Die Taxianzahl in Berlin
Re: Die Taxianzahl in Berlin
nicht verstehen !
Zuletzt geändert von taxipost am 16.11.2017, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Die Taxianzahl in Berlin
Ist doch vollkommen klar. In Hamburg ist das auch nicht anders.Dschungeltaxi hat geschrieben:ende März 17 waren es noch etwas weniger Fahrzeuge und Unternehmen...
Firmen/Unternehmen: 3159
Fahrzeuge: 7989
etidt:
Unternehmer Zuwachs : 57
Fahrzeug Zuwachs : 13
was geht denn hier falsch ???
oder kann ich nicht rechnen??? oder nicht verstehen???
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.
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Re: Die Taxianzahl in Berlin
wie jetzt ?? ist das Unternehmer + Fahrzeuge Auswertungsprogramm , eine Schummelsoftware??
wurde die etwa entwickelt um den eindruck zu erwecken , das es taxi besonders dreckig geht???
und , wenn oder was prüft die neu dazugekommenen TAxiunternehmen ohne Fahrzeug , und demnach ohne umsatz ???
wurde die etwa entwickelt um den eindruck zu erwecken , das es taxi besonders dreckig geht???
und , wenn oder was prüft die neu dazugekommenen TAxiunternehmen ohne Fahrzeug , und demnach ohne umsatz ???
Re: Die Taxianzahl in Berlin
Die Lösung sind 44 Altfahrzeuge weniger !
Poorboy
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Re: Die Taxianzahl in Berlin
klar doch , jetzt versteh ick
taxiunternehmer geben (aus größeren flotten) mehr fahrzeuge ab...
als hingegen , einzelunternehmer , neu gründen und weniger fahrzeuge zulassen , als abgemeldet wurden...
das ergibt sinn
taxiunternehmer geben (aus größeren flotten) mehr fahrzeuge ab...
als hingegen , einzelunternehmer , neu gründen und weniger fahrzeuge zulassen , als abgemeldet wurden...
das ergibt sinn
Re: Die Taxianzahl in Berlin
nicht unbedingt.Poorboy hat geschrieben:Die Lösung sind 44 Altfahrzeuge weniger !
Poorboy
31.12 x-dorf:
1 unternehmer mit 40 taxen.
am1.1 stellt der unternehmer den betrieb ein und
verkauft seine autos an die angestellten fahrer,
je ein taxi/fahrer.
die 40 glücklichen melden am 2.1 eigene betriebe an.
zahlen/fakten:
vorjahr:
1 betrieb
40 taxen
am 2.1
39 betriebe mehr als im vorjahr
40 "neugründer"-betriebe
40 taxen
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Re: Die Taxianzahl in Berlin
MWU haben insgesamt mehr Konzen abgegeben als EWU erteilt wurde. ( In Berlin gilt: Ein Fahrzeug = eine Konze.)
Nämlich ziemlich genau 44.
Der Trend geht zur EWU-Selbstversklavung.
Bei den MiLo-Prüfungen z.Z. kein Wunder.
Nämlich ziemlich genau 44.
Der Trend geht zur EWU-Selbstversklavung.
Bei den MiLo-Prüfungen z.Z. kein Wunder.
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden
Re: Die Taxianzahl in Berlin
ein fahrzeug = 2 konz. geht auch nicht .
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Re: Die Taxianzahl in Berlin
das geht meines wissens nicht..taxipost hat geschrieben:
1 unternehmer mit x taxen.
am x.y. stellt der unternehmer den betrieb ein und
verkauft seine autos an die angestellten fahrer,
je ein taxi/fahrer.
die 40 glücklichen melden am y.x. eigene betriebe an.
ich denke Taxi-supUnternehmertum ist in D nicht erlaubt...
auch nicht mit kleinen Unternehmerschein , ala Imbiss...
Re: Die Taxianzahl in Berlin
jeder kann sich eine taxe kaufen und einen betrieb gründen,
wenn er die nötigen voraussetzungen erfüllt.
gestern noch arbeitnehmer, heute dein eigener chef !
das ist doch der "neu"-deutsche traum, oder ?!
und was ist " kleiner unternehmerschein" ?
wenn er die nötigen voraussetzungen erfüllt.
gestern noch arbeitnehmer, heute dein eigener chef !
das ist doch der "neu"-deutsche traum, oder ?!
und was ist " kleiner unternehmerschein" ?
Zuletzt geändert von taxipost am 19.11.2017, 09:43, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Die Taxianzahl in Berlin
Na klar geht das. Die 24-Monats-GmbH stellt nach 23 Monaten den Betrieb ein und verkauft ihr Anlagevermögen (Autos).Dschungeltaxi hat geschrieben:
das geht meines wissens nicht..
ich denke Taxi-supUnternehmertum ist in D nicht erlaubt...
auch nicht mit kleinen Unternehmerschein , ala Imbiss...
Was Du wahrscheinlich meinst, ist dass Taxenbetriebe nur "im Ganzen" veräussert werden dürfen.
Nicht in Berlin, hier werden die Konzen wie Konfetti vergeben. Da bedarf es keinen Betriebsübergang.
Re: Die Taxianzahl in Berlin
Es sind massenhaft Raubtaxiaktivitäten in Berlin zu beobachten. Es sind bei den Raubtaxen auch einige Kennzeichen von außerhalb feststellbar: HVL, LN, KW. Die Fahrzeugmarke Toyota Prius findet viel Verwendung. Es kommt durch die Raubtaxen im offiziellen Taxigewerbe zu erheblichen Umsatzrückgängen. Als Mietwagen abgetarnte Raubtaxen ist Vernichtungskonkurrenz, keine "Erweiterung und Ergänzung".
Meine Nachtschicht gestern von Samstag auf Sonntag war eine der miserablsten Taxischichten der letzten Jahre. Lukrative Taxistände in Berlin Mitte funktionieren nicht mehr so wie früher, offenbar weil die Generation App sich zunehmend der Raubtaxis bedient. In diesem Zusammenhang ist es suizidal eine weitere Tariferhöhung für das berliner Taxigewerbe zu annoncieren.
Als Faustregel ist eine Taxikonzession auf 1000 Einwohner vorgesehen. Zusammen mit den Raubtaxen könnte der Faktor in Berlin bei 2,5 liegen: 2,5 tatsächliche Taxikonzessionen auf 1000 Einwohner bedeutet Gewerbedisruption bis zum Gewerbetod.
Eine Kontrolle der Zählerstände von 16 abgestellten Taxen am 6.5.18, Sonntag gegen 8 Uhr früh, ergab hinsichtlich Tourenzahl und Bruttoumsatz folgendes Ergebnis (es ist möglich, daß einige dieser Umsätze gar nicht Samstag Nacht eingefahren wurden, da die Taxen schon länger abgestellt sein können):
Es bleibt festzustellen, daß der Schikane-Jurist und allbekannte Apokalyptiker des Rechts eine satanische Freude daran hat nicht zwischen Mietwagen und Taxi unterscheiden zu können.
Meine Nachtschicht gestern von Samstag auf Sonntag war eine der miserablsten Taxischichten der letzten Jahre. Lukrative Taxistände in Berlin Mitte funktionieren nicht mehr so wie früher, offenbar weil die Generation App sich zunehmend der Raubtaxis bedient. In diesem Zusammenhang ist es suizidal eine weitere Tariferhöhung für das berliner Taxigewerbe zu annoncieren.
Als Faustregel ist eine Taxikonzession auf 1000 Einwohner vorgesehen. Zusammen mit den Raubtaxen könnte der Faktor in Berlin bei 2,5 liegen: 2,5 tatsächliche Taxikonzessionen auf 1000 Einwohner bedeutet Gewerbedisruption bis zum Gewerbetod.
Eine Kontrolle der Zählerstände von 16 abgestellten Taxen am 6.5.18, Sonntag gegen 8 Uhr früh, ergab hinsichtlich Tourenzahl und Bruttoumsatz folgendes Ergebnis (es ist möglich, daß einige dieser Umsätze gar nicht Samstag Nacht eingefahren wurden, da die Taxen schon länger abgestellt sein können):
- 05---104,90
16---207,80
06---150,20
11---112,10
07----79,80
02----41,80
07----99,50
10---188,60
10---130,20
06---101,70
03----40,90
16---204,30
10---181,60
07----95,70
08---182,80
12---174,40
Es bleibt festzustellen, daß der Schikane-Jurist und allbekannte Apokalyptiker des Rechts eine satanische Freude daran hat nicht zwischen Mietwagen und Taxi unterscheiden zu können.
Re: Die Taxianzahl in Berlin
Zwischen Ostern und Pfingsten ist der Umsatz am Geringsten . War schon immer so und wird sich wohl auch in naher Zukunft nicht ändern. Kurze Wochen, kaum Geschäftsleute, wenig Touris.miamivice hat geschrieben:Meine Nachtschicht gestern von Samstag auf Sonntag war eine der miserablsten Taxischichten der letzten Jahre.
Die "Generation App" war bisher nicht unser Klientel und wird es auch nicht werden. Da sollte sich eher die BVG Sorgen machen....die sich mit Berlkönig/in eigene Konkurrenz ins Haus holt.
Als Tagfahrer kann ich auch in dieser Zeit nicht meckern, die 2 steht.
Re: Die Taxianzahl in Berlin
Tja als Taxifahrer nimmt man dann Urlaub, wenn das Geschäft nicht besonders ist. In meinem Beruf spielt das keine Rolle mehr, da kann ich Urlaub nehmen, wann ich will.
Re: Die Taxianzahl in Berlin
Saisonal bedingte geringere Umsätze werden normalerweise durch eine etwas reduzierte Taxenzahl auf den Straßen abgemildert.ilkoep hat geschrieben:Zwischen Ostern und Pfingsten ist der Umsatz am Geringsten . War schon immer so und wird sich wohl auch in naher Zukunft nicht ändern. Kurze Wochen, kaum Geschäftsleute, wenig Touris.
Saisonal bedingte geringere Umsätze sind etwas anderes als durch Raubtaxen verursachter Minderumsatz.
Wieso stößt sich das hamburger Taxigewerbe an MOIA und nicht der Hamburger Verkehrsverbund?ilkoep hat geschrieben:Die "Generation App" war bisher nicht unser Klientel und wird es auch nicht werden. Da sollte sich eher die BVG Sorgen machen....die sich mit Berlkönig/in eigene Konkurrenz ins Haus holt.
Die jungen Leute fahren gerne mit dem Taxi von Club zu Club und früh am Morgen mit dem Taxi auch weite Strecken nach Hause. "taxi.eu" und "taxi.eu Payment" bedienen die Generation App.
Dazu wäre es interessant mehr über die Schichtstruktur zu erfahren wie etwa Arbeitszeiten, Pausen, Taxameterpausen, Funkanbindung, verwendete Apps, Stammkunden, Einsteiger, Aufhalter, Taxirufsäulen-Aufträge, Funkaufträge, Vorbestellungen, App-Aufträge, bevorzugte Taxistände, Totalkilometer, Besetztkilometer, Touren und Umsatz.ilkoep hat geschrieben:Als Tagfahrer kann ich auch in dieser Zeit nicht meckern, die 2 steht.
Kommt folgender Schichtabschreiber vom 6.5.18 Deinem Arbeitsalltag nahe?
- Gesamte Arbeitszeit----9 Stunden 23 Minuten
Taxameterpausen-------1 Stunden 40 Minuten
Totalkilometer---------133
Besetztkilometer-------75
Touren-------------------16
Bruttoumsatz----------207,80
Re: Die Taxianzahl in Berlin
Was macht Ihr, wenn Euer Taxameter in Pause ist und ein Kunde steigt ein ?
Lehnt Ihr die Fahrt ab, oder schätzt Ihr den Fahrpreis ?
Lehnt Ihr die Fahrt ab, oder schätzt Ihr den Fahrpreis ?
-
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Re: Die Taxianzahl in Berlin
Die Fahrtannahme während einer Pause ist nicht möglich.sivas hat geschrieben:Was macht Ihr, wenn Euer Taxameter in Pause ist und ein Kunde steigt ein ?
Lehnt Ihr die Fahrt ab, oder schätzt Ihr den Fahrpreis ?
Hält sich ein Taxi nicht bereit, kann kein Kunde einsteigen.
Fahrt schätzen im Pflichtfahrtgebiet ist eine Illegalität, welche kaum noch zu überbieten wäre und den Verlust des Personenbeförderungsscheines und empfindlichste Strafen nach sich ziehen kann.
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse
Laotse
Re: Die Taxianzahl in Berlin
und geht mir während der Fahrt das Taxameter kaputt, darf ich dann den Fahrpreis schätzen?Sascha1979 hat geschrieben:
Fahrt schätzen im Pflichtfahrtgebiet ist eine Illegalität, welche kaum noch zu überbieten wäre und den Verlust des Personenbeförderungsscheines und empfindlichste Strafen nach sich ziehen kann.
möchtest du mit einem Schein größer als 50€ bezahlen, darf ich dann auf deine kosten zum nächsten Bankautomaten fahren?
Darf ich von Dir Vorkasse nehmen?
Zuletzt geändert von John_Wick am 08.05.2018, 23:30, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Die Taxianzahl in Berlin
John_Wick hat geschrieben:und geht mir während der Fahrt das Taxameter kaputt, darf ich dann den Fahrpreis schätzen?Sascha1979 hat geschrieben:
Fahrt schätzen im Pflichtfahrtgebiet ist eine Illegalität, welche kaum noch zu überbieten wäre und den Verlust des Personenbeförderungsscheines und empfindlichste Strafen nach sich ziehen kann.
möchtest du mit einem Schein größer als 50€ bezahlen, darf ich dann auf deine kosten zum nächsten Bankautomaten fahren?
Darf ich von Dir Vorkasse nehmen?
Schätzen nicht, sondern nach Tacho und Tarif berechnen. Danach ist das Fahreug abzustellen.
Wenn eure Tarifordnung dies hergibt, darfst du auf Kosten Saschas zum Wechseln fahren. Wäre da in Bärlin nicht die Kartenannahmepflicht
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.
Re: Die Taxianzahl in Berlin
Ich denke, dass die Fahrt sofort abzubrechen ist.
Kreditkartenpflicht geht nur, wenn der Fahrgast das will. Man sollte es dem Fahrgast anbieten, erzwingen darf man es nicht.
Kreditkartenpflicht geht nur, wenn der Fahrgast das will. Man sollte es dem Fahrgast anbieten, erzwingen darf man es nicht.
Zuletzt geändert von Löwenzahn am 08.05.2018, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.