Wenn UBER nach 5J. in London nun am 30. Sept dicht gemacht wird, werden einige deren Fahrer sich umorientieren müssen.Poorboy hat geschrieben:Und nun auch das Ende in London:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/untern ... 69365.html
--------
Die Behörde - Transport for London - teilte mit, Uber sei nicht "fähig und geeignet", um eine neue Lizenz zu erhalten. Das Verhalten des Dienstes könne Folgen für die Sicherheit seiner Fahrgäste und der Öffentlichkeit haben. Im Einzelnen gehe es unter anderem um das Melden ernsthafter Straftaten und die medizinische Begutachtung der Fahrer.
Mytaxi gibt in London bereits Orientierungshilfe mit Vollauslastung der black cabs unter Befeuerung von 30% Rabatt auf den Fahrpreis (somit etwas günstiger als UBER X). Mytaxi kooperiert dort mit den schwarzen Taxen und verteidigt die Auffassung einen nahtlosen Übergang zu lediglich einer anderen Bestellform zu erleichtern, bei der jedoch Professionalität am Werke ist und keine ewigen UBER Anfänger und Beschwerden.
.........Also supporting TfL’s decision to strip Uber of its license, rival ride-hailing firm mytaxi — which works exclusively with licensed black cabs in London and has a driver network of over 17,500 — urged Uber passengers “back to black cabs”, and said it will be undercutting UberX prices until the end of the month with a minimum 30% discount off the meter fare.
“Customers deserve a seamless, technology-enabled fleet of professional taxis with drivers who are proud to offer a superior service and have devoted the equivalent of a degree to their trade. That’s what mytaxi is proud to offer in London,” said Andy Batty, UK general manager at mytaxi in a statement............
https://techcrunch.com/2017/09/22/uber- ... in-london/
So hatte Kalanick es ja auch gedacht, er wusste eben bescheid, dass das eh nix wird.AsphaltRunner hat geschrieben:Der Börsengang rückt in immer weitere Ferne
Sich als Star 10-15 J. aushalten zu lassen, wäre sein Leben gewesen. Jetzt in der 2.Reihe /im Hintergrund macht es bestimmt kaum Spass noch.