegliche Verkehrspolitik, jegliche Kundenbedürfnisse, die dem gemeinen Taxifahrer nicht in den Kram passt wird lächerlich gemacht, wird in Frage gestellt, wird mit fadenscheinigen Konspirationstheorien verunglimpft oder komplett Ignoriert. Der Kutscher weiß es ja besser als alle Experten (die sich Hautpberuflich damit beschäftigen), Kunden (die zu doof sind sich ihr richtiges Verkehrsmittel auszusuchen (natürlich ist nur das Taxi das "richtige")) und potentielle Konkurrenten um die Fahrgäste (die alle Illegal, Mafiös, Raubtierkapitalistisch und einfach sowieso Böse sind).

Die Mobilität wird sich wandeln, weil sie sich wandeln MUSS. Und ob euch das passt oder nicht, wird es auch andere Modelle geben von A nach B zu kommen als das Taxi. Ich frag mich auch warum ihr immer nur auf Moia, Car2Go oder ähnlichem Rumhackt? Der absolut größte Konkurrent ist das privat genutzte Auto. Stellt euch vor, es gäbe keine privaten Autos. Was dann plötzlich für eine gigantische Nachfrage nach Taxi geben würde. Wir könnten die Taxizahlen verzehnfachen, quatsch verhundertfachen und alle hätten ein auskömmliches Leben. Wieso kämpft ihr nicht dagegen an? Macht viel mehr Sinn als gegen Moia zu kämpfen. Warum? Weil das Geschäftsmodell von Moia nur eine kleine Schnittmenge mit dem Geschäftsmodell von Taxi hat. Ich bin überzeugt davon, dass max. 5% aller Taxikunden zu Moia "abwandern" werden. Aber 99,99999% aller potentiellen Taxikunden wandern täglich in ein privates Auto ab.
Zuletzt geändert von LRKN am 29.05.2018, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von CPL5938 » 29.05.2018, 16:46

LRKN hat geschrieben: Ich erwarte von ... .
Das war schon immer eine meiner absoluten Lieblingsaussagen: "Ich erwarte… ".

Was Du erwartest, hat keine Bedeutung für mich, irgendjemanden oder irgendwas, sondern nur für Dich selbst. Erwarte einfach weiter, nimm, was man Dir herunter reicht und passe Dich an.
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von alsterblick » 29.05.2018, 18:22

MOIA / disruptiv steht für zerstörend und heißt unter Gewinner/Verlierern nicht automatisch einvernehmlich. Ferner scheint es bei VW und Politik nur vereinzelt / regional zu Absprachen zu kommen. Sollte insofern eine sogenannte „Welttransportneuheit“ überhaupt Einzug erhalten können, dann nur mithilfe fern-unwirklicher disruptiver Dumping-Beförderungsfahrpreise.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
CPL5938
Vielschreiber
Beiträge: 1974
Registriert: 19.08.2009, 02:44
Wohnort: Hamburg

Re: Klage gegen MOIA

Beitrag von CPL5938 » 30.05.2018, 03:04

alsterblick hat geschrieben:disruptiv … heißt … nicht … einvernehmlich.
Es ist die Antithese zu einvernehmlich.
"The only thing necessary for the triumph of evil is for good men to do nothing.”
Edmund Burke

Antworten