[€€€] Mindestlohn
Re: Berlin bekommt einen ML in Höhe von 9 Euro
tut mir leid, irgendwie scheinen die Zahlen getürkt zu sein.
genau 27,00 € Einnahmen pro Stunde (10 % Trinkgeld draufgeschlagen) und exakt 7,8 Stunden Arbeitszeit ... die Zahlen sind mir zu rund. Auch die Rückfahrlänge: genau das 1.3-fache der Hinfahrt ... dazu noch dreizehn Touren ...
genau 27,00 € Einnahmen pro Stunde (10 % Trinkgeld draufgeschlagen) und exakt 7,8 Stunden Arbeitszeit ... die Zahlen sind mir zu rund. Auch die Rückfahrlänge: genau das 1.3-fache der Hinfahrt ... dazu noch dreizehn Touren ...
Zuletzt geändert von sivas am 02.05.2018, 14:16, insgesamt 1-mal geändert.
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Untoter
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Re: Berlin bekommt einen ML in Höhe von 9 Euro
Zahlenmystik?sivas hat geschrieben:tut mir leid, irgendwie scheinen die Zahlen getürkt zu sein.
genau 27,00 € Einnahmen pro Stunde (10 % Trinkgeld draufgeschlagen) und exakt 7,8 Stunden Arbeitszeit ... die Zahlen sind mir zu rund. Auch die Rückfahrlänge: genau das 1.3-fache der Hinfahrt ... dazu noch dreizehn Touren ...
Esoterische Taxameter?
Verschwörung?
Es gibt die "Kunst" in Zahlen einen Sinnzusammenhang zu erkennen, der nicht besteht.
Ich habe mir lediglich Fiskaltaxameterdaten notiert - "ungetürkt" - welche Zoll, Ordnungsamt und Politik auf den Plan rufen sollten. Und es kann nur eine Antwort geben: Konzessionsbeschränkung. Es ist festzustellen, daß das Gros der Leute zahlenabgeneigt ist, Zahlenwerke nicht richtig versteht, auswertet und einordnet als ob in der Schule ein Überangebot an Sozialkundeunterricht und ein Zuwenig an Mathematik stattgefunden hätte.
Hier sind weitere Fiskaltaxameterdaten vom 2.5.18, gegen 22 Uhr erhoben, von 12 abgestellten Taxen, d.h. die Daten müssen nicht alle vom selben Tag sein, da ja die Taxen schon länger abgestellt sein können (es handelt sich auch um 12 verschiedene Fahrer mit unterschiedlichen Persönlichkeiten und Fahrprofilen):
- -Schichtzeit insgesamt: 3 Stunden 56 Minuten
---Pausen akkumuliert: 0 Stunden 24 Minuten
------Gesamtkilometer: 84
------Besetztkilometer: 37
------------------Touren: 6
----------Bruttoumsatz: 96,60 €
-Schichtzeit insgesamt: 3 Stunden 35 Minuten
---Pausen akkumuliert: 1 Stunden 8 Minuten
------Gesamtkilometer: 52
------Besetztkilometer: 16
------------------Touren: 7
----------Bruttoumsatz: 57,70 €
-Schichtzeit insgesamt: 8 Stunden 11 Minuten
---Pausen akkumuliert: 2 Stunden 36 Minuten
------Gesamtkilometer: 91
------Besetztkilometer: 29
------------------Touren: 6
----------Bruttoumsatz: 83,80 €
-Schichtzeit insgesamt: 11 Stunden 42 Minuten
---Pausen akkumuliert: 5 Stunden 34 Minuten
------Gesamtkilometer: 122
------Besetztkilometer: 59
------------------Touren: 9
----------Bruttoumsatz: 144,70 €
-Schichtzeit insgesamt: 4 Stunden 25 Minuten
---Pausen akkumuliert: 1 Stunden 25 Minuten
------Gesamtkilometer: 68
------Besetztkilometer: 39
------------------Touren: 7
----------Bruttoumsatz: 102,50 €
-Schichtzeit insgesamt: 9 Stunden 4 Minuten
---Pausen akkumuliert: 1 Stunden 33 Minuten
------Gesamtkilometer: 142
------Besetztkilometer: 88
------------------Touren: 16
----------Bruttoumsatz: 229,60 €
-Schichtzeit insgesamt: 7 Stunden 38 Minuten
---Pausen akkumuliert: 3 Stunden 39 Minuten
------Gesamtkilometer: 76
------Besetztkilometer: 35
------------------Touren: 11
----------Bruttoumsatz: 112,10 €
-Schichtzeit insgesamt: 7 Stunden 1 Minuten
---Pausen akkumuliert: 1 Stunden 6 Minuten
------Gesamtkilometer: 106
------Besetztkilometer: 43
------------------Touren: 12
----------Bruttoumsatz: 132,60 €
-Schichtzeit insgesamt: 9 Stunden 52 Minuten
---Pausen akkumuliert: 3 Stunden 43 Minuten
------Gesamtkilometer: 85
------Besetztkilometer: 36
------------------Touren: 8
----------Bruttoumsatz: 101,40 €
-Schichtzeit insgesamt: 11 Stunden 42 Minuten
---Pausen akkumuliert: 2 Stunden 6 Minuten
------Gesamtkilometer: 192
------Besetztkilometer: 96
------------------Touren: 17
----------Bruttoumsatz: 242,30 €
-Schichtzeit insgesamt: 12 Stunden 10 Minuten
---Pausen akkumuliert: 5 Stunden 30 Minuten
------Gesamtkilometer: 153
------Besetztkilometer: 58
------------------Touren: 9
----------Bruttoumsatz: 144,50 €
-Schichtzeit insgesamt: 5 Stunden 53 Minuten
---Pausen akkumuliert: 1 Stunden 56 Minuten
------Gesamtkilometer: 71
------Besetztkilometer: 31
------------------Touren: 5
----------Bruttoumsatz: 77,90 €
Zuletzt geändert von miamivice am 03.05.2018, 07:47, insgesamt 2-mal geändert.
Re: Berlin bekommt einen ML in Höhe von 9 Euro
In 9 Stunden bzw. 7 Stunden und 30 Minuten 16 Touren und 88 Besetztkilometer?-Schichtzeit insgesamt: 9 Stunden 4 Minuten
---Pausen akkumuliert: 1 Stunden 33 Minuten
------Gesamtkilometer: 142
------Besetztkilometer: 88
------------------Touren: 16
----------Bruttoumsatz: 229,60 €
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Re: Berlin bekommt einen ML in Höhe von 9 Euro
Was ist daran verkehrt? Ist absolut möglich!Löwenzahn hat geschrieben:In 9 Stunden bzw. 7 Stunden und 30 Minuten 16 Touren und 88 Besetztkilometer?-Schichtzeit insgesamt: 9 Stunden 4 Minuten
---Pausen akkumuliert: 1 Stunden 33 Minuten
------Gesamtkilometer: 142
------Besetztkilometer: 88
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Re: Berlin bekommt einen ML in Höhe von 9 Euro
Ja vielleicht wenn man einen am Flughafen etwas zusteckt, dass man gleich eine Anschlusstour bekommt. Vielleicht auch, wenn man immer schön die Autobahn rauf und runter fährt, statt die kürzeste Tour zu nehmen.
Qualität wird bei diesen Zahlen wohl eher auf der Strecke bleiben.
Qualität wird bei diesen Zahlen wohl eher auf der Strecke bleiben.
Re: Berlin bekommt einen ML in Höhe von 9 Euro
Löwenzahn! Ich schmeiß mich weg!! Das ist der einzige Schichtabschreiber, der einer allgemeinen Arbeitsethik entspricht. Und genau dieser Abschreiber kommt Dir verdächtig vor? Der Apparat hat uns ordentlich verformt .Löwenzahn hat geschrieben:In 9 Stunden bzw. 7 Stunden und 30 Minuten 16 Touren und 88 Besetztkilometer?
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Re: Berlin bekommt einen ML in Höhe von 9 Euro
@Löwenzahn
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Re: Berlin bekommt einen ML in Höhe von 9 Euro
Ich kann ja jetzt auch noch mit Zahlenfarben anfangen:miamivice hat geschrieben:Zahlenmystik?sivas hat geschrieben:tut mir leid, irgendwie scheinen die Zahlen getürkt zu sein.
genau 27,00 € Einnahmen pro Stunde (10 % Trinkgeld draufgeschlagen) und exakt 7,8 Stunden Arbeitszeit ... die Zahlen sind mir zu rund. Auch die Rückfahrlänge: genau das 1.3-fache der Hinfahrt ... dazu noch dreizehn Touren ...
Esoterische Taxameter?
Verschwörung?
Es gibt die "Kunst" in Zahlen einen Sinnzusammenhang zu erkennen, der nicht besteht.
die 2 ist hellbraun, die 8 dunkelbraun, die 7 grün > hellbraun/grün grün/ dunkelbraun ( 27 und 7,8 )
die 1 und die 3 sind schwarz, die 1 allerdings mit weisser Füllung ( 1,3 und 13 )
die 3 hatten wir schon, die 9 ist auch schwarz ... 3x9 = ??? >>> 27 !
Willst Du immer noch sagen, dass dies rein zufällige Zahlen sind ?
Ich mag Dir keinen Ratschlag bzgl. deines Taxameters geben, nur folgenden: beobachte es !
gerade kann ich auch die 9 erkennen ! In der Überschrift: 9 Euro ...
ich möchte Dir raten, heute mal zuhause zu bleiben ...
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Re: Berlin bekommt einen ML in Höhe von 9 Euro
Das fragste nen Berliner?Taxi Georg hat geschrieben: Was ist daran verkehrt?
"Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe."
Winston Churchill
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Re: Berlin bekommt einen ML in Höhe von 9 Euro
Und deine Begründung wäre,bitte?Löwenzahn hat geschrieben: Qualität wird bei diesen Zahlen wohl eher auf der Strecke bleiben.
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Re: Berlin bekommt einen ML in Höhe von 9 Euro
@miamivice
Aus welcher Ecke,stammen denn diese Daten?
Aus welcher Ecke,stammen denn diese Daten?
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Re: Berlin bekommt einen ML in Höhe von 9 Euro
sorry!BerlinerJung hat geschrieben:Das fragste nen Berliner?Taxi Georg hat geschrieben: Was ist daran verkehrt?
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Re: Berlin bekommt einen ML in Höhe von 9 Euro
Die Durchschnittsgeschwindigkeit egal ob Tag oder Nacht beträgt für Berliner Verhältnisse 30 km/h. Anderthalb Stunden sind als Pause deklariert, heißt in den restlichen 7 1/2 Stunden hat sich das Fahrzeug bewegt. Ergibt umgerechnet 225 Kilometer, die man hätte fahren müssen. Dieser Taxifahrer hat 142 Kilometer in dieser Zeit verfahren. Demnach kann man interpretieren, dass er gefahren ist wie Schmidts Teufel. 88 Besetztkilometer bei 16 Touren, ergeben 5,5 Kilometer im Durchschnitt pro Tour. Allein 15 Minuten gehen für die Ausführung des Auftrags weg. In einer Stunde zwei Aufträge 30 Minuten für den Auftrag bedeutet er hat 30 Minuten pro Stunde sich zwei Aufträge zu suchen, sich am Halteplatz anzustellen und zum Kunden hinzufahren?BerlinerJung hat geschrieben:Und deine Begründung wäre,bitte?Löwenzahn hat geschrieben: Qualität wird bei diesen Zahlen wohl eher auf der Strecke bleiben.
Re: Berlin bekommt einen ML in Höhe von 9 Euro
Tschuldigung Denkfehler. Seine Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei ca. 20 km/hLöwenzahn hat geschrieben:Ergibt umgerechnet 225 Kilometer, die man hätte fahren müssen. Dieser Taxifahrer hat 142 Kilometer in dieser Zeit verfahren. Demnach kann man interpretieren, dass er gefahren ist wie Schmidts Teufel.
Re: Berlin bekommt einen ML in Höhe von 9 Euro
Richtig. Der Abschreiber ist vollkommen plausibel. Es scheint sich um einen engagierten Tagfahrer zu handeln der seine Zeit nicht mit vertrödeln auf der Platte oder schattensuchend unter der Linde Alt-Blankenburg verbringt.Löwenzahn hat geschrieben:Tschuldigung Denkfehler. Seine Durchschnittsgeschwindigkeit liegt bei ca. 20 km/hLöwenzahn hat geschrieben:Ergibt umgerechnet 225 Kilometer, die man hätte fahren müssen. Dieser Taxifahrer hat 142 Kilometer in dieser Zeit verfahren. Demnach kann man interpretieren, dass er gefahren ist wie Schmidts Teufel.
Die Durchschnittsgeschwindigkeit einer Berliner Taxe im Zweischichtbetrieb liegt bei 23 km/h. Nachts mehr, Tags weniger, liegt in der Natur der Sache.
Hier fällt der hohe Anteil der Leerkilometer auf. Umlandfahrt?miamivice hat geschrieben:-Schichtzeit insgesamt: 11 Stunden 42 Minuten
---Pausen akkumuliert: 2 Stunden 6 Minuten
------Gesamtkilometer: 192
------Besetztkilometer: 96
------------------Touren: 17
----------Bruttoumsatz: 242,30 €
Uber den Rest muss man sich nicht unterhalten. Wie MV schrieb: Sozialstation. Wie der MWU damt verfährt muss er selbst entscheiden. Meine wäre gefallen.
Re: Berlin bekommt einen ML in Höhe von 9 Euro
Meine auch: Ausstieg so schnell wie nur möglich.ilkoep hat geschrieben: Wie der MWU damt verfährt muss er selbst entscheiden. Meine wäre gefallen.
Taxifahrer: Du bekommst ein Fahrzeug, du bekommst Funk und dann heißt es: Sieh zu! Reingerutscht bin ich in Zeiten vor Mindestlohn, wo alles Erwirtschaftete nach Provisionslohn vergütet wurde und völlig legal war. Das erste Jahr war das Schlimmste, weil man sich erstmal hineinfuchsen musste. Aber es war ok, kein Stress. Heute muss man als Neuling sofort 100% geben, sonst tschüss.
Ich empfehle niemanden mit Taxifahrer anzufangen, will aber Fanatiker auch nicht davon abraten. Jeder soll mal einen tiefen Griff in den Misthaufen wagen. Nur soviel: Komm nicht auf die Idee in der Zentrale nachzufragen, ob man Dur Aufträge zuschieben könnte, kriegst nur eine blöde Antwort. Frage auch nicht dein Chef, wo du dich hinstellen sollst, ist genauso. Und Frage bloß nie Kollegen. Nicht nur, dass du keine Antwort bekommst, du wirst auch noch ausgelacht, weil du auf die Idee gekommen bist zu fragen. Letztlich bist du für dich selbst verantwortlich.
Ich arbeite in einem System, wo mir Aufträge auf das Auto gelegt werden, wo ich im System reinsehen kann, welche Aufträge es gibt und ich kann Wunschaufträge bei der Zentrale geben lassen. Für eine Wirtschaftlichkeit und Vollauslastung sorgen die, ist nicht mehr mein Bier.
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Re: Berlin bekommt einen ML in Höhe von 9 Euro
@Taxi Georg
Das denk ich auch,ilkoep.ilkoep hat geschrieben: Es scheint sich um einen engagierten Tagfahrer zu handeln....
Jim Bo hat geschrieben: Jeder soll mal einen tiefen Griff in den Misthaufen wagen.
"Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe."
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Re: Berlin bekommt einen ML in Höhe von 9 Euro
Zu ilkoep kann ich sagen: Der Taxifahrer hat wenn dann einfach nur einen guten Riecher. Es gibt im Taxigewerbe keine Garantie auf Erfolg, nur eine Wahrscheinlichkeit.BerlinerJung hat geschrieben:Das denk ich auch,ilkoep.ilkoep hat geschrieben: Es scheint sich um einen engagierten Tagfahrer zu handeln....
Jim Bo hat geschrieben: Jeder soll mal einen tiefen Griff in den Misthaufen wagen.
Engagiert bin ich auch. Ich mache das, was man verlangt und gut ist.
Und Berliner Jung: Der Groschen ist noch nicht gefallen. Mindestlohn bekommst du überall. Da könnte man sich die Frage stellen, ob für gleiches Geld eine einfachere Arbeit nicht angebrachter ist.
Und Taxifahrer ist noch eins: Dein Führerschein, dein Geld, deine Nerven. Ich wünsche dir viel Spaß mit den Baustellen, denn meine Umwege diese zu umfahren dürftest du ganz bestimmt nicht nutzen.
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Re: Berlin bekommt einen ML in Höhe von 9 Euro
Mit dieser Aussage positionierst du dich.Mit der ich keineJim Bo hat geschrieben: Ausstieg so schnell wie nur möglich.
Probleme habe.Jeder wie er mag.
Da bin ich teils anderer Meinung,Jim Bo.Jim Bo hat geschrieben: Der Taxifahrer hat wenn dann einfach nur einen guten Riecher.
Mit nem guten Funk und anderen Anbieterdiensten,gehts auch
mit nem etwas weniger guten Riecher.
Weshalb fragst du mich,ob der Groschen gefallen ist?Jim Bo hat geschrieben:Und Berliner Jung: Der Groschen ist noch nicht gefallen. Mindestlohn bekommst du überall. Da könnte man sich die Frage stellen, ob für gleiches Geld eine einfachere Arbeit nicht angebrachter ist.
Nicht jeder kann so empfinden wie du,es gibt genug Fahrer die den
Job anders beurteilen.Ist aber auch verständlich,bei‘nem
Umsatz von 4000€ und höher.
Ich fand einfach deinen Spruch....ma in nen Misthaufen zu langen,lustig.
Mehr nicht! Warum also deine Rechtfertigung?
Das stimmt.Deshalb denke ich auch,wenn die Taxe mit Ihren PreisenJim Bo hat geschrieben:Ich wünsche dir viel Spaß mit den Baustellen, denn meine Umwege diese zu umfahren dürftest du ganz bestimmt nicht nutzen.
hoch geht...und sich am Berliner Verkehr sich nichts ändert,werden
die Fahrgäste spürbar ausbleiben.Wer gibt schon freiwillig Geld
aus,nur um zu spät irgendwo anzukommen?!
Was ich nicht verstanden habe ist/war,das Löwenzahn,die Qualität
unter den genannten Zahlen,anzweifelt.
"Ich traue keiner Statistik, die ich nicht selbst gefälscht habe."
Winston Churchill
Winston Churchill
Re: Berlin bekommt einen ML in Höhe von 9 Euro
Ich frage dich nicht, ob der Groschen gefallen ist. Ich sage dir ausdrücklich, dass er noch nicht gefallen ist und er wird erst dann fallen, wenn 80% der Taxifahrer zur Erkenntnis kommen, dass man viel zu viel erwartet, es viel einfachere Tätigkeiten gibt, die jeder von denen machen kann und das Geld stimmig ist. Vielleicht nur Mindestlohn, aber den für die volle Zeit.
Ich sage Dir mal ein paar grundlegende Dinge, die anders sind. Funk im Taxi bedeutet nur, dass da ein Auftragsberg an Taxen nach Prioritäten vermittelt werden. Du siehst ein paar Vorbestellungen im System, wo du denkst, dass du die bekommen könntest. Bei Euch sind VBs die Ausnahme, Spontanbestellungen die Regel. Du kannst dir deine Routenplanung nicht selbst zusammenstellen, du kannst nur irgendwo hinfahren und hoffen, dass was kommt. Auch wenn du helle bist im Kopf, es kann trotzdem immer was passieren. Und zuletzt rennst du dem Geld hinterher.
Der Unterschied zu meinem System. VBs sind die Regel, spontan die Ausnahme.
Ich sehe im System, wann wo und wohin eine Fahrt geht. Die meiste Last mit Routenplanung nimmt mir die Zentrale ab, weil mir Aufträge direkt auf das Fahrzeug gelegt werden, Wunschaufträge kann ich mir geben lassen. Sollte jemand stornieren, nicht auffindbar sein oder plötzlich sagen, er will nicht mehr fahren, bekomme ich die Zeit trotzdem bezahlt. Einfachere Arbeit für in deinem Verhältnis vielleicht gleiches Geld in meinem Verhältnis deutlich mehr Geld. Man muss halt arbeiten wollen.
Es gibt zwei Dinge, die im Taxi besser sind. Du kannst jederzeit sagen, du fährst jetzt mal nach Hause. Und es befriedigt dein Ego zu wissen, dass du unter diesem Leistungsdruck erfolgreich warst. Das wars dann aber auch. Für mehr ist Taxi nicht gedacht.
Du scheinst momentan sehr erfolgreich und glücklich mit deiner Arbeit als Taxifahrer zu sein, daher wirst du meinen Einwand nicht verstehen können. Aber die Mehrheit der Taxifahrer hat keinen Spaß an derer Arbeit und diese Gruppe wird ganz froh über meinen Einwand sein.
Ich sage Dir mal ein paar grundlegende Dinge, die anders sind. Funk im Taxi bedeutet nur, dass da ein Auftragsberg an Taxen nach Prioritäten vermittelt werden. Du siehst ein paar Vorbestellungen im System, wo du denkst, dass du die bekommen könntest. Bei Euch sind VBs die Ausnahme, Spontanbestellungen die Regel. Du kannst dir deine Routenplanung nicht selbst zusammenstellen, du kannst nur irgendwo hinfahren und hoffen, dass was kommt. Auch wenn du helle bist im Kopf, es kann trotzdem immer was passieren. Und zuletzt rennst du dem Geld hinterher.
Der Unterschied zu meinem System. VBs sind die Regel, spontan die Ausnahme.
Ich sehe im System, wann wo und wohin eine Fahrt geht. Die meiste Last mit Routenplanung nimmt mir die Zentrale ab, weil mir Aufträge direkt auf das Fahrzeug gelegt werden, Wunschaufträge kann ich mir geben lassen. Sollte jemand stornieren, nicht auffindbar sein oder plötzlich sagen, er will nicht mehr fahren, bekomme ich die Zeit trotzdem bezahlt. Einfachere Arbeit für in deinem Verhältnis vielleicht gleiches Geld in meinem Verhältnis deutlich mehr Geld. Man muss halt arbeiten wollen.
Es gibt zwei Dinge, die im Taxi besser sind. Du kannst jederzeit sagen, du fährst jetzt mal nach Hause. Und es befriedigt dein Ego zu wissen, dass du unter diesem Leistungsdruck erfolgreich warst. Das wars dann aber auch. Für mehr ist Taxi nicht gedacht.
Du scheinst momentan sehr erfolgreich und glücklich mit deiner Arbeit als Taxifahrer zu sein, daher wirst du meinen Einwand nicht verstehen können. Aber die Mehrheit der Taxifahrer hat keinen Spaß an derer Arbeit und diese Gruppe wird ganz froh über meinen Einwand sein.