und schon wieder das gleiche problem.
KehrenTaxi hat geschrieben:
...Aufträge rückläufig...
Vermitteln genügt also nicht.
du suchst die fehler wieder bei anderen !
"du" hast in der vergangenheit massive fehler gemacht,
die zu der jetzigen auftragslage geführt haben.
das zu korrigieren ist quasi unmöglich.
es ist leichter einen neuen kunden zu gewinnen als einen vergraulten.
nur zur klarstellung - deine kunden sind taxiunternehmer !
im taxigewerbe haben "alle" e.g. ihre eigene kundschaft wie dreck behandelt,
diszipliniert, hin und her "befohlen", von oben herab...
das hast du selbst noch drauf, s. deine aussagen.
viele e.g. haben die rolle anderer vermittler unterschätzt.
"du" scheinbar auch.
kein unternehmer lässt sich gerne seine fehler vom vermittler vor die nase halten.
er will auch nicht dafür strafgelder zahlen - erst rech nicht an den vermittler.
warum auch, der vermittler soll für ihn arbeiten.
wenn aufträge weniger werden,
dann hat nicht der unternehmer etwas falsch gemacht,
sondern der VERMITTLER.
der vermittler hat nichts zu tun, der unternehmer fährt "seine" fahrgäste weiterhin,
denn die fahrgäste sind nicht plötzlich "tot".
sie bestellen nur woanders.
"du" muss dich also fragen - was mache ich falsch, dass das tel. nicht klingelt ? -.
ein fahrgast ist ein einfaches tier.
er geht den weg des geringsten widerstands,
schliesslich muss er ja auch alles bezahlen.
er bestellt dort, wo es bequem ist und seine bestellung schnell erledigt wird.
mehr ist ihm eigentlich wurst !
er will von a nach b.
den meisten ist egal, ob ihnen sie tür aufgehalten wird.
fast jeder fahrgast wird auf diesen "service" verzichten,
wenn er dafür 5 min kürzer auf das taxi warten muss.
und hier sind beim
kernproblem aller vermittler.
als vermittler hast du immer das problem,
entweder hast du zuviele kunden (taxen) und zu wenige aufträge
oder zu wenig taxen und automatisch bleiben die aufträge liegen - langfristig bleiben sie weg.
je mehr "du" deine kunden (T) "versklavst,
um so mehr werden sie sich gegen dich wenden und
nach einem befreier suchen.
T werden es sogar in kauf nehmen,
dass ein anderer vermittler ein grösseres kernproblem hat
als du selbst
langfristig führt das dann dazu, dass sein problem auf dich verlagert wird.
wer sind "deine" mitbewerber ?
was macht rt anders, was macht mt aus ?
rt ist eine gmbh - kenne rt gar nichts, gut "deinen" verein auch nicht, aber...
alleine aus der rechtsform schliesse ich, dass rt pro monat einen summe x haben will,
dafür gibt es techte und pflichten gemäss vertrag.
rt wird eine ähnliche position gegenüber T vertreten wie "du",
höchstwahrscheinlich jedoch etwas gemässigter.
ich denke "du" konntest mit rt in der vergangenheit gut leben.
und jetzt ist ein dritter im spiel - sozusagen "rt-light".
mt - hält sich nämlich auf allem raus !
mt vermittelt - T bezahlt !!!
ein paradies für T.
endlich jemand der sich auf seine seite stellt - gemeinsam gegen "dich".
jemand der sagt, bei uns bestimmst du alles selbst,
du bist der chef in deinem laden, wir schreiben dir nix vor,
du bist selbst verantwortlich !!!
einem fahrgast ist es wurst wo er bestellt.
er will eine einfache leistung haben, er will sie aber schnell.
ein sklave arbeitet nie schnell/gut bzw. nie schneller/besser als er muss.