[TDeG] Rundschreiben

Freies Düsseldorfer Taxiforum.
taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: [TDeG] Rundschreiben vom 15.12.2017

Beitrag von taxipost » 20.12.2017, 14:07

KehrenTAXI hat geschrieben:Mir ist nicht klar, wie ein idealer Vermittler arbeiten soll? Wie wird er allen gerecht?
er soll vermitteln.

DAS REICHT !

KehrenTAXI hat geschrieben: Wer soll die bezahlen?
Selbst Anordnung einer Schulung ist problematisch.
habt ihr "NASA"-vermittlungsgeräte ?
was soll da geschult werden.

der unternehmer hat seine eignung/fähigkeiten bereits ggü. der behörde bewiesen.
"seine" taxifahrer haben einen p-schein, sind also behördlich qualifiziert.
KehrenTAXI hat geschrieben: Wer soll die bezahlen?
diese schulung war kostenlos.

willst du noch etwas wissen?
:wink:
Zuletzt geändert von taxipost am 20.12.2017, 14:12, insgesamt 3-mal geändert.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10578
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [TDeG] News der TFZ

Beitrag von Taxi Georg » 20.12.2017, 14:11

KehrenTAXI hat geschrieben:Ab sofort werden ALIK-Taxameter in Düsseldorf nicht mehr geeicht.
Hast Du ein Schreiben dazu oder Quelle?
Auf der HP steht nichts http://www.alik.de
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: [TDeG] Rundschreiben vom 15.12.2017

Beitrag von KehrenTAXI » 20.12.2017, 16:52

Gut, das sind Hinweise, warum die Aufträge rückläufig sind.

Das wusste ich schon.

Vermitteln genügt also nicht.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Re: [TDeG] News der TFZ

Beitrag von Grossraum » 20.12.2017, 17:34

Wurde heute mehrmals durchgegeben. Die Kollegen sollen sich in der Reparatur-Annahme melden.

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: [TDeG] Rundschreiben vom 15.12.2017

Beitrag von taxipost » 21.12.2017, 08:03

und schon wieder das gleiche problem.
KehrenTaxi hat geschrieben: ...Aufträge rückläufig...
Vermitteln genügt also nicht.
du suchst die fehler wieder bei anderen !

"du" hast in der vergangenheit massive fehler gemacht,
die zu der jetzigen auftragslage geführt haben.
das zu korrigieren ist quasi unmöglich.

es ist leichter einen neuen kunden zu gewinnen als einen vergraulten.

nur zur klarstellung - deine kunden sind taxiunternehmer !

im taxigewerbe haben "alle" e.g. ihre eigene kundschaft wie dreck behandelt,
diszipliniert, hin und her "befohlen", von oben herab...

das hast du selbst noch drauf, s. deine aussagen.

viele e.g. haben die rolle anderer vermittler unterschätzt.
"du" scheinbar auch.
kein unternehmer lässt sich gerne seine fehler vom vermittler vor die nase halten.
er will auch nicht dafür strafgelder zahlen - erst rech nicht an den vermittler.
warum auch, der vermittler soll für ihn arbeiten.

wenn aufträge weniger werden,
dann hat nicht der unternehmer etwas falsch gemacht,
sondern der VERMITTLER.
der vermittler hat nichts zu tun, der unternehmer fährt "seine" fahrgäste weiterhin,
denn die fahrgäste sind nicht plötzlich "tot".
sie bestellen nur woanders.

"du" muss dich also fragen - was mache ich falsch, dass das tel. nicht klingelt ? -.

ein fahrgast ist ein einfaches tier.
er geht den weg des geringsten widerstands,
schliesslich muss er ja auch alles bezahlen.
er bestellt dort, wo es bequem ist und seine bestellung schnell erledigt wird.

mehr ist ihm eigentlich wurst !

er will von a nach b.
den meisten ist egal, ob ihnen sie tür aufgehalten wird.
fast jeder fahrgast wird auf diesen "service" verzichten,
wenn er dafür 5 min kürzer auf das taxi warten muss.

und hier sind beim kernproblem aller vermittler.
als vermittler hast du immer das problem,
entweder hast du zuviele kunden (taxen) und zu wenige aufträge
oder zu wenig taxen und automatisch bleiben die aufträge liegen - langfristig bleiben sie weg.

je mehr "du" deine kunden (T) "versklavst,
um so mehr werden sie sich gegen dich wenden und
nach einem befreier suchen.
T werden es sogar in kauf nehmen,
dass ein anderer vermittler ein grösseres kernproblem hat
als du selbst
langfristig führt das dann dazu, dass sein problem auf dich verlagert wird.

wer sind "deine" mitbewerber ?
was macht rt anders, was macht mt aus ?

rt ist eine gmbh - kenne rt gar nichts, gut "deinen" verein auch nicht, aber...
alleine aus der rechtsform schliesse ich, dass rt pro monat einen summe x haben will,
dafür gibt es techte und pflichten gemäss vertrag.
rt wird eine ähnliche position gegenüber T vertreten wie "du",
höchstwahrscheinlich jedoch etwas gemässigter.
ich denke "du" konntest mit rt in der vergangenheit gut leben.

und jetzt ist ein dritter im spiel - sozusagen "rt-light".
mt - hält sich nämlich auf allem raus !

mt vermittelt - T bezahlt !!!

ein paradies für T.
endlich jemand der sich auf seine seite stellt - gemeinsam gegen "dich".
jemand der sagt, bei uns bestimmst du alles selbst,
du bist der chef in deinem laden, wir schreiben dir nix vor,
du bist selbst verantwortlich !!!

einem fahrgast ist es wurst wo er bestellt.
er will eine einfache leistung haben, er will sie aber schnell.
ein sklave arbeitet nie schnell/gut bzw. nie schneller/besser als er muss.
Zuletzt geändert von taxipost am 21.12.2017, 08:14, insgesamt 9-mal geändert.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10578
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [TDeG] Rundschreiben vom 15.12.2017

Beitrag von Taxi Georg » 21.12.2017, 10:56

Radikal ausgedrückt aber richtig erkannt!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: [TDeG] Rundschreiben vom 15.12.2017

Beitrag von KehrenTAXI » 21.12.2017, 18:26

@taxipost

Ich kann auch nach mehrmaligem Durchlesen deinen "Thesen" nicht folgen. Meiner Ansicht nach widersprichst du dich dort nicht nur, sondern stellst die Dinge einfach unwahr dar.

MyTaxi sanktioniert und bestraft Fahrer extrem und hart. Rhein-Taxi ebenfalls. Mir ist nicht klar, warum du das völlig umkehrst, bzw. außer Acht lässt. Du behauptest etwas, von dem du selbst schreibst, dass dir die örtlichen Verhältnisse nicht bekannt sind.

Auch habe ich noch niemals die Fehler nur bei anderen gesucht. Das Forum läuft fast über von Kritik an Taxi-Düsseldorf. Insofern kann ich gelassen behaupten, dass du groben Unfug verbreitest.
Zuletzt geändert von KehrenTAXI am 21.12.2017, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

ilkoep
Vielschreiber
Beiträge: 1106
Registriert: 06.06.2014, 23:30
Wohnort: Berlin

Re: [TDeG] Rundschreiben vom 15.12.2017

Beitrag von ilkoep » 21.12.2017, 21:49

Taxi Georg hat geschrieben:
Highlight

Nur mal so ein Beispiel.
Ich fahre seit 28 Jahren beschwerde- und unfallfrei.
Jetzt gibt es Kollegen/Konkurrenten, die mich nicht ausstehen können oder als Bedrohung ansehen!

Die behaupten jetzt beide, ich wäre nicht über die Schonung (Reserveplatz) angefahren.
Wie kann ich mich als Gestattungsfahrer wehren?

Genau diese 2 haben einen Kicker auf mich und behaupten, ich hätte am HP die Tür für den Kunden nicht geöffnet.
Wie kann ich mich dagegen wehren?

Ihr seht, wie sch.eis.se der Maßnahmenkatalog ist!
Gibt es auch Sanktionen für Fahrgäste, die sich ggü. dem Fahrer unangemessen verhalten?

Hätte nie für möglich gehalten dass solch ein Katalog real existiert. Kein Wunder dass die Fahrer davon laufen. Und ohne Fahrer keine Fahrgäste.

Wenn der Letzte das Licht ausmacht möge er die Tür bitte leise schliessen.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10578
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [TDeG] Rundschreiben vom 15.12.2017

Beitrag von Taxi Georg » 22.12.2017, 02:06

KehrenTAXI hat geschrieben:MyTaxi sanktioniert und bestraft Fahrer extrem und hart.
Extrem und hart! Hört sich wie ein Porno an! ;-)
Mit was den? Außer einer Sperre ist mir nichts bekannt.
KehrenTAXI hat geschrieben:Das Forum läuft fast über von Kritik an Taxi-Düsseldorf.
Traurig!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10578
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [TDeG] Rundschreiben vom 15.12.2017

Beitrag von Taxi Georg » 22.12.2017, 02:08

ilkoep hat geschrieben:Hätte nie für möglich gehalten dass solch ein Katalog real existiert.
Ja hast Du den wirklich gedacht, dass ich all die Jahre Märchen erzähle?
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: [TDeG] Rundschreiben vom 15.12.2017

Beitrag von taxipost » 22.12.2017, 08:25

KehrenTAXI hat geschrieben:...Auch habe ich noch niemals die Fehler nur bei anderen gesucht. Das Forum läuft fast über von Kritik an Taxi-Düsseldorf. Insofern kann ich gelassen behaupten, dass du groben Unfug verbreitest.
dann weisst du,
was zu tun ist !

sorry,
war mir nicht bekannt,
dass mt in Düsseldorf andere, wesentlich härtere, gewerbe politik führt.
in Berlin gibt es keinen strafkatalog a la TD.
wahrscheinlich hat mt darauf verzichtet,
weil hier nicht mal der kofferraum geöffnet wird...
:mrgreen:

KehrenTaxi,
"Zuckerbrot und Peitsche" sind massnahmen aus letztem jahrhundert !!!

erzähl keinen quark,
mt bestraft nun wirklich nicht.
wenn hier irgendjemand bestraft,
dann ist es der fahrgast selbst.

mt belohnt ggf. nicht ! - erkennst du den unterschied ?

vorstände und aufsichtsräte machen niemals fehler !
wenn sie gehen, dann machen sie nur platz für jüngere und
kassieren die abfindung.

:lol:
Zuletzt geändert von taxipost am 22.12.2017, 08:32, insgesamt 1-mal geändert.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: [TDeG] Rundschreiben vom 15.12.2017

Beitrag von KehrenTAXI » 22.12.2017, 09:53

Abfindung? Aha ...

Dann bin ich mal weg ...

Selbstverständlich bestraft MyTaxi und nicht der Kunde. Der Kunde bewertet nur. Es ist bei uns im übrigen genauso. Maßnahmen aus dem Katalog werden meist nur ergriffen, wenn Kundenbeschwerden vorliegen sollten. Welche Zentrale ignoriert diese Beschwerden? Ihr bleibt Antworten schuldig.

Hier laufen nicht massenhaft Fahrer weg.

Zuckerbrot und Peitsche? Exakt die Methode MyTaxi.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: [TDeG] Rundschreiben vom 15.12.2017

Beitrag von taxipost » 22.12.2017, 10:44

die kriegst andauernd antworten,
nur bist du überzeugt,
dass diese dir nichts nutzen,
weil dein handeln fehlerlos ist.

wenn du keine kriegst,
dann liegt es nur daran,
dass es nichts mehr zum auszahlen gibt. :idea:
KehrenTAXI hat geschrieben:...
Zuckerbrot und Peitsche? Exakt die Methode MyTaxi.
wieder falsch, du bist wirklich schwer...

mt verwendet "Möhre vor die Nase halten" - taktik.

liefert deutlich bessere ergebnisse als zuckerbrot und peitsche - frag TaxiBabsi.
ist aber klar, dass du das nicht glaubst.
einem "von oben herab" fällt es schwer mit seinen kunden plötzlich freundschaftlich umzugehen.
auch nur so tun "als ob", kann er nicht.
KehrenTaxi hat geschrieben: Hier laufen nicht massenhaft Fahrer weg.
das müssen sie auch nicht.
du hast das probmem immer noch nicht verstanden.
ist im grunde auch egal, weil fehler nun nicht mehr korrigierbar.
Zuletzt geändert von taxipost am 22.12.2017, 10:53, insgesamt 3-mal geändert.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10578
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [TDeG] Rundschreiben vom 15.12.2017

Beitrag von Taxi Georg » 22.12.2017, 10:48

KehrenTAXI hat geschrieben:Zuckerbrot und Peitsche? Exakt die Methode MyTaxi.
mT Ist nicht perfekt aber sowas habe ich noch nicht gehört.

Davon mal ab.
Komischerweise ist das Verhältnis Kunde / Taxi bei mT extrem freundlich.
Liegt wahrscheinlich daran, dass beide Parteien nicht anonym sind.
Auch die Trinkgelder sind viel höher.
Gut, sie werden ja auch von einem Profi befördert! ;-) :-)

Bild
Zuletzt geändert von Taxi Georg am 22.12.2017, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

KehrenTAXI
Vielschreiber
Beiträge: 3777
Registriert: 15.05.2004, 14:04
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Re: [TDeG] Rundschreiben vom 15.12.2017

Beitrag von KehrenTAXI » 22.12.2017, 11:04

Danke taxipost.

Ich habe ausgiebige Erfahrung mit MyTaxi, deinem Heilsbringer.

Ich weiß sehr wohl, wovon ich schreibe.
freundlichst ;-)

Stefan Kehren


Geist ist geil!


Meine Beiträge könnten Satire enthalten!

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10578
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [TDeG] Rundschreiben vom 15.12.2017

Beitrag von Taxi Georg » 22.12.2017, 11:07

KehrenTAXI hat geschrieben:Ich weiß sehr wohl, wovon ich schreibe.
Dann teile Deine Erfahrungen. :arrow: [myTaxi] App - Infos + Erfahrungen
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: [TDeG] Rundschreiben vom 15.12.2017

Beitrag von TaxiBabsi » 22.12.2017, 11:08

KehrenTAXI hat geschrieben:Danke taxipost.

Ich habe ausgiebige Erfahrung mit MyTaxi, deinem Heilsbringer.

Ich weiß sehr wohl, wovon ich schreibe.
taxipost wird dem "Heilsbringer" energisch widersprechen ... :lol:

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: [TDeG] Rundschreiben vom 15.12.2017

Beitrag von taxipost » 22.12.2017, 11:15

KehrenTAXI hat geschrieben:Danke taxipost.

Ich habe ausgiebige Erfahrung mit MyTaxi, deinem Heilsbringer.

Ich weiß sehr wohl, wovon ich schreibe.
nein, sonst würdest du mt nicht als "meinen heilsbringer" bezeichnen.

anfang 2011 hatte TDeG 192 mitglieder/446 anteile.
wieviele ende 2016 ?

hier eine "gewagte" these von mir: 100 jahre feier fällt aus.
Zuletzt geändert von taxipost am 22.12.2017, 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: [TDeG] Rundschreiben vom 15.12.2017

Beitrag von taxipost » 22.12.2017, 11:20

TaxiBabsi hat geschrieben:
KehrenTAXI hat geschrieben:Danke taxipost.

Ich habe ausgiebige Erfahrung mit MyTaxi, deinem Heilsbringer.

Ich weiß sehr wohl, wovon ich schreibe.
taxipost wird dem "Heilsbringer" energisch widersprechen ... :lol:
was muss, dat muss
1+
Zuletzt geändert von taxipost am 22.12.2017, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10578
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: [TDeG] Rundschreiben vom 15.12.2017

Beitrag von Taxi Georg » 22.12.2017, 11:27

Früher gab es zu Weihnachten für die Fahrer an der Tankstelle der TFZ immer Süßigkeiten.
Besonders toll fand ich in Form eines Taxi-Dachzeichens innen drin mit Schokolade gefüllte Leckereien!

Ich fand diese Aufmerksamkeit der Genossen immer toll.
Heute gibt es nichts!
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Antworten