[myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
Re: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
Ja sicher, Daimler macht das..
https://www.stern.de/digital/selbstfahr ... 46808.html
Zitat: "Bei anderen Anbietern mussten die Fahrer deutlich häufiger eingreifen, wie aus ihren Berichten an die kalifornische Verkehrsbehörde hervorgeht. Nissan fuhr insgesamt nur 8000 Kilometer bei 24 Notabschaltungen, bei Mercedes musste der Fahrer alle paar Kilometer die Kontrolle übernehmen. BMW, Volkswagen, Ford und Tesla testeten in dem Zeitraum keine selbstfahrenden Autos in Kalifornien."
Daimler hat sogar die Elektroauto Entwicklung verschlafen, sogar die Post baut bessere E-Autos.. also träum weiter von deinem selbstfahrendem Benz.
Vor 2030 schafft - zumindest MB - gar nix. Dann muss die ganze Angelegenheit erst mal politisch und gesetzlich geregelt werden. (da ist Deutschland ja besonders schnell) Dann kommt man drauf, dass sich die Sensorik (Laser / Lidar , Ultraschall, 5G Netz etc. ) gegenseitig stören und bei Schnee oder starken Regen geht nichts mehr...
https://www.stern.de/digital/selbstfahr ... 46808.html
Zitat: "Bei anderen Anbietern mussten die Fahrer deutlich häufiger eingreifen, wie aus ihren Berichten an die kalifornische Verkehrsbehörde hervorgeht. Nissan fuhr insgesamt nur 8000 Kilometer bei 24 Notabschaltungen, bei Mercedes musste der Fahrer alle paar Kilometer die Kontrolle übernehmen. BMW, Volkswagen, Ford und Tesla testeten in dem Zeitraum keine selbstfahrenden Autos in Kalifornien."
Daimler hat sogar die Elektroauto Entwicklung verschlafen, sogar die Post baut bessere E-Autos.. also träum weiter von deinem selbstfahrendem Benz.
Vor 2030 schafft - zumindest MB - gar nix. Dann muss die ganze Angelegenheit erst mal politisch und gesetzlich geregelt werden. (da ist Deutschland ja besonders schnell) Dann kommt man drauf, dass sich die Sensorik (Laser / Lidar , Ultraschall, 5G Netz etc. ) gegenseitig stören und bei Schnee oder starken Regen geht nichts mehr...
- SindSieFrei?
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Re: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
Ich träume sicher nicht davon, ich habe Angst um meinen Job, den ich noch gerne 15 Jahre machen will! Die technischen Neuerungen überschlagen sich zur Zeit @foxit und ich denke, das es sicherlich in den Zeitplänen Verzögerungen geben wird, klar. Aber wie du gerade am Beispiel MOIA in HH lesen kannst: Wenn Politik und Industrie sich einig sind, dann wird geklotzt und nicht gekleckert. Dann geht es plötzlich rasend schnell, weil GEWOLLT! Ich halte nichts von "so schnell oder so schlimm wird es schon nicht werden." Das ist Blauäugigkeit, meine Meinung, und man setzt sich so nicht aktiv mit den Dingen auseinander!foxit hat geschrieben:...
Daimler hat sogar die Elektroauto Entwicklung verschlafen, sogar die Post baut bessere E-Autos.. also träum weiter von deinem selbstfahrendem Benz.
Vor 2030 schafft - zumindest MB - gar nix. Dann muss die ganze Angelegenheit erst mal politisch und gesetzlich geregelt werden. (da ist Deutschland ja besonders schnell) Dann kommt man drauf, dass sich die Sensorik (Laser / Lidar , Ultraschall, 5G Netz etc. ) gegenseitig stören und bei Schnee oder starken Regen geht nichts mehr...
LG
Zuletzt geändert von SindSieFrei? am 04.02.2018, 19:15, insgesamt 1-mal geändert.
Dura lex, sed lex.
Re: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
Ich habe zwei Überzeugungen dazu. Eine vernünftige und eine panische. Die panische habe ich wenn ich Zeitung lese und die vernünftige setzt ein, wenn die Wirkung der Lektüre nachlässt und ich wieder meinen eigenen Verstand benutze. Sie setzt sich aus Erkenntnissen zusammen, die mir zugänglich sind.SindSieFrei? hat geschrieben: Die technischen Neuerungen überschlagen ... Politik und Industrie
1. Die Bundesregierung hat letzten Sommer ein Gesetz zum autonomen Fahren verabschiedet. Darin steht, dass ein Mensch jederzeit in der Lage sein muss die Kontrolle über das System zu übernehmen, wenn es versagt oder ausfällt. Dieser Mensch darf sich vom Verkehr abwenden, aber er muss sofort eingreifen können, wenn das System ihn dazu auffordert. Oder wenn er erkennen musste, dass sein Eingreifen nötig wird. Nur wenn das System Schuld am Unfall ist und wenn dem Fahrer beim Nicht-Eingreifen kein Versäumnis nachgewiesen werden kann, haftet der Hersteller des Autos.
Das bedeutet: Nix da Roboter-Auto ohne Lenkrad. Auch nicht ohne Taxifahrer.
http://www.zeit.de/mobilitaet/2017-03/a ... -autos-faq
Es wäre absolut irre von der Bundesregierung, wenn sie jemals davon abrücken würde, egal wie stark der Druck der Industrie ist. Denn mit diesem Gesetz hat sie beides: Autonomes Fahren und keine Schuld, wenn was schief geht. Denn beim ersten technischen Versagen eines Roboter-Autos wäre der Aufschrei riesig. Bei einem Ausfall des mit autonomem Fahren zusammenhängen Systems wäre es der Gau. Irgendwas zwischen Dieselskandal und Fukushima.
2. Es gibt diese 5 Stufen zum vollautonomen Fahren. Das geht vom Tempomat bis zum Roboter-Taxi. Die gesamte Forschung, Entwicklung und Propaganda baut darauf auf. Diese 5 Stufen sind aber nicht von einer Regierung ausgearbeitet, sondern von der Autoindustrie. Lediglich die amerikanische Behörde für die Sicherheit auf Autobahnen hat etwas dazu beigetragen, vermutlich etwas über Trucks auf Highways in der Wüste.
Diese 5 Stufen sind also kein Naturgesetz.
Stufe 5 ist das Roboter-Taxi, das nicht nur auf einer Landstraße im sonnigen Kalifornien fehlerfrei funktioniert, sondern unter jeder Wetter- und Verkehrsbedingung. Also auch in einer Innenstadt wie Hamburg im November bei Schneegraupeln um 17h beim Feierabendverkehr.
3. Es muss unter jeder Netzwerk-Bedingung, unter jeder GPS-Bedingung 100%ig autonom und fehlerfrei funktionieren und das ohne jede Latenz. Also auch wenn die Amerikaner das GPS unscharf schalten, weil sie wieder ein Land bombardieren. Auch wenn russische oder nordkoreanische Hacker es sabotieren oder wenn einfach irgendwelche Spaßvögel ein Proof-Of-Concept versuchen. Auch wenn das Galileo-System, das seit Jahrzehnten Morgen schon ins All geschossen wird, einen Schluckauf hat.
Sicherheitslücken (aktuell Meltdown, Spectre), Bugs und Viren müssen ausgeschlossen sein. Ein Produktionsfehler im Speichermodul eines Chips, der zu einer verzögerten Reaktion des Systems führt, ein verpfuschtes Sicherheitsupdate, ein Time-Out wegen eines Stromausfalls in einem Rechenzentrum - das darf es alles nicht geben.
Eine Regierung, die das genehmigt muss der Bevölkerung die politische Garantie dafür geben.
Automomes Fahren der Stufe 5 als Massenphänomen würde ein System mit einer nie dagewesene Komplexität erfordern. Von dessen Schnelligkeit und Fehlerfreiheit Leben und Tod abhängt. Ganz zu Schweigen von der heiligen Wirtschaft. Das ist etwas völlig anderes als Internet oder Mobilfunk. Es wäre eine Art mobiles Internet auf einer Überdosis Steroiden.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Regierung oder ein Minister, der sich von Frau Kuschmelka seine E-Mails ausdrucken lässt, dafür grade stehen oder die Verantwortung übernehmen will, egal wie warm die Worte der Autoindustrie sind. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Partei dafür gerade stehen und die Verantwortung übernehmen will, egal was die Stiftung Warentest oder ein Trendforscher aus Kassel dazu sagt.
Für die iPhoneabhängigen Jubeljournalisten ist das aber keine sexy Story. Damit verkauft man kein Excitement, keinen Lifestyle, keine Klicks, keine Hefte.
Kurzum: Ich bin überzeugt, dass autonomes-Stufe-5-Roboterautofahren ohne Kutscher und Lenkrad nicht Realität werden wird.
Und dann ist da wieder diese Panik, wenn ich die Überschrift eines "Experten" lese. Dann fühle ich mich wie Grobi aus der Seamstraße, der im Wald singt, weil er Angst hat.
Zuletzt geändert von CPL5938 am 05.02.2018, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
Guter Text cpl..... 100% Übereinstimmung. Dazu kommt dass die Aufmerksamkeit eines Menschen bei Nichtinanspruchnahme ziemlich schnell nachlässt. Demnächst haben wir dann Bremsweg plus 5 sek Orientierung plus 5 sek Reaktion. Rrrruuuuuummmmpss. :mrgreen:m
Sich abwenden endet womöglich in Lageweile, diese wiederum verführt zu einem Nickerchen, gleich, ob ich übernehmen können muss oder nicht.
Sich abwenden endet womöglich in Lageweile, diese wiederum verführt zu einem Nickerchen, gleich, ob ich übernehmen können muss oder nicht.
Zuletzt geändert von am am 05.02.2018, 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
Mein lieber am. Seit wann fummelst Du in meinen Texten rum? Sollte das m hinter der Auslöser gewesen sein so war das keine Absicht. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das es versehentlich von mir kommt. Dafür liegen und m zu weit auseinander.
Zuletzt geändert von E. G. Engel am 05.02.2018, 16:01, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
E. G. Engel hat geschrieben:Mein lieber am. Seit wann fummelst Du in meinen Texten rum? Sollte das m hinter der Auslöser gewesen sein so war das keine Absicht. Ich kann mir allerdings nicht vorstellen das es versehentlich von mir kommt. Dafür liegen und m zu weit auseinander.
Wie meinen?
Die Beweise sind erdrückend (Zeit und Bearbeitungsstempel), aber ich schwöre Stein und Bein, dass ich an dem Text keine, ich muss wohl sagen, bewusste Veränderung vorgenommen habe.
Ich bin anscheinend statt auf den Zitat Button auf den Ändern Button geraten. Ich werde das nachher beheben. Mit dem Smarty gerade blöd.
Zuletzt geändert von am am 05.02.2018, 18:29, insgesamt 3-mal geändert.
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.
Re: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
Kann CPL nur zustimmen. Super zusammengefasst!
Habe auch schon mehrfach über die ungelösten Problem des "Autonomen Fahrens" in diesem Forum hingewiesen.
Es macht einen Unterschied ob ich in Kalifornien bei 30°, gerader Autobahn und 80 MPH unterwgs bin oder ob ich im Schwarzwald, auf frisch verschneiten und kurvigen Straße (keine Straßenränder, keine direkten Anhaltspunkte) mal 20 Kilometer zur Omi kutschieren muss. Meiner Meinung nach tut Mercedes aktuell nur Sprüche klopfen um die Politik auf sich aufmerksam zu machen und die Konkurrenz zu verunsichern... wird aber nicht funktionieren.. andere sind da auch schon viel weiter...
https://futurezone.at/digital-life/selb ... 09.624.899
Re: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
Genau! In dem verlinkten Artikel werden Tests in Fahrsimulationen erwähnt, die zeigen, dass es 15-26 Sekunden dauern kann, bis Jemand, der mit was anderem beschäftigt war, wieder reaktionsfähig wird.E. G. Engel hat geschrieben:Demnächst haben wir dann Bremsweg plus 5 sek Orientierung plus 5 sek Reaktion.
In diesem Artikel steht:
Es gibt wohl auch keine Liste definierter Tätigkeiten, die erlaubt sind, während der Roboter autofährt. Das heisst der Gesetzgeber hält die Dinge absichtlich vage. Das gute, alte bundesrepublikanische Sowohl-Als-Auch.Wichtige Dinge, wie zum Beispiel die Übergabezeit, also die Zeitspanne, die der Fahrer eingeräumt bekommt, um im Ernstfall das Steuer wieder zu übernehmen, werden im Gesetzestext hingegen nicht definiert.
Das Irre ist, dass die Presse und die Autopropaganda davon völlig unbeeindruckt weiter von ihrer Sci-Fi-Welt phantasiert.
Aber ich glaube die Zukunft ist Blade Runner und nicht Star Trek.
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Re: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
Die Ideenverfolgung des Vollautonomfahrautos (Level 5) ist schlichteste Marketingschule.
Es wird eine Obsession geschaffen, die in Vollkommenheit unerreichbar fern ist.
Jedoch glauben sich „alle“ kurz vorm „perfekten Ziel“ und kaufen sich nochmals teurere Autos diesmal mit „allen 100 erhältlichen Fahrassistenten / Sensoren“ und jeder Neukäufer glaubt für sich bereits jetzt 99,99% die perfekte Selbstfahrmaschine "Taxiersatz" zu haben bis es eben doch knallt.
Dabei verlernt er das Selbstfahren nochmals und immer mehr, bis er über Jahre überhaupt gar nicht mehr ohne Fahrassistenten kann und sowas immer wieder und nochmals teurer mit diesmal „allen 200 erhältlichen Fahrassistenten / Sensoren“ kauft. Neuartige Unfälle, Rechtstreite usw. sind dann schlichtweg das Problem solcher Autobesitzer, die keinesfalls einräumen werden und können, unaufmerksam nichteingreiffähig gewesen zu sein, denn die Autoindustrie/der Gesetzgeber erwarten immerhin „schwarz auf weiss“ ständig korrigieren / übernehmen zu können.
Eine perfekte "neue" Geldmaschine der Autoindustrie ist gebohren.
Es wird eine Obsession geschaffen, die in Vollkommenheit unerreichbar fern ist.
Jedoch glauben sich „alle“ kurz vorm „perfekten Ziel“ und kaufen sich nochmals teurere Autos diesmal mit „allen 100 erhältlichen Fahrassistenten / Sensoren“ und jeder Neukäufer glaubt für sich bereits jetzt 99,99% die perfekte Selbstfahrmaschine "Taxiersatz" zu haben bis es eben doch knallt.
Dabei verlernt er das Selbstfahren nochmals und immer mehr, bis er über Jahre überhaupt gar nicht mehr ohne Fahrassistenten kann und sowas immer wieder und nochmals teurer mit diesmal „allen 200 erhältlichen Fahrassistenten / Sensoren“ kauft. Neuartige Unfälle, Rechtstreite usw. sind dann schlichtweg das Problem solcher Autobesitzer, die keinesfalls einräumen werden und können, unaufmerksam nichteingreiffähig gewesen zu sein, denn die Autoindustrie/der Gesetzgeber erwarten immerhin „schwarz auf weiss“ ständig korrigieren / übernehmen zu können.
Eine perfekte "neue" Geldmaschine der Autoindustrie ist gebohren.
Zuletzt geändert von alsterblick am 05.02.2018, 20:05, insgesamt 1-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“
Re: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
Und nun wieder zurück zum Thema.
Mytaxi hat auf Wünsche und Anregungen der Fahrer reagiert:
Mytaxi hat auf Wünsche und Anregungen der Fahrer reagiert:
Quelle: Mytaxi Info via Fahrer App News Feed 05.02.2018Neuerungen in der App
Liebe Fahrerinnen und Fahrer,
wir haben Ihr Feedback gehört und aufgenommen. Auf vielfachen Wunsch unser Fahrer haben wir einige Dinge in der Fahrer-App verändert.
Countdown entfällt:
Der Countdown bei der Tourenannahme bei Sofortannahme ist Geschichte. Ab sofort können Sie die angebotenen Touren sofort annehmen.
Bitte achten Sie dennoch auf den Abholort und die Bestellinformationen bevor Sie die Tour annehmen.
Tour ablehnen:
Wir haben häufig von Fahrern gehört, dass Touren aus Versehen angenommen wurden da der „Ablehnen“ Button direkt neben dem „Annehmen“ Button lag. Hier haben wir auf Ihr Feedback umgesetzt und den „Ablehnen“ Button nun in der Mitte rechts platziert.
„Besetzt“ schalten während der Anfrage:
Sollte bei Ihnen eine Fahrt nach der anderen reinkommen, müssen Sie nun die App nicht mehr beenden um dem zu entgehen. Druecken Sie einfach dem “Besetzt” Button oben in der App. Sobald Sie wieder Touren annehmen moechten, wiederholen Sie das ganze wieder entsprechend mit dem “Verfügbar” Buttons.
Wir hoffen, wir koennen Ihnen mit diesen Neuerungen die Arbeit ein wenig erleichtern und wuenschen weiterhin eine Gute Fahrt mit Mytaxi.
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an uns.
Ihr mytaxi Team.
- alsterblick
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Re: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
TaxiBabsi hat geschrieben: Mytaxi hat auf Wünsche und Anregungen der Fahrer reagiert:„Besetzt“ schalten während der Anfrage:
Sollte bei Ihnen eine Fahrt nach der anderen reinkommen, müssen Sie nun die App nicht mehr beenden um dem zu entgehen.
Und wie lange habe ich noch was davon in HH ?
11 Monate bis Moia übernimmt ?
Danke
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“
Re: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
Sehr gute Analyse!alsterblick hat geschrieben:Die Ideenverfolgung des Vollautonomfahrautos (Level 5) ist schlichteste Marketingschule.
Es wird eine Obsession geschaffen, die in Vollkommenheit unerreichbar fern ist.
Jedoch glauben sich „alle“ kurz vorm „perfekten Ziel“ und kaufen sich nochmals teurere Autos diesmal mit „allen 100 erhältlichen Fahrassistenten / Sensoren“ und jeder Neukäufer glaubt für sich bereits jetzt 99,99% die perfekte Selbstfahrmaschine "Taxiersatz" zu haben bis es eben doch knallt.
Dabei verlernt er das Selbstfahren nochmals und immer mehr, bis er über Jahre überhaupt gar nicht mehr ohne Fahrassistenten kann und sowas immer wieder und nochmals teurer mit diesmal „allen 200 erhältlichen Fahrassistenten / Sensoren“ kauft. Neuartige Unfälle, Rechtstreite usw. sind dann schlichtweg das Problem solcher Autobesitzer, die keinesfalls einräumen werden und können, unaufmerksam nichteingreiffähig gewesen zu sein, denn die Autoindustrie/der Gesetzgeber erwarten immerhin „schwarz auf weiss“ ständig korrigieren / übernehmen zu können.
Eine perfekte "neue" Geldmaschine der Autoindustrie ist gebohren.
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Re: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
@ m
Verfahren wird eingestellt. Alles nur Pille palle. Aber wegen Leichtfertigkeit 10 mal m schreiben.
Verfahren wird eingestellt. Alles nur Pille palle. Aber wegen Leichtfertigkeit 10 mal m schreiben.
Zuletzt geändert von E. G. Engel am 05.02.2018, 22:45, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
grauenvolle neuerung und zum teil noch gefährlicher (in bezug zu reaktionszeit und abgelenktheit , wärend der fahrt)TaxiBabsi hat geschrieben:Und nun wieder zurück zum Thema.
Mytaxi hat auf Wünsche und Anregungen der Fahrer reagiert:Quelle: Mytaxi Info via Fahrer App News Feed 05.02.2018Neuerungen in der App
Liebe Fahrerinnen und Fahrer,
Countdown entfällt:
Der Countdown bei der Tourenannahme bei Sofortannahme ist Geschichte. Ab sofort können Sie die angebotenen Touren sofort annehmen.
Bitte achten Sie dennoch auf den Abholort und die Bestellinformationen bevor Sie die Tour annehmen.
und ganz nebenbei , wenn man in irgendwelcher notgeilheit oder verlesen (zb. verkehrstechnisch zu weit weg vom bestellort) , wird man als fahrerIN mit sicherheit von mT empfindlich bestraft , bei rückgabe vom auftrag...
selbst beim taxifunkberlin...bekommt man mindestens 15 sek. ( bei einigen geräten und entsprechender einstellung , sogar bis zu 3 min.) zeit den auftrag bzw. das auftragsangebot zu eruieren
Re: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 08.02.2018, 04:37, insgesamt 1-mal geändert.
Pinnington verlässt Mytaxi
Was ist der Grund für Pinnington's überraschenden Abgang?
http://www.taxi-times.com/wechsel-an-my ... ngsspitze/
http://www.taxi-times.com/wechsel-an-my ... ngsspitze/
- Taxi Georg
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Re: Pinnington verlässt Mytaxi
Gonzales quatschte zu viel!TaxiBabsi hat geschrieben:Was ist der Grund für Pinnington's überraschenden Abgang?
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑
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Re: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
Nun, Pinnington war nicht der einzige der plauderte und tat es Martin Daum (ebenso Daimler) lediglich gleich:Pinnington hatte in einem Interview in dem Magazin ‚t3n‘ zuletzt offen von Daimlers Pläne gesprochen. Darin beschrieb er, dass es Daimler bei dem Engagement in dem Taximarkt mit mytaxi vor allem um die Eroberung von Marktanteilen in einem zukünftigen Mobilitätsmarkt ginge und hatte die verkündeten Ziele über das autonome Fahren als zu optimistisch bezeichnet.
http://www.taxi-times.com/wechsel-an-my ... ngsspitze/
Nun, Pinnington (mytaxi) hätte vielleicht besser gar nix dergleichen sagen brauchen, was ja zumindest in der Branche ohnehin nahezu alle wissen sollten. Immerhin geht es ja auch nur um eine Obsession, die zumindest im privaten Pkw Bereich per teuren kaufabhängigmachenden Fahrassistenten noch unglaublich Kohle reinspülen kann und soll.Beim Automobilkonzern Daimler sieht man keinen besonderen Grund, besonders viel Aufwand zu betreiben, um selbst auch Technologien für autonome Fahrzeuge an den Start zu bringen. Der Chef des LKW-Bereichs ist davon überzeugt, dass man selbstfahrende Lastwagen erst in ferner Zukunft auf den Straßen sehen wird.
"Auf die Frage, sehe ich persönlich in naher Zukunft den sogenannten Robo-Truck auf unseren Straßen - da muss ich sagen nein, das sehe ich persönlich nicht", sagte Daimler-Truck-Vorstand Martin Daum laut einem Bericht der Automobilwoche auf einem Branchentreffen in Bochum. An führender Stelle ist man sich hier also sicher, dass man es mit der Entwicklung in dem Bereich nicht besonders eilig haben muss.
http://winfuture.de/news,101866.html
Dann hatte Pinnington sich kürzlich auch mal sehr neidisch anerkennend über den qualitätsorientierten HANSA geäußert, "der alles richtig machen würde". Eine Nischen-Premiumstruktur, die mytaxi mit seinem „Allesansatz“ nie kopieren wird können und somit zugleich Defizite von mytaxi unnötigerweise einräumte. Ich würde sagen, Pinnington war Daimler wohl ein bissle zu ehrlich.
VW (Moia) hätte ihn gar nicht erst genommen
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“
Re: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
Bis 18.02.2018 wieder 7 Euro Gutschein-Code: LOVEIT
https://www.mytaxi-aktion.de/Egal, was du liebst - mytaxi bringt dich hin
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 14.02.2018, 11:18, insgesamt 3-mal geändert.