Gerade gibt es mal wieder ein Thema im DAS, das sich mit den Schwarzmarktpreisen im Taxigewerbe beschäftigt!
http://www.taxiforum.de/forum/viewtopic ... 9d72e4b359
Taxi Babsi hat ihren kurzen Beitrag auf dem folgenden Zeitungsartikel aufgebaut:
http://www.fnp.de/lokales/frankfurt/Lan ... 75,2860583
Grundsätzlich ist das ein spannendes und leider mehr als realistisches Thema, was aber offensichtlich gleich von den altgedienten Kutschern, die selber in diesem System groß geworden sind, abgestritten!
Re: Konzessionshandel-Schwarzmarkt wird bestritten.
Beitragvon jr » 22.12.2017, 05:30
Solange die Übertragung von Unternehmen legal ist, handelt es sich um Marktpreise und nicht um Schwarzmarktpreise. Daß dabei Preisregionen erreicht werden, die mit einem nachhaltigen Betrieb nur schwer in Übereinstimmung zu bringen sind, ändert daran nichts.
Re: Konzessionshandel-Schwarzmarkt wird bestritten.
Beitragvon am » 22.12.2017, 08:30
Bring bitte Babsis Weltbild nicht zum Wanken
Es ist schon erstaunlich, daß ausgerechnet Frankfurt ein 'Gutachten' zum Taxigewerbe erstellen lassen will. Und dieses ausgerechnet von Linne & Krause.
immerhin hat diese Hamburger Firma schon 2007 (also vor 10 Jahren) ein Gutachten für Frankfurt erstellt, das allerdings eine Sekunde nach seinem Erscheinen im Giftschrank verschwand.
Es war das ERSTEN Gutachten, das NIEMALS veröffentlicht wurde.
Erst als es mir in einer ziemlich miesen aber lesbaren Kopie zugeschickt wurde, erblickte es das Licht der Taxiwelt und wurde umgehend viele hundert mal runtergeladen.
In DIESEM FORUM wurde es zum ersten Mal veröffentlich.
Interessant ist vor allem der zweite Teil, der sich mit mehr oder weniger legalen Machenschaften im Gewerbe beschäftigt!
https://www.dropbox.com/s/kpe7d70eihane ... 2007-1.pdf
https://www.dropbox.com/s/1sfhj12l8rlys ... 2007-2.pdf
Und gerade die Taxi-Vereinigung stand und steht viele Male im Fadenkreuz des Frankfurter Gewerbes, das diese in, wie ich das sehe, mafiöser Weise kontrolliert.
Teilweise sogar mit Duldung der Behörden!?
Sie ist selber auch direkt in das Verbot dieses Gutachten involviert, denn damals wie heute geschieht nichts im Gewerbe oder dessen Behörde, was nicht mit Wissen oder Zustimmung der Vereinigung geschieht.
Hier ein Thema: Die Taxi-Vereinigung im Fadenkreuz:
http://www.das-freie-taxiforum.com/inde ... eadID=3303
http://www.das-freie-taxiforum.com/inde ... eadID=1170
Die unheilige Allianz:
http://www.das-freie-taxiforum.com/inde ... #post35858
Die Taxi-Vereinigung im Sumpf der Korruption:
http://www.das-freie-taxiforum.com/inde ... eadID=2055
Die Taxi-Vereinigung KONTROLLIERT zu nahezu 100% das Frankfurter Gewerbe, selbst die Fahrer, die dieser Vereingung gar nicht angehören!
Sie 'managen' den Flughafen und haben Kontrolle über die Taxistände!
Das Frankfurter Taxigewerbe gehört zu dem am meisten mafiös unterwanderten Gewerbe Deutschland, neben Stuttgart oder Köln und auch Berlin.
DESWEGEN ist es für mich mehr als nur verwunderlich, wenn die das Vorhandensein eines Schwarzmarktes leugnen!
Dieser ist selbstverständlich vorhanden.
Gerade dort, wo es starke Konzessionsbeschränkungen gibt, blüht dieser zu ungeahnten Höhen.
Daß es 'Kunden' gibt, die sich, egal was es kostet, in dieses Gewerbe einkaufen wollen, fördert das natürlich, wobei man sich fragen muß, ob diese Herrschaften rechnen können.
Diese 'Kosten' mit denen des Wagens, der Uhr etc. zu begründen, zeigt die Naivität des Vereinigungsmannes.
Es sind nahezu hauptsächlich Migranten, die derartige Summen für eine Konzession über den Tisch reichen.
Aber es gibt gerade in Frankfurt schwer mafiöse Strukkturen, die sogar durch den Deutschlandfunk bestätigt wurden.
Für diese Menschen und Gruppen ist das Taxigewerbe eine gute Möglichkeit, Geld zu waschen und einzunehmen.
Hier dazu mein Artikel über die 'Pakistani-Connection':
http://www.das-freie-taxiforum.com/inde ... eadID=2023