[myTaxi] App - Infos + Erfahrungen

Anwendungen für Smartphones unter der Lupe.
TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von TaxiBabsi » 07.09.2017, 18:43

Quark mit Soße, Scarda.

Die MT App funktioniert gut mit so gut wie keinen Ausfällen. Die Kunden mögen MT weil sie eben funktioniert.

Akku Sauger stimmt, aber die Männer unter euch mögen doch gerne gesaugt werden. :D

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von taxipost » 08.09.2017, 08:53

scarda 1+

@TaxiBabsi
updates sind nur dort notwendig,
wo man den umfang erweitern will
oder
die fehler der korrigieren will.

hat mt den service erweitert und vermittelt jetzt auch wassertaxis ?!
die fehlerkorrekturen finden in den updates nicht statt.

das unentwegte streben nach perfektion bedeutet,
dass die perfektion nie erreicht werden kann.
mt benimmt sich als hätten sie ein perfektes system.
Zuletzt geändert von taxipost am 08.09.2017, 09:03, insgesamt 4-mal geändert.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von Taxi Georg » 08.09.2017, 12:07

Warum sieht man nicht, wie viele Sterne der Kd gegeben hat?
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von TaxiBabsi » 08.09.2017, 12:44

Taxi Georg hat geschrieben:Warum sieht man nicht, wie viele Sterne der Kd gegeben hat?
Das wurde im Rahmen der Updates geändert. Früher erschien ein rotes 1 an der Infoglocke wenn der Kunde 5 Sterne vergeben hat. Man könnte aber nur ahnen ob das der Kunde der letzten Fahrt war. Und selbst dann könnte das Fahrzeug trotzdem abgewertet sein (Fahrer 5*****, Fahrzeug 4****).
Jetzt gibt es keine Infos mehr bei erhaltenen 5*****.
Ist alles maximal intransparent, kannst aber ins Standortbüro gehen und Dir Einsicht geben lassen, auch die im Rahmen der Bewertung abgegebenen Kommentare der Kunden sind lesenswert. :lol:
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 08.09.2017, 12:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Taxi Georg
Vielschreiber
Beiträge: 10579
Registriert: 10.06.2007, 09:09
Wohnort: Düsseldorf am Rhein
Kontaktdaten:

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von Taxi Georg » 08.09.2017, 17:49

TaxiBabsi hat geschrieben:... kannst aber ins Standortbüro gehen und Dir Einsicht geben lassen, auch die im Rahmen der Bewertung abgegebenen Kommentare der Kunden sind lesenswert. :lol:

Mir wäre lieber, man könnte das im Web (www.myTaxi.com/log in) nachlesen.
Bitte betrachtet meine Postings nicht als Verpflichtung, sondern nur als gutgemeinte Hinweise!
Diese Hinweise sollen auch keine Rechts-/Steuerberatung darstellen oder sollen diese ersetzen. ☑

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von TaxiBabsi » 08.09.2017, 17:59

Taxi Georg hat geschrieben:
TaxiBabsi hat geschrieben:... kannst aber ins Standortbüro gehen und Dir Einsicht geben lassen, auch die im Rahmen der Bewertung abgegebenen Kommentare der Kunden sind lesenswert. :lol:

Mir wäre lieber, man könnte das im Web (http://www.myTaxi.com/log in) nachlesen.
Mir auch, aber so wichtig ist es ja nun nicht mehr, die Jagd auf das Gold-Treppchen und das noch sinnlosere Prior(Amazon)-Gedöns hat derzeit Priorität. :roll:
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 08.09.2017, 18:04, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
scarda
Vielschreiber
Beiträge: 4531
Registriert: 27.12.2009, 06:28

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von scarda » 14.09.2017, 16:01

Taxifahrer als Testtierchen für das autonome Fahren.
1.
MyTaxi kuscht. Der Massenprotest der Urlaubsrückkehrer zum Sommerende hat gewirkt. Das Urlaubs- und Krankheitstgageverbot, das indirekte Urlaubs- und Krankheitstgageverbot, wurde aufgehoben. Es zählt jetzt bei der Levelerringung das letzte Level vor der Pausierung. Jetzt müssen wir natürlich noch weiter kontrollieren, ob das Ding denn nun auch technisch richtig rechnet.

2.
Hingegen bei dem seitens MyTaxis als praktische Erinnerungshilfe gepriesenen Sperrbildschirm vor dem Antrittzu VBs herrscht immer noch der blanke, heißt unlogische Unsinn. Deshalb ist praktisch auch verlogen. Es geht immer noch um puren Unsinn gepaart mit nutzloser Nötigung und alberner, weil nicht nachvollziehbarer Bestrafung.
20 min vor VB-Fälligkeit taucht ein Sperrbildschirm auf. MyTaxi nimmt sich selbst handlungsfähige Fahrzeuge weg. Schön dumm. Der Fahrer kann ab jetzt nur noch die Fahrt antreten oder stornieren. Storniert er wird er jedenfalls gesperrt. Auch Wenn Mytaxi indirekt garantiert jederzeit überall innerhalb zehn Minuten einen Ersatz präsentieren zu können. Denn: hasde dich 10 min vor Fälligkeit immer noch nicht angemeldet beim Kunden, wird die Tour einem Ersatzwagen übertragen. Und der Fahrer wird entsperrt. Wenn es denn jetzt bugfrei funzen sollte?! Fahrer werden mal wieder mit völlig falschen Aufgaben belastet: Wann gebe ich am besten ab? Immer schön auf die letzten zehn Minuten zocken? Und: Kann man immer noch Touren annehmen, wenn man gesperrt ist? Programmieren ist keine Kleckserkunst ...
Echt cool.

Dafür gibt's angeblich früher Touren für fahren in Hochzeiten. Prio bisde dann. Ist aber völlig intransparent. Und doppelte Punkte für nicht-fahrbare Touren die auf die letzte Minuten runterlaufen. Bei MyTaxi redet man sich ein, dass jetzt alle auf die letzten Minuten vor Fälligkeit von VBs warten. Schwachsinn! Attraktive Touren gehen immer sofort weg. Unökonomisch zu fahrender Unsinn kann auch mit 10 Levelpunkten bestraft, ääähh, belohnt (das andere bestrafen), werden, da fährt man nie hin. Nie!

Aber MyTaxi hat ne super Lösung gefunden: Erstmal wird grundsätzlich niemand mehr entsperrt. Egal ob die Programmierer gelost haben, oder sonst eine höhere Gewalt im Spiel war. Goile Lösung: Sand in'n Kopf gesteckt???
Also die nächsten Ziele sind: Sperrschirm weg. Transparenz herstellen. - Statt immer neuer alberner DE-Motivierungsspielchen.

3.
Noch ein paar Bugs? Mal welche aus der Kundenapp? Abwechselung muss sein ... :mrgreen:
Das Ding läuft nach Bezahlung ewig nach ("hüpfendes Taxi" nach Bezahlung); wenn du den Gast nicht "entlässt", weil du den Erhalt schon lange siehst, bleibt der ewig wartend sitzen ...
Dito wartet er ewig auf den Start des Bezahlvorganges. Warum? Wenn er in der App herumgemarmelt hat, dann kommt deine Zahlungsaufforderung bei ihm nicht auf den Schirm. Wenn du ihn nicht regelömäßig aufforderst die App abzuwürgen und ganz neu zu öffnen, sitzt der ewig da und pampt dich irgendwann ungeduldig an ...
Oder: Zweite Kreditkarte einfügen geht, ist aber albern kompliziert versteckt; alte löschen geht bei vielen nicht; die wird dann auch gerne immer wieder als bevorzugte erste vorgeschlagen ...

Fazit:
Neben dem Nichtverstehen wollen was Synergie von Ökonomie/Ökologie/Logistologie (unter einbeziehen nicht mit unlogischen Kontrollettitools und intransparente Pseudemotivierungsspielchen zu drangsalierender Fahrer) bedeutet: jede Menge AntServiceBugs in der KundenApp.
Jede Menge Pfusch am Bau!
Naja, Hauptsache die Sender in Griechenland und anderswo tut's. Taxifahrer als Testtierchen für das autonome Fahren. Hier geht's um alles, aber niemals um Taxifahren. Wenn das angekündigte Taxipooling dann genauso bäd funzt, noch dazu mit den heute schon absurd-falschen Kilometer/Preis-Schätzungen auf Google-Pfusch-Basis, dann sind wir noch weit von der Zukunft entfernt.
Weiter so Deutschland!
Zuletzt geändert von scarda am 14.09.2017, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von TaxiBabsi » 14.09.2017, 20:06

@scarda
Du hast vieles falsch verstanden, daher nur zu Punkt 1. Das Level der Vorwoche zählt, Punkt.Wenn Du 3 Wochen krank oder in Urlaub bist fängst Du wieder mit keinem Level an aber schon nach einer Woche (bisher 4) guter Arbeit hast Du wieder Gold (oder Silber oder Bronze).
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 14.09.2017, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 15.09.2017, 04:02

TaxiBabsi hat geschrieben:...Wenn Du 3 Wochen krank oder in Urlaub bist fängst Du wieder mit keinem Level an aber schon nach einer Woche (bisher 4) guter Arbeit hast Du wieder Gold (oder Silber oder Bronze).
Das beruhigt ungemein...
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von Grossraum » 16.09.2017, 06:09

Das klingt ja fast wie eine Olympiade.
Da hat MyTaxi ja alles im Griff.
Hab mir gestern so einige Klamotten, die MT liefert, von einem Kollegen angehört. Da fällt einem nix mehr zu ein.
Es gibt da wohl einen, der diesen Prio oder Primus-Status erlangen will. Entschuldigt bitte die Ausdrucksweise, da er selber nicht weiß was Prio, Premium oder sonstwas ist.
Sein Chef, leider auch nicht alle Glocken im Turm, steht neben ihm, dem Fahrer, und bestellt wie Irre MT. Aber sein Fahrer der 60 cm neben ihm, also dem Chef steht, bekommt keinen dieser Aufträge.
Ich hab mir vor lachen fast den Kaffee auf die Buxe gekippt.
Klar, wenn der Chef nicht alle Glocken im Turm hat und der Fahrer noch nichtmal ein Seil kann das ja nix werden.
Es treibt immer tollere Blüten.

Schönes Wochenende.

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von TaxiBabsi » 16.09.2017, 06:42

Motivation ist alles.

Fahrten annehmen.

Prior, Gold, Silber, Bronze, Sterne sammeln, Amazon Gutscheine gewinnen, Smartfone gewinnen, und und und ...

Why Not.

Die Animationsclubs auf den Bahamas machen das auch.

And the winner is?

Aufs Siegertreppchen oder fette Umsätze zählen.

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von Grossraum » 16.09.2017, 07:53

Drauf gesch.......

Die standen maximal 60 cm(also eine deutsche Penislänge) auseinander, der Kutscher bekam den Auftrag nicht. Irgendwas stimmt doch da nicht.

Da kann man motivieren wie man will, wenn das Ergebnis nicht stimmt, ist das sinnlos.

Grossraum
Vielschreiber
Beiträge: 846
Registriert: 10.05.2004, 19:47
Wohnort: Düsseldorf

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von Grossraum » 16.09.2017, 08:15

Hauptsache man kann bzw. könnte was abgreifen.
Ist das eine asoziale Welt geworden :cry:
Wir wurden früher noch anders erzogen.
Erst Leistung, dann Belohnung.

Und es wurde früher auch nach Leistung bezahlt, nicht nach dem Namen der auf dem Chef-Sessel sitzt.
Habe wirklich alle Facetten durchgespielt. Speditionskaufmann gelernt, Kaufmannsgehilfenbrief/so hieß der damals wirklich, danach Bund und sei es nicht genug im Fernverkehr Rußland, Teheran, Bulgarien etc gelandet. Das war allerdings Mitte bis Ende der 80er Jahre. Um genau zu sein bis Ende 86.

Da brauchte kein Mensch einen Trainer oder Motivator.
Wir, also unsere Generation war motiviert.
Und heute ?
Heute geht alles den Bach runter, weil alle nur auf Prämien und Zuschläge aus sind.
Da wird nicht mehr die Leistung honoriert, sondern nur noch wer an welchem Sessel sägt.

Das ist und bleibt meine Meinung.

Ein wunderschönes Wochenende
Servus
Gute Nacht Mrs. Ochmonek, wo immer Sie sein mögen

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von TaxiBabsi » 16.09.2017, 09:50

Grossraum hat geschrieben:Drauf gesch.......

Die standen maximal 60 cm(also eine deutsche Penislänge) auseinander, der Kutscher bekam den Auftrag nicht. Irgendwas stimmt doch da nicht.

Da kann man motivieren wie man will, wenn das Ergebnis nicht stimmt, ist das sinnlos.
Es gibt so viele Gründe für nicht verständliche Rangfolge (MT Werbungsautos, Mercedes, schlechtes Internet, wenig Datenvolumen usw.), der wichtigste ist aber gewollt "maximal intranspert".

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von alsterblick » 16.09.2017, 15:32

Ich finde diese ganzen Sonderpunkte, Boni usw. nicht unbedingt problematisch, da es keine Zwangsmindesttourerfüllung zur Folge haben wird.

Mytaxi möchte mit den Anreizen lediglich seine 24/7 Verfügbarkeit erhöhen. Von einer Bedienbarkeit-Optimierung profitieren wiederum wir alle, weil Besteller merken: „Oh, bei mytaxi bekomme ich „jetzt immer“ einen Wagen“ und es wird vermehrt bestellt. Wieviele Fahrer sich jedoch von Punkte/Boni/Prio Anreize beeindrucken lassen, wissen wir jeweils gar nicht. Aber ein wenig wird es immer ausmachen und ohne Bedienbarkeit ist/wäre auch mytaxi NULL.
Mytaxi versucht sich in „General-Bedienbarkeit“ zu optimieren und schüttet beworbene Zusatzerlöse sofort in Boni wieder aus, um möglichst zu wachsen.

Ich z.B. interessiere mich NULL dafür, weil ich mit einem bevorzugten Status (z.B. PRIO) auch ein mir nicht immer erkennbares höheres Fehltour-/Stornorisiko eingehe.
Bei allen Anreizen arbeitet diese Maschine „mytaxi“ insofern defuse, aber Algorithmen selbst können eben nicht denken und ermöglichen somit wiederum selbst Angriffsfläche bis hin zur Ablehnung.
Ein Spagat !
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

taxipost
Vielschreiber
Beiträge: 2533
Registriert: 22.02.2015, 11:37
Wohnort: berlin

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von taxipost » 17.09.2017, 08:59

alsterblick hat geschrieben:...
Mytaxi möchte mit den Anreizen lediglich seine 24/7 Verfügbarkeit erhöhen. Von einer Bedienbarkeit-Optimierung profitieren wiederum wir alle, weil Besteller merken: „Oh, bei mytaxi bekomme ich „jetzt immer“ einen Wagen“ und es wird vermehrt bestellt. ...
eine story vom letzten do. ca. 21.30 uhr.

fahrer kommt zu hbf und lädt eine von einigen fahrgästen.
fahrziel - tiergarten quelle,
fahrpreis ca. 10,00 (geschätzt).

gleich nach dem losfahren ein frage:
A - "kannt ich mit karte zahlen?"
fahrer - "welche haben sie?"
es wurde eine nicht aus dem sortiment genannt, darauf hin
fahrer - "diese nicht, wenn sie wollen können sie mit EC bezahlen. kostet aber extra und perso/pass nötig, alles kompliziert"
A - "kann ich mit mt bezahlen ?"
fahrer - "auf gar keinen fall !!!'
A - "nutzen sie mt nicht ? das ist doch die zukunft."
fahrer - "doch, aber mt-bezahlen biete ich nicht an, bin kein sternchensammler."
A - "sie müssen doch in Berlin drei bargeldlose zahlungsmöglichkeiten anbieten ?!"
fahrer "a) sterben muss ich, b) nein, nur drei CC und EC, wenn sie sich ausweisen können."
A - "sie machen es einem aber nicht leicht, so kommen sie in ihrem job nicht weiter."
fahrer - "als taxifahrer hat man das ende der karriereleiter erreicht, noch weiter - geht nicht."
fahrer - "sie können EC oder zb. CC xyz, wenn sie sich ausweisen können, ausweis - kein führerschein, oder bar.
A - "ah, wissen sie was, halten sie hier an ich bestelle mit ein taxi bei mt."
fahrer - "gerne, ihr gutes recht. wie möchten sie zahlen ? - bar sind es 6,90 (alt-moabit am knast)."
A - "bar, hier 10er passt so."
fahrer - "brauchen sie einen zettel ?"
A - "ja, danke"

der fahrer fuhr zu nächsten wendemöglichkeit und
zurück zum bahnhof um einen weiteren fahrgast aufzuhmen.
als er alt-moabit ind diue paulstr. richtung Steglitz fuhr,
stand A mit dem smartphone immernoch noch am knast.

man könnte natürlich auch sagen,
A war der zeit weit voraus. ;-)
Zuletzt geändert von taxipost am 17.09.2017, 10:40, insgesamt 7-mal geändert.
Verwarnungszähler: 1
Follower: 1. SSF

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von TaxiBabsi » 18.09.2017, 10:07

Mytaxi, jede Fahrt für die Dividende der Daimler Aktionäre.

http://www.taxi-times.com/mytaxi-jede-f ... ktionaere/

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von TaxiBabsi » 21.09.2017, 10:31

Freifahrtgitschein zum nächsten Wahllokal: Mytaxi macht es möglich.

Nur Köln ist ausgenommen, schade.

http://www.taxi-times.com/per-taxigutsc ... wahllokal/



http://www.taxi-heute.de/Taxi-News/News ... hlgeschenk
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 21.09.2017, 11:08, insgesamt 2-mal geändert.

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von TaxiBabsi » 24.09.2017, 10:51

Viele Wähler nutzen heute den Gutscheincode "Wal" und fahren bis zu 15 Euro auf Kosten von Mytaxi zur Wahl oder zu anderen Zielen.

vasg
User
Beiträge: 104
Registriert: 10.02.2016, 19:41
Wohnort: Hamburg

Re: myTaxi App - Infos + Erfahrungen

Beitrag von vasg » 24.09.2017, 20:20

Die Global Player kaufen sich das Taxengewerbe und Taxibabsi applaudiert.

Gesperrt