Nur ältere Führerscheininhaber (der Klasse: 3) dürfen bis 7,5t fahren oder ebenso jüngere mit Typ Klasse: C (Kleinlaster)
Echt? Ich darf bis 12t fahren!
Nur ältere Führerscheininhaber (der Klasse: 3) dürfen bis 7,5t fahren oder ebenso jüngere mit Typ Klasse: C (Kleinlaster)
Taxi Georg hat geschrieben:Nur ältere Führerscheininhaber (der Klasse: 3) dürfen bis 7,5t fahren oder ebenso jüngere mit Typ Klasse: C (Kleinlaster)
Echt? Ich darf bis 12t fahren!
Sascha1979 hat geschrieben:Also 7,5 Tonner plus ca. 5 Tonnen Anhänger oder so ähnlich.
Taxi Georg hat geschrieben:Sascha1979 hat geschrieben:Also 7,5 Tonner plus ca. 5 Tonnen Anhänger oder so ähnlich.
Aso
Thomas-Michael Blinten hat geschrieben:Taxi Georg hat geschrieben:Sascha1979 hat geschrieben:Also 7,5 Tonner plus ca. 5 Tonnen Anhänger oder so ähnlich.
Aso
So ähnlich ja, die genaue Definition lautet: Führerschein C1E, hier dürfen LKW mit einem Anhänger kombiniert werden, wobei eine Gesamtmasse des Zuges von 12 Tonnen nicht überschritten werden darf.
Diese Führerscheinklasse war in den alten Führerscheinen Klasse 3 enthalten und ist auf die neuen übertragen worden.
Allerdings ist die Klasse C1E in diesem Falle zeitlich begrenzt und muss verlängert werden.
am hat geschrieben:Wird bei Er euerung des Führerscheins auch bei Altinhabern zeitlich begrenzt und ist nur in Verbindung mit einem ärztlichen Attest zu bekommen. Bei mir wurde C1E aufgrund des P-Scheins übernommen.
alsterblick hat geschrieben:Hast du denn jetzt ein Verfallsdatum im neuen Führerschein eingetragen bekommen ?
Z.B. auf der Rückseite zu C1E. ?
Als ich vor Jahren meinen Lappen gegen Karte eintauschte, gab es keine Einschränkungen mit Datum und auch auf der Vorderseite steht C1E mitgelistet (zu A, BE, M) alles ohne Datum.
Sascha1979 hat geschrieben:Du wärest vermutlich der erste Mensch in Europa mit einem
Führerschein der zum fahren von ÜBER 7,5 Tonnen bis zum Tod berechtigt ist:
Poorboy hat geschrieben:Sascha1979 hat geschrieben:Du wärest vermutlich der erste Mensch in Europa mit einem
Führerschein der zum fahren von ÜBER 7,5 Tonnen bis zum Tod berechtigt ist:
Ne, in meinem Schein steht auch kein Ablaufdatum, ausgestellt in 2003! Unbefristet da Führerschein von vor 1980, hier 1976.
Poorboy
Zurück zu Aktuelle Nachrichten und Informationen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste