RaimundHH hat geschrieben:
ich erkläre es gerne nochmal, der anteilige Fahrpreis wird in Echtzeit (nicht vorab) für die gemeinsame Fahrstrecke ermittelt...
ich sag dir nochmal,
der gemeine fahrgast will den fahrpreis nicht in echtzeit wissen,
sondern bereits vorab.
erst recht gilt das für den teilenden fahrgast.
er fährt u.u. einzig und allein aus dem grund,
dass er etwas sparen kann.
dieses "sparen" will er genau kennen bevor er seine entscheidung trifft.
wenn du in einen laden gehst um zb. einen tv zu kaufen,
dann hast du auch eine ziemlich genaue vorstellung wie gross und
wie teuer die kiste sein soll.
bei Sascha1979 zählt nur wie gross, bei otto zählt beides.
du gehst also zu "ich bin blöd" und willst 60zoll für 1500,- haben.
der verkäufer zeigt dir einen 2000,-.
du winkst ab und zeigst ihm ein prospekt mit 60 für 1.5.
noch bevor du im laden warst,
hast die erste entscheidung getroffen.
genau das gleiche ist der sinn vom match:
komm schlag zu , es ist gerade günstig - schau her, nur... !!!
und nicht,
steig ein, wir weerden sehen, was sich machen lässt.
ich glaube es war alsterblick,
der hier seine "bezahlen per app" statistik ausgewertet hat.
"50% - konstant, trotz aktionen etc."
mt hat also wahrscheinlich festgestellt,
dass das netzwerk in der jetzigen form am limit angekommen ist und
man neue wege gehen muss.
match kann u.u. neue nutzer bringen,
macht macht aber noch was ganz anderes !
es wird zeigen, wieviele der bereits vorhandenen nutzer zu teilen bereit sind.
teilen ist nämlich hoch interessant,
wenn man irgendwann eine "eigene" flotte einsetzen will.
während du für 1000 fahrgäste 1000 taxen brauchst,
braucht mt ggf. nur 500 fahrzeuge wenn die fahrgäste teilen.
ein ewu kann mit 40% auslastung gut leben.
mehr als 50% verkraftet er langfristig sowieso nicht - zu viel stress.
ein Daimler-roboter kostet stets das gleiche,
egal ob er 1h oder 24h am tag arbeitet.
dir mag das zuerst so erscheinen,
dass hier neue taxi-fahrgastkreise erschlossen werden soll,
dem ist aber nicht so.
das wirst du spätestens bei der nächsten messe sehen.
die schlange mit fahrgästen von messe zum flughafen
wird plötzlich deutlich kürzer sein.
und warum ?
weil OttoDD heiss auf "prio" ist.
mt hat nicht das wohl des taxigewerbes im sinn,
sondern eigenen gewinn !
deine erklärungen zur genauen berechnung des preises mittels taxameter sind...
denn taxameter-nutzung ist nur temporär !!!