Uber TAXI
Re: Uber TAXI
Kennzeichen einer Marktwirtschaft..? fortwährende Veränderung...
Nur die Weisesten und die Dümmsten können sich nicht ändern... Konfuzius.
- alsterblick
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Re: Uber TAXI
Die Leute wissen es gar nicht, ausser "billiger" in die Falle laufend.scarda hat geschrieben: Die Leute wollen das haben. Marktgesetz.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“
Re: Uber TAXI
Die Leute wissen es genau. Billig. Billig. Billig.
Außerdem: Was gibt es über UberTaxi zu meckern, alles legal, oder?
Außerdem: Was gibt es über UberTaxi zu meckern, alles legal, oder?
DEREGULIERUNG IST AUCH NUR REGULIERUNG. ZIELFÜHRENDE VORSCHLÄGE? NEIN? ACH SO!
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#
Taxi_2017 ist gut, innovativ, technisch top, hat beste Fahrzeuge zu vernünftigen, regulierten Preisen
http://www.yumpu.com/de/document/view/2 ... toi-studie#
Uber-Fahrer hat Eier in der Hose. Kalanick im Uber-Taxi.
Ein Hammer-Video! Kalanick ist Fahrgast und wird vom Uber-Fahrer für seine persönlichen Verluste verantwortlich gemacht.
@alsterblick and all
Anschauen, ab min. 03:50 geht es zur Sache ...
Und Kalanick bestraft den Fahrer mit 1 Stern.
https://www.bloomberg.com/news/articles ... ling-fares
http://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/unt ... 03384.html
Was für ein CEO, viele Kreditgeber werden Angst um ihre geliehenen Millionen und Milliarden bekommen angesichts einer solchen Führungs"Persönlichkeit".
@alsterblick and all
Anschauen, ab min. 03:50 geht es zur Sache ...
Und Kalanick bestraft den Fahrer mit 1 Stern.
https://www.bloomberg.com/news/articles ... ling-fares
http://m.faz.net/aktuell/wirtschaft/unt ... 03384.html
Später entschuldigt sich Kalanick in einer Mail.In Kamel's car, for example, Kalanick is seemingly at ease as the ride ends and his friends hop out of the car.
“You have a good one,” says the driver.
Kalanick says with an air of familiarity, “Good to see you man.”
Kamel replies, “Good to see you, too.”
Kalanick thinks the ride is over. But having the CEO in his car is an opportunity Kamel has been waiting for.
“I don’t know if you remember me, but it’s fine,” Kamel says. The pair begin talking shop, and Kalanick explains that they’re going to cut down on the number of black cars, which will reduce competition and should be good for Kamel.
Then Kamel says what every driver has been dying to tell Kalanick: “You’re raising the standards, and you’re dropping the prices.”
Kalanick: “We’re not dropping the prices on black.”
Kamel: “But in general the whole price is—”
Kalanick: “We have to; we have competitors; otherwise, we’d go out of business.”
Kamel: “Competitors? Man, you had the business model in your hands. You could have the prices you want, but you choose to buy everybody a ride.”
Kalanick: “No, no no. You misunderstand me. We started high-end. We didn’t go low-end because we wanted to. We went low-end because we had to because we’d be out of business.”
Kamel: “What? Lyft? It’s a piece of cake right there.”
Kalanick: “It seems like a piece of cake because I’ve beaten them. But if I didn’t do the things I did, we would have been beaten, I promise.”
The two bat that idea around, and Kamel brings the conversation back to his losses.
Kamel: “But people are not trusting you anymore. … I lost $97,000 because of you. I'm bankrupt because of you. Yes, yes, yes. You keep changing every day. You keep changing every day.”
Kalanick: “Hold on a second, what have I changed about Black? What have I changed?”
Kamel: “You changed the whole business. You dropped the prices.”
Kalanick: “On black?”
Kamel: “Yes, you did.”
Kalanick begins to lose his temper. “Bullshit,” he says.
Kamel: “We started with $20.”
Kalanick: “Bullshit.”
Kamel: “We started with $20. How much is the mile now, $2.75?”
Kalanick: “You know what?”
Kamel: “What?”
Kalanick: “Some people don't like to take responsibility for their own shit. They blame everything in their life on somebody else. Good luck!”
Kamel: “Good luck to you, but I know [you're not] going to go far.”
The door slams. Kamel drives away. Later, the Uber driver app prompts him to rate Kalanick, as he does all his riders. Kamel gives him one star.
Was für ein CEO, viele Kreditgeber werden Angst um ihre geliehenen Millionen und Milliarden bekommen angesichts einer solchen Führungs"Persönlichkeit".
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 01.03.2017, 08:02, insgesamt 3-mal geändert.
Re: Uber TAXI
...Ja Ja...die Uber Chefs...einen der verflossenen Deutschland Chefs hatte ich auch schon im Fahrzeug.
Wirkte sehr hektisch, angespannt und unsympathisch(ganz anders als auf allen Pressefotos )woran könnte das liegen vielleicht an der kurzen halbwertszeit Uber Cheffe zu sein oder daran muß mit MyTaxi Payment bezahlen (ohne Tipp)
Wirkte sehr hektisch, angespannt und unsympathisch(ganz anders als auf allen Pressefotos )woran könnte das liegen vielleicht an der kurzen halbwertszeit Uber Cheffe zu sein oder daran muß mit MyTaxi Payment bezahlen (ohne Tipp)
Re: Uber TAXI
Stimmt, wurde nach meinem Posting veröffentlicht.
Der darin genannte Blog ist sehr lesenswert.
https://www.susanjfowler.com/blog/2017/ ... ar-at-uber
Der darin genannte Blog ist sehr lesenswert.
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- alsterblick
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Re: Uber TAXI
Dass Kalanick fortan einen ständigen Betreuer an seiner Seite haben wird ?Es sei das erste Mal, dass er "Hilfe bei meinen Führungsqualitäten brauche", und er wolle sich diese holen.
DIE ZEIT: http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehm ... reit-video
Hält mittlerweile auch er selbst sich als CEO für ungeeignet bisher anvertraute 12 Milliarden in ein profitables Geschäft zu verwandeln ?
Er wird auf noch weitere anzuvertrauende Milliarden seines zeitlich noch lange nicht konkretisierten Börsenganges („not going public anytime soon“) angewiesen sein, der eine Geschäftsprofitabilität erfordern würde. Bisher erkaufte UBER sich die gewachsenen Umsätze sehr sehr teuer (rd 1,50 Kosten = 1 Umsatz).
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Re: Uber TAXI
zurückblättern zu Seite 16:
Gestern in ihrer 'letzten Minute':sivas hat geschrieben:Bundeskanzlerin Merkel hat geschrieben:29:24
Wir haben einen Punkt, von dem ich noch nicht überzeugt bin, dass wir ausreichend über ihn sprechen und der für die Arbeit der Bundesregierung in dieser Legislaturperiode ein wirklicher Schwerpunkt war - und das ist die ganze Frage: ‚Wie gehen wir mit der Digitalisierung um, was bedeutet Digitalisierung’.
Ich habe es als Auswirkung auf unsere gesellschaftlichen Diskussionen schon am Anfang meiner Rede gesagt, aber ich will es hier noch einmal sagen als Auswirkung auf unsere Arbeitsplätze, unsere öffentliche Daseinsvorsorge und vieles andere mehr:
‚Wie werden nicht damit klarkommen, bestimmte Dinge einfach zu verbieten und uns den neuen Möglichkeiten nicht zu öffnen.’
Ich kann gut verstehen warum man uber nicht haben will und warum die Taxifahrer sagen das wollen sie nicht.
Aber bitte glauben sie nicht, dass wir den Möglichkeiten der Digitalisierung entgehen können, sondern auch hier müssen wir es wieder schaffen, sie vernünftig in das, was wir öffentliche Daseinsvorsorge nennen, einzubeziehen und es gibt Möglichkeiten, dass wir vielleicht den öffentlichen Personennahverkehr im ländlichen Raum viel besser gestalten, als mit der klassischen Bus- und Zugstruktur.
...
Und lassen sie uns das offen angehen und die Veränderungen werden schneller kommen als wir denken.
Bundeskanzlerin Merkel hat geschrieben:... wir müssen jetzt die Weichen für die Zukunft stellen und durch den digitalen Fortschritt wird sich vieles ändern, wir alle sehen das, allein das Smartphone steht prototypisch dafür und Arbeitsplätze die heute sicher erscheinen ...
Zuletzt geändert von sivas am 04.09.2017, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
- alsterblick
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Re: Uber TAXI
Ja, Stasi-Merkel ist von den Möglichkeiten der Digitalisierung merklich angetan und hätte wohl zur DDR-Zeit diese Optionen sehr gerne gehabt.sivas hat geschrieben: Gestern in ihrer 'letzten Minute':Bundeskanzlerin Merkel hat geschrieben:... wir müssen jetzt die Weichen für die Zukunft stellen und durch den digitalen Fortschritt wird sich vieles ändern, wir alle sehen das, allein das Smartphone steht prototypisch dafür und Arbeitsplätze die heute sicher erscheinen ...
Natürlich ließe sich der defizitäre ÖPNV dank des Smartphones und diversen "Mitfahrgelegenheiten, Bestellfahrten....." effizienter gestalten.
Jedoch hat Frau Dr auffällig oft immer wieder dieses dreckige Wort UBER ausgesprochen, als wenn ausgerechnet UBER auch noch der neue ÖPNV werden solle.
Der Lindner (FDP) faselt übrigens diese UBER-Story 1:1 identisch, als hätten beide denselben Einflüsterer.
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Re: Uber TAXI
Fortschritt kommt. Fortschritt ist nie aufzuhalten. Fortschritt ist die Zukunft.
Digitalsierung kommt dem Kunden zugute. Alte Krusten brechen.
Schwarz-Gelb will be the winner. Taxi-Cosa-Nostra will be the loser.
Digitalsierung kommt dem Kunden zugute. Alte Krusten brechen.
Schwarz-Gelb will be the winner. Taxi-Cosa-Nostra will be the loser.
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 04.09.2017, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Uber TAXI
Da kann er quatschen was er will. Spätestens die Versicherer zeigen auf wo der Hammer hängt.alsterblick hat geschrieben: Der Lindner (FDP) faselt übrigens diese UBER-Story 1:1 identisch, als hätten beide denselben Einflüsterer.
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Re: Uber TAXI
Ja, das war hier in D zu den angezeigten UBER Hobbyfahrern sehr effektiv, dass deren Versicherungen diese sofort rausgeschmissen haben. Ich hoffe nur, dass diese Versicherungen sich seitens der Politik nicht noch eine attraktive Zwischenlösung zu Lasten der Solidargemeinschaft aufschwatzen lassen.
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Re: Uber TAXI
Wenn alles ein verhinderer wird aber doch nicht das Versicherungsproblem.
Ein Taxi oder Mietwagen Fahrer hat KEINE erweiterten Kenntnisse als jeder Führer Schein Besitzer ohne Punkte.
Natürlich wird es eine Zusatz / alternativ Versicherung geben müssen.
Aber UBER und auch andere werden den neuen uber Fahrern SEHR GERNE eine Kfz Versicherung anbieten die das mit abdeckt!
Ein Taxi oder Mietwagen Fahrer hat KEINE erweiterten Kenntnisse als jeder Führer Schein Besitzer ohne Punkte.
Natürlich wird es eine Zusatz / alternativ Versicherung geben müssen.
Aber UBER und auch andere werden den neuen uber Fahrern SEHR GERNE eine Kfz Versicherung anbieten die das mit abdeckt!
Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er wird sich bedanken, zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.
Laotse
Laotse
Re: Uber TAXI
Uber's Spionagesoftware "Hell" (Hölle) spioniert Lyft-Fahrer aus. Kreative Schlawiner, die Uber-Verantwortlichen.
http://www.taxi-times.com/uber-setzt-sp ... ermittelt/
http://www.taxi-times.com/uber-setzt-sp ... ermittelt/
Re: Uber TAXI
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 20.09.2017, 05:29, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Uber TAXI
Heute vor drei Jahren startete übrigends UberTaxi in Berlin.
Das waren noch Zeiten. Da gab es ne Prämie von 5€ für jede ausgeführte Tour.
Jetzt geht die Butze langsam den Bach runter.
Taxibusiness is halt härter als sich das die Nerds vorgestellt haben
Lang lebe das TAXI
Das waren noch Zeiten. Da gab es ne Prämie von 5€ für jede ausgeführte Tour.
Jetzt geht die Butze langsam den Bach runter.
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Lang lebe das TAXI
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden