Toyota Prius, das beste Taxi der Welt?

Neue Autos, Fahrberichte, Ärger und Zufriedenheit mit Marken und Typen, alternative Antriebsarten.
Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Toyota Prius, das beste Taxi der Welt?

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 12.06.2016, 20:21

Vielleicht ist dein Karma, hört sich auf jeden fall spannend an.
Denke aber Austausch wäre die beste Option.
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
am
Moderator
Beiträge: 13124
Registriert: 18.03.2005, 17:29
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Kontaktdaten:

Re: Toyota Prius, das beste Taxi der Welt?

Beitrag von am » 12.06.2016, 20:43

Eventuell der Schalter defekt?
Es gibt kein gefährliches Halbwissen, aber zu viele schlechte Informationen.

Benutzeravatar
alsterblick
Vielschreiber
Beiträge: 3849
Registriert: 06.08.2012, 18:43
Wohnort: Hamburg

Re: Probleme Scheibenwischermotor!!!

Beitrag von alsterblick » 12.06.2016, 21:05

SindSieFrei? hat geschrieben: Sachverhalt: Prius Plus Hybrid. Laufleistung 230.000 km. Der Scheibenwischermotor zeigt seit einiger Zeit ein etwas "divenhaftes" Verhalten, mal geht er mal nicht.
am hat geschrieben: Eventuell der Schalter defekt?
"Autostecker" gezogen. :lol:
230.000 km ? Der hat seine Schuldigkeit doch längst getant und wünscht sich nun einen Platz an der Sonne. :mrgreen:
In HH gibt es Frachter, die direkt an der Sahelzone anlanden. Druff und fertig. :D

Am besten gleich drin sitzen bleiben. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Zuletzt geändert von alsterblick am 12.06.2016, 21:06, insgesamt 1-mal geändert.
„Noch sitzt ihr da oben, ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott. Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk. Dann gnade Euch Gott !“

eichi
Vielschreiber
Beiträge: 3967
Registriert: 16.06.2009, 13:25
Wohnort: Hamburg Nord

Re: Toyota Prius, das beste Taxi der Welt?

Beitrag von eichi » 13.06.2016, 22:52

Der Fahrzeuginnenraum bei dem Wagen von SSF war nach einem Klimaanlagendefekt
sehr nass, tagelang war starke Kondenswasserbildung INNEN an der Frontscheibe.
Ich denke, der Regensensor etc. müssten mal ausgebaut und auf Korrosion und
Steckerprobleme gecheckt werden, evtl. auf Verdacht mal erneuern.
Kostet aber Geld und wird wohl deshalb nicht gemacht.

Just my 2 Cents.
Es ist so bequem, unmündig zu sein. (Immanuel Kant)

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Toyota Prius, das beste Taxi der Welt?

Beitrag von SindSieFrei? » 13.06.2016, 22:56

Ob 2 Cents dazu reichen? :mrgreen: :mrgreen: Probieren wir halt weiter... :wink:
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
Thomas-Michael Blinten
Vielschreiber
Beiträge: 7318
Registriert: 03.02.2005, 17:52
Wohnort: Düsseldorf

Re: Toyota Prius, das beste Taxi der Welt?

Beitrag von Thomas-Michael Blinten » 13.06.2016, 22:58

eichi hat geschrieben:...
Kostet aber Geld und wird wohl deshalb nicht gemacht.
Was wird wohl auf dauen mehr kosten, immer wieder Schichtausfall mit verärgerten Fahrern oder die Reparatur :?: :!: :idea:
„Alle sind irre, aber wer seinen Wahn zu analysieren versteht wird Philosoph genannt" (Ambrose Bierce)

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Toyota Prius, das beste Taxi der Welt?

Beitrag von SindSieFrei? » 13.06.2016, 23:05

Eine kluge Frage. Die aber nicht in meiner Kompetenz liegt. 8)
Dura lex, sed lex.

Benutzeravatar
AsphaltRunner
Vielschreiber
Beiträge: 1127
Registriert: 09.03.2014, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: Toyota Prius, das beste Taxi der Welt?

Beitrag von AsphaltRunner » 16.03.2017, 01:47

Am 9.03.2017 ist ein Prius+ am Marlene Dietrich Platz ausgebrannt. Hat jemand mehr Infos dazu?
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Toyota Prius, das beste Taxi der Welt?

Beitrag von TaxiBabsi » 16.03.2017, 01:56

AsphaltRunner hat geschrieben:Am 9.03.2017 ist ein Prius+ am Marlene Dietrich Platz ausgebrannt. Hat jemand mehr Infos dazu?
http://www.berliner-kurier.de/berlin/ki ... n-26161340

Warum hat die Berliner Feuerwehr nur ein Trockentank-Löschfahrzeug?
Zuletzt geändert von TaxiBabsi am 16.03.2017, 01:59, insgesamt 1-mal geändert.

Bero
Ich bin neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 23.05.2017, 13:23
Wohnort: Lippstadt

Re: Toyota Prius, das beste Taxi der Welt?

Beitrag von Bero » 25.05.2017, 14:44

Wenn ich diese Masse an Threads noch Überblicke kann man wohl ein insgesamt positives Ergebnis für den Prius Hybrid ziehen.
Na dann mal schöne Grüße nach Wolfsburg. Erst haben Sie mir drei Autos verkauft die unter die Kategorie (Abgasskandal) fallen, dann musste ich mir auch noch von Kundenservice sagen lassen das ich Pech gehabt habe (Weil ich mir drei Autos aus dem Konzern gekauft habe).
Hallo Niedersachsen, es tut mir wirklich leid aber ich glaube bei mir stehen demnächst Toyotas vor der Tür. :evil:

Euch allen aber vielen Dank für die vielen Infos.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Toyota Prius, das beste Taxi der Welt?

Beitrag von SindSieFrei? » 27.05.2017, 19:04

Heute war meine erste Schicht mit dem brandneuen Prius+: Er ist und bleibt für mich das ultimative Taxi. Kleine optische Änderungen außen, wesentlich bessere Sitze mit besserem Seitenhalt, ein paar mehr elektronische Spielereien, so können jetzt Fahrten nach ökonomischer Fahrweise einzeln ausgewertet werden. Sitzheizung gibts jetzt auch (weiß allerdings nicht ob sie funktioniert, es war heute so warm :mrgreen: ) Große Verbesserung: Die Klimaautomatik!!! Beim Vorgänger musste man bei 28° immer auf 17° stellen, um einen einigermaßen Kühleffekt zu erzielen, beim Neuen reichen 21° und es wird schnell sehr angenehm kühl.

Ansonsten: Bewährtes ändert man nicht!!! Morgen sehe ich mir mal die für Normalgroße bisher erträglichen Zusatzsitze (GRT 6 Pers beim Prius+) genau an. Der Kofferraum hat sich nicht vergrößert, so das "echter" GRT P6+6 Koffer weiterhin nicht möglich ist.

LG
Dura lex, sed lex.

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Toyota Prius, das beste Taxi der Welt?

Beitrag von TaxiBabsi » 27.05.2017, 21:08

Die genannten Dinge (Sitzheizung, Klimaautomatik etc.) gibt es bei anderen Herstellern doch schon seit langem. Hängt der Prius hinterher? :lol:

Poorboy
Vielschreiber
Beiträge: 5147
Registriert: 21.01.2005, 06:23

Re: Toyota Prius, das beste Taxi der Welt?

Beitrag von Poorboy » 28.05.2017, 02:40

Bin kurz davor, mir einen Prius plus zu bestellen. Bauchschmerzen bereitet mir, dass es nicht einmal ein Notrad gibt. War für mich auch immer ein Argument gegen den Touran als Pseudo-Großraum.

Ich erinnere mich noch gut an den Touran-Fahrer mit Reifenpanne, der mir € 50,- bot, um mein Reserverad über das Wochenende zu bekommen, weil er sonst keinen Wochenend-Umsatz hätte.

Sollte man ein Reserverad im Keller haben, um im Fall der Fälle nicht gleich für ein Wochenende auszufallen? Das kann ja im Extremfall knapp € 1000,- Umsatz kosten.

Poorboy
Zuletzt geändert von Poorboy am 28.05.2017, 02:42, insgesamt 1-mal geändert.

TaxiBabsi
Vielschreiber
Beiträge: 2689
Registriert: 09.05.2005, 08:43

Re: Toyota Prius, das beste Taxi der Welt?

Beitrag von TaxiBabsi » 28.05.2017, 09:22

Propfenreparatur kann man u.U. auch selber machen.

Aber trotzdem eine Schande die meisten Autos mit Dichtschaum abzuspeisen.

Benutzeravatar
SindSieFrei?
Vielschreiber
Beiträge: 4437
Registriert: 12.12.2009, 19:05
Wohnort: Hamburg

Re: Toyota Prius, das beste Taxi der Welt?

Beitrag von SindSieFrei? » 29.05.2017, 18:50

SindSieFrei? hat geschrieben:... Morgen sehe ich mir mal die für Normalgroße bisher erträglichen Zusatzsitze (GRT 6 Pers beim Prius+) genau an. Der Kofferraum hat sich nicht vergrößert, so das "echter" GRT P6+6 Koffer weiterhin nicht möglich ist.
Die hinteren Sitze haben für mich optisch und sitzprobenmäßig vielleicht 1 bis 3 cm Platz im Fussraum gewonnen. Ich sage immer beim Einsteigen: Der Größte bitte nach ganz hinten. Gelächter und gute Stimmung gleich zu Beginn sicher. :mrgreen:

Beim Funkgeräteeinbau (nur FMS 700!!!) bitte darauf achten: Die Brodit-Halterung fällt in ihrem Originalzustand aus den Lüftungsschlitzen!!! Die Klemmhaken müssen gebogen werden, oder besser: Verschrauben! Wenn das Kabel der Funke durch den Lüftungsschlitz gezogen wird, lässt sich der Schlitz nicht mehr verstellen. Hier kann man seitlich führen und am Handschuhfach durchbohren, so bleibt der rechte Lüftungsschlitz funktionsfähig. Am linken mittleren Lüftungsschlitz ist es nicht zu befestigen, da der Knopf vom Radio im Weg ist. Wenn jemand andere Ideen hat, sehr gerne PM!

LG
Dura lex, sed lex.

Bero
Ich bin neu hier
Beiträge: 3
Registriert: 23.05.2017, 13:23
Wohnort: Lippstadt

Re: Toyota Prius, das beste Taxi der Welt?

Beitrag von Bero » 03.06.2017, 06:50

Was das Notrad angeht müssen meine Rollicaddys ebenfalls passen, ebenso wie der Vivaro und der Alhambra. Nur beim Trafic hängt eins unter dem Bodenblech, das aber seit Jahren niemand mehr in der Hand hatte.
Ich habe ne Werkstatt an der Hand die ich Notfalls auch bei Nacht erreiche.
Ansonsten fahre ich Sommer/ Winterreifen, somit sind alle Autos doppelt bereift und ein Platter ist zwar ärgerlich aber kein echtes Problem.
Ach hätt ich fast vergessen, bei uns läuft Nachts eh nix.
Hier ist um 18 Uhr Schluss, dann gehts erst am nächsten morgen weiter :)
Aber zum Prius hätt ich noch drei Fragen.
Wie sieht es aktuell mit der elektrischen Reichweite aus und auf welchen Spritverbrauch kommt er?
Wird der Akku nur im Fahrbetrieb geladen oder braucht er zusätzlich ne Steckdose?

Benutzeravatar
AsphaltRunner
Vielschreiber
Beiträge: 1127
Registriert: 09.03.2014, 14:38
Wohnort: Berlin

Re: Toyota Prius, das beste Taxi der Welt?

Beitrag von AsphaltRunner » 05.06.2017, 19:28

Bero hat geschrieben: Wie sieht es aktuell mit der elektrischen Reichweite aus und auf welchen Spritverbrauch kommt er?
Wird der Akku nur im Fahrbetrieb geladen oder braucht er zusätzlich ne Steckdose?
@Bero,
ließ dir mal das erste Posting von PanTau durch
Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden

Antworten