[myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Anwendungen für Smartphones unter der Lupe.
Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von alsterblick » 13.11.2017, 22:14

vasg hat geschrieben:@alsterblick
Die kaufen sich den Markt. Und wenn es vollbracht ist.......
....dann wäre die Vermittlung aber er auch "endlich mal effizient strukturiert" . Wer dann die effizient erwirtschafte Kohle bekommt , ist ne andere Frage. Die fragmentierte Vermittlungsstruktur ist in vielen Städten momentan eher unter aller Effizienz.
Zuletzt geändert von alsterblick am 13.11.2017, 22:35, insgesamt 2-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von Poorboy » 13.11.2017, 23:20

Ab kommenden Monat ist bei myTaxi Taxi-Sharing möglich! Schulung ist angekündigt!

Poorboy

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von alsterblick » 14.11.2017, 02:07

OK, bin ich denn mal gespannt und ohne Schulung wird es wohl auch nicht gehen.
Es wird / würde ein Gegenpool zu „clevershuttle“, sofern auch genügend Mytaxifahrer mitmachen, um Verfügbarkeiten zu schaffen. Durch Massenverfügbarkeit könnte auch viel schneller die reale Nachfrageentwicklung und zu welchen Tages-/Nachtzeiten geklärt werden. Bissle anstrengender stelle ich mir das schon vor, aber wenn Kohle vermehrt rumkommt, ist ok.
Wie ich a.a.O. bereits schrieb, ist Daimler an „clevershuttle“ finanziell beteiligt.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von sivas » 14.11.2017, 07:27

Bin mal gespannt drauf, wie die das mit der Fahrpreisaufteilung hinbekommen > den letzten beissen die Hunde ...

Es geht nur mit vorher fest zugesagten Preisen !

Wenn am Schluss was fehlt, muss das halt ausgebucht werden, ein 'mitlaufendes' Taxameter ist auf alle Fälle Pflicht.

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von taxipost » 14.11.2017, 09:56

RaimundHH hat geschrieben:...
Und ob das Taxigeschäft in Berlin so viel besser funktioniert als in Hamburg kann und will ich
nicht beurteilen.
Als Beispiel: Ich bin letzte Woche als "MT-Sklave" im "blöden" Hamburg durschnittlich 2,3 Touren pro Stunde gefahren.

Grüße
was möchtest du damit zum ausdruck bringen,
dass die welt etwas grösser ist als das,
was man durch eine windschutzscheibe erblicken kann ?

eine berühmte brliner partymaus hat mal gesagt,
"Berlin ist arm, aber sexy".

ich bezweifle, dass deine 2,3 touren auf ein geheimrezept der zetralen/app's zurückzuführen sind !

wenn du selber sagst,
dass du zw. den app-touren kaum wartezeiten auf einsteiger hast,
dann ...

und ja, Berlin ist anders !

anders als in Hambug gibt es hier keinen hansa,
der die taxiwelt auf dem kopf gestellt habe.
friss oder stitb ist hier die devise, taxi ganz besonders.
nichts für weicheier und sensibelchen.

hin und wieder hat man auch hier einen spassvogel im taxi,
der erbost meint,
"...Berlin ist die einzige stadt in Deutschland, wo eine kartenzahlung unmöglich ist..."

ich kenne einen fahrer, der mit vorliebe solche nörgeler auf den boden der tatsachen zurückholt,

a la
"naja, Berlin ist eben die hauptstadt...was ganz besonderes...daher sind sie ja hier..."

der überhebliche fahrgast tappt meinst freiwillig in die falle rein und antwortet
"...wenn ich anders könnte...mein chef hat mich geschickt..."

dieser kriegt dann gleich
"ah so, sie sind nur ein befehlsempfänger...sie wissen doch...
befehlsempfänger empfangen befehle...für wünsche ist da kein platz...
sie sind also ein kleines licht,
welches ohne geld in die hand zu bekommen in die Bundeshauptstadt geschickt wurde und
jetzt hier ohne kohle auf dicke hose machen will...
ja, da sind sie nicht der einzige..."

hansa hat euch vor jahren neue standards vorgesetzt und
das hamburger gewerbe stieg darauf ein.
jetzt macht mt das erneut und das gewerbe schreit wieder hurra.

bei dem ersten konnte man noch vermuten,
es geht um die vermittlung, aber...

irgendwie hat man nichts dazugelernt.
Zuletzt geändert von taxipost am 14.11.2017, 10:18, insgesamt 4-mal geändert.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

RaimundHH
Vielschreiber
Beiträge: 865
Registriert: 06.09.2011, 02:00
Wohnort: Hamburg

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von RaimundHH » 14.11.2017, 15:23

taxipost hat geschrieben:
ich bezweifle, dass deine 2,3 touren auf ein geheimrezept der zetralen/app's zurückzuführen sind !
Beispiel gestern Abend.
Die Stadt war wie verwaist, selbst Fahrgäste fragten mich, ob das normal wäre, daß die Straßen so menschenleer sind,
es war definitv kein "Peak-Geschäft".

Meine Tourenausbeute: 16x MT, 6 x Anläufer/Winker
das "Geheimrezept" gestern war, daß die Mehrzahl der Fahrgäste im Warmen auf
ein bestelltes Taxi warteten, anstatt in der Kälte zu einem Taxistand zu gehen,
bzw. darauf zu warten. Dazu kommen noch so Faktoren wie "Stammfahreranfragen" (hatte ich gestern mehrere)
und/oder Verrechnungsfahrten (bezahlen per app).

Und was meine (Anläufer)Wartezeit am Taxistand angeht, die beläuft sich durchschnittlich auf 12 Minuten/pro Stunde,
dann habe ich eine Tour und dreimal darfst Du raten was eher kommt, MT oder Anläufer :wink:

Grüße

ilkoep
Vielschreiber
Beiträge: 1106
Registriert: 06.06.2014, 23:30
Wohnort: Berlin

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von ilkoep » 14.11.2017, 22:25

Keine Ahnung wie die Uhren in HH ticken, aber alle Anfragen über 5 min bzw. 2 km im Berliner Innenstadtbereich werden konsequent weggedrückt.

Zum Thema Stammfahrer: ca. 8.000 Taxen, ca. 15.000 Fahrer. Da hat jemand in der Schule beim Thema Wahrscheinlichkeitsrechnung nicht aufgepasst oder war gerade Kreide holen.
Zuletzt geändert von ilkoep am 14.11.2017, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von taxipost » 15.11.2017, 08:48

RaimundHH hat geschrieben: Beispiel gestern Abend.
Die Stadt war wie verwaist, selbst Fahrgäste fragten mich, ob das normal wäre, daß die Straßen so menschenleer sind,
es war definitv kein "Peak-Geschäft".

Meine Tourenausbeute: 16x MT, 6 x Anläufer/Winker
...
wenn es nicht so traurig wäre,
dann würde ich mich jetzt über dich etwas lustig machen. :wink:

andererseits bin ich eine art heuschrecke und
versuche immer ein geschäft zu machen.
für mich zählt nur das preis/leistung-verhältnis.
ist der gewinn klein, aber quasi vom himmel gefallen, ist das ok,
solange nichts besseres gibt.
die taxi-kuh ist die " wechseljahre" gekommen...

daher,

du solltest deinen boss fragen,
ob er dir einen pitstop beim optiker erlaubt ?
die windschutzscheibe solltest du auch unbedingt reinigen !


16 mt touren von 22.
über 70%, also deutlich mehr als 2/3, des "umsatzes" vom boss befohlen.
bald hast du es geschafft,
100% ist nicht mehr fern.
ich weiss, das eigenständige denken/handeln tut weh.
durchhalten RaimundHH, die erlösung naht.

du schreibst ja selber
Die Stadt war wie verwaist
.
sie war nur wie verwaist,
sie war es nicht - s. 22 touren.

mt ist in sachen sklavenerziehung dem hansa weit voraus.
das blinde gehorsam des hamburger gewerbes ist beeindruckend.
der hansa muss sehr verhasst sein,
wenn man den "neuen" so feiert.

für mich sind pest und cholera beides nur krankheiten. :mrgreen:
Zuletzt geändert von taxipost am 15.11.2017, 10:05, insgesamt 3-mal geändert.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von taxipost » 15.11.2017, 13:31

weil es gerade hier reinpasst:

http://www.taxi-times.com/mytaxi-aggres ... zeugmarkt/
In einem bemerkenswert offenen Interview hat der mytaxi-Geschäftsführer Andrew Pinnington
die wahren Ziele seines Unternehmens wie auch des Mutterkonzerns Daimler verraten.

Die Zusammenarbeit mit den Taxigfahrern ist dabei nur Mittel zum Zweck.
man kann jetzt mit offenen karten,
weil die vielzahl der taxifahrer auf mt nicht mehr verzichten kann !
Zuletzt geändert von taxipost am 15.11.2017, 14:08, insgesamt 1-mal geändert.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

RaimundHH
Vielschreiber
Beiträge: 865
Registriert: 06.09.2011, 02:00
Wohnort: Hamburg

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von RaimundHH » 15.11.2017, 15:06

MOIn,

@taxipost

ich freue mich, daß ich zu Deiner Belustigung beitragen kann. :mrgreen:

es wird sogar noch besser, ich bin nämlich selbständig und hab mich bewußt
für das "Sklaventum" entschieden.

Du magst ja gerne über Heuschrecken, Taxikühe, Sklaven, Pest und Cholera referieren,
ich bevorzuge trockene Zahlen:

z.B. von gestern:
16x MT, 3x Anläufer, 361,--€ Umsatz brutto, ca. 250€ Gewinn inkl. MT-Bonus.

Viel Spaß beim "Totlachen". :wink:

Grüße

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von TaxiBabsi » 15.11.2017, 18:56

taxipost hat geschrieben:weil es gerade hier reinpasst:

http://www.taxi-times.com/mytaxi-aggres ... zeugmarkt/
In einem bemerkenswert offenen Interview hat der mytaxi-Geschäftsführer Andrew Pinnington
die wahren Ziele seines Unternehmens wie auch des Mutterkonzerns Daimler verraten.

Die Zusammenarbeit mit den Taxigfahrern ist dabei nur Mittel zum Zweck.
man kann jetzt mit offenen karten,
weil die vielzahl der taxifahrer auf mt nicht mehr verzichten kann !
Falsch zitiert weil Meinung des Reporters bzw. Berichterstatters.

vasg
User
Beiträge: 104
Registriert: 10.02.2016, 19:41
Wohnort: Hamburg

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von vasg » 16.11.2017, 00:35

taxipost hat geschrieben:weil es gerade hier reinpasst:

http://www.taxi-times.com/mytaxi-aggres ... zeugmarkt/

In einem bemerkenswert offenen Interview hat der mytaxi-Geschäftsführer Andrew Pinnington
die wahren Ziele seines Unternehmens wie auch des Mutterkonzerns Daimler verraten.

Die Zusammenarbeit mit den Taxigfahrern ist dabei nur Mittel zum Zweck.
Endlich wird es mal klar ausgesprochen: Daimler will den Taxenfahrer abschaffen.

Ich habe zwar volles Verständnis für die Unternehmer + Fahrer die sich aus wirtschaftlichen Zwängen heraus auf Uber oder Mytaxis "faires" Angebot einlassen (müssen), aber jetzt ist es klar wohin die Reise geht: Aufs Abstellgleis.

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von taxipost » 16.11.2017, 08:04

RaimundHH hat geschrieben: z.B. von gestern:
16x MT, 3x Anläufer, 361,--€ Umsatz brutto, ca. 250€ Gewinn inkl. MT-Bonus.
1+

spare in der zeit, dann hast du in der not.

okp mietwagen ist schon weg,
rückkehrpflicht 2018.
die "betriebskosten" in Brandenburg sind deutlich geringer.
mein berliner taxibetrieb ist bald geschichte.
Zuletzt geändert von taxipost am 16.11.2017, 08:34, insgesamt 2-mal geändert.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von taxipost » 16.11.2017, 08:21

TaxiBabsi hat geschrieben:Falsch zitiert weil Meinung des Reporters bzw. Berichterstatters.
nix da !!! hab alles richtig zitiert, so gar klein-/grossschreibung ist richtig :D .

und keine meinung des reporters, sondern tatsachen, s.:
In...Interview hat...Ziele...verraten.
Zuletzt geändert von taxipost am 16.11.2017, 08:34, insgesamt 2-mal geändert.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von sivas » 16.11.2017, 09:28

taxipost hat geschrieben:okp mietwagen ist schon weg,
rückkehrpflicht 2018.
Mit Abschaffung der Rückkehrpflichtwird ja die OKP wieder eingeführt !
Weil dann Mietwagen wie Taxen eingesetzt werden und für solche Dienste besteht OKP-Pflicht.

Benutzeravatar
sivas
Vielschreiber
Beiträge: 2838
Registriert: 02.09.2011, 19:46
Wohnort: Südhessen

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von sivas » 16.11.2017, 09:41

taxipost hat geschrieben:mein berliner taxibetrieb ist bald geschichte.
Warum machst Du dir dann noch Gedanken um AO-konforme Buchhaltung ?
Wie's anders geht, wissen wir doch - nur zu ! solange es noch geht :wink: .

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von taxipost » 16.11.2017, 09:50

wenn etwas kann, gelernt hat, dann macht man sich darüber keine gedanken. :D
man ruft einfach routine 123 ab.

und routine 83 sagt mir,
ao-konforme buchhaltung ist branchenübergreifend.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von taxipost » 16.11.2017, 14:41

sivas hat geschrieben: Mit Abschaffung der Rückkehrpflichtwird ja die OKP wieder eingeführt !
uber und mt werden das schon verhindern, keine sorge !
Zuletzt geändert von taxipost am 16.11.2017, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von am » 16.11.2017, 17:18

taxipost hat geschrieben: mein berliner taxibetrieb ist bald geschichte.
Komm nach Lübeck, lass 10 bis 20 Taxen zu und räum zwei Jahre lang ab was geht. Wir haben hier einschlägige Erfahrungen mit Niederlassungen aus Berlin...

Du brauchst auch nur ein Büro, um ein Mal pro Woche die Einnahmen einzufahren. Zu leben brauchst du hier nicht. :wink:
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10578
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von Taxi Georg » 16.11.2017, 21:02

am hat geschrieben:Komm nach Lübeck, lass 10 bis 20 Taxen zu und räum zwei Jahre lang ab was geht. Wir haben hier einschlägige Erfahrungen mit Niederlassungen aus Berlin...
Du brauchst auch nur ein Büro, um ein Mal pro Woche die Einnahmen einzufahren. Zu leben brauchst du hier nicht. :wink:
Interessant! Wenn ich nicht so Heimat gebunden wäre, wäre dies eine Überlegung wert! ;-)
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

Gesperrt